@mami1989 ich geb immer noch ein Stückchen Ingwer rein, grad wenn wer kränkelt. Also Suppenhuhn, Suppengrün, Ingwer, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Gewürznelken mit kaltem Wasser in einem Topf aufkochen lassen, dann Temperatur kleiner stellen und laaaaange köcheln lassen (können ruhig auch 3 oder 4 Stunden sein). Dann abgießen und nochmal abschmecken. Ich geb dann immer Sternchen rein, da steht meine Kleine voll drauf . Gute Besserung Deinem Großen!
Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen! Ich habe für meinen Sohn ein Bett geschenkt bekommen vom Ikea,es ist aber schwarz und i denk ma schwarz ist das nicht trostlos?
In Graz gibt's in der Innenstadt so ein Geschäft:
Das berlinchen, die haben extra tolle Farben für Holz. @schnurline_28
Musst nur auf Facebook berlinchen eingeben und dann kommen eh schon die Fotos mit den Farben .
@schnuline_28 und wenn Dus mit Mond und Sternen beklebst oder bemalst? Dann hast einen Nachthimmel. Und vielleicht Nachttiere dazu, Eule, Waschbär,... Kannst so Wandtattoos nehmen dafür. Kannst aber auch andere bunte Bilder nehmen, das peppts auch auf.
@domi2010 gibt oft im Supermarkt oder auch beim Fleischhauer eigene Packerl mit Hühnerteilen für die Suppe, ist meistens günstiger. Kannst aber genauso "normale" Hühnerteile nehmen dafür
ich hab im november geburtstag und bei uns im büro ist es üblich was mitzubringen und wir setzen uns alle gemütlich zusammen. rund um meinen geburtstag eröffnen immer die ersten christkindlmärkte. jetzt hab ich mir gedacht ich servier punsch (statt sonst immer sekt) und brauch jetzt noch irgendwas zum essen dazu.
es sollt aber was sein was ich entweder daheim machen kann und fertig ins büro mitnehme oder was dann im büro nicht lang zum vorbereiten braucht.
habt ihr eine idee was ich da machen kann??
und hat wer ein punsch-rezept dass "einfach" funktioniert ??
wir sind im normalfall zwischen 10 und 15 Leuten.
@domi2010 beim billa gibt es zum beispiel abgepackt um euro 2.30 hühnchen mit rückenstück...ich nehme immer dieses da es auch genug knochen hat für die suppe
@claudsch1980 einen winternudelsalat? Halt mit bohnen allerlei....oder chilli die ehefrauen/ehemänner am abend werden dich hassen aber dir kann es ja egal sein
@claudsch1980
Punsch:
Frischgepresster o-saft od ausm packl, is in deinem Fall besser,
mit gleicher Menge weihnachtlichem tee zbsp winterzauber
zimtstangen & nelken dazu und mitkochen lassen, mit Zucker od Süßstoff nach belieben abschmecken.
Für die dies alkoholisch wollen, Rum rein.
schmeckt suuuuuuuper lecker!
Soll das was zum essen gibt süß sein so wie eben spekulatius od was herzhaftes?
@satru Oh super, danke, klingt einfach :-)
Essen soll beides sein, also normal (gern auch pikant) zum essen und dann ne süße Kleinigkeit hinterher, so wäre es optimal :-D
@Domi2010 Hab jetzt meinen Mann gfragt, weil dee is zuständig dür Hühnersuppe... ;-) Er sagt Hendl Teile oder a ganzes Huhn! Wobei a ganzes Huhn dann blöd zum zerteilen is.. ;-)
@sweetheart127 ok, verwenden wir eh beides auch. Das Dentinox allerdings nur bei besonderen Härtefällen - also so wie jetzt gerade. Zwischendurch geb ich lieber das Mama Aua Zahngel, das nimmt sie freiwillig. Die Osanit auch - da kommts gleich angerannt, wenn ich die Packung nur in die Hand nehm
Wir haben die elmex :-?
Was ist das besondere bei der Compeed @Barbara73
Bin nämlich nicht so überzeugt von der elmex und überlege schon länger zu wechseln
Ich suche einen buggy , den man in einem zusammen klappen kann (haben den mura 4 und mich nervt des das da mehrere Teile sind), der für Junior gut zum sitzen ist also bequem! Und vorallem gescheite Räder hat , wo ich auch auf Schotter und im Schnee fahren könnte ! Wenn Wer Vorschläge hat, bitte Danke
@kathi0816 der Römer Britax b-agile der ist zwar teuer aber bei schnee ein hit! Und bei Amazon gibts auch einen der ist leicht und auf Waldwegen ganz gut,ich weis den Namen leider nicht,er hat 3 Räder des weis ich
Edit: Den b-agile gibts es so zusagen auch als 4 motion 4 Lufträder wie allrad
Frage: War soeben Kiga anschauen und die Leiterin hat mir ehrlich gesagt , das sie einmal im Jahr Läuse haben @-) ?! Was soll ich mir jetzt dabei denken? Is das schlimm wenn es einmal im Jahr ist? Habt ihr das in euren Kiga auch?
@Melina86 das ist leider überall so. alena hatte sie bereits 1x.
in der krabbelstube bekam sie die, im alten kiga waren sie unterwegs und jetzt im neuen auch.
aber viele Leute denken leider immer noch das das nur "schmutzige" Leute bekommen, was völliger Blödsinn ist
Aha ok also is das normal. Gut das wollt ich wissen.
Danke euch !
Ja das weiś ich eh, Läuse gehen gerade eher zu gepflegten Haaren :-/. Mistviecher echt, so unnötig !
Kommentare
9,896
7,524
9,896
6,657
6,331
2,407
377
2,407
7,049
Das berlinchen, die haben extra tolle Farben für Holz.
@schnurline_28
Musst nur auf Facebook berlinchen eingeben und dann kommen eh schon die Fotos mit den Farben .
6,901
377
7,524
@domi2010 gibt oft im Supermarkt oder auch beim Fleischhauer eigene Packerl mit Hühnerteilen für die Suppe, ist meistens günstiger. Kannst aber genauso "normale" Hühnerteile nehmen dafür
2,407
10,139
ich hab im november geburtstag und bei uns im büro ist es üblich was mitzubringen und wir setzen uns alle gemütlich zusammen. rund um meinen geburtstag eröffnen immer die ersten christkindlmärkte. jetzt hab ich mir gedacht ich servier punsch (statt sonst immer sekt) und brauch jetzt noch irgendwas zum essen dazu.
es sollt aber was sein was ich entweder daheim machen kann und fertig ins büro mitnehme oder was dann im büro nicht lang zum vorbereiten braucht.
habt ihr eine idee was ich da machen kann??
und hat wer ein punsch-rezept dass "einfach" funktioniert ??
wir sind im normalfall zwischen 10 und 15 Leuten.
3,672
10,139
6,712
3,508
6,712
1,899
4,163
@claudsch1980 einen winternudelsalat? Halt mit bohnen allerlei....oder chilli die ehefrauen/ehemänner am abend werden dich hassen aber dir kann es ja egal sein
15,670
ich koch punsch mit rotwein, orangensaft, nelken, zimt und zucker einfach so lang jeweils untermischen, bis dir schmeckt
10,139
@mijo @wuzel danke für die Punsch Tipps, wäre so auf jeden fall schneller fertig ;-)
11,455
Punsch:
Frischgepresster o-saft od ausm packl, is in deinem Fall besser,
mit gleicher Menge weihnachtlichem tee zbsp winterzauber
zimtstangen & nelken dazu und mitkochen lassen, mit Zucker od Süßstoff nach belieben abschmecken.
Für die dies alkoholisch wollen, Rum rein.
schmeckt suuuuuuuper lecker!
Soll das was zum essen gibt süß sein so wie eben spekulatius od was herzhaftes?
1,583
10,139
Essen soll beides sein, also normal (gern auch pikant) zum essen und dann ne süße Kleinigkeit hinterher, so wäre es optimal :-D
1,899
3,188
1,598
2,515
6,657
Nein, im Ernst? Ein halbes Henderl?? Oder einfach nur das Fleisch?
EDIT @veky ich habs erst grad gesehen. Also mit Knochen.
6,331
7,524
2,115
Edit:merkt man wohl...da ich im falschen thread bin )
11,455
Mir würde spontan jetzt der Jägerwecken einfallen, weißer strutzn gefüllt, auf Chefkoch findest das Rezept.
1,583
4,163
3,188
7,049
Was ist das besondere bei der Compeed @Barbara73
Bin nämlich nicht so überzeugt von der elmex und überlege schon länger zu wechseln
6,177
Ich suche einen buggy , den man in einem zusammen klappen kann (haben den mura 4 und mich nervt des das da mehrere Teile sind), der für Junior gut zum sitzen ist also bequem! Und vorallem gescheite Räder hat , wo ich auch auf Schotter und im Schnee fahren könnte ! Wenn Wer Vorschläge hat, bitte Danke
2,407
Edit: Den b-agile gibts es so zusagen auch als 4 motion 4 Lufträder wie allrad
1,243
Libro
Toys
Metro
pagro
Nirgends....
2,407
1,243
6,331
3,715
1,243
Danke auf jeden fall für den tipp! >:D<
4,107
Das ist leider ganz normal
4,226
in der krabbelstube bekam sie die, im alten kiga waren sie unterwegs und jetzt im neuen auch.
aber viele Leute denken leider immer noch das das nur "schmutzige" Leute bekommen, was völliger Blödsinn ist
3,715
Danke euch !
Ja das weiś ich eh, Läuse gehen gerade eher zu gepflegten Haaren :-/. Mistviecher echt, so unnötig !