Kinderwunsch doch Partner denkt nur an Karriere

bearbeitet 19. 10. 2014, 20:34 in Kinderwunsch & Babynamen
So meine lieben ich hab es schon soooo satt !!!!

Mein Partner und ich sind in a paar Monaten 4 jahre haben jetzt eine 100m2 wohnung zusammen aber wohnen schon seit 3 Jahren zusammen. Ich (23 brave schepferin in der pflege) ab ihn 1000 mal schon gesagt das ich gerne Kinder hätte und ich den KIderwunsch schon seit 2 Jahren habe... Er kapiert es nicht... Er (30) hat jetzt angefangen zum studieren aber das ist nur fr und SA. Unter der Woche arbeitet er ganz normal. Seine ausreden gehen mir schon beim einen Ohr rein beim anderen raus...
Ich akzeptiere seine Meinungen... Er setzt seinen Kopf durch und will fertig studieren aber das sind noch 6 Jahre (!!!) bitte ich weiss nimma was ich tun soll? Ich will keine 6 Jahre warten geschweige denn noch 2... Vor allem wusste er das ich jung mama werden will... Und bitte kommt ma net mit dem "du bist noch jung... "
Ich kann des a nimma hören :DD

Habs Tips was ich tun könnte?
«1

Kommentare

• Versteh dich schon aber tun kannst du nichts, außer ihm klar mavhen, dass es dir wichtig ist. Welche Konsequenz würdest du daraus ziehen wenn er aber einfavh noch nicht bereit istm für ein Kind müssen beide vollkommen dazu bereit sein und es wollen und niemand sollte sich überredet fühlen und dann nicht voll dahinter stehen. Leider läuft es so. Auch wenn es schwer ist. Er muss es wollen. Von sich aus.,du kannst dir nur überlegen, ob du so lange warten willst oder dein Glück ohne ihn suchst.... Alles Gute
  • Wenn er (noch) keine Kinder möchte, musst du das akzeptieren. So wie er es akzeptieren muss, dass du Mama werden willst. Ich kenne diese Situation sehr gut. Und hab mich von meinem damaligen Partner getrennt (nicht ausschließlich aus diesem Grund, wir hatten zu unterschiedliche Interessen, die unserer Beziehung irgendwann zum Verhängnis wurden) und heute, lebe ich mit dem besten Mann der Welt zusammen, der sich mindestens genauso sehr ein Baby und eine Familie wünscht wie ich und auch alles dafür tun würde. Ich könnte mir keinen besseren Partner vorstellen. So wie du das erzählst, klingst du fast schon wütend. Und das versteh ich, denn es macht einen fertig. Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob sich das warten für ihn lohnt oder ob dein eigentliches Glück vielleicht nur irgendwo auf dich wartet.
  • Ja teilweise macht es mich schon wütend so leid es mir auch tut. Aber ich fühle mich schon lange bereit und er schiebt es immer wieder hinaus.. Ja Schatz schau ma in einem Jahr wenn ich die Matura habe jetzt sagt er ja schau ma wenn ich das 2. Semester habe und jetzt sagt er schau ma in 3 Jahren wenn ich den Bachelor habe aber so wie ich meinen kenne (ziemlicher ergeizler) macht er gleich drauf das Masterstudium und das dauert auch 3 Jahre also insgesamt noch 6 Jahre zu warten... Ich weiss es ist egoistisch von mir aber ich will auch an meine wünsche denken wo ich seine schon seit 3 Jahren akzeptiere und zurück stecke... Und er ist muss ich sagen so sehr ich ihn liebe ein ist ein egoist...denkt sehr gerne nur an sich wenn ich ihn nicht erinnere das wir jetzt zu 2.sind.
    Ich will seine Karriere ja nicht im Wege stehen weil ich will dann nicht die nach reden haben : du bist schuld das ich das nicht machen konnte weil du hast mich daran gehindert bla bla bla... Vor allem weiss ich wenn er fertig ist mit dem Studium das wir es nacher finanziell sehr gut gehen wird... Das ist auch ein Grund von ihm aus das wir noch warten... Aber Geld ist nicht alles und mit dem Gehalt das wir beide jetzt haben könnten wir genauso locker ein Kind ernähren....

