Wie habt ihr denn eurem Partner vom Familienzuwachs berichtet? Was habt ihr euch für die künftigen Omas & Opas einfallen lassen, was für Freunde, Arbeitskollegen und Onkel & Tante? - N
Bis jetzt weiß es nur mein Partner
Leider weiß ich selbst noch nicht wie ich es den anderen sagen werde (Geschwister, Eltern. ..) wahrscheinlich warte ich noch 2 Wochen dann weiß ich hoffentlich was es wird ,dann sage ich es ihnen bzw überlege ich mir was
Mein Partner hat es so erfahren ich habe den Test gemeinsam mit einen Schnuller (Papa is der Beste) in eine Schachtel gegen und am Nachmittag nach der Arbeit habe ich sie ihm gegen. Er konnte es am Anfang gar nicht glauben, bis ich noch einen machte jetzt ist er überglücklich das er Papa wird.
ich bin leider noch nicht schwanger, sind aber fest am hibbeln
wie ich es unsren familiem sage weiß ich zum glück schon
ich werde leiwal odee häferl drucken lassen wo oben steht "ich bin die beste oma/tante/usw..."..
jetzt fehlt nur noch das kleine wunder und ich kann meinen plan in die tat umsetzen
Danke für eure Antworten! Das Baby ist geplant, also ist eine wirkliche Überraschung eher auszuschließen. Ich denke ich werde den SS Test zusammen mit einem Strampler auf dem irgendwas mit Daddy steht in eine kleine Schachtel verpacken und mit ihm zu dem Ort an dem wir uns kennengelernt haben fahren, vl übergeb ich das Päckchen auch Zuhause bei einem Candle Light Dinner, wird sind gerade in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen und sind von dem Ort noch immer ganz verzaubert.
Für die zukünftigen Omas hab ich mir überlegt, eine Geburtstagseinladung zu schreiben, zum voraussichtlichen Entbindungstermin
Und für unsere Geschwister und engsten Freunde, dachte ich an kleine Söckchen, in die ich vl ein Zettelchen mit einem Gedicht, passenden Spruch oder Namen unseres Babies reinlege. Genau weiss ichs noch nicht.
Für die Arbeitskollegen (bin Krankenschwester und mein Team ist für mich sehr vertraut und freundschaftlich) hab ich mir gedacht, eine Torte mitzunehmen, auf der der Wunschname unseres Babies in Zuckerguss geschrieben steht, alle werden sich wundern, weil der Name nicht im Team vorkommt.
@ninaj_ninaj
das mit den geburtstagseinladungen find ich wirklich toll
wie ich es dann meinem partner sage weiß ich selbst noch nicht.. aber die idee es ihm zu sagen/geben an dem ort wo ihr euch kennengelern habt find ich wirklich süß
Bei mir war es nicht geplant also kein Wunschkind.
Das mit der Einladung ist toll aber ich würde es nicht machen.
Wahrscheinlich schenke ich ihnen ein Kinderbuch zum lesen oder singen und dann noch ein Ultraschallbild in einen Bilderrahmen (wird selbst beschriftet mit Hallo Oma und Opa)
Ich habe auf unseren badezimmerspiegel "so sieht ein werdender Papa aus" geschrieben- mein Freund war total aus dem häußchen als er zähneputzen ging ;-)
Die Ideen sind super- nur das mit der Torte und dem Namen würde ich mir nochmal überlegen. Wir haben es bereut den Namen zu verraten. Außerdem haben wir uns im Laufe der ss noch mehrmals umentschieden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,691
Leider weiß ich selbst noch nicht wie ich es den anderen sagen werde (Geschwister, Eltern. ..) wahrscheinlich warte ich noch 2 Wochen dann weiß ich hoffentlich was es wird ,dann sage ich es ihnen bzw überlege ich mir was
Mein Partner hat es so erfahren ich habe den Test gemeinsam mit einen Schnuller (Papa is der Beste) in eine Schachtel gegen und am Nachmittag nach der Arbeit habe ich sie ihm gegen. Er konnte es am Anfang gar nicht glauben, bis ich noch einen machte jetzt ist er überglücklich das er Papa wird.
732
wie ich es unsren familiem sage weiß ich zum glück schon
ich werde leiwal odee häferl drucken lassen wo oben steht "ich bin die beste oma/tante/usw..."..
jetzt fehlt nur noch das kleine wunder und ich kann meinen plan in die tat umsetzen
152
Für die zukünftigen Omas hab ich mir überlegt, eine Geburtstagseinladung zu schreiben, zum voraussichtlichen Entbindungstermin
Und für unsere Geschwister und engsten Freunde, dachte ich an kleine Söckchen, in die ich vl ein Zettelchen mit einem Gedicht, passenden Spruch oder Namen unseres Babies reinlege. Genau weiss ichs noch nicht.
Für die Arbeitskollegen (bin Krankenschwester und mein Team ist für mich sehr vertraut und freundschaftlich) hab ich mir gedacht, eine Torte mitzunehmen, auf der der Wunschname unseres Babies in Zuckerguss geschrieben steht, alle werden sich wundern, weil der Name nicht im Team vorkommt.
Was haltet ihr von den Ideen? Lg - N.
732
das mit den geburtstagseinladungen find ich wirklich toll
wie ich es dann meinem partner sage weiß ich selbst noch nicht.. aber die idee es ihm zu sagen/geben an dem ort wo ihr euch kennengelern habt find ich wirklich süß
2,691
Das mit der Einladung ist toll aber ich würde es nicht machen.
Wahrscheinlich schenke ich ihnen ein Kinderbuch zum lesen oder singen und dann noch ein Ultraschallbild in einen Bilderrahmen (wird selbst beschriftet mit Hallo Oma und Opa)
1,087
http://www.babyforum.at/discussion/8317/wie-habt-ihr-die-ss-den-grosselternkindesvater-bekanntgegeben-kreative-und-liebe-ideen-gesucht-#Item_62
2,323
Die Ideen sind super- nur das mit der Torte und dem Namen würde ich mir nochmal überlegen. Wir haben es bereut den Namen zu verraten. Außerdem haben wir uns im Laufe der ss noch mehrmals umentschieden.
31
opa für Anfänger
31