Metformin in der Schwangerschaft ja oder nein

wukiwuki

112

bearbeitet 7. 09. 2014, 09:46 in Schwangerschaft
Hallo an alle,
hab schon wieder eine Frage.

Kurz zu mir: Ich habe PCO und wurde jetzt endlich nach der 3. ICSI schwanger, leider endete diese in der 10. SSW
Nehme 3 x 500 Metformin und mir wurde bei der ersten ICSI gesagt ich soll sie bis in die 30. SSW nehmen, jetzt wir
haben das Institut gewechselt musste ich gleich nach feststellen der positiven Herzaktivität damit aufhören das auch
so bei Embryotox empfohlen wird. Nun war ich bei einem Diabetisarzt der hat gesagt ich hätte das Metformin weiter
nehmen sollen bis in die 20. SSW. Mein Internist sagt wieder bis zur 12.SSW wegen Fehlgeburten.

Also nimmt von euch wer Metformin??
Was wurde euch geraten???
Lt. Internet sind sich da alle nicht einig

Danke schon mal für eure Antworten

Kommentare

• @wuki: Hallo wuki, dein posting ist zwar alt aber ich habe das selbe problem und wollte dich fragen was hast du gemacht? hast es weiter genommen oder nicht und wie geht es dir? bin durch eine icsi schwanger geworden und jetzt hab ich angst etwas falsch zu machen. An dem tag als ich positiv getestet habe hat mir mein arzt gesagt ich soll metformin sofort absetzen. LG
  • @Elisa2412: Ja ich musste auch gleich aufhören.
    Hab auf das gehört was mir die Kinderwunschklinik geraten hat denke die haben die meiste Erfahrung.
    Leider hab ich ja mein kleines Wunder ende 10.SSW wieder gehen lassen müssen.
    Mir wurde aber versichert das das nichts mit dem Metformin zu tun hatte sondern einfach ein Anlagefehler war.
    Leider kann ja Metformin Fehlbildungen verursachen haben sie mir gesagt und das wollten wir auf keinen Fall riskieren.
    Was hast du gemacht?
  • @wuki hallo, habe auch sofort aufgehört mir wurde genauso erklärt das Metformin Fehlbildungen verursachen kann. Ich verlasse mich auf die Ärzte, hoffentlich ist das richtig. Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum