Alles zum Thema: Baby tragen #1

1246721

Kommentare

• Habt ihr an Tipp wie ich meinem großen das tragen am rücken sympathisch machen kann?
    Er schläft mittags nur auf mir, aber mein Zwerg is um diese Zeit immer wach und ich brauch die Hände frei.
    I nutzen a trage da i mit tt oder sling ned zurecht komm.
  • Wer weiß denn ob die Gurt von Buzzidil und frl. Hübsch gleich breite Schulter Gurte haben? Oder sind bei einem die Gurte schmäler?
  • Verwendet ihr für Babys in der Trage so Stulpen für die Füße? Wo bekommt man denn solche?
  • Hey ;) ich würde gerne eine Trage für meine Maus benutzen (3 Wochen alt) muss ich noch warten weil sie noch nicht so alt ist oder gibt es da auch schon tragen?! Ich kenn mich überhaupt nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir eine empfehlen könnt :)
  • @TanjaSche wie alt ist denn der große? Wurde er bisher getragen? Wenn er in der trage gut schlafen soll, ist es wichtig, dass sie groß genug fuer ihn is u bequem. Was habt ihr denn fuer eine trage? Vlt ein kuscheltuch zum einschlafen, od ne spieluhr...irgendwas, das du gut befestigen kannst, das aber auch nicht im weg is...

@reeni glaub buzzi sind schmaeler aber etwas dicker gepolstert...allerdings is buzzi a fullbuckle u huebsch a halfbuckle...

@Melody ich persoenlich nicht...eher socken...babylegs bekommst im inet...

@vanessa_p ja es gibt ein paar geeignete tragen u natuerlich tuecher! Da aber jedem was anderes besser od schlechter passt wuerd ich dir eine trageberatung empfehlen, bevor du was besorgst! Die zeigt u erklaert dir alles u du kannst durchtesten. Auf der homepage der trageschule österreich schweiz findest du viele tbs aus dem ganzen land. Ab geburt geeignet waeren: mysol, buzzidil babysize, frl. Huebsch bs od emeibaby bs, didytai, hoptye...
  • @danielundlukas wir haben die emei Und wen. Ich ihn vorne reingeb schläft in weniger als 3 Minuten ein. Er is jetzt 21 Monate War davor meist aber im tt und da hab i mi nie getraut am rücken zu binden und jetzt will er a nur vorne
  • Ok, mir ginge es um die Träger, da ich nicht gerad breite Schultern hab. Ist da irgendwo dann für´s Baby a Nachteil in Bezug auf full oder half?
  • @TanjaSche baby od toddlersize? Will er nur zum schlafen rein, od auch mal so?

@reeni mysol hat sehr schmale traeger, die waer wie frl huebsch zum binden...
    Prinzipiell gibts gute fbs u hbs.
    Wie alt is dein zwerg u habt ihr schon was getestet, bzw an eine beratung gedacht?
  • Baby er will nur schlafen. Bzw würde i es gerne versuchen. Und wie gesagt vorne klappts super nur am rücken ned.
  • @Melody babylegs oder kiddylegs (eine polyesterfreie Alternative zu den Babylegs, die dadurch auch nicht so einschneidet) findest du im Netz.
  • Mädels Bitte eine frage:

Hab mir von ner bekannten ne ErgoBaby gekauft, dienkann ich schon ab neugeboren nehmen od??
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 15. 10. 2014, 15:55
    @satru nein, der neugeboreneneinsatz is von der haltung her nicht das gelbe vom ei. kein tragetuchstoff, dh mehr druck am rücken des kindes. ergo würd ich persönlich ab sitzalter nehmen..

natürlich muss man auch sagen: es kommt drauf an, wieviel und wie lange du tragen möchtest. wenn du am tag 5 minuten zum müll runter tragen die trage nimmst, tuts die ergo auch. wenn du viel tragen möchtest, würd ich dir einen mai tai oder eine babysize trage bzw ein tuch empfehlen :*
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 15. 10. 2014, 19:12
    Ich Trottel, ne Emei baby ists sry

ist dad richtig? Ich hab schon voll kreuzweh :(

@Chaoskeks90 @danielaundlukas
  • Emei auf jeden Fall ab Geburt!!!
  • Ok Danke!

Jetzt muss ichs nur noch richtig anlegen, weil seine Füße schauen nicht nach anhock spreizstellung aus :-/
  • Hallo tragemamas,

Wollte mal fragen wie ihr im winter trägt. ...habt ihr ein cover? Was zieht ihr den kleinen an...usw?
    Danke schon mal für eure Berichte :-)
  • @satru machst du noch eins von der Seite? :) dann kann man die Anhockung besser beurteilen :) schaut aber eigentlich ok aus.

Wie lang trägst du schon? Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen - vergiss das nicht :)
  • Im Winter bitt das Kind mit unter die Jacke, entweder mit Tragejacke oder in der noemalen Jacke zb mit der kumja-jackenerweiterung. Das Prinzip könnt ihr euch auf www.kumja.de anschauen, ich hab die auch im Shop, wenn ihr liebe in Ö bestellt ;)
  • @uschi0610 ich hätt ein huckepack babysize halfbuckle zu verkaufen habs 3 monate genützt und fand ihn super - schick mir ne pm wenn du interesse hast
  • @Chaoskeks90 Danke für deine Antwort! >:D< bin einfach a richtigs nockabatzi aufvdem Gebiet. ..

Ich trage seit heute. Das erste Mal jetzt ausprobiert u sowieso immer rückenweh.

Darf ich mit den trage auch sitzen? Schadet das der Haltung vom zwerg?

Muss ich noch was aufpassen?

Ich mach morgen ein Foto von der Seite u von hinten, iwie glaub ich dass ich iwas nicht od nicht richtig zugemacht hab.
  • @satru ;;) klar darfst du sitzen

Generell gilt: wenn du dich vor beugst, darf dir dein Zwergi nicht wegkippen, dann ist alles richtig eingestellt.

Froscherlhaltung (anhock-spreiz-Haltung) auch immer schön kontrollieren beim reinsetzen

Den richtigen sitz der Strafe musst du für dich finden, Kopf-Kuss-Höhe ist optimal, also wenn du ohne große Verrenkungen dein zwucki aufs kopferl küssen kannst.

Mit der trage kannst du sitzen, liegen, stehen, tanzen - was für grad so einfällt ;)

Und vergiss nicht, dein Rücken & deine Schultern müssen sich erst dran gewöhnen, Schmerzen an sich sind nicht ideal, da musst du dann auf deinen Körper hören und aufhören, wenns grad nicht mehr geht. Die Muskeln bauen sich mit der Tragezeit mit auf :)
  • nur bitte keinen Kopfstand mit der Trage ;););)
  • Oder radfahren, inlineskaten od joggen...
    Alles schon gesehen :-(
    (chicco am ruecken, kind mit blick vom koerper weg, am moped)...grusel
  • Na gut solche Sachen hätt ich jetzz eh net gemacht, soviel weiß ich dann übers tragen doch :D aber danke für die Hinweise! ;)

Foto kommt später
  • ;) Purzelbaum bitte nur mi Kind vor dem Bauch ;) :P
  • @soulshine danke ganz lieb aber wir bräuchten schon die nächste größe :)! Babysize haben wir :)!
  • :)) aber walken mit trage geht, auch kanga ist toll, falls du Sport machen willst :)

@danielaundlukas am Moped? @-) das will ich mir gar nicht vorstellen @-)
  • Ist das überhaupt.erlaubt? ich mein.im.Auto musst sie ja auch in den.kindersitz geben?
  • Nein!! Nichtmal am Fahrrad ist das erlaubt (lt StVO (wars die StVO? :-? Muss dann schauen) hat das Kind am Rad in einem dafür vorgesehen sitz zu sitzen - samt Sicherheitskleidung)
  • Das ma überhaupt auf solche Ideen kommt??? Wild
  • bearbeitet 16. 10. 2014, 14:52
    Ja voll, war im urlaub in bibione =:)
  • Hi mädels! :-) hoffe auf eure mithilfe...
    Koennten mir die tuch- bzw slingtraeger unter euch bitte was vermessen...und zwar das tuch mit kind drinnen von der kopfkante bis unterm pobsch.
    Wenn ihr so lieb waert dann das maß+kleidergröße+alter vom kind per pn :-)
    ...is fuer ein projekt!
    Vielen lieben dank
  • Sagt mal gibt es ein mindestgewicht/nindestgroese fuers rueckentragen?

Habs gestern das erste mal probiert - hinten mit beco (ist damit halt soper leicht weil i damit Zwerg im liegen angurten kann und dann brauch ich den rucksack nur mehr anschnallen)
    Und vorne hab i meine marsupi dazu verwendet. Ist dann schon ein ordentliches binkerl. Habs aber nur mal ausprobiert fuer 20 min.

