Hallo! Wir erwarten unser zweites Mädchen und haben uns auf noch keinen Namen geeinigt. Unsere Favoriten:
Valentina
Helena
Lara
Johanna
Charlotte
Pia finde ich auch ganz gut.
Was meint ihr dazu? Welcher Name gefällt euch am besten?
ich sag immer - und das hat uns das suchen erleichtert - hör dir mal die diversen abkürzungen an :-)
mir hätt zb franziska uuuuur super gut gefallen, aber dass dann jemand eine "franzi" drauß macht war für mich nicht tragbar!
und so wird wohl ziemlich sicher aus einer valentina eine "tina" und aus Helena eine "lena" usw ...
vielleicht hilft euch das bei eurer entscheidung :-)
Hallo! Wir erwarten unser zweites Mädchen und haben uns auf noch keinen Namen geeinigt. Unsere Favoriten:
Valentina
Helena
Lara
Johanna
Charlotte
Pia finde ich auch ganz gut.
Was meint ihr dazu? Welcher Name gefällt euch am besten?
Finde ich alle gut, bis auf Lara und Pia - würde aber den Namen der Schwester berücksichtigen, denn wenn die Schwester einen kurzen Namen hat würde ich auch Lara oder Pia vergeben....
Find auch Valentina und Helena (Ellena fänd ich noch schöner) am besten!
Miriam hätte mein Großer geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre :x
Wieso meinen eigentlich Alle, die Namen von Geschwistern müssten zusammenpassen? :-?
Es ist doch jedes Kind anders! Dann könnte ich sie ja gleich einfach nummerieren wie die alten Römer (Primus, Sekundus...) )
Danke Euch! Leider ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Ich bin mehr für Valentina und mein Mann schwärmt für Helena. Wir werden sehen, wer sich "durchsetzt"... Emilia könnte auch noch eine Option werden
Valentina finde ich sehr schön, würde ich favorisieren
Helena auch schön
Lara gefällt mir nicht so gut und keinesfalls alleine
Johanna wenn dann Hanna
Charlotte auch schön Carlotta gefällt mir aber besser
Pia ist mir irgendwie wie auch Lara zu kurz
schön finde ich auch noch einen zweiten Namen. Meine Kleine heißt Amalia Dorothea Eva und Mali ist ihr Kosename.
@youstarlight Wenn ich euch jetzt noch nicht ganz sicher seid, behaltet euch die zwei Namen erstmal vor, und wenn ihr eure Maus das erste mal seht, werdet ihr bestimmt wissen, welchen Namen sie bekommen soll.
Meine Stimme geht für Charlotte. Der Name funktioniert perfekt auf deutsch, englisch und französisch. Ich finde ihn super. Mein Favorit, falls ich ein Mädchen habe.
Ich habe Valentina bei @Sandi Zwerg gelesen. Den Namen finde ich ja echt toll! Der wäre eindeutig mein Favorit!!! Mir würde auch Mia gut gefallen, auch wenn er auf eurer Liste nicht steht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
879
7,415
118
32
10,139
mir hätt zb franziska uuuuur super gut gefallen, aber dass dann jemand eine "franzi" drauß macht war für mich nicht tragbar!
und so wird wohl ziemlich sicher aus einer valentina eine "tina" und aus Helena eine "lena" usw ...
vielleicht hilft euch das bei eurer entscheidung :-)
18,016
3,071
7,415
Finde ich alle gut, bis auf Lara und Pia - würde aber den Namen der Schwester berücksichtigen, denn wenn die Schwester einen kurzen Namen hat würde ich auch Lara oder Pia vergeben....
123
@Morgana: die Schwester heißt Miriam
302
7,415
Würde zB Marlene nicht in Frage kommen?
6,331
7,306
72
164
15,670
11,016
34
Lg
7,695
977
258
512
Miriam hätte mein Großer geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre :x
Wieso meinen eigentlich Alle, die Namen von Geschwistern müssten zusammenpassen? :-?
Es ist doch jedes Kind anders! Dann könnte ich sie ja gleich einfach nummerieren wie die alten Römer (Primus, Sekundus...) )
11,334
7,695
18,016
9,896
Ich finde Helena und Johanna am Schönsten!
86
Meine Große heisst Jeraldine...bissi ausgefallen
123
726
Helena auch schön
Lara gefällt mir nicht so gut und keinesfalls alleine
Johanna wenn dann Hanna
Charlotte auch schön Carlotta gefällt mir aber besser
Pia ist mir irgendwie wie auch Lara zu kurz
schön finde ich auch noch einen zweiten Namen. Meine Kleine heißt Amalia Dorothea Eva und Mali ist ihr Kosename.
307
Valentina ist ein schöner Name, aber leider schon sehr häufig.
Charlotte find ich auch schön und selten.
18,016
7
361
123
6,657
1,847