Junikäfer 2015

18911131427

Kommentare

  • Ja ich hab heute um 18 Uhr Termin :)
    Bin schon gespannt und hoffe dass alles in Ordnung ist. Ich hab aber eigentlich ein gutes Gefühl
  • Und ich komm von meinem grad zuück!!! :):):)
    Alles in Ordnung, Krümel ist schon 15 mm lang, 3 mm länger, als zu diesem Zeitpunkt der Durchschnitt wär... Herz haben wir auch gesehen, scheint alles zu passen!!! :)
    Meinen MuKiPass hab ich aber noch nicht bekommen, bekomm ich erst beim nächsten Mal...

    @willeinbaby Nächster FA-Termin am 12.11. :) Danke!

    @kathileiin dir wünsch ich viel Spaß beim FA-Termin!!!
  • @Kkz super! Freut mich, dass es gut gelaufen ist.
  • @KKz

    freut mich für dich
    bin jetzt auch schon ganz gespannt auf morgen :)

    was habt ihr da heute alles gemacht?
  • Ich warte auf meine zweite Untersuchung. Bin ja 4+5, Hcg-Wert bei 1150, die Ärztin im Kh meinte, dass das Baby zum Teil abgegangen ist oder eine EileiterSS bestehen könnte, da mann nur einen kleinen Punkt in der Gebärmutter sehen kann.
    Bin jetzt zu meinem FA gefahren, dem vertraue ich da mehr. Mal schauen was er sagt. Vielleicht kann ich mich dann damit abfinden.
  • @lovoly
    drück dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht hatt sich ja die Ärztin im KH geirrt- melde dich auf jeden Fall danach
  • @lovoly, das Thema mit Eileiterss zu diesem Zeitpunkt hatten wir doch schon mal... Wieso kann er dann was in der GM sehen??? Und zu diesem Zeitpunkt ist es ja recht normal, dass man noch nicht viel sieht, oder???
    Nicht verrückt machen lassen! Kopf hoch und positiv denken!!! Das wird schon!!! :)

    Danke Mädels!!!

    @xoxo ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß für deine Untersuchung morgen!!! Es ist wirklich gewaltig, sein Baby zum ersten Mal zu sehen, da wirds dann ein bisschen "realistischer". Zuerst hat er mich mal nach Beschwerden etc gefragt, nachdem ich kurz vor dem Test schon zur Kontrolluntersuchung bei ihm war, hatte er alle anderen Daten, die hat er nochmal bestätigt... Bin gewogen worden, Urinprobe abgegeben, dann der Ultraschall und nach der Untersuchung hat er mich noch ins Labor zur Blutabnahme geschickt... Da bekomm ich die Werte nächste Woche!
    Nimmst du deinen Partner mit? Mein Mann war mit, und das war richtig gut so, er konnte gar nicht mehr aufhören zu Grinsen, war richtig schön, sich gemeinsam zu freuen!!! :)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 20. 10. 2014, 17:16
    Blöde Ärztin X( X( Hab von meinem 'Abgang' ein liebes US-Bild bekommen :x Ich wusste warum ich noch zu meinem richtigen Arzt gehen wollt.
  • Hey Mädels :)
    Wir warn grad beim Arzt und alles passt!!! Dieses Mal sogar mit Herzschlag
  • @KKz ich werd ihn erst bei der nächsten untersuchung mitnehmen. damit er mehr sieht und ich habe meinen termin morgen mittag und er kann nicht wirklich weg von der arbeit. aber freu mich für euch , dass alles past- das ist das wichtigste :)

    @lovoly
    na gott sei dank - heißt das es ist alles in ordnung?

    @ElaMela
    das freut mich für euch :)
  • @lovoly naja wenn sie meint es wäre eine FG würd sie dir ja woll kein us - bild mitgeben oder?
    @all mädels hab heut immer wieder so ein ziehen im unterleib - normal? Mutterbänder und uterus??
  • @sabrina_Omelko ja, scheinbar normal - davon kann ich auch berichten. Wobei es seit 1-2 Wochen eigentlich weniger/seltener geworden ist.
  • @Sabrina_Omelko Ja das ist mir klar, dass sie mir kein US-Bild mitgibt. Aber mein richtiger Arzt hat einfach bessere Geräte, weit mehr berufliche Erfahrung und gesagt ich soll mich nicht irre machen lassen. Und nur mehr ins KH wenns ganz schlimm ist, sonst nur mehr zu ihm. Werde ich auch befolgen. Sie hat mir zu 100% versichert, dass am US nichts zu sehen ist und es die nächsten Tage noch vollständig abgehen wird.
  • @lovoly hab erst jetzt verstanden, dein "richtiger" arzt hat dir das us - bild mitgegeben und nicht die vom kh!

    @SugarSugarBaby ok danke hab ich nämlich so zum ersten mal ;-)
  • @lovoly na siehst du, sehr gut!!!!!! Freu mich für euch!!!

    @ElaMela super! Gratuliere!!!!! :)

  • Danke Mädels :) ich bin so verliebt in dieses kleine Pünktchen :x
  • Hey Mädels, ja super, dann waren also alle FA-Termine klass..

    @lovoly gut, dass nochmal bei deim Arzt warst.. blöde Ärztin im KH.. gar nicht einfühlsam..

    was habt ihr so für Anzeichen?

    also ich hab immer wieder Ziehen im Unterleib.. schlecht ist mir nicht.. häufig bin ich hungrig, esse öfter und dafür weniger und meine Haare gehen weiterhin voll viel aus..

    hab in der Apotheke gefragt und den Arzt und er meinte, dass man da eh nix machen kann. Nehme Folsäure und Femibion und das mit den Haaren ist halt so..

    ansonsten merke ich auch noch, dass ich nach dem Mittag oder Abendessen immer sehr müde bin..

    lg
  • @willeinbaby hab ab und an mal ein bisschen ein ziehen im unterleib, aber sonst derzeit nichts! :-)
  • habt ihr es schon in der Arbeit gesagt? bin am Überlegen, ob ich es nächste Woche sage, sofern ich nächstn Montag den MUKIPass vom Arzt bekomme
  • @willeinbaby
    Wiedo nimmst du folsäure UND femibion??? In femibion ist doch eh schon die richtige dosis folsäure drin!

    Mir ist stäääändig schlecht, müde (ausser ich schlaf mich aus), irre geruchsempfindlich und gefühlsachterbahn und meine brustwarzen sind sehr empfindlich und jucken manchmal.
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 20. 10. 2014, 22:10
    @elamela: Weil mein Arzt meinte, dass von Folsäure circa 1500 oder 2000 mg wenn ich mich jetzt nicht irre auch eingenommen werden kann.. und ihm femibion ist nur 400 mg drin oder myrcogramm oda so.. und i der Folsäure die ich extra habe nochmal 800

    achja und geruchsempfindlich bin ich auch.. Salat rieche ich von der Weite.. Öl und Essig.. und auch Putzmittel sind sehr intensiv
  • Bei meiner kleinen Weintraube ist alles in Ordnung. Es ist 2,2 cm groß. Ich hab meinen muki Pass bekommen und das Datum wurde auf 27.05.2015 berichtigt worden.
  • @kathileiin wie weit bist du ?
  • @willeinbaby also in der arbeit weiß nur meine stationsschwester bescheid - bis es wirklich offiziell ist muss ich morgen mal den FA termin abwarten und dann seh ich weiter! Bin derzeit krankenstand!
  • Meine Chefs wissen es auch schon und ein paar die mit mir zusammen gearbeitet haben. Bin ja in der Produktion tätig, da herrschen auch sehr strenge Regeln betreffend Mutterschutz.

    Kennt sich jemand mit Arefam aus? Ich muss das die nächsten 30 Tage einnehmen.
  • bearbeitet 20. 10. 2014, 22:40
    Ich nehme auch Femibion (täglich) und Folsan (alle zwei Tage).

    Und die Arefam-Kapseln habe ich auch schon zu Hause. Weil mich die Packungsbeilage aber ganz schön "geschockt" hat, hab ich an meine Ärztin zwecks der Dosierung ein Mail gesendet. Und scheinbar kann man 's oral und vaginal einnehmen ...

    Hoffe, dass ich morgen ihre Antwort bekomme.
  • @willeinbaby
    Ich glaub ich bin aus der Liste gefallen... Wahrscheinlich weil ich die letzten 2 Wo nicht da war. Danke fürs Ergänzen:
    32j / wien / 1. Kind / FA 21.10. (bin schon ganz aufgeregt) / Wunsch papabub oder mamamädchen / Gefühl keines (was fühlt ihr denn da oder woran macht ihr das Fest? Irgendwelche Anzeichen? :))

    Hab ich was vergessen?

    Schaut so aus als ginge es uns allen ähnlich...
    Ich hab seit Beginn allerdings 2 kg abgenommen, aber ich esse nicht anders, mir ist nicht schlecht und ich mache keinen Sport mehr außer viel und lange spazieren (am Woend). Hoffe es ist alles ok... Sonst hab ich Bauchziehen und die Brüste tun mir weh.

    Hoffentlich ist morgen beim FA alles gut.
    Lg
  • Ach, ich bin auch schon so aufgeregt bezüglich. meines Termins morgen. ;;)

    Mir ist oft flau im Magen, richtig schlecht ist mir aber nur hin und wieder. Ich hab eher mit der Müdigkeit zu kämpfen, das mein 2- jähriger Sohn nicht mehr durchschläft, wir aber um 6 Uhr auf müssen, erschwert die Situation extrem. (:|

    Kopfschmerzen plagen mich auch oft, vorallem im Büro vor dem PC. :-<
  • Ich habe jetzt schon eine unreine Haut bekommen! Gesicht,dekolttee und oberrücken ! Und es juckt
  • Ui, ihr wart ja gestern noch fleissig... Ich überleg auch schon wann ich es in der Arbeit sagen soll... Hätte ich den MuKiPass gestewrn schon bekommen, hätt ichs heute gesagt, aber so... Verutlich muss ich es trotzdem schon vor dem nächsten Termin bekanntgeben, weil ich wieder frei brauch und das wird ohne Begründung gar nicht gern gesehen... Na mal sehen...
    Ich hab jetzt momentan grad fast keine Beschwerden... Hin und wieder etwas Kreislaufbeschwerden, aber alles andere geht zurück... :)

    Ich nehm übrigens nur Femibion, laut Packung ist da schon die 400%ige Tagesdosis drin... Mein Arzt meinte auch, das würd so passen...

    @xoxo @KaDa viel Spaß beim FA-Termin!!! :)
  • Hallo ihr lieben! Dann schleich ich mich hier auch mal dazu :) mein Krümel soll auch ein Junibaby werden :) bin gespannt ist mein erstes Kind.
    Ich bin jetzt 21 heiße Vicky und komme aus Vorarlberg. Ist da vielleicht noch jemand aus Vorarlberg?
    Momentan geht's mir nicht so blendend mir ist immer schlecht und ich muss mich sehr oft übergeben :( aber das gehört halt dazu.

    Ich habs bei meiner Arbeit schon vor zwei Wochen gesagt, auch wenn es noch sehr früh war aber aus dem wichtigen Grund, dass ich in einem chemischen Labor arbeite/gearbeitet habe.

    Hatte schon anfangs Oktober meinen ersten FA Termin da ich in der Woche davor Antibiotika nehmen musste (da ging ich noch davon aus nicht schwanger zu sein) und sicher gehen wollte dass da nix passiert ist. Da hat man sogar schon das kleine Herzlein schlagen gesehen und gehört :)
    Nächsten Montag habe ich dann meinen nächsten Termin :) bin schon gespannt.
  • @Vicky1992 Hi, gratuliere! Wie weit bist du schon?
  • Hallo!
    habt ihr noch ein pPlätzchen frei für mich?Mein selbst errechneter Geburtstermin ist der 30. Juni.
    Hab gestern erst positiv getestet und bin noch ganz aufgedreht.
  • @lisa_90 Na klar haben wir noch Plätze frei!!! Freuen uns immer über Zuwachs!!! ;) Und Gratuliere!!!
  • @Vicky1992 & @lisa_90 - the more, the merrier! Gratuliere :)
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 10:59
    @lisa_90 Nur her zu uns . Gratuliere super freu mich echt für dich
  • Jööö Neuzugang :)

    Hui Mädels, dieses Arefam hat es wirklich in sich. Nach der Einnahme ordentliche Schwindelanfälle, aber sobald ich im Bett gelegen bin war alles okay und war schnell weg. Ist das normal?
  • @lovoly Hm, für was soll das genau gut sein? Hört sich ja ziemlich heftig an...
  • @KKz Das soll gegen die Blutungen sein. Im Internet habe ich gelesen, dass das meist von Ärzten verschrieben wird wenn die SS unterstützt werden soll/muss.
  • Hallo ihr lieben!
    Rechnerisch müsste ich jetzt in der 10. Woche sein aber genau erfahre ich es am Montag beim Ultraschall als ich das letzte Mal dort war war das Krümelchen zur Bestimmung noch zu klein :)
  • Hat auch jemand pickel bzw bekommt Akne oder ist es Ausschlag?
  • @lovoly oh, ich kannte es nicht... Hm, dann wirst du nicht drum rumkommen, oder? Oder vielleicht gibt es auch noch Altenativen dazu...?
  • *kurzreinschleich*
    Ich werde eine Dezembermami sein und habe bei euch fragen über Arefam gelesen. Ich habe selber Arefarm genommen.
    @SugarSugarBaby und @lovoly also es ist richtig man kann es oral oder vaginal einnehmen. Ich habe es am Anfang Oral eingenommen und hatte dadurch richtig Bauchweh. Deswegen habe ich sie dann vaginal eingenommen und mit ging es gleich besser. das einzige was man hat ist ein cremiger weißer Ausfluß davon aber. Also ich habe sie immer am Abend genommen und in der Früh war der Ausfluss da. Hoffe die Info hilft euch.
    Allen noch eine schöne Kugelzeit !!

    *wiederrausschleich*
  • @KKz Am 30.10 hab ich meinen nächsten Termin, da werd ich das mal ansprechen. Und selbst wenns nicht anders geht ist es mir egal, wenn es meinem Baby dadurch gut geht dann akzeptier ich alles.
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 16:27
    @SCCSWEET Danke! Ja, Ärztin hat mir heute zurückgeschrieben - werd's ab jetzt täglich nehmen und zwar vaginal. Werd ja sehen, ob's zu Nebenwirkungen kommt ... Wird schon passen.

    Dir alles Gute für deinen "Endspurt"! ;)
  • @SugarSugarBaby perfekt! Ja vielen Dank.
  • Hat nicht heute wer einen.Termin?
  • Ja ich Sitz Grad im Wartezimmer ;;)
  • Sodala Mädels!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum