Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

13468925

Kommentare

  • @kathi0816 du kannst den mura auch mit sportsitz drauf zusammen legen. mir hats auch erst jemand da im forum gsagt ich glaube @mijo wars :-?? du musst die rückenlehne des sportsitz nach vorne klappen und dann kannst das gestell mit sportsitz einklappen.
  • @Melina86 jaa ich hasse diese Viecher...
  • @kathi0816 sportsitz muss nach vorne gerichtet sein, dann klappst die lehne vor und legst den kiwa einfach zusammen. das rote schnapperl unterm sitz kannst auch aufmachen, dann wird er noch ein bissl schmaler :)
  • =)) X_X echt Danke @stefanie_tobias und @mijo muss ich probieren - =D> ;;)
  • Mila hatte schleimigen Stuhl in gelb-grün. Sollte mich das beunruhigen? Hat gerochen wie sonst auch und sie verhält sich auch wie immer. :-??
  • @Andromeda vielleicht kommt es vom zahnen, oder hat sie vielleicht Banane gegessen?
  • Ist es zu früh wenn wir unserem zwerg ein normales bett kaufen? Ich glaube er hat einfach wenig paltz im gitterbett und kraxelt da immer zu uns und haut uns beide wortwörtlich aus dem bett damit er schlafen kann. Ich meine schaden kann es nicht oder?
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 19:33
    @veky ja ich möchte mein Kind auch gerne schon in ein anderes Bett legen. aber ich trau mich irgendwie noch nicht! Weil einen ganzen Rausfallschutz drau i mi net wegen den drüber steigen und raus fliegen!
  • @melina86 Ich wollt dir nur auch noch schreiben, dass sie uns das mit den Läusen am 1.Elternabend im Kiga auch gesagt haben. Ich war auch schockiert, Aber meine Nachbarin hat mich dann auch beruhigt und gemeint, dass es leider normal ist :(
  • Mein kleiner hatte heute eine meningokokken impfung und wenn man am
    Fuss ankommt fangt er immer sofort zu weinen an und zittert und er ist voll ko und anhänglich gehört das so?? Der arzt sagte mir dass diese impfung gut vertragen wird :(
  • @nici2 hhmm also meiner hatte mit den meningikokken kein Problem, hat es gut vertragen... Kann das vom Arzt also bestätigen.
  • Und was kann ich da jetzt am besten machen? Zum ersten mal dass er das hat und er tut mir gerade sehr leid :(
  • @nici2 wenn es ihm so arg schmerzt würd ich ihm was gegen die schmerzen geben. mexalen, parkemed oder nureflex
  • FRAGE

    weis jemand wo es zurzeit günstige Hosen, Strumpfhosen, dickere Jacken im Größe 122 gibt?
  • Ach ich hoffe dass das nicht ganz abnormal ist :(
  • @nici2 tobias hat die 2. 6fach impfung so weh getan. war auch ganz dick geschwollen und rot. vielleicht hat er einfach nur zu fest angespannt als der arzt gestochen hat. ist bei uns erwachsenen ja auch so dass es dann weh tut
  • @nici2 wenn du dir unsicher bist, ruf beim ärztenotdienst oder im kh auf der kinderabteilung an. tut ihm "nur" die einstichstelle weh oder der ganze fuß, also schreit er auch, wenn du an den zehen ankommst?
  • @kathistar aha ok . Na bin ich nicht alleine :D. Dachte mir auch zuerst nur na Servas, aber in Prinzip hast das in Schulen genauso. 1x hab ich es in der haupt bekommen. Wuahh grausig sowas!!
  • Hallo! Kennt sich hier jemand vl mit der sozialen wohnungsvergabe in wien aus? Wie hoch ist da die einkommensgrenze bei paaren mit einem Kind?
  • @Melina86 ich hatte die immer, wenns auch nur irgendein kind im kiga/der schule hatte :)) locken rulen bei den läusen einfach =))
  • @mijo Same here \m/
  • @mijo hab im kh angerufen... Das kann eine normale reaktion sein und sollte in den nächsten tagen weg sein wen aber andere sachen dazu kommen soll ich es kontrollieren lassen
  • @Melina86 Meine Tochter geht jetzt das 5. Jahr in den Kiga und wir hatten es bis jetzt noch kein einziges mal GsD! Obwohls auch schon ein paar mal an der Eingangstür ausgeschrieben wurde.
    Ich hatte sie in meiner Kindheit leider auch 1-2 Mal und meine Mama hat mir die Haare Strähnenweise nach der Behandlung geflochten. Somit hat man die Übersicht, welche Haarteile man schon durch hat. Hab sogar ein Foto davon, weil genau zu der Zeit der Fotograf im Hort war.
    Es ist halt eine sehr nervliche Zeit, wenn jemand Läuse hat. Wenns einer in der Familie hat, dann habens so ziemlich automatisch die anderen im Haushalt auch. Die Jungs habens ja ganz einfach, die Mädels hingegen habens da schon etwas schwieriger mit der Behandlung. Dann das ganze KiZi durchwaschen.....
    Ich hoffe, dass wir sie niemals bekommen werden, sonst würd ich glaub ich durchdrehen!
  • @mijio ja das mir locken glaub ich gern :(, schön blöd.
    @LovelyMum na ein Glück da ich einen Buben hab ;). Ich hoffe aber auch das wir davon vl doch verschont bleibt .
  • @nike meinst du wiener wohnen?
  • wo ist eigentlich unser @papa_ganz_allein ?
  • Andromeda schrieb: »
    wo ist eigentlich unser @papa_ganz_allein ?

    War gestern aktiv im Juli-thread ;)
  • @miKkii ja Wiener wohnen soziale wohnungsvergabe über die wohnungskommission
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 22. 10. 2014, 11:51
    schau mal hier
    https://www.wienerwohnen.at/interessentin/fuenfschritte/schritt1.html

    @nike

    natürlich ist das.alles anders wenn du auf die strasse landen wirst...oder kA
    da gehst am besten ins wiener kundenzentrum oder direkt komission. deine chancen stehn da gut.
  • @nike ich MUSSTE erst von der normalen Wienerwohnugsvergabe abgelehnt werden bzw. musste dort ein Akt angelegt werden, damit ich an die Wohnungskommision weitergeleitet wurde und dort mein Anliegen vortragen konnte.
  • Bevor ich dr. Google Frage und mir wahrscheinlich schlecht wird, frag ich mal hier nach!
    Mein Sohn hat anscheinend die "Ringelröteln" durch den Kindergarten bekommen! Kennt das wer von euch? Ist das ansteckend? Juckt das?

    Wir gehen heute eh noch zum Arzt, aber ich bin grad leicht fertig/histerisch und der Termin ist erst am Nachmittag
  • Es ist ansteckend und kann jucken muss aber nicht @zwergal keine sorge es ist eine der harmloseren kinderkrankheiten, verläuft wie grippe ;) sollte er den ausschlag haben, sollte er auch nicht mehr ansteckend sein
  • @veky aber dann weiß ich ja erst im Nachhinein das er diese Krankheit hatte, wenn der Ausschlag erst am Ende der Krankheit kommt!? Hab ich das richtig verstanden?
  • So hat es mir vor 4 tagen meine beste freundin erzählt...denn unsere kleinen haben gespielt und einen tag später hat sie erfahren dass diese ringelröteln im kiga sind und ich bei kleinem auf so etwas achten soll...verläuft bei manchen ohne irgendwelche symptome anscheinend und bei anderen nicht
  • eine Frage die mir grad in den Kopf geschossen ist ...

    gibt es eigentlich auch männliche Hebammen? und wenn ja - wie heißen die?
    oder gibts die gar nicht?
  • Ahahahahahaha @claudsch1980 du hast nicht viel zu tun in der arbeit oder?! :p
  • Diese Serie "the rising star" von Rtl ist ja abgesetzt worden, gabs da jetzt eigentlich auch einen Gewinner?
    Hat das wer gesehen?
  • @veky na doch, sehr viel arbeit sogar, aber kennst du das wenn dir plötzlich - weil dir grad was einfallt - eine Frage dazu in den Kopf schießt und die beschäftigt dich dann ... also mir gehts oft so :-D
  • @miKkii
    Danke nur find ich nicht wie hoch da die einkommensgrenze ist weil wir wohnen in einer betreuten Wohnung und wollen dann die Gemeinde Wohnung beantragen nur die Betreuerin meint mein Partner darf bis dahin nicht arbeiten gehen :confused:
    weil wir dann zu viel Einkommen hätten für soziale Vergabe bei der wohnungskommision das kommt mir halt seltsam vor
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 22. 10. 2014, 14:18
    @Sorakisu aber wenn es dringend ist; kann sie direkt zur komission..war meine freundin auch mit Kind.

    @nike laut wiener w. seite

    2 Personen 4.594,28 netto!
    Wer verdient so einfach 2,500 :)) (ausser selbstständige)
  • kennt jemand von euch so reistaler? was könnt ich da dazu machen als Mittagessen?
  • @claudsch1980 ich hab das meine hebamme gefeagt und sie meinte in ö werden keine männer zu hebammen ausgebildet.
  • @cora86 warum wurde sie abgesetzt :-/
  • @stefanie_tobias tatsächlich?! interessant ... aber vermutlich verständlich, wo schon viele frauen ungern zu einem männlichen Frauenarzt gehen ...
  • Wisst ihr, wie lange sich ein offenes Packerl PreNahrung hält, wenn man das nicht regelmäßig verwendet? Also neben dem Stillen.
  • @melody sollte eigentlich auf der Verpackung aufgedruckt sein, bei der dose beba pre sinds glaub ich 21 Tage in denen man es aufbrauchen sollte
  • @claudsch1980 lustig, ich hab mich das letztens auch erst gefragt mit den männlichen Hebammen :D
  • @claudsch1980 Hab da nichts drauf gefunden, aber danke für deine Info!
  • @citcat daaaanke, dass ich nicht die einzige bin die sich sowas fragt =))
  • Kurze Frage: ich muss mir in nächster Zeit einige Zähne machne lassen, geht natürlich nicht ohne Spritze. Wie is das in der Schwangerschaft? Es kann sich einie Monate oder länger hinziehen bis alles fertig ist, sollte ich da mit dem schwanger werden noch warten, damit das Kind nicht beeinträchtigt wird? Wie sehr schadet den Kind das eigentlich? Oder gibt es was das ich parallel nehmen kann um die Giftstoffe gleich wieder auszuleiten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum