Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

1101113151622

Kommentare

  • Ich denke auch, dass ein Test am schnellsten eine Antwort liefern würde ;)
  • Bin auch der Meinung dass du einfach einen test kaufst.... Clearblue mit wochenbestimmung find ich super und den kannst so weit wie du schon drüber bist auch abends machen
    Hat bei mir auch abends richtig angezeigt und war 11 tage drüber.
    Von den Anzeichen könnte es schon sein, jedoch ist da wirklich jeder anders..... Also nicht reinsteigern, testen, sich freuen oder auf zum nächsten üz
    Alles Gute
  • bearbeitet 18. 10. 2014, 12:46
    Ja ihr habt ja recht :) ich werde dann einen kaufen gehen...glaube sowieso negativ zu testen aber ich möchte mich auf jeden Fall vergewissern. Ich melde mich dann
  • Wie erwartet negativ. Bezüglich der Mens werd ich mich trotzdem bei meinem FA melden.
  • @Mondal889 ich wünsch Dir alles Gute!
  • Danke :) ich versteh nur nicht dass man wirklich so lange überfällig sein kann...jetzt sinds 24 tage und noch immer keine Anzeichen der mens...komisch.
  • Es kann auch sein, das deine Periode aus irgendeinem Grund einfach ausgefallen ist, hattest Du Stress oder warst krank im letzten Zyklus?
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 19. 10. 2014, 14:08
    @Mondal889: flauer Magen ist auch ne Form der SS-Übelkeit ggf. - mir gings so, dass ich durch essen damit gut leben konnte, aber halt von früh bis spät diese Übelkeit latent spürte. Müdigkeit wäre auch normal, auch Ablehnung von Alkohol; Kopfschmerzen hatte ich sehr vereinzelt im 1. Trimester auch, kenn aber auch Mädels die Migränebedingt das ganz arg hatten; vermehrter Ausfluss ist auch ein Zeichen einer SS (schützt vor Infektionen!) und bei deiner Überfälligkeit kann es sehr gut sein dass du schwanger wärst.

    Grad die Rückenschmerzen sollten so früh noch nicht unbedingt sein - bei mir wars leider ein Anzeichen für eine negative Entwicklung während der 1. SS Anfang des Jahres (und hatte auch so ein "krankheitsgefühl" damals, aber obs an der Verkühlung oder an der anderen Sache lag kA) ... und das der Test negativ ist, lässt mich auch irgendwie daran denken. Mein erster Zwerg ist damals in der etwa 5./6. Woche einfach stehen geblieben (Missed Abort), ehe dann um die 8./9. SSW die Blutungen natürlich eingesetzt haben...
    Hoffe für dich, dass es nicht damit zusammenhängt, dass dein Test negativ war!!
    Würd dir aber unbedingt empfehlen zum Gynäkologen zu gehen, da dass beobachtet gehört und im Falle einer FG auch je nachdem wie weit du gewesen wärest ein natürlicher Abgang (hab ich damals gemacht, war schmerzhaft, aber seelisch die beste und den Körper schonendste Entscheidung) oder eine Ausschabung nötig wären!

    Falls es zum "Schlimmsten" käme: nicht verzweifeln, hatte den natürlichen Abgang Anfang März und Anfang Juni (also nach 1 Zyklus den wir so verstreichen ließen, und dann mit Mai schon wieder eher seeehr sporadisch und nicht wirklich gezielt "geübt", noch dazu dass mein Zyklus im Mai schon etwas verschoben war ^^) bereits wieder einen positiven Test in der Hand und nun läuft alles wirklich perfekt! :) die Gefahr eines Missed Aborts/FG im ersten Trimester liegt bei 20%, also eine echt heftige Größenordnung wenn man sichs überlegt! Und der Körper weiß wieso er ggf. frühzeitig den Stop-Knopf drückt...
  • Danke für deine ausführliche Antwort :) ich hab dann am nächsten Tag noch einen test gemacht welcher wieder negativ war. Ich glaube das ich eine akute gastritis hab..magenschmerzen sind noch immer vorhanden...die Übelkeit nicht mehr überfällig bin ich dennoch...heute 26 tage...aber ja ich hatte und habe psychischen stress...aber wirklich so lange überfällig zu sein...ich sollte dir nächste Periode schon am 31.10 bekommen...möglicherweise hängt es auch damit zusammen dass ich vor ca. 3 monaten meine pille abgesetzt habe...aber diese habe ich nicht mal ein Monat genommen...auch vorher Verhütung mit Kondom...
  • @Mondal889 geh zum Arzt und lass Dich durchchecken, dann brauchst nimmer spekulieren und weißt genau was los ist!
  • Hallo habe auch eine Frage!
    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Es geht darum ich bin seit 2 wochen mit meine Mens hintennach und habe eigentlich alle Anzeichen die dafür sprechen . Letzte woche machte ich einen SST und dieser war negertiv , gestern war ich beim Arzt um einen Bluttest zu machen der war auch negertiv.
    Warum habe ich dann alle anzeichen die dafür sprechen ?
    Weiß leider nicht mehr weiter da ich mir ein Kind wünsche und nicht weiß warum die Symptome.

    bitte um Hilfe !


    Danke schon mal im Vorraus lg lexania
  • manchmal kann sowas auch nur eine Einbildung sein, grad wenn man sichs extrem wünscht, schwanger zu werden, dh ne Scheinschwangerschaft sein.
  • habe mir jetzt auch die tests frühtests von viola gekauft und bin jetzt verunsichert, weil ich nur noch einen normalen test habe! werde vielleicht nocht einen anderen frühtest besorgen! gibts den frühtest eig. auch von clearblue?
  • der clearblue kann 1-2 Wochen nach Eisprung theoretisch anzeigen, war bei mir immer sehr zuverlässig ansich....
  • @ sondinchen84

    hatte auch zuerst die frühtests von viola und die haben immer negativ angezeigt, obwohl ich bereits schwanger war.
    bist du schon drüber oder bekommst du deine Tage erst?
  • @Sabrinchen Wirklich die tests von viola haben bei dir immer negativ angezeigt??!
  • Ja immer die frühtests waren immer negativ.der normale test war auf Anhieb positiv.
    ich glaub wenn die hcg Konzentration im harn schon höher ist gehn die frühtests nicht mehr gscheid
  • Oje dann sollte ich vielleicht auch einen normalen test kaufen.
  • @Mondal889

    kauf dir am besten einen clear blue aus der Apotheke,der zeigt dir gleich an wie weit du bist
  • schönen guten morgen :)

    ich hab mal ne kurze frage und vllt kann mir ja jemand weiterhelfen..
    bin jetzt ES+12 und bin heute früh aufgewacht mit dem gefühl das ich mich anpinckle :( zuerst dachte ich, na toll die mens sind da, stand dann auf und ging aufs klo und bemerkte dann das es ausfluss war, fast schon wie wasser.
    das hatte ich noch nie, vllt hatte das schon mal jemand von euch und kann mir vllt helfen?
    danke im voraus :)
  • @janine1309

    Kann es sein das du vl. Schwanger bist? Da hat man nämlich auch mehr ausfluss....
  • @janine1309 ich hatte das wie ich Schwanger war (bzw jetzt bei der 2 Schwangerschaft hab ich das auch).
  • @sabrinchen
    ach wie schön wär das :)
    hab zwar seit tagen ziehen im UL.. hab aber erst am samstag NMT. ich trau mich nicht testen weil ich denke es ist noch zu früh, sonst bin ich nur traurig wenn er negativ wär.
  • Ich hab 2-3 Tage vorher getestet, weil ich einfach nicht warten kann und er war positiv :)
  • @sabrinchen
    ich kanns auch nicht abwarten. hab aber das blöde gefühl das die mens bald kommt :(
  • @janine1309

    hast du schon mal probiert den muttermund abzutasten?
  • @sabrinchen und @Janine
    ich bin jetzt schnell zu bipa gfahrn und habs einfach gemacht.. wie viele striche seht ihr?
    ich glaub, ich bild mir ne zweite linie ein...
  • @ janine1309

