Wie denn?? Also blöd gefragt... ) Ich hab ein Ohr vorhin schon oben ghabt, nur war das dann fast am Hinterkopf... jetzt hab ichs wieder abgenommen. :-(
hallo, cool das es noch mehr so verrückte häkel stricktanten wie mich gibt
ich hab meine anleitungen alle aus drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php falls noch nicht bekannt... und wolle wenn ich faul bin bestell ich hier http://www.mealana.at/ oder spazier zur wollinsel die ist bei mir auf der Hütteldorferstrasse in wien und die verkäuferin ist eine nette alte dame
leider macht mir die schwangerschaft jetz in den letzten wochen einen strich durch meine strickliste weil meine finger und handgelenke so schmerzen ;(
aber ich hab zum glück schon so ein zwei dinge für meine kleine prinzessin gemacht
ich versuch mich jetzt auch in häkeln und stricken..und hab schon ganz viele liebe tips von @mijo bekommen..
jetzt hab ich eine frage:wenn auf einem 200g stück wolle steht,dass es für einen loopschal reicht,würde das dann auch für einen normalen schal reichen?(gehäkelt?)
wenns eine dicke wolle ist?
@sternchen83 ein loopschal is im prinzip ein normaler schal, nur dass er an den enden zusammengenäht wird die werden selten rundgestrickt ...ich bin da immer skeptisch (ich strick aber auch mit dickeren nadeln als angegeben) und brauch meistens ein 2. knäudl für eine angenehme länge
uhhhhh bei dicker wolle bist bei mir richtig ich LIEBE dicke wolle. ich strick mit der schachenmayr bravo big (bei makro ziemlich günstig) und ganz toll is die ggh husky :x :x
@mijo ja mit der schachenmayer bravo big hab ich auch schon geliebäugelt )
(da enstand auch meine frage,ob 200g für einen schal für erwachsene reicht Gg)
die andere muss ich mir noch anschauen danke für den tipp
ja den ersten schal den ich gemacht habe(foto kennst eh) dass war eingentlich ne filz/socken wolle ,aber der is sooo coool und es häkelt sich einfach vieelll schöner mit dicker wolle..dünne geht eh auch,aber ich tu mir mit dicker leichter bzw find ichs schöner/kuscheliger :x
@sternchen83 also ich hab jetzt einen loop mit der bravo big gestrickt, mit 12er nadeln und hab 2 volle knäudel gebraucht. mit denen geht sichs schön aus. mit einem knäudl kannst grad mal an schlupfschal machen
@mijo ok dann werd ich ma zwei Stück pro schal zulegen,wird zwar gehäkelt,aber wird aufs selbe rauskommen.
Werden meine weihnachtsgeschenke,mehr kann ich noch nicht. Gg
Was ist eigentlich ,wenn man dickere nadeln als vorgegeben nimmt? Ist's dann lockerer?
fehlen nur mehr die ärmel und der pulli ist fertig. hoffentlich passt er dann auch ;-) witzigerweise habe ich jede seite gleich gemacht, aber am rechten ärmel habe ich eine masche mehr als auf der linken obwohl ich beim linken schon ein paar maschen zugenommen habe - man sieht aber keinen unterschied :-?
hallo mädels :-h
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte mich jetzt auch einmal "kreativ" versuchen, hab aber keine ahnung davon ich würd ja gern so eine myboshi haube häkeln, jetzt sagen die kundenrezessionen auf amaz*n dass die anleitungen nicht für anfänger sind und auch die wolle nicht für anfänger geeignet ist. ist es wirklich so? ich hab das letzte mal vor 20 jahren in der vs gehäkelt und kann mich nur noch an die luftmaschen erinnern. sollte ich lieber mit etwas anderem anfangen?
wie kann eine kommerzielle wolle nicht für anfänger geeignet sein? ... da würd ich ned viel auf die bewertungen geben bstell dir ein set, die sind wirklich keine tragik
@maunz auf amazon gibts übrigends comic-edition-boshi-pakete mit batman, ironman etc
Die wolle ist relativ leicht zu verarbeiten
Jedoch spaltet sie sich gern.
Zum anfangen würde ich eine qualitativ hochwertige hernehmen wie die ggh aspen
Die ist der Hammer!
Myboshi Anleitungen mag ich überhaupt nicht
Die Maschenzählerei ist ja total Bäääh weil jeder anders häkelt stimmt der Umfang dann überhaupt nicht
Versuch es mit einem Video von youtube
Dann lernst du richtig wie man sich kopfumfang ausrechnet
Die muster von boshi mag ich aber gern weil sie Abwechslung bringen
Wenn du Fragen hast bitte gern melden
PS schaut euch unbedingt den unsichtbaren farbwechsel und rundenabschluss an
@sandrah1803 Es fällt größer aus wenn du mit Nadelstärke und passender Wolle 6 häkelst. Aber dasmusst einfach mal ausprobieren. Hast dann bald mal herausen . Hab aber die Erfahrung gemacht, dass nach amerikanischen Anleitungen bzw. britischen, immer größer ausfallt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,331
19,908
6,331
19,908
15,670
10,139
würd das auch gern können und hab mir das für die kalten wintertage echt vorgenommen zu lernen :-D
19,908
536
ich hab meine anleitungen alle aus drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php falls noch nicht bekannt... und wolle wenn ich faul bin bestell ich hier http://www.mealana.at/ oder spazier zur wollinsel die ist bei mir auf der Hütteldorferstrasse in wien und die verkäuferin ist eine nette alte dame
leider macht mir die schwangerschaft jetz in den letzten wochen einen strich durch meine strickliste weil meine finger und handgelenke so schmerzen ;(
aber ich hab zum glück schon so ein zwei dinge für meine kleine prinzessin gemacht
2,243
19,908
1,615
Wow!
Wo nimmst du die Zeit her?
2,243
1,615
Respekt! also das könnt ich nicht ;-) Echt süß. Vor allem die gestrickten gefallen mir sehr gut! Bin aber auch eher ein Strickfan ...
8,454
jetzt hab ich eine frage:wenn auf einem 200g stück wolle steht,dass es für einen loopschal reicht,würde das dann auch für einen normalen schal reichen?(gehäkelt?)
wenns eine dicke wolle ist?
15,670
19,908
2,672
19,908
4,286
Mag Eulen
2,672
8,454
andere frage: wo kann ich am besten/günstigsten wolle bestellen/kaufen zum häkeln und eventuell stricken..je dicker die wolle desto lieber ists mir
15,670
8,454
(da enstand auch meine frage,ob 200g für einen schal für erwachsene reicht Gg)
die andere muss ich mir noch anschauen danke für den tipp
ja den ersten schal den ich gemacht habe(foto kennst eh) dass war eingentlich ne filz/socken wolle ,aber der is sooo coool und es häkelt sich einfach vieelll schöner mit dicker wolle..dünne geht eh auch,aber ich tu mir mit dicker leichter bzw find ichs schöner/kuscheliger :x
15,670
8,454
Werden meine weihnachtsgeschenke,mehr kann ich noch nicht. Gg
Was ist eigentlich ,wenn man dickere nadeln als vorgegeben nimmt? Ist's dann lockerer?
4,286
19,908
8,454
11,016
15,670
648
2,376
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte mich jetzt auch einmal "kreativ" versuchen, hab aber keine ahnung davon ich würd ja gern so eine myboshi haube häkeln, jetzt sagen die kundenrezessionen auf amaz*n dass die anleitungen nicht für anfänger sind und auch die wolle nicht für anfänger geeignet ist. ist es wirklich so? ich hab das letzte mal vor 20 jahren in der vs gehäkelt und kann mich nur noch an die luftmaschen erinnern. sollte ich lieber mit etwas anderem anfangen?
19,908
15,670
@maunz auf amazon gibts übrigends comic-edition-boshi-pakete mit batman, ironman etc
2,376
4,286
Jedoch spaltet sie sich gern.
Zum anfangen würde ich eine qualitativ hochwertige hernehmen wie die ggh aspen
Die ist der Hammer!
Myboshi Anleitungen mag ich überhaupt nicht
Die Maschenzählerei ist ja total Bäääh weil jeder anders häkelt stimmt der Umfang dann überhaupt nicht
Versuch es mit einem Video von youtube
Dann lernst du richtig wie man sich kopfumfang ausrechnet
Die muster von boshi mag ich aber gern weil sie Abwechslung bringen
Wenn du Fragen hast bitte gern melden
PS schaut euch unbedingt den unsichtbaren farbwechsel und rundenabschluss an
4,286
Bitte per pn
Pro Knäuel 3 Euro
3,869
19,908
3,869
1,789