wenn du den aus wien meinst dann :wickelunterlage,eine decke,kindergartenbox,sämtliche proben,infoblätter,eine niveabox,feuchttücher,2 windeln als probe,ich glaub das wars...dann bekommt man noch ne dokumentenmappe
Eine erstlingshaube war bei uns auch noch drin. Seit kurzem gibt's ihn anscheinend nicht mehr im Spital- man kann ihn sich schon bis zu 8 Wochen vor der Geburt in den Eltern- kindzentren der Stadt Wien abholen. Ich find ihn praktisch und die Gutscheine von diversen Geschäften auch. Aber Kärnten z.b. Ist viiiiel großzügiger....
Ich wohn in NÖ... haben von der Gemeinde einen Rucksack bekommen. Drinnen waren: wickelauflage, Gutscheine, strampler, body, tshirt, Badetuch, schnuller, flascherl, infozettel,... also wirklich tolle sachen! Und diese Dokumentemappe haben wir auch bekommen. Mussten wir uns aber selber auf der Gemeinde abholen.
@Sylphally da musst du bei deiner gemeinde nachfragen! das wird von der Gemeinde ausgegeben, und manche sind da sehr großzügig, manche geben garnichts her - frag mal bei dir im rathaus od so nach (oder spätestens beim meldezettel ausstellen kannst fragen od sie sagens dir eh!)
@Fliegenpilz dann werd ich das dann mal machen... ich bin gespannt
Weiß nur, dass meine "Heimatgemeinde" (also wo ich aufgewachsen bin) richtig großzügig war/ist.
Ich kenne den Rucksack auch von einer Freundin und erscheint mir total praktisch für unterwegs. Vorne hat er sogar eine isolierende Tasche fürs Flascherl.
Das kein Wäschepaket mehe dabei ist finde ich schade. Gab es doch früher für Neugeborene oder für größere Kids zur Wahl.
Und wo bekommt man die Kinderruckack? Ist ein rot blauer. Ist da auch was drinnen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
8,454
67
3,188
8,454
ich hab in klosterneuburg entbunden und bin mir ihn holen gegangen
157
3,188
8,454
ich mein sooo toll is der rucksack eh nicht,also verpasst hast nix :P
3,188
1,071
3,188
8,454
1,573
2,323
1,071
1,185
248
1,573
Weiß nur, dass meine "Heimatgemeinde" (also wo ich aufgewachsen bin) richtig großzügig war/ist.
1,867
ich find die Dokumentenmappe echt praktisch.
1,271
5,039
Das kein Wäschepaket mehe dabei ist finde ich schade. Gab es doch früher für Neugeborene oder für größere Kids zur Wahl.
Und wo bekommt man die Kinderruckack? Ist ein rot blauer. Ist da auch was drinnen?