Meine zwerge sind 4 monate (68cm und 7,7kg und 67cm und 7,6kg)

Prinzipell moecht ich nicht doppelt tragen - aber das am ruecken Waer schon auch interessant - nur denke halt das sie da ev doch noch groesser sein sollten?
  • Uschi0610Uschi0610

860

bearbeitet 17. 10. 2014, 09:55
    @doppeljackpot_83 sobald dein Spatz, selbständig den Kopf halten kann, darfst du Rückentragen :)! Mindestgewicht/größe, gibt es, meines Wissens nach nicht! Ich trage unseren Spatz, seit sie 4 Monate alt ist am Rücken! Mit der richtigen Technik, kannst du auch ab Geburt am Rücken tragen (im Tuch, ab Geburt ;))
  • Ah super - werd noch etwas an der Technik feilen - damit er wirklich schoen drinnen sitzt - denke das braucht noch etwas uebung.
  • @satru schaut ganz gut aus :) würd nur noch ein bisschen mehr anhocken
  • @satru verstaut dir das Tuch vorne dann kannst du leichter ablegen ;)
  • @TanjaSche wie meinst du? Ich kapiers nicht :\">

Waren grad ca 2h damit spazieren, mein rücken ist tot.

hätte ihn versucht zu stillen, hab das mal hier gelesen dass es möglich ist, aber wie macht ihr das? Trage dann lockerer machen oder?
  • Servus @satru !

Das Tuchende bitte vorne lassen, sonst musst du ja in die Trage *reinschlüpfen*. Der Hüftgurt gehört viel höher, und du musst dein Baby richtig in den Beutel reinsetzen, momentan hast du das Tuch viel zu straff, dein Baby hat keine Chance, anzuhocken und einen runden rücken zu machen. Schau dir bitt mal die Videos auf der emeibaby-seite an, da siehst du, wie die emei richtig angelegt wird :D oder lass es dir von einer Trageberaterin zeigen, vielleicht hast du ja eine Tragegruppe in deiner Nähe?
    danielaundlukassatru
  • Der Hüftgurt gehört direkt unter die Brust, das Baby dann wirklich *davor* setzen :D
  • @satru schau mal auf www.emeibaby.com da sind Videos die das anlegen super erklärt.
    Auch tipps sind dabei und eben das verstauen vom tuch.
  • Besten Dank, werd ich mir anschauen!
  • Emei is eine super trage! Abee hatte damit am anfang auch so meine probleme...nicht verzweifeln ;-)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 10. 2014, 13:24
    Kann mir bitte nochmal jemand "drüber schauen"

@danielaundlukas od @vanderbilt ...

Glaub es passt wieder nicht aber vom sitz sitzt ja jetzt komplett anders, der Gurt nicht um meine Hüften sondern um meine Taille -→ danke fur dentipp mim video!!

Um ne trageberatung werd ich wohl od übel nicht kommen, ich bin einfach zu blöd zum tragen :-< L-)
    Das Tuch und ich waren schon keine Freunde u die trage u ich werdens auch nicht :(

Kann es sein dass mein Baby die trage nicht mag?
  • gerne :) schupf ein Foto her ;) Der Gurt hat eh auf der Hüfte nix zu suchen, der sollte eher *unterbrustgurt* als Hüftgurt heißen :)
  • Ja mit den Fotos hab ich vorhin gekämpft, jetzt sinds da @vanderbilt
  • schaut schon viiiiel besser aus :D

Jetzt versuchst noch, deinen Zwerg ein bisserl weiter nach unten *vor den Hüftgurt* zu setzen und lass das Tuch oben mal um einiges lockerer und zieh nur die unterste Kante mal an. und dann nach oben vorsichtig nur so weit straffen, dass das Tuch nicht mehr *wachelt* sondern grad mal bisserl straff ist
  • das wird schon mit der emei... wenn du das Gefühl hast, du willst sie ins eck schmeißen, bist du schon am richtigen weg :D dann dauerts nimmer lang, bis du sie wirklcih liebst ;)
    danielaundlukas
  • Eine Frage, habe leider keine Anleitung zu der buzzidil..ist es normal, dass der hüftgurt hinten nach oben geht? Sollte der nicht auf der gleichen höhe wie vorne sein? I glaub ich mach da iwas falsch :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum