Junikäfer 2015

191012141527

Kommentare

  • Könnt ihr meinen ganz Text lesen?
  • @XOXO Welchen Text ???
  • Ok dann probier ich es ein drittes mal
    Komme gerade von FA.
    8+0, 15 mm und Herzchen schlägt

    MUKI-Pass erhalten zusammen mit MUKI-Box und Zetteln über Zetteln.

    Ab sofort keine FS mehr, weil sie nichts mehr bringt. Stattdessen