Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare, ist super von euch! Zu mir legen haben wir schon probiert, funktioniert nicht so gut, wir schlafen dann alle eher schlecht und ich will dass zumindest mein Mann schlafen kann. Und da hab ich außerdem noch mehr das Problem dass sie einschläft und nicht weitertrinkt und dann noch öfter kommt. Aber es stimmt, sie ist noch so klein, bissi Zeit geben schadet nicht. Danke nochmals für den Zuspruch, gibt Hoffnung :-)
Bzgl der Pulvermilch im Allgemeinen, hab mir da die neuesten Tests von Ökotest besorgt, wenn ich es irgendwie abfotografieren schaffe, stell ich es rein. Wirklich gut schneiden die alle nicht ab, besser als befriedigend hat keine Marke. Mir schien von der Prenahrung noch am besten die Hipp Bio pre was die Zusätze und die Qualität betrifft. Beba war aber ähnlich...
@Snoopy: Fragestellung, Durchführung, Interpretation.....man muss eigentlich jeden einzelnen Punkt hinterfragen und sich zusätzlich bewusst sein dass immer was "reisserisches" rauskommen soll weil die Hefte sollen verkauft werden...
@cora86 es is immer verschieden bei uns,aber so im schnitt: 180ml in der früh,dann immer bissi wasser zum mittagessen/ nachmittagsessen und abendmilchbrei..und vorm schlafen gehen,je nachdem wann der abendbrei war,180ml/120ml....nachts kommt er je nachdem 1-2 mal,da trinkt er immer total verschieden viel...kommt auch immer drauf an,wieviel er tags getrunken hat...
Hey Mädls.
Toller Thread...
Stille und muss nachher noch Flascherl nachgeben. Weil ich sonst einfach zu wenig Milch hab. Und ich finds super mit beidem. So kann mein Freund auch Flascherl geben.
Ja und unterwegs ist es auch praktisch wennst nicht ünerall die Brust auspacken musst. das wäre nix für mich ggg
Ja dem Papa daugts voll und somit kann ich auch mal bissi weg ohne vorher abpumpen zu müssen...
Alles easy und ohne Stress und empfehlenswert.
Mein Kleiner schläft schon durch seit er zwei Wochen alt ist und kommt am Tag alle 4-5 Stunden.
Fürs erste Kind hab ich glaub ich das goldene Los gezogen
Ich stell jetzt meine Frage bei euch auch nochmal.
Mein Kleiner (10 Monate) trinkt zum schlafen gehen und nachts insgesamt 600ml Pre. Also 3x 200ml. Ist das zuviel? Eine Freundin meinte das ist sehr viel.
Was meint ihr?
@Gina Er ist noch ein Säugling, das heißt bis zum 1.Lj ist Milch die Hauptnahrungsquelle. Die von dir angegebene Menge ist vollkommen okay, er holt sich nur was er braucht
@Michi2703 deshalb geb ich ja Pre ich bin ja schon froh das es so ist. Er hat bis vor kurzen ganz schlcht geschlafen und ich musste ihn ständig beruhigen und in den Schlaf wiegen. Und jetzt braucht er "nur" 2x in der Nacht ein Flascherl ist für mich schon ein Fortschritt
hy ich hab ne driegende frage: hab ja vor einiger zeit (2-3 wochn) angefangen das ich meiner kleinen (15 monate)abends statt beba 1, das beba 2 gib, weil sie sonst nacht 3-4 flascherl braucht
seit 3-4 tagen hat sie nachts bauchweh. kann das sein das sie aufeinmal das beba 2 nimma verträgt?
@lmc keine ahnung, sehn duch ich nix.aber sie hat eindeutig bauchweh, das merkt man und ihr ohr tut auch weh, weil sie greift sich immer drauf
ich glaub ein arztbesuch wird fällig
@bika
Wir hatten auch einige zeit wieder blähungen nachts und da hat die kiä gemeint wenn sie zahnen haben sie den mund ständig offen und schlucken luft ... ich habs dann halt geglaubt ;-)
War zumundest eine Erklärung ... hab dann antiflat gegeben.
ich werd jetzt mal weiter testen, es kann auch sein das es an dem essen lag oder sie hat was nicht vertragen7
bin noch nicht draufkommen was genau es is
hallo mamis ! frage an euch.kenn mich da nicht so aus... muss das wasser immer abgekocht werden oder reichts ab einem gewissen alter wenns nur auf temperatur gebracht wird? :-??
Mädels, wisst ihr ob man die Milchbox von Hipp noch woanders herbekommt als vom Kia oder Hipp.de? Zum Kia komm ich daweil nicht und im Hipp-Shop kann man aus Österreich nur mit Kreditkarte zahlen
@wuzl22:ich koch das wasser noch immer ab, obwohl meine maus schon 18 monate ist. Dies aber auch deshalb, da ich einen induktionsherd hab, und das wasser nach spätestens 20minuten kocht. Bin daher schneller, wenn ich das wasser abkoche, als in der mikrowelle zu wärmen. Wenn du dir unsicher bist, kannst ja einmal am tag wasser abkochen und dann in eine thermosflasche geben. Das wasser bleibt dann eh den ganzen tag heiss und dann kannst es bei bedarf immer hernehmen.
@minicosa... er bekommt eh nur mehr am abend ein flascherl wenn ich ihn nicht stille. dann koch ichs meistens und lass stehen,geh ihn baden und dann passt die temperatur ... aber die thermoskanne is eine gute idee :-)
@Minicosa Du hast einen Induktionsherd? Und dein wasser braucht 20 Min? Also ich habe auch einen ,aber bei mir kocht das Wasser in nicht mal 2 min? Bei 20 Min bin i in der Mikro aber viel schneller!
Unsere nächte werden kürzer schlimmer hab di 2 er probiert .... mag er nicht ... ich bin so müde und laufe mit einen cafe den ganzen vormittag am schreien ist er auch noch tagsüber meine grosse kinder beschweren sie sich auch
@georgia magst mal deinen tagesablauf mim zwerg essen/flascherl/schlaferl zamschreiben und mit uns teilen? vl is da wo der wurm drin ...kann ich mir vorstellen, dassd schon fertig bist
@mijo habe normal die 1er hat er durchfall und schreit auch nachts auch andere marken probiert ..hipp babylove und milupa . Und gestern habe ich beba 2 milupa 2 und hipp ... gestern 1flasche beba hat er sofort gebrochen ...dann nacht hipp probiert wollte er nicht habe ihn dann pre gemacht hat er sofort getrunken ...
Also 7:30 flasche und er schläft bis 8:30 weiter dann windel viell isst er was aber auch nicht..brei obst oder marmeladen brot ...dann ca 13;30 flasche mittagschlaf um 16 uhr wacht er auf und er mag nichts ..es wird 17 uhr viell was zum essen mom.nur kalte gläschen weil er zähne bekommt ...dann ne jause brot obst oder joghurt und 20 uhr flasche und schlafen zeit ...muss sagen mom isst er sehr wenig wegen schub zähne ....:(
frage
meine maus is fast 16 monate und seit einigen tagen wacht sie nachts stäündig auf und hat hunger, sie trinkt nachts mind 3 flascherl (obwohl sie zum einschlafen auch eins kriegt)ihre windel is nach 5 std so voll das sie übergeht obwohl es vorher mind 10-12 std gehalten hat. das is doch nicht normal?
probier ihr mal noch ca eine halbe stunde vor dem schlafen gehen was zum essen anzubieten! das hat bei meiner kleinen geholfen, dass sie länger schläft! wieviel bzw was isst sie sonst so untertags??
was erst um 10 @-) ?? da hast ja keinen abend für dich, oder???
@Minicosa gestern hab ich ihr vorm schlafn gehn noch brot gegeben,aber es war genau gleich
ja ich habs schon tausend mal probiert, sie früher hinzulegen-es funktioniert nicht
sie schläft auch bei mir im bett (was ich ja eigentlich sehr gern mag) aber ich hab halt NIE zeit für mich allein
Kommentare
6,712
3,825
3,825
3,188
3,825
3,188
7,695
8,454
609
Toller Thread...
Stille und muss nachher noch Flascherl nachgeben. Weil ich sonst einfach zu wenig Milch hab. Und ich finds super mit beidem. So kann mein Freund auch Flascherl geben.
8,454
und du hast recht,da kann sich der papa auch supi einbringen :x
868
609
Ja dem Papa daugts voll und somit kann ich auch mal bissi weg ohne vorher abpumpen zu müssen...
Alles easy und ohne Stress und empfehlenswert.
Mein Kleiner schläft schon durch seit er zwei Wochen alt ist und kommt am Tag alle 4-5 Stunden.
Fürs erste Kind hab ich glaub ich das goldene Los gezogen
1,405
Mein Kleiner (10 Monate) trinkt zum schlafen gehen und nachts insgesamt 600ml Pre. Also 3x 200ml. Ist das zuviel? Eine Freundin meinte das ist sehr viel.
Was meint ihr?
913
3,672
1,405
6,712
3,672
1,405
Danke für eure Antworten >:D< :-*
21,827
seit 3-4 tagen hat sie nachts bauchweh. kann das sein das sie aufeinmal das beba 2 nimma verträgt?
8
4,107
Das glaub Ich eher weniger.
Sind Zähne im anmarsch?
7,695
6,177
4,107
21,827
ich glaub ein arztbesuch wird fällig
4,107
Wir hatten auch einige zeit wieder blähungen nachts und da hat die kiä gemeint wenn sie zahnen haben sie den mund ständig offen und schlucken luft ... ich habs dann halt geglaubt ;-)
War zumundest eine Erklärung ... hab dann antiflat gegeben.
21,827
6,712
21,827
bin noch nicht draufkommen was genau es is
751
21,827
913
751
645
751
2,407
645
6,712
15,670
6,712
Also 7:30 flasche und er schläft bis 8:30 weiter dann windel viell isst er was aber auch nicht..brei obst oder marmeladen brot ...dann ca 13;30 flasche mittagschlaf um 16 uhr wacht er auf und er mag nichts ..es wird 17 uhr viell was zum essen mom.nur kalte gläschen weil er zähne bekommt ...dann ne jause brot obst oder joghurt und 20 uhr flasche und schlafen zeit ...muss sagen mom isst er sehr wenig wegen schub zähne ....:(
21,827
meine maus is fast 16 monate und seit einigen tagen wacht sie nachts stäündig auf und hat hunger, sie trinkt nachts mind 3 flascherl (obwohl sie zum einschlafen auch eins kriegt)ihre windel is nach 5 std so voll das sie übergeht obwohl es vorher mind 10-12 std gehalten hat. das is doch nicht normal?
645
21,827
645
21,827
und so essen tuts meist um 8 nochmal was
645
was erst um 10 @-) ?? da hast ja keinen abend für dich, oder???
21,827
ja ich habs schon tausend mal probiert, sie früher hinzulegen-es funktioniert nicht
sie schläft auch bei mir im bett (was ich ja eigentlich sehr gern mag) aber ich hab halt NIE zeit für mich allein
645
21,827