Hallihallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die ich euch stellen möchte.
Und zwar bin ich seit heute in der der 9. Schwangerschaftswoche, und hatte am Mittwoch (da war ich 7+5) einen Ultraschalltermin beim FA. Es wurde nur kurz ein Ultraschall gemacht, soweit passt alles, und mir wurde ein weiterer Termin in 3 Wochen gegeben. Jedoch wundere ich mich jetzt doch ein wenig, denn mir wurde noch kein Blut abgenommen, habe aber gelesen dass es bei anderen oft gleich gemacht wird, sobald man das Herz schlagen sieht.
Auch habe ich schon eine längere Zeit eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, und wurde mit Medis ganz gut eingestellt. Ich habe ihm das auch gesagt (schon vor 3 wochen), und dachte dass das wohl bald kontrolliert wird, da sich ja die Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft ändern können, und man somit eine andere Dosierung der Medikamente braucht. Mein FA hat die Dosis auch etwas erhöht, nur eben ohne Blutwerte.
Bin jetzt etwas verunsichert und wollte mal wissen, wann Ihr die erste Blutabnahme hattet, mir kommt es nämlich doch recht spät vor... Was meint Ihr?
Liebe Grüße!
Kommentare
3,071
7,049
7,415
Vorher war ich nur im KH wegen einer Schmierblutung, da wurde nur die Blutgruppe bestimmt (den die wusste ich nicht)
6
Also kommt es mir nicht nur so vor dass es doch etwas spät ist...
302
Und bei 8+1 habich dann denn MuKi-Pass bekommen!
glg
6
Auch den MuKi-Pass hätt ich auch schon gerne, aber des wird dann ja noch länger dauern, wenn in der 11/12 SSW erst Blut abgenommen wird! Mist! Mag nicht so lange warten ;-)
glg
10,139
hab darauf einen termin für eine weitere untersuchung in 4 wochen bekommen und eine überweisung fürs labor, die ich bis dahin machen sollte (muki pass bekam ich auch erst dann in der 12. woche)
im muki pass steht aber dass man die bis zur 16. woche machen muss, also hast du noch zeit, jeder arzt ist anders :-)
32
ganz wichtig ist die Schilddrüse!
aber viele frauen gehen ja erst ab der 9. SSW zum Gyn, also wirds niht sooo tragisch sein
3,562
966
6
Stimmt, manche merken erst viel später dass sie überhaupt Schwanger sind, oder haben ihren ersten FA besuch sowieso später. Werde versuchen etwas gelassener darüber zu denken
Es hat mich halt nur Stutzig gemacht, vorallem hat er mich jetzt schon 3 mal zum Ultraschall bestellt (wurde vor 2 wochen von der 8Ssw in die 6Ssw zurückdatiert), da wäre doch Blutabnehmen doch mal möglich gewesen, wenn ich sowieso dauergast bin :-)
glg
302
Ich hätt meine erste Untersuchung auch erst in der 9. ssw gehabt, hab dann aber gesagt dass mir das zu spät ist und ich sofort Gewissheit brauche (nehme auch starke medikamente), da hatts dann auf einmal geklappt!!!
Aber hauptsach deim zwergi gehts gut, des weißt ja zumindest ;o)
6
Genau, besser zuviel, als zuwenig
2,056
Hab auch gleich eine überweisung zum spezialisten bekommen
2,521
6,177
72
72
6,177
6
Eben deswegen hab ich meine Unterfunktion auch gleich erwähnt, und habe eben auch gleich wegen kontrolle des Blutbildes gefragt (beim ersten Besuch in der 5. woche), aber er meinte eben dass das bei der ersten MuKi-Pass untersuchung gemacht wird und es früh genug ist. Habe dann auch nicht mehr darüber nachgedacht - bis gestern Aber anscheinend macht es jeder Arzt anders - wobei ich sagen muss, dass ich es besser finde, wenn es früher kontrolliert wird, aber ok. Vielleicht frag ich am Montag nochmal bei Ihm nach.
:-)
8
3,023
Wünsche dir alles liebe undeine schöne Kugelzeit.
21
lg