SEX in der Schwangerschaft

bearbeitet 18. 10. 2014, 21:57 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

sorry dass ich hier gleich so ein tabu-thema aufgreife, aber ich mache mir einfach darüber gedanken. ich bin in einer partnerschaft und ab morgen in der 10. ssw.

Abgesehen davon, dass Sex ganz normal in einer Beziehung ist (ob schwanger oder nicht) stell ich mir die Frage ob es dem Embryo / Fötus irgendwie schaden könnte. Ich muss aber auch zugeben, dass mein Partner im Intimbereich gepierct ist und ich mir deswegen zusätzlich Sorgen mache.

Ich bitte euch um eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps - und wenn geht ehrliche Meinungen dazu.

Vielen Dank im Voraus!



Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 10. 2014, 22:01
    Grundsätzlich ist es gar kein Problem wenn bei dir alles in Ordnung ist.,das Kind ist super gut geschützt. Die Schleimhaute sind allerdings in der Schwangerschaft stärker durchlutet und es kommt daher schneller zu Verletzungen mit kleinen Blutungen nach dem GV, was an sich kein Problem ist. Aber wenn er gepierct ist, ist die Verletzungsgefahr (für dich, nicht für das Baby!) noch größer. Ich würde ihn ehrlich gesagt bitten, es zu entfernen wenn ihr GV habt (wenn das geht, ich kenn mich nicht aus)
  • vielen dank für deine antwort!! ich werde ihm es mal vorschlagen ... :-)
  • Infektionsgefahr ist auch ev erhöht kann ich mir vorstellen wenn er ein Piercing hat. Und in der Ss sind manche Frauen, nicht alle, anfälliger dafür. Aber ist auch im Prinzip nur für dich ungut und muss dann behandekt werden (ich hatte dauernd irgendeine Infektion leider), dem Baby tut auch das nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum