So meine lieben ich hab es schon soooo satt !!!!
Mein Partner und ich sind in a paar Monaten 4 jahre haben jetzt eine 100m2 wohnung zusammen aber wohnen schon seit 3 Jahren zusammen. Ich (23 brave schepferin in der pflege) ab ihn 1000 mal schon gesagt das ich gerne Kinder hätte und ich den KIderwunsch schon seit 2 Jahren habe... Er kapiert es nicht... Er (30) hat jetzt angefangen zum studieren aber das ist nur fr und SA. Unter der Woche arbeitet er ganz normal. Seine ausreden gehen mir schon beim einen Ohr rein beim anderen raus...
Ich akzeptiere seine Meinungen... Er setzt seinen Kopf durch und will fertig studieren aber das sind noch 6 Jahre (!!!) bitte ich weiss nimma was ich tun soll? Ich will keine 6 Jahre warten geschweige denn noch 2... Vor allem wusste er das ich jung mama werden will... Und bitte kommt ma net mit dem "du bist noch jung... "
Ich kann des a nimma hören :DD
Habs Tips was ich tun könnte?
Kommentare
19,908
152
89
Ich will seine Karriere ja nicht im Wege stehen weil ich will dann nicht die nach reden haben : du bist schuld das ich das nicht machen konnte weil du hast mich daran gehindert bla bla bla... Vor allem weiss ich wenn er fertig ist mit dem Studium das wir es nacher finanziell sehr gut gehen wird... Das ist auch ein Grund von ihm aus das wir noch warten... Aber Geld ist nicht alles und mit dem Gehalt das wir beide jetzt haben könnten wir genauso locker ein Kind ernähren....
VL hat er auch Angst weil seine ex gesagt hat wenn sie mal Kinder haben das sie zuhause bleibt bis die Kinder hauptschule/gymi gehen... Aber so bin ich net hab ja in meinen Kopf das ich trotzen 30% im LKH arbeiten gehe... I weiss nicht woran es happert
19,908
89
Ich kann das nicht nachvollziehen wie man so Karrieregeil sein kann
Ich versteh ja seine Seite auch aber er muss mich genauso verstehen und er gibt mir aber das Gefühl das meine wünsche nicht so wichtig sind und dir zum zurück stecken gehen...
15,670
du musst einfach für dich entscheiden, wies weitergehen soll. besprecht das, schaut, wo eure zukunft liegen kann und wo nicht. >:D<
89
Naja jedes mal wenn ich mit ihm Rede sagt er :naaaa net schon wieder miass ma schon wieder darüber reden?
Dann blockt er ab und ich hab keine Chance mehr mit ihm darüber zum reden...
Und meine Schwiegereltern sagen: Ma Du bist dumm du kannst des net vom ihm verlangen der oame bua tut ja jetzt studieren bla bla bla... Nervt extrem deswegen fährt er seit Monaten alleine u ihnen ohne mich...
1,044
Natürlich ist es sein gutes Recht es zu sagen wenn er noch nicht bereit ist. Aber ich persönlich würde mir etwas mehr Respekt vor mir und meinen Gefühlen erwarten.
Edit: und wenn mir meine Schwiegereltern erklären würden ich wäre dumm, weil ich ein Kind will könnt er ab diesem Zeitpunkt sowieso allein hinfahren
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: wenn er nicht bereit ist, musst du dir über deine Prioritäten klar werden und vielleicht sogar dein Glück wo anders suchen (vorallem wenn Gespräche nicht möglich sind)
19,908
Ich glaube auch, du solltest aufhören, ständig davon zu reden und ihn damit zu bedrängen. Er möchte jetzt nicht und fertig. Das kannst du entweder akzeptieren oder nicht und gehen. So hart es klingt aber so ist es leider.
Auch wenn er es jetzt sagt, es gibt für dich auch keine Garantie, dass er es dann tatsächlich in sechs Jahren will.
89
Ich versuche es ihm und mir rech zu machen... Kompromisse zu finden aber es ist schwer weil ich das will und er das und das ist eben Streit Thema... Aber das ist kein Grund Schluss zu machen... Heut zu tage wird so schnell wegen allem was nicht gleuch passt schluss gemacht. Ich bin ja trotzdem glücklich aber es fehlt eben das gewisse etwas und das ist mein Wunsch nach einem Kind.
89
19,908
Das mit dem Bereit sein stimmt was die Dinge rundherum betrifft schon. Aber innerlich bereit sein gibt es schon. Damit meine ich, es von ganzem Herzen wollen.
Wäre eigentlich interessant, männliche Meinungen dazu zu lesen....
1,044
Nachdem was du bisher geschrieben hast, ist er schlicht und ergreifend nicht bereit und will (zumindest vorerst) nichts mehr davon hören. Also entweder zurück stecken oder weiter drum streiten und hoffen, dass er irgendwann nachgibt (wobei ich persönlich das auch für wenig sinnvoll halte weil ich der Meinung bin, dass beide Elternteile voll hinter dieser Entscheidung stehen sollten)
89
Seine Argumente sind auch die zeit!!! Meine Nachbarin hat genauso 2 kiddis und sie sagte zu ihm: hör mal zu wenn du ein Kind hast und du es liebst wirst du immer Zeit dafür finden... Da hat sie genauso recht und ich muss sagen das hat ihm genauso zum nachdenken gebracht das hab ich gemerkt das ihm das das beschäftigt...
19,908
Für mich klingr es einfach so, als ob er Argumente dagegen finden will und sie auch findet, weil er noch nicht möchte. Wenn man nämlich möchte, findet man genügend Gegenargumente, wie du zum Beispiel. Es ist sicherlich nicht fair, da hast du Recht. Aber es ist leider nicht möglich, ihn dazu zu zwingen. Außer du gehst den unmoralischen Weg.
1,789
89
Ja er will ja nicht einmal ein Haus ect ^^
Is ja klar das es dann wieder nach seinem Kopf funktioniert und wieder "Gewinnt" blöder Ausdruck weiss aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll...
Ah es ist zum auszucken oft... Ich weiss einfach nimma wie ich was machen soll damit ich mit ihm reden kann (das letzte Gespräch ist jetzt über ein Jahr her) ohne das er abblockt...
1,789
89
Also neue ich will keinen anderen ich bin da altnodisch
Wir haben nicht gesucht sondern haben uns gefunden und das voll altmodisch ohne Handy und Internet. Hatten sogar immer nur ausgemacht ohne Telefonnummer ausgetauscht zu haben.
War recht witzig. Ich war damals ja auch vergeben aber wir waren dann nach 4 Monaten endlich zusammen.
Ich glaube an die wahre liebe und die gibt es nur einmal im leben und das ist er. Das klingt so kitschig und so als hätte ich noch die rosarote Brille auf aba so ist es nicht. Ich würde nie jemanden so lieben wie ich ihn liebe. Und es passt ja sonst alles streiten sehr selten und wir haben so eine schöne Harmonie die manche pärchen nicht einmal in den ersten Monaten haben.
Wenn das nicht so wäre wär ich schon längst weg... Des könnts mir glauben.
Mein Partner ist oft nur sehr sehr schwierig wo ich mir oft selbst auf den Kopf greife und mir denke wieso haha
Das wusste ich von Anfang an das wird der papa meiner Kinder und mein ehemann...
Und glaubt mir ich weiss was es heißt ohne Vater auf zu wachsen. Da wurde ich es noch weniger riskieren das er plötzlich geht und ich steh da alleine mit den kiddis....
2,819
1,789
1,789
89
Ja ich hoffe auch... Ich werd ihm VL einen Brief schreiben weil da kann er nicht zwischen reden
ja das hatte ich auch schon mal da hatte ich meine Tage eeeewig nicht bekommen puuh ich kann da sagen da is ma warm worden und erm heiss weil er nicht wusste wie er damit umgehen sollt haha Jetzt erinnert er mich JEDEN ABEND hast du Pille schon genommen? Nervt a bissi aba verstej ich ja auch irgendwie...
Thema Heirat: irgendwann will ich ist aber jetzt net es wichtigste, er will nie Er sagt das ist der todeskuss für jede Beziehung... Naaaaajaaaaa jeder hat so seine Meinung über Heirat... Andererseits hab ich zu ihm mal gesagt wenn du mir in einem Jahr keinen Antrag machst nach ich dir einen (das hab ich zum Spass gesagt) darauf sagte er naaaa dann wurde ich nein sageb .... Weil ich will deinen stiefpapa zuerst um Erlaubnis bitten awww so schon
2,819
1,789
89
Ja genau das ist das... Meine Freundin hat 3 Jahre gebastelt. Seine Cousine genau 1monat nach den Pillen absetzen und es hat zugeschlagen... Da ist jeder verschieden...
Ich hab immer eig gesagt ich will vor 21 mama werden das hat sich jetzt 2 Jahre schon verschoben... Ja i weiss früh aber es ist eben si man kann den Kinderwunsch nicht einfach per Schalter abstellen... Und ich fühle mich reif und ich arbeite im LKH auf einer nicht schönen Station wo ich weiss das es leben sehr kurz sein kann... Das gibt einem genauso zum nachdenken...
1,789
Hihi nur das waren nicht seine Kinder die kann man wider zurück geben.
2,964
1,789
2,819
Ich weis... du willst es wahrscheinlich gerade nicht hören *sorry* aber du hast ja gott sei dank noch viel Zeit!! Du bist 23!! Die Zeit vergeht sooooo schnell!! Vielleicht denkt er in einem Jahr ganz anders!! *Kopf hoch* :-)
89
Jaaa ich weiss ich bin noch jung genau das ist es warum ich jetzt mama sein will weil ich noch jung bin weil wenn die kiddis draußen sind kann ich ohne Probleme genauso dann noch Urlaub machen (meine mama zB alle kids sind drausen jetzt ist sie noch selten zuhause anzutreffen )
Ja die Heirat is net dringend... Wenns net is is auch net so schlimm...
Ja ich Rede mir mir das immer ein :" hoffentlich denkt er in einem Jahr anders!!!" neiiin denkste haha jedes Jahr liegt ich da falsch
1,789
2,819
89
Aber du weist was ich meine
89
2,819
2,819
1,789
89
Am besten ist ich schreib diesen Brief fange aber morgen erst an... So ne Nacht darüber schlafen hat noch nie geschadet. Ich finde es wirklich toll das ihr mich versteht und mir Tipps gebts
1,789
89
So wie du es sagst wir sinde erwachsen und man hat a gewisse Erziehung (hoffentlich) genossen wo man weiss was angebracht ist oder nicht
2,819
89
1,789
89
89
2,819
2,323
89
2,323