VL hat er auch Angst weil seine ex gesagt hat wenn sie mal Kinder haben das sie zuhause bleibt bis die Kinder hauptschule/gymi gehen... Aber so bin ich net hab ja in meinen Kopf das ich trotzen 30% im LKH arbeiten gehe... I weiss nicht woran es happert
  • Ich glaub das ist so ein Gefühl das von tief innen kommt. Er wird halt einfach noch nicht soweit sein.... grade bei Männern passiert das oft später. teilweise gar nicht. Frauen sind da anders.
  • Ihm muss man zum Glück zwingen... Gleich mit der Wohnung wenn ich net gesagt hätte schau de Wohnung is frei de schau ma uns sofort an wären wir noch imma in einer 40m2 bude. Und jetzt haben wir uns bzw ich einen grossen Hund angeschafft und seine Aussage dazu ist : jetzt host eh in Hund...
    Ich kann das nicht nachvollziehen wie man so Karrieregeil sein kann :/
    Ich versteh ja seine Seite auch aber er muss mich genauso verstehen und er gibt mir aber das Gefühl das meine wünsche nicht so wichtig sind und dir zum zurück stecken gehen...
  • ich würde mich mit ihm hinsetzen und deine wünsche mit nachdruck besprechen. ich kanns dir nur so sagen, wie ichs aus meinem verwandten- und bekanntenkreis gesehen habe: jene, wo die partner dann mit widerwillen kinder bekommen haben oder die mädls einfach auf die pille "vergessen" haben, sind heute alleinerziehend. die männer waren schlichtweg noch nicht bereit, haben dann aber eben eingewilligt und als das kind dann da war, sind sie weiter viel bzw teilw. noch mehr arbeiten gegangen :( den frauen hats irgendwann gereicht.... scheidung/trennung... ein teil der jungs bekommt jetzt jahre später mit einer anderen partnerin wieder ein kind, kümmern sich natürlich brav um ihre ersten kinder...

du musst einfach für dich entscheiden, wies weitergehen soll. besprecht das, schaut, wo eure zukunft liegen kann und wo nicht. >:D<
  • Also unterjubeln oder "vergessen" könnt ich net dafür hab ich ein gewissen was mich umbringen wurde ;)
    Naja jedes mal wenn ich mit ihm Rede sagt er :naaaa net schon wieder miass ma schon wieder darüber reden?
    Dann blockt er ab und ich hab keine Chance mehr mit ihm darüber zum reden...
    Und meine Schwiegereltern sagen: Ma Du bist dumm du kannst des net vom ihm verlangen der oame bua tut ja jetzt studieren bla bla bla... Nervt extrem deswegen fährt er seit Monaten alleine u ihnen ohne mich...
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 18. 10. 2014, 20:58
    Geht mich ja nix an, aber wenn meiner so reagieren bzw reden würd wenn ich über einen Herzenswunsch von mir sprechen möchte, könnt er mich vergessen!

Natürlich ist es sein gutes Recht es zu sagen wenn er noch nicht bereit ist. Aber ich persönlich würde mir etwas mehr Respekt vor mir und meinen Gefühlen erwarten.

Edit: und wenn mir meine Schwiegereltern erklären würden ich wäre dumm, weil ich ein Kind will könnt er ab diesem Zeitpunkt sowieso allein hinfahren ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: wenn er nicht bereit ist, musst du dir über deine Prioritäten klar werden und vielleicht sogar dein Glück wo anders suchen (vorallem wenn Gespräche nicht möglich sind)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 18. 10. 2014, 21:01
    Die Sache ist halt die: Bei diesem Thema gibt es keinen Kompromiss. Da gibt es nur Ja oder Nein. Also bin ich bereit oder bin ich es nicht. Und wenn da die Vorstellungen und Ziele auseinander gehen wird es schwierig die Beziehung weiter zu führen. Außer einer schafft es und gibt nach, wobei dies bei so einem Thema für beide Seiten schwer und eigentlich nicht sinnvoll ist.
    Ich glaube auch, du solltest aufhören, ständig davon zu reden und ihn damit zu bedrängen. Er möchte jetzt nicht und fertig. Das kannst du entweder akzeptieren oder nicht und gehen. So hart es klingt aber so ist es leider.
    Auch wenn er es jetzt sagt, es gibt für dich auch keine Garantie, dass er es dann tatsächlich in sechs Jahren will.
  • Also zu aller erst ich schmeiss 4 liebevolle wunderbare wunderschöne Jahre nicht einfach so hin weil er schon genervt ist (versteh ich ihn genauso so wir er mir in den Ohren liegt mit dem Studium) er respektiert es will es aber eben nicht umsetzen... ZB heute morgen machte er mir so eine schöne liebes Erklärung das ich geheult habe...
    Ich versuche es ihm und mir rech zu machen... Kompromisse zu finden aber es ist schwer weil ich das will und er das und das ist eben Streit Thema... Aber das ist kein Grund Schluss zu machen... Heut zu tage wird so schnell wegen allem was nicht gleuch passt schluss gemacht. Ich bin ja trotzdem glücklich aber es fehlt eben das gewisse etwas und das ist mein Wunsch nach einem Kind.
  • Und bereit ist man nie so richtig... Kinder kann man nie Punkt genau planen...
  • Dann wirst du es leider so hinnehmen müssen wie es ist. Eventuell kommt er ja irgendwann von alleine damit.
    Das mit dem Bereit sein stimmt was die Dinge rundherum betrifft schon. Aber innerlich bereit sein gibt es schon. Damit meine ich, es von ganzem Herzen wollen.
    Wäre eigentlich interessant, männliche Meinungen dazu zu lesen....
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 18. 10. 2014, 21:08
    Na dann ist die Sache eh klar. Wenn du ihn lieb hast und einen Kompromiss finden willst, wirst du (wohl oder übel) zurück stecken müssen.
    Nachdem was du bisher geschrieben hast, ist er schlicht und ergreifend nicht bereit und will (zumindest vorerst) nichts mehr davon hören. Also entweder zurück stecken oder weiter drum streiten und hoffen, dass er irgendwann nachgibt (wobei ich persönlich das auch für wenig sinnvoll halte weil ich der Meinung bin, dass beide Elternteile voll hinter dieser Entscheidung stehen sollten)
  • Aber jetzt Frage ich mich WIESO muss ich jetzt die jenige sein die zurück stecken soll? Wieso kann er sich nicht mit dem Gedanken auseinander setzen ein liebevoller Vater zu werden/sein????

Seine Argumente sind auch die zeit!!! Meine Nachbarin hat genauso 2 kiddis und sie sagte zu ihm: hör mal zu wenn du ein Kind hast und du es liebst wirst du immer Zeit dafür finden... Da hat sie genauso recht und ich muss sagen das hat ihm genauso zum nachdenken gebracht das hab ich gemerkt das ihm das das beschäftigt...
  • Weil man nicht einfach so nachgeben kann wenn es darum geht Vater oder Mutter zu werden. Zum Wohle des Kindes (und der Beziehung) sollte das schon wirklich gewollt sein und es geht hier nicht um die Frage wo der nächste Urlaub hingehen soll, wo man einfach mal so nachgeben kann. Und für dich ist es genauso schwer, mit dem kleinen Unterschied, dass du noch nicht schwanger bist und das heißt, dass du diesbezüglich den Kürzeren ziehst.
    Für mich klingr es einfach so, als ob er Argumente dagegen finden will und sie auch findet, weil er noch nicht möchte. Wenn man nämlich möchte, findet man genügend Gegenargumente, wie du zum Beispiel. Es ist sicherlich nicht fair, da hast du Recht. Aber es ist leider nicht möglich, ihn dazu zu zwingen. Außer du gehst den unmoralischen Weg.
  • Vielleicht hat er Angst das er euch nichts bieten kann. Drum Matura studieren usw. Weil wenn er fertig ist kann er sich einen besseren job suchen das heißt mehr geld. Meiner hatte auch einen plan zusammen ziehen damals Wohnung. Das nächste war ein eigens Haus dann heiraten und ein Jahr ca. Drauf kind. Anfangs hab ich auch gedrängt und er wollte nicht. Habe seine Entscheidung akzeptiert und eines Tages aus heiterem Himmel hat er gesagt heute fangen wir zum basteln an.
  • Nichts bieten können das glaub ich kaum wie gesagt wir verdienen gut.
    Ja er will ja nicht einmal ein Haus ect ^^
    Is ja klar das es dann wieder nach seinem Kopf funktioniert und wieder "Gewinnt" blöder Ausdruck weiss aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll...
    Ah es ist zum auszucken oft... Ich weiss einfach nimma wie ich was machen soll damit ich mit ihm reden kann (das letzte Gespräch ist jetzt über ein Jahr her) ohne das er abblockt...
  • Dann ist er anscheinend noch nicht bereit. Echt schwierige Situation. Wenn er noch 6 Jahr warten will vielleicht könnt ihr euch auf 3 einigen. Ist auch noch lange ich weiß aber besser als nichts. Meine Cousine hatte so eine Ähnliche Sache sie waren 6 Jahre zusammen und er wollte nicht mal zusammen ziehen geschweige denn Kinder. Naja eines Tages kamm er und hat die Beziehung beendet weil er ihr nicht das bieten konnte was sie wollte. Jetzt hat sie einen neuen Partner seit einem Jahr lebt mit ihm zusammen und nächstes Jahr wird gebastelt. Ist jetzt die Frage kannst du so lange warten oder wäre es besser die Beziehung zu beenden. Und in nächster Zeit mit wem anderen glücklich werden und das zubekommen was man will.
  • Man man man doofes Handy muss alles doppelt schreiben weil erst net imma glei speichert ahhh

Also neue ich will keinen anderen ich bin da altnodisch
    Wir haben nicht gesucht sondern haben uns gefunden und das voll altmodisch ohne Handy und Internet. Hatten sogar immer nur ausgemacht ohne Telefonnummer ausgetauscht zu haben.
    War recht witzig. Ich war damals ja auch vergeben aber wir waren dann nach 4 Monaten endlich zusammen.

Ich glaube an die wahre liebe und die gibt es nur einmal im leben und das ist er. Das klingt so kitschig und so als hätte ich noch die rosarote Brille auf aba so ist es nicht. Ich würde nie jemanden so lieben wie ich ihn liebe. Und es passt ja sonst alles streiten sehr selten und wir haben so eine schöne Harmonie die manche pärchen nicht einmal in den ersten Monaten haben.
    Wenn das nicht so wäre wär ich schon längst weg... Des könnts mir glauben.
    Mein Partner ist oft nur sehr sehr schwierig wo ich mir oft selbst auf den Kopf greife und mir denke wieso haha :D

Das wusste ich von Anfang an das wird der papa meiner Kinder und mein ehemann...
    Und glaubt mir ich weiss was es heißt ohne Vater auf zu wachsen. Da wurde ich es noch weniger riskieren das er plötzlich geht und ich steh da alleine mit den kiddis....
  • Vielleicht braucht dein Freund aber wirklich noch Zeit!! Wenn er noch nicht bereit ist zum Vater werden dann musst du das verstehen!! Es ist zwar nicht einfach weil du schon einen sehr großen Kinderwunsch hast, aber du wirst es akzeptieren müssen. Ich war in einer ähnlichen Situation... ich und mein Schatz sind seit 5 Jahren zusammen und ich möchte seit ca. 3 Jahren unbedingt ein Baby!! Er war aber noch nicht bereit... hat mir auch gesagt er möchte mehr verdienen usw... wir haben dann ausgemacht das wir noch ein bisschen warten und dann nochmal drüber reden!! Im April (dieses Jahr) haben wir dann geglaub das ich (unabsichtlich) Schwanger bin... war aber nicht so!! Ab dem Zeitpunkt hat mein Schatz aber dann gesagt das wir nicht mehr Verhüten weil ihn der Gedanke Papa zu werden eigentlich richtig glücklich gemacht hat!! Naja... was soll ich sagen... im Monat drauf hats 'eingeschlagen' :-D bin im 6 Monat!!
  • Naja dann wirst du wohl oder übel zurück stecken müssen. Find aber nicht das er egoistisch ist wenn er sagt er will noch kein kind. Ist ja eine große Herausforderung so ein baby und sowas muss gut überlegt sein. Überhaupt wenn man wie er noch nicht bereit ist. Finde aber schön wenn du gleich wusstes er ist es! Schön. Meiner ist auch der erste und einzige. Hoffe es geht ihm in der nächsten Zeit der Knopf auf.
  • Was ist mit heiraten? :-D
  • @miss87 HERzICHEN GlÜCKWuNSCH !!!! Freue mich für dich !!! :D *sektkorken fliegt*

Ja ich hoffe auch... Ich werd ihm VL einen Brief schreiben weil da kann er nicht zwischen reden ;)
    ja das hatte ich auch schon mal da hatte ich meine Tage eeeewig nicht bekommen puuh ich kann da sagen da is ma warm worden :D und erm heiss weil er nicht wusste wie er damit umgehen sollt haha :D Jetzt erinnert er mich JEDEN ABEND hast du Pille schon genommen? Nervt a bissi aba verstej ich ja auch irgendwie...

Thema Heirat: irgendwann will ich ist aber jetzt net es wichtigste, er will nie Er sagt das ist der todeskuss für jede Beziehung... Naaaaajaaaaa jeder hat so seine Meinung über Heirat... Andererseits hab ich zu ihm mal gesagt wenn du mir in einem Jahr keinen Antrag machst nach ich dir einen (das hab ich zum Spass gesagt) darauf sagte er naaaa dann wurde ich nein sageb .... Weil ich will deinen stiefpapa zuerst um Erlaubnis bitten :D awww so schon :D
  • @nadinechen007 dankeschön!! Ich muss aber noch dazu sagen wenn mir mein Schatz gesagt hätte er will keine Kinder (aus welchem Grund auch immer) hätte ich es akzeptiert!! Er ist mein ein und alles!! Ich bin voll froh das er dann selber gesagt hat wir Verhüten jetzt nicht mehr... ich war nämlich arg entäuscht das ich die Regel doch noch bekommen hab ;-)!! Hätte aber nie gedacht das es dann so schnell klappt!! Hihi und des coole ist jetzt.... es wird ein Mädi und mein Schatz hofft total auf ein "Papamausi" :-D
  • Ja Brief ist immer gut da kann man viel besser rein schreiben was man fühlt usw. Und stimmt er kann nicht rein reden. Hast du ein limit ich zB hab ihm immer gesagt vor 25 heiratete ich nicht und will kein kind. Und vor 30 will ich mama sein. Mit 25 Hochzeit und mit 27 hab ich im März meine Tochter bekommen. Hab ihm auch immer gesagt er darf nicht vergessen kann ja sein das es gar nicht schnell einschlägt und wir 2 Jahre herum tun. Das hat er dann auch eingesehen. Wünsch dir viel Glück das ihr auf eine Einigung kommt.
  • Ja es ist ja so das ich weiss er will kinder er liebt Kinder meine ex Schwägerin hatte Kinder (nicht von meinen Bruder die kiddis gewesen) und mit denen hat er auch gespielt den grossen hat er sogar die Uhr erklärt das war so schön anzusehen...

Ja genau das ist das... Meine Freundin hat 3 Jahre gebastelt. Seine Cousine genau 1monat nach den Pillen absetzen und es hat zugeschlagen... Da ist jeder verschieden...
    Ich hab immer eig gesagt ich will vor 21 mama werden das hat sich jetzt 2 Jahre schon verschoben... Ja i weiss früh aber es ist eben si man kann den Kinderwunsch nicht einfach per Schalter abstellen... Und ich fühle mich reif und ich arbeite im LKH auf einer nicht schönen Station wo ich weiss das es leben sehr kurz sein kann... Das gibt einem genauso zum nachdenken...
    meli1990
  • Ja wenn der Wunsch mal da ist, ist es echt schwer geschweige sieht man dann auch nur mehr schwangere und Babys. Gibts nichts was du noch machen willst bevor du Mutter wirst. Reisen, Weiterbildung oder so.

Hihi nur das waren nicht seine Kinder die kann man wider zurück geben.

• Und was wenn du es gaaanz snders mschst. Fang mit ttwas an, zb ein hobby, das dir viel zeit frisst. Konzentriere dich voll darauf als wurdest du dein kinderwunsch ganz vergessen. Vielle wird er dadurch zum nachdenken angeregt und dreht seine meinung. Ich wollte immer heiraten, habe aber nie druck gemacht. So war mein Mann voll scharf darauf. Und alle frauen, die ich kenne und druck machen, haben so eine abwehrreaktion von ihren Männer.
  • Genau das was @mimimi sagt meine ich auch.
  • @nadinechen007 ich find des mit dem Brief auch gut!!
    Ich weis... du willst es wahrscheinlich gerade nicht hören *sorry* aber du hast ja gott sei dank noch viel Zeit!! Du bist 23!! Die Zeit vergeht sooooo schnell!! Vielleicht denkt er in einem Jahr ganz anders!! *Kopf hoch* :-)
  • Mein hobby ist zurzeit mein Hund den hab ich erst seit kurzem und der frisst sehr viel Zeit bzw ist auch mein Ausgleich wegen meinem harten job den ich auch sehr gerne ausübe ;)

Jaaa ich weiss ich bin noch jung genau das ist es warum ich jetzt mama sein will weil ich noch jung bin weil wenn die kiddis draußen sind kann ich ohne Probleme genauso dann noch Urlaub machen (meine mama zB alle kids sind drausen jetzt ist sie noch selten zuhause anzutreffen ;) )

Ja die Heirat is net dringend... Wenns net is is auch net so schlimm...
    Ja ich Rede mir mir das immer ein :" hoffentlich denkt er in einem Jahr anders!!!" neiiin denkste haha jedes Jahr liegt ich da falsch ;)

• Bin ich dann schon alt mit 27 ;-) wenn die kleine mich nicht mehr braucht bin ich 45 ich glaub da kann man immer noch gut Urlaub machen :-P
  • Bin auch 26 und bekomm unser erstes wuzi :-P
  • Haha naaaa du bist ma ane GG
    Aber du weist was ich meine ;)
  • Aber ich muss mal loben !!! Das ist das erste mal wo ich verstanden werde !!! Das erste Thema ohne Beleidigungen :) zB mei du bist so unreif usw... Das freut mich ja direkt
  • @nadinechen007 age... ich glaub alle können verstehen das des nicht so einfach ist... du möchtest jetzt ein Baby und dein Partner noch nicht... dich belastet des und vielleicht hilfts dir ja sogar ein bisschen wenn du mit uns darüber reden kannst...
  • P.s. aber drängen darfst ihn zu nix ;-) des wäre nicht gut für alle beteiligten :-P
  • Warum beleidigen wir sind alle erwachsen wenn wer was negatives zu sagen hat soll er es für sich behalten! Glaub da kann fast jede Frau mit reden das irgendwann der Kinderwunsch kommt manchmal zieht der Partner mit und hin und wieder brauchen sie noch. ;-)
  • Ja reden hilft muss ich zugeben... Vor allem mit wildfremden Meinungen ist es leichter. Weil meine beste Freundin versteht es nicht... Die will keine Kinder bekommen und haltet somit zu meinen Mann... Eig voll unfair XP ich muss auch sagen mei Wut ist jetzt auch teilweisse verflogen... Ich sehs ja eh auch ein die Meinung meines Freundes aber deswegen will ich eben nicht zu kurz kommen.
    Am besten ist ich schreib diesen Brief fange aber morgen erst an... So ne Nacht darüber schlafen hat noch nie geschadet. Ich finde es wirklich toll das ihr mich versteht und mir Tipps gebts :*
  • Genau morgen sieht die Welt gleich anders aus. Toll das es ein bisschen geholfen hat. :-D
  • Ja da hab ich mal ein Thema gelesen das ist jetzt schon lange her die hatte ein ähnliches Problem aba keiner nahm sie ernst und sind gleich beleidigend worden... Ist auch nicht OK...
    So wie du es sagst wir sinde erwachsen und man hat a gewisse Erziehung (hoffentlich) genossen wo man weiss was angebracht ist oder nicht :D
  • Ich freu mich auch das es dir ein bissal geholfen hat darüber zu reden!! :-)
  • Thank you an euch alle :* ich werd euch berichten was raus gekommen ist wenn es euch interessiert ?
  • Na klar. Viel Glück!
  • Meld mich in den nächsten tagen :)
  • Bin auch schon gespannt :-)
  • @nadinechen007 ich drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide passt!
  • So jetzt Sitz ich da vor dem leeren Block mit 20 verscheidenen feinleinern (haha) und weiss nicht was ich schreiben soll bzw weiss nicht einmal wie ich anfangen soll... Hab inzwischen staubgesaugt war mit dem Hund draußen aber nix keine Idee wie ich es am besten formulieren soll das es nicht mit dem : ICH WILL SOFORT - Ton rüberkommt... Pro und contra is a Käse das will ich darin nicht anschreiben weil sonst sagt er schau so viele Kontras und dann hab ich ma selbst ins Knie geschossen ;)
  • Schreib einfach das was Du uns geschrieben hast nur direkt an ihn gerichtet, aber am besten mit ICH-Botschaften " ich fühle mich" usw. Starten könntest Du mit der Erklärung warum Du zu diesem Mittel greifst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum