Unser Sohn ist nun bald 16 Monate alt, und er soll schön langsam in sein eigenes Zimmer.
Allerdings hab ich Angst dass er rausklettern will, versucht er nämlich öfters.
Sollen wir die Gitterstäbe entfernen?
Doch dann denk ich mir wieder wenn er in der Nacht rauskraxelt, und wir bekommen es nicht mit???
Was tut er dann im Zimmer?
Kommentare
11,016
Ich hatte einfach Angst, dass sie beim rausklettern runter fällt. Da ist es mir lieber, sie ist im Zimmer als sie fällt runter.
720
16,197
@Tschutschu davir hab ich eben auch angst, weil er ja doch ein klettermax ist.
2,572
Haben eine Matratze und co Nachts neben ihrem Bett denn 1x ist sie übers Gitter gekraxelt (danach hatten wir die Schlupfsprossen entfernt. .aber wie gesagt ans schlafen war nicht mehr zu denken!)
909
1,129
Der Große ist mit ca 19 Monaten ins Kinderbett umgesiedelt. Da war der Grund dass ich wieder schwanger war und das raus und rein heben so anstrengend war und das Gitterbett dann weiter geben musste.Er ist immer brav im Bett geblieben,hatte nur kurz eine Zeit wo er in der Nacht auf die Couch gesiedelt ist.
Der Kleine ist mit 14 Monaten ins Kinderbett gesiedelt.Er hat sich immer oben drüber geschmissen als es noch neben meinem Bett stand und ich hatte Angst wenn es dann im Kinderzimmer steht,dass er das dann auch macht!
Es funktioniert super. In der Nacht wenn er munter wird fängt er zum jammern an.Dann hol ich ihn. In der Früh steht er selber auf.
Sie haben beide ein mitwachsendes Bett von Ikea.
16,197
720
720
16,197
Danke, Gitter haben wir eh schon eines daheim.
16,197
6,657
Da sie davor immer brav geschlafen hat, wars echt kein Problem. Sie ist, ich kanns kaum glauben, noch nie wirklich raus geklettert. Sie schläft zwar noch bei uns im Zimmer, aber sie klettert nachts alleine raus und kommt sofort zu uns ins Bett.
Der Große hat damals schon allein im Zimmer geschlafen. Er ist nachts auch immer von allein zu uns gekommen oder hat gerufen. Die Kleinen gehen nachts nicht auf Entdeckungstour, da sie doch im Halbschlaf sind. und sonst hörst du es sicher. Es ist nur die ersten Nächte irgendwie ein komisches Gefühl.
2,572
6,657
16,197
2,572
momentan funktionierts mitn gitterbett am besten - wills in ein paar monaten aber erneut versuchen!
6,657
Sie hat eben davor schon so brav geschlafen und deshalb hab ichs versucht Ohne die Stäbe. Ich hätte mir nie gedacht dass es so gut klappt. Mal schauen wie lang noch. @Sandra_J
15,670
folgendes problem: mein zwerg steckt seinen fuß durch die latten vom gitterbett und kanns aber nimma reintun, weil der mit den knie stecken bleibt. die letzten tage und nächte hatt ma da großes drama, weil er in fuß dauernd rausteckt und dann tuts natürlich weh. sein rechtes knie is schon total blau ...jetzt war die idee, dass wir die eine gitterseite heute wegtun und probieren, wies ohne gitter geht. er is jetzt 18 monate gwesen... wie war das bei euch? ich hab angst, dass er in der wohnung herumwandert.. deshalb wird er auch ein türgitter kriegen, damit er nur im kizi strawanzen kann... :-< :-S
@veky hab deinen commi grad erst glesen im kurze frage - diskutier ma hier weiter?
645
15,670
913
15,670
3,390
spätestens im april muss mein großer aus dem gitterbett raus, denn da kommts baby :-) und wenns nur annähernd so ist wie nico, hat es keinen bock auf bei uns schlafen...
wir haben auch so offene Räume, nico kommt mit seinen knapp 16 Monaten an jede Tür...
weiß auch nicht, wie ich das am besten angeh.. ein Jugendbett steht ja schon, rausfallschutz haben wir auch.
er wird nachts noch wach, vor allem im moment er bekommt grad Backenzähne. Aber ich will die Möglichkeit haben ihn zir not langsam zu gewöhnen und nicht von heute auf morgen zu sagen und jetzt schlaf im großen bett...
588
2
LG
Linchen
2,376
15,670
vor heut abend fürcht ich mich irgendwie schon.. f. nimmt an rausfallschutz mit
108
15,670
muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, damit seine knie nicht noch blauer werden
2,376
15,670
2,376
http://www.babyforum.at/uploads/FileUpload/d8/6609b4190aa87215e908d07923c0e2.jpg
15,670
3,390