    ich seh auch eine 2 linie
    sag schon mal herzlichen Glückwunsch :)
  • @Sabrinchen ach zum glück bild ich mir das nicht ein :D
    danke ganz lieb von dir :)
  • @janine1309 eindeutig eine zweite Linie!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
  • @Tolino2901 vielen lieben dank :)
  • @janine1309

    jz beginnt für dich eine aufregende Zeit :)
  • @Sabrinchen und ich hoff auch eine problemlose :)
  • @janine1309

    das Hoff ich für dich.
    hab leider die Zeit noch nicht wirklich genießen können( Übelkeit,erbrechen und ein KH Aufenthalt deswegn)
  • @Sabrinchen ach das tut mir leid :( hoffentlich gehts dir bald besser :)
  • @janine1309

    ja das Hoff ich auch,bin ja doch schon in der 13.woche :)
  • @Sabrinchen es wird sicher alles gut gehn :)
    du bist glaub ich auch aus dem bezirk leoben oder?
  • @janine1309

    ja bin ich und du?
  • @sabrinchen
    ja auch bin direkt aus leoben.
    zu welchen FA gehst du? ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich wechseln soll oder nicht..
  • @janine1309

    ich hab noch meinen alten in zeltweg.
    wollt zuerst auch wechseln,als ich erfahren hab das ich schwanger bin.wollte zum Taddio oder wie der heißt,aber dann hat mich die eine bei im herausn angeschnauzt....so in die art was ich da jz will,weils ja noch viel zu früh ist das man was sieht...
    naja bin da zur gyn amb hin und die habn mich dann gleich dran genommen
  • @janine1309 Herzlichen Glückwunsch! So sah mein erster positiver Test auch aus :)
  • @janine1309 herzlichen Glückwunsch :)

    Kurz zurück zu meinem thema...habe gestern nochmals bei meiner FA angerufen....sie meinte ich soll noch weiter warten in den nächsten 2 Monaten wird die mens bestimmt kommen...also ich weiß nicht...heute 28 tage...gestern dachte ich aber tatsächlich die mens zu bekommen...hatte ein unterbauchziehen ebenso im lendenwirbelbereich...aber nein doch nicht gekommen...naja meine FA will mich wohl nicht näher ansehen gg
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 23. 10. 2014, 19:42
    @janine1309 dachte auch "die Mens kommt gleich" und hab erst auf Zwang von meinem Mann hin den Test damals gemacht da schon überfällig gewesen und dem das nicht koscher war bei meinen sonst ansich sehr pünktlichen Tagen ;) und siehe da ^^

    @Mondal889 also in so nem Fall tät ich FA wechseln wollen... was ist das für ne Aussage: "in den nächsten 2 Monaten wird sie schon kommen"?!? O_O

  • @janine1309 Glückwunsch - ich kann die gemeinschaftsordination dr. Peintinger/naglis empfehlen - sind aber nur privat. Kassenarzt soll der thaddio gut sein und der xahkola (oder so) in trofaiach sein - meglitsch kann ich gar nicht empfehlen!
    Wenn was akutes sein sollte, kannst du egal was ist immer auf die gyn/schwangerenambulanz fahren.
  • @rdb2011 ich bin beim meglitsch und bin mir jetzt unsicher ob ich wieder hingehn soll.. von diesem thaddio hab ich auch schon gehört.
  • @mondal889
    Bitte schau UNBEDINGT zum fa! Am besten zu einem anderen, der deine situation auch ernst nimmt! Wenn sich die mens so lange verschiebt hat das einen grund und dem sollte man nachgehen!

    Übrigens: mein negativer ss-test heißt lena sophie und ist jetzt 4,5 jahre alt ... :)
  • @janine1309 Herzlichen Glückwunsch!! Und alles Gute für die Schwangerschaft! ;)
  • Kennt wer die promatris tests. Hab grad am nachmittag einen bei es+7 gemacht weil ichsnicht ausgehalten hab
  • Oder ist das eher verdunstung?
  • @kosu wie lang hats gedauert bis der 2 strich da war??
    Ich hab auch immer mit die tests getestet und bei mir sah der Test bei ES+10 so aus häng dir ein foto von meinen an
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum