Zwillingsmamis

1161719212226

Kommentare

• @dani1807 - wieso fütterst Du nicht gleich im Kinderzimmer? Das wäre wieder einfacher....
  • @dani
    Kannst ja wenns besser wird mitn füttern (Dh weniger einschlafen) langsam das licht nachts reduzieren - wir haben uns dann extra so ein nachtlich besorgt und wie gesagt mittlerweile brauchen wir das auch nimma

Ich finde das nachts wenig licht und ruhe (da reden wir gar nichts) schon was bringt - so schlafen sie nachts dann wirklich laenger
  • @Wuhel ich tu mir schwer wenn ich im Kinderzimmer füttere mit dem Ablegen der beiden. Hab zwar einen bequemen Stuhl drinnen aber wie bekomme ich beide gleichzeitig vom Gitterbett auf das Kissen auf meinen Beinen? Blöde frage ich weiß....
  • @dani1807 - ja das ist dann blöd, wir haben uns bald mal ein ganz billiges Bett gekauft fürs Kinderzimmer zum Dazustellen und Füttern usw....weil später mal, wenn sie dann wirklich schon Ruhe brauchen in der Nacht will man sie nimmer von einem Zimmer ins andere tragen! Abgesehen davon kommen auch unruhige Nächte, wo es gut ist, dass man bei den Kindern schlafen kann :-)
    Auch heute noch wenn sie mal ein Flascherl brauchen in der Nacht ist das Bett ein Segen, einfach dort rauf, gewickelt und wieder ab ins eigene :-)
  • Ja und füttern am Boden? Ich hab einen kinderteppich und dort halt stillkissen zum hochlagern - ich Sitz dann gegenüber und halt flaeschchen
  • Wir haben eine 1,4 Matratze auf dem Boden! Beim füttern werden sie beide da drauf gelegt, zum aufstossen kann ich auch beide aufnehmen weil ich mich an die wand lehnen kann und wenns mal a unruhige Nacht oder so haben lege ich denjenigen auch raus und lege mich dazu :-D
  • Super danke für den Input :)
    Muss erst mal für mich finden was geht und wie ich es mir erleichtern kann. Im Moment sind wir ja noch in der ganz ganz ersten Lernphase :)
    Hab noch ein bissl "Angst" wenn ich beide gleichzeitig am Arm hab etc.
    Aber das wird :)
  • Die ersten Wochen konnte ich auch nur hintereinander füttern etc. Das mausi hat immer ewig gebraucht da sie a bissl a trinkSchwäche hatte. Aber plötzlich ging alles gleichzeitig :-D
  • @dani:
    Sag fütterst du noch immer fruechennahrung? Wie lange musst du?
    Wir wurden ja bei 37+2 aus dem KH entlassen und wir durften gleich normale pre fuettern.
  • @doppeljackpot_83 ja wir müssen noch die spezialnahrung nehmen. Sind jetzt fünf Wochen alt und bei 30+5 auf die Welt gekommen. Montag haben wir ersten Termin beim KA - vielleicht dürfen wir dann umsteigen.
  • @dani1807....Lese nicht immer regelmäßig und versäume einiges....aber warum würden deine Mäuse in der 31 Woche geholt ??? Oh Mann da hätt ich jetzt nurmehr 8 Wochen!!! Wenn man sowas lest....oh Mann soooo kleine Menschlein....kann man auch gar nicht vorstellen!!! Meinen tiefsten Respekt und von Herzen alles Liebe euch!!!!
  • @dani

Wow das seit ihr ja wirklich frueh entlassen worden - da muessen deine maedels echt brav sein
  • Ihr seid lieb danke
  • Super jetzt hab ich geschrieben und der Beitrag ist weg....

Ich hatte einen unbemerkten Blasensprung. Freitag hab ich dann Wehen bekommen und bin ins Krankenhaus, bis Montag bekam ich Wehenhemmer und als der weg war gingen gleich starke Wehen los und sie wurden per KS geholt.

Sie waren aber eigentlich immer ohne Probleme. Die CPAP Beatmung hatten sie nicht ganz einen Tag nur. Haben nur essen lernen müssen schön langsam und an Gewicht zulegen damit auch die Temperatur und alles passt. Marie hat ein kleines Problem mit essen noch. Sie kann das noch nicht ganz koordinieren und wird zwischendurch blau weil sie aufs Atmen vergisst. Aber wenn man weiß wie man damit umgehen muss dann ist das ok ;)

Aber ich muss sagen - ich hab nix dazu beigetragen, die Mäuse selbst haben sehr schwere Arbeit hinter sich und das alles mit viel Mut gemeistert!

• So siehts morgens um sieben bei uns aus :)
    sweetheart127
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 09:47
    Ah wie suess! Echt brave kaempferinnen deine 2 - die machen das echt super - ist denk i net die Regel bei dem alter!
    Habt ihr gar keine monitorueberwachung? Wow da sind deine wirklich super! (wir hatten leider 3 monate eine - ich mocht ihn nicht - auch wenns nur zur Absicherung war)
    Und sie suchen auch die Naehe zueinander oder? Hab ich bei meinen auch bemerkt egal wie wir sie hingelegt haben sie habens geschafft sich naeher anzukuscheln ;-)
    Und meine 2 waren ja die erste woche getrennt - da hat man gemerkt das ihnen was angegangen ist - hoffe das kommt so nimma vor.

@twinni
    Zwillinge kommen wirklich oft frueher auf die Welt - oft frueher als wir als mama uns das wünschen - mir zB habens bei 26+5 gedroht das sie sie bald holen muessen - hatte einen verkürzten gmh (12mm) - aber mit viel schonen haben wir woche fuer woche gekaempft

Mein arzt sagte immer jede woche mehr im bauch bedeutet fuer die zwerge einen monat weniger KH aufenthalt

Wir habns schließlich bis 35+6 geschafft (blasensprung)

Ich glaub in Sachen ss laenge hat uns wallson was vorgelegt ;-) - ihr habt es echt super gemacht!
  • Oh ja das ist echt eine super Leistung die Babies so lange im Bauch. Und so wertvoll finde ich!

Die beiden waren auch immer getrennt jetzt die vier Wochen im Krankenhaus. Anfangs mochten sie es gar nicht, zusammen zu liegen. Erst seit gestern merkt man dass sie sich nicht mehr stören :-)

Wir haben Gott sei Dank keinen Monitor zu hause bekommen. Hab erst auch gedacht vielleicht ist es ja besser einen zu haben damit ich ruhiger bin. Aber dann hatte ich im Mutter Kind Zimmer eine Nacht die hat meine Meinung geändert ;-)
    Die beiden hatten nie Abfälle (außer wenn sie drücken wegen Stuhl oder sich aufregen) und in der ersten Nacht als ich dort geschlafen habe, ging der Monitor von Marie alle drei Minuten los. Ich war so fertig und hab keine Minute geschlafen. Am nächsten Tag sind sie dann drauf gekommen dass der Monitor defekt war ;-)
    Aber zwischendurch schau ich schon nach, wenn sie so extrem ruhig liegen ;-)
  • Das mach ich auch immer noch - vorallem wenn sie am bauch liegen (jaja ich weiß das darf man net) aber sie liegen dann um soviel ruhiger - nach dem fuettern duerfen sie eh net am bauch liegen aber wenn sie sehr quelig werden dann wird halt gewendet.
  • Oh mein Gott....wenn ich bei euch so mitlese, bekomme ich Panik....bin jetzt bei 22+3 und vorige Woche waren meine noch so klein und zart!! Kann mir gar nicht vorstellen das die früher "da" raus sollen.....besonders mein Mädel....hat ja erst knapp 400g....und schonen geht bei mir halbwegs schlecht...hab ja noch drei andere Mäuse zu versorgen....das einzige was mir etwas Sorgen macht ist, das der führende Zwilling nur eine Nabelschnurarterie hat...soll aber nichts dragisches sein und es zieht und sticht hald jetzt schon unten rum ist aber auch normal....also alles ok, hoffe das bleibt so....Danke für eure Antworten ;) lese immer gerne bei euch rein, wenn Zeit bleibt....hole mir dann Tip's bei euch, wenns bei mir soweit ist ;););)
  • @dani1807....Hammer deine Mäuse!!! So süß!!!
  • Twinni net verrückt machen - deine beiden habens sicherlich gemütlich! Und weiß ja das du vorallem 2 kleine auch noch hast....und natuerlich muessen die versorgt werden - da hatte ich ja quasi Glueck -ich konnte mich ohne schlechtes gewissen wirklich schonen - ABER was ich dir ev schon empfehlen wuerde - das du dir wirklich Hilfe suchst fuer die letzten ss wochen bzw fuer den anfang - und da mein i eigentlich Hilfe bei der Versorgung deiner "grossen"

Bei mir im Spital waren die meisten schon mit Kindern zu hause - und alle wollten logischerweise so rasch wie moeglich heim - versteh i ja gut - aber wie gesagt wenn mans schafft das die twinns noch ein oder mehere wochen im bauch bleiben mit Schonung dann sollte man das dann doch in Erwägung ziehen - fruechen und noch dazu 2 zu haben ist auch kein zuckerschlecken.

Mit mir war eine 4 fachmami - die jetzt "nur" ein fruechen in der 32 woche bekam und sie sagt ehrlich das alle kinder davor ein zuckerschlecken dagegen waren.

Und alle fruechen sind net so tolle und brave wie die von dani ;-)
  • @dani1807 So süß die beiden!!!
    Wo hast du die putzigen Kuschelsäcke her? *auchhabenwollen*
  • @doppeljackpot....du hast absolut recht!!! Genau so denke ich auch!!! Das ist ja das warum ich voll Panik und Respekt habe...ich bekomm nicht einfach so Zwillinge....was ja eine Liga für sich ist sondern ich hab schon drei....genau um das geht's...Gottseidank ist mein Mann daheim und die Schwiegereltern haben auch Hilfe angeboten...ich hoffe das funktioniert alles dann so...hoffe hald das die Twinns bis mindesten 37+ drin bleiben...das wäre optimal...:)
  • Ach ja du schaffst das schon! Und deine beiden machen es sich sicherlich auch gemütlich bis mind 37 ;-)

Ja denke auch das du da nochmal eine andere Liga bist ;-) - aber sogesehen hast du zumindest schon etwas ahnung ;-) von 0 auf 2 ist ja nicht ohne - wir machen sicher auch vieles falsch.

Denke bei dir sind praktikable Lösungen nochmal wichtiger - bei dir geht's echt darum jede Minute zu sparen die du kannst. Und nimm jede Hilfe an die du bekommst und sei es noch so eine kleine.

Alles gute und halt uns auf dem laufenden - denke du bist momentan die naechste (aber erst nächstes jahr!)
  • Sicher halt ich euch auf den laufenden!!!! Bin ja auch gespannt wie es euch weiter geht...finde es generell schön sich mit anderen Müttern aus zu tauschen...und wegen dem falsch machen....bin der Meinung das gibt es nicht! Jeder hat andere Vorstellungen in Punkto Kinder Erziehung und das soll auch so sein ;)
  • @dani1807 - na entzückend Deine 2 Mäuse und vor allem sie schauen gar nicht wie Frühgeborene aus :-)
  • @wallason hab die geschenkt bekommen, aber ich glaube es gibt sie bei Babybutt!

@twinnie15 schau gut auf dich und die Zwerge werden lange bei dir bleiben :-) Bin schon neugierig was wir von dir noch spannendes lesen werden - ich bewundere jede Frau die mehr als zwei Kinder handeln kann. Ich war in der Schwangerschaft zu gar nix fähig irgendwann mal, geschweige denn noch mehr Kinder versorgen. Meinen Respekt dafür!! Alles Liebe!
  • @dani1807....ach das wird!!! Wirst sehn!! Man wächst da hinein!!! Außerdem hab ich einen tollen Mann und mein großer hilft auch viel! Wirst sehn...;) wünsch dir alles Liebe!!!
  • @all Zwilling Mamis.....wie war das bei euch in der Schwangerschaft mit den Wachstum der Zwerge im Bauch, waren das so Phasen??? Mir geht's heute nicht so richtig gut....es zieht ich sowas von erschlagen müde und übel ist mir auch wieder....:( kann das so von meinen anderen Ss nicht...da war es gegen Ende beschwerlich....aber jetzt hab ich immer mal so Tage wo es so ist mit total müde und übel und der zieherei....mhhh
  • @Twinni2015 ich hatte immer so zwei drei Tage, wo es mir schlechter ging und der Bauch mehr weh getan hat. Dann war am Ende dieser Tage der Bauch immer um eine Ecke größer.... Hm ich vermisse meinen Bauch...
  • @dani1807 danke ich weiß nicht hab das Gefühl ich bin voll angegessen, der Magen drückt nach oben und gleichzeitig knurrt mir der Magen und die Bänder ziehen natürlich....das müde sein ist am schlimmsten...aber Schluss mit jammern...Brust rein, Bauch raus weiter geht's...;) werd meinen Bauch sicher auch vermissen :) Danke fürs Antworten :*
  • Ja bei mir sinds auch eher Schübe. Bei mir äußert sichs mit Müdigkeit, Dauerhunger, Ziehen und ich merk dass sich die beiden richtig schwer machen.
  • Melde mich übrigens nach längerem wieder zurück. Hatte massive Probleme mit Rücken und Rippen. Zum Überfluss war ich dann noch krank. :-((

Gratuliere erstmal allen neugebackenen Mamis. Ich find euch supi wie ihr das alles meistert!!!

In der Zwischenzeit waren wir beim Organscreening und haben erfahren dass es ein Bub und ein Mädl werden. Jipieeh.

Demnächst mach ich den Glukosetest. Hatte jetzt 3x Zucker im Urin. Bin aber keine große Naschkatze und hab erst mal 6 kg zugenommen (26. Ssw). Auch die Empfangsdame beim FA versteht das auch nicht ganz. Aber vielleicht sind meine Nieren einfach überlastet.

Eine Hebamme hab ich in der Zwischenzeit auch. Für alle Fälle hab ich mir gedacht. Sie motiviert mich auch immer super dass die beiden bestimmt bis Ende durchhalten.
  • @Hanne237....hast du auch Et im Februar??
  • Ja. 4.2. Du auch?
  • @Hanne237....:) ja "etwas" nach dir ;) 21.02.2015....auch Zwillinge, auch ein Pärchen!! :)
  • @bugaboo donkey faherinnen

Sagt braucht man den regenschutz beim spoartsitz auch noch? Bzw kann man ihn da noch verwenden?
    Mir habens heute meine gestohlen und jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch welche kaufen soll.
    Ach mich ärgert das jetzt soooo - Grad jetzt wo die regnerische zeit kommt. So ein mist!!!!
  • @Twinni: super dann können wir gemeinsam rumkugeln. *g*

@doppeljackpot: ups. Wie doof. die frau bei der ich ihn gekauft hab hat gemeint dass der originale sehr streng raufgeht und ihr das mal zu blöd wurde und sich welche (viel viel günstiger) beim dm gekauft hat.
  • An die Zwillingsmamas.
    Ihr habt ja sicher für die ungeborenen Babys Namen?
    Wie entscheidet ihr dann wer, wer ist oder macht man das dann nach Gefühl?
    Sorry für die blöde Frage.
  • Meine sind zwar schon da, aber wir haben die zwei Namen gehabt und dann einfach entschieden, wie der 1. und wie der 2. Zwilling heißen soll.

1. Lara
    2. Marie

• Also wie meine Mama mich vor 29 Jahren bekommen hat war sie der Meinung das sie ein Pärchen bekommt (bis zum 7ten Monat wars 1 starkes Kind) und da haben sie Tanja als Mädchennamen gewählt und Daniel als Bubennamen ... ich war die Erstgeborene also die Tanja und als dann meine Schwester als Zweitgeborene kam wurde aus Daniel einfach Daniela :D
  • Wir haben Simon und Bernd ausgesucht - und mein führender Zwilling hat immer im bauch wild getreten und war etwas kleiner - deshalb hat er den Namen Bernd bekommen weil er als Bedeutung hat der baerenstarke (und das passt gut zu ihm) - und auch simon der. Von gott erhoerte passt perfekt zu unserem zweiten.

Eigentlich wollt ich die Namen erst vergeben wenn ich sie live sehe - aber wie gesagt unser Bernd hat sich seinen Namen selbst gewählt ;-)
  • Wir hatten Namen zur Auswahl und haben dann entschieden, als wir die 2 gesehen haben - dann war ganz klar, wer Paulchen und wer Maximilian sein wird :D
  • Hi

Sagt mal wie funktioniert den die bobbycar zwillingsaktion?
    Da gibt's ja das zweite gratis?? Muss ich das voll zahlen und dann Rechnung einschicken?
    Waer super wenn ihr mir da helfen koennt - sonst wuerd i die -20 Prozent beim Mueller ausnautzen.

Danke
  • @doppeljackpot_83 - wo gibts die Aktion? Nix davon gehört...
  • Also soviel i weiß - gibs zwillingsrabatt beim bobycar 1+1 gratis?

Muss i nochmal nachforschen - dachte ihr wuestet das
  • ich denke das gilt für Deutschland!
  • Ich hab der dame mal geschrieben (ist aber die woche noch auf urlaub)
    Ich denke aber nicht das das nur fuer Deutschland gilt - sind ja die waldviertler Schuhe auch dabei und die ganzen Versandhäuser - wenn ich genaueres dazu weiß geb ich euch bescheid!

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum