Dick geschnittene Wurst

weissiweissi

76

bearbeitet 22. 03. 2013, 14:28 in Smalltalk
Hallo!

Ich war gerade beim Spar und hab für den Toast 25 dag Schinken gekauft. Normal essen wir davon locker 7 Toast mit je 2-3 Radln Wurst, ... heute waren die 25 dag gerade mal 10 Radln Schinken (hab gerade keinen Smilie gefunden, der sich übergiebt).
Wie kann man so dick geschnittene Wurst essen? Ekelhaft! ... finde ich zumindestens. Bis vor 1-2 Jahren, war die Wurst immer toll geschnitten, aber dann hat Spar ( und die anderen Firmen auch) auf einmal die Anweisung gegeben die Wurst so dick zu schneiden. Ich hab es unseren Wurstdamen schon x-Mal gesagt, ich habe schon E-Mails an Spar geschrieben, helfen tuts nix.

Bin ich die Einzige, die das stört??????? Was haltet ihr von einer Unterschriftenaktion? Vielleicht ändern sie dann ihr vorgehen endlich wieder!

Kommentare

• ich hasse das auch :-&
  • Ich kaufe sehr selten wurst (beim spar) aber ich möchte das auch nicht u würde mich beteiligen bei der Aktion.

warum sagst du der wurstfrau nicht dass sie sie frisch dünn runterschneiden soll? Kunde ist König u sonst gehst woanders hin!?
  • also wir gehn immer zum spar - wär mir bei unserem nicht aufgefallen, die schneiden das immer noch so dünn wies geht :-)
  • @claudsch1980
    Da hast aber ein Glück!

@satru
    Ich sag eh immer, dünn aufschneiden, aber 1) stört das die Verkäufer sehr und 2) nervt es auch mich, wenn ich immer lästig sein muss. und letztes Mal hab ich gesagt dünn aufgeschnitten, dann hat sie gesagt, ist es eh und dann war es doch wieder voll dick geschnitten. Weil es schief geschnitten war und nur der untere Teil dünn war.
    Oft zeigen sie mir dann auch die Wurst von weitem und sagen: "Ist dass dünn genug" ... das seh ich aber nicht wenn ich 2 Meter entfernt stehe :(
  • Dann sagst gleich dass sies weiter herhalten soll. ich versteh dich wenn du nicht lästig sein willst aber wenn es nicht so ist wie du das willst dann hast du auch das Recht das zu bekommen du zahlst ja schließlich auch dafür.
  • Ich geh nur zu Billa, wenn i frische Wurst mag!! Und ich sage es immmmmmmeeeeeer dazu!!! Mir egal, ob die blöd gucken!! Ich bin Kunde und der Kunde ist König!!!!!! :-D
  • Manche hauen ja auch 1cm wurst in die semmel. Voll eklig! Bevor ich da unnötig was zahle, was nachher eh im müll landet bin ich lieber lästig. Glaub kaum, dass die das selber so essen würden, aber hauptsache so viel wie möglich verkaufen.
  • was mich tierisch nervt: 1cm wurst im semmerl und 1- maximal 2 hauchdünne scheiben käse... aber is leider überall so... grad bei meinem favourit (schweinsbraten mit gouda und gurkerl) braucht man einfach auch eine käsekomponente... -.-
  • Das geht mich beim Leberkäs so an! Das sind ja teilweise Ranken, da wird mir schlecht nach der halben Semmel!
  • Ich muss beim billa auch immer sagen bitte dünn schneiden und jedes mal verdrehen sie die Augen und jedesmal ärgert es mich, unlängst hab ich die Wurst dann aber dort gelassen, da war ich eh schon grantig und dann gibt mir die die Wurst so dick hab ich ihr gesagt das ich das nicht will das ist nicht dünn
  • Hast schon mal die Marktleitung(Chef) geholt und dem das gesagt??
  • Stimmt, beim leberkäse ist das am schlimmsten. Und da sag ich jedes mal, dass ich eine dünne scheibe will und trotzdem krieg ich eine fette scheibe. Oder wenn das länger rumsteht und halbat austrocknet und die verkäuferin das in die semmel tun will, da könnt ich kotzen!
  • @weissi na ich wollt damit nur sagen dass es nicht generelle "spar" Politik is weil unser Markt das eben nicht macht ...
  • Mir ist aufgefallen,dass das nicht global an spar,billa oder sonst wem liegt, sondern an den einzelnen Filialen.
    Ich gehe nur mehr in einzelne wenige Geschäfte wurst kaufen. Und am allerliebsten zum Metzger bei meiner Mutter daheim. O:-)
  • Vegi - mir ists Wurst :))
  • Was mich immer aggro macht ist wenn z.b 2 schinkenstücke hintereinander liegen und beide offen sind und sie dann immer denn "älteren"nehmen und der frische saftige liegt davor,dann dürfens denn 2ten gar ned aufmachen.
  • @ergosum
    Ich hab mich heute gleich Telefonisch beschwert und da wurde mir erklärt, dass sie eh schon dünner schneiden als vom Spar angegeben.
    Ich werde jetzt an Spar noch einmal eine E-Mail schreiben, dieses Mal mit der Bitte um eine Antwort und sie sollen mir erklären, was ich tun soll, damit sich das wieder ändert. Wie gesagt, vor 1-2 Jahren war das alles noch ganz anders, da hatte ich nie Probleme.
    Bin gespannt, was mir Spar antwortet.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 22. 03. 2013, 21:30
    @Tschutschu Du machst dirs aber ganz einfach!! =))
    Tschutschu
  • @cora86 ja, das versteh ich auch nicht, warum da zwei aufgmacht werden.
    ich sag dann auch immer: bitte den frischen. nur wenn ich dann als antwort krieg: der andere ist auch frisch, dann könnt ich auszucken.
    ... hab dann aber immer trotzdem drauf bestanden, dass ich den frischeren bekomm.

zum thema DICK geschnittene wurst, hatte ich gsd noch nie probleme.
    ABER ich kenn das auch, dass der leberkäs extrem dick runtergeschnitten wurde, und mir dann nach einer halben semmel schlecht wird, oder sie 1 cm wurst in die semmel legen. da könnt i auszucken. Sag ich aber auch gleich dazu ... die blicke muss man einfach ignorieren!!
  • Hihi. War heute bei an Eurospar und die ladies haben so auffällig dünn geschnitten heute,dass ich lachen musste. Erstens war schon voll die Schlange und zweitens haben alle gemeinsam laut gestaunt, wie viel das ist,wenn man es dünn schneidet!:-)
    Hab an euch denken müssen.
    Tja, @weissi : vielleicht war das eh schon wegen dir?:-D
  • Ich lass auch immer frisch runterschneiden und sag immer dazu bitte gaaaannzz dünn! Und dann Schau ich ihr zu und wenn's nicht passt sag ich auch was...
    Wir bezahlen das ja auch...
    Und bei uns isst Lea ja auch mit...da Schau ich noch mehr drauf!
    Is ja ekelhaft!!!
  • Ist das nur in Wien so? also ich kenn das nicht bei uns in Salzburg kriegt man überall schön geschnittene dünne Wurst. Also so was hab ich noch nie gehört. Macht ja echt keinen Sinn. Bei uns muss mann eher dazusagen, wenn manns dicker will ;-) Sachen gibts...
    jenny92
  • Die salzburger könnens einfach :);)
    Susi
  • nein, bin aus ÖO
  • @weissi :also, i war im Euro-Center. Und du?
  • @ergosum
    nein, ich war in Ottensheim beim Spar ;)
    Hab auch noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, aber ist ja auch Wochenende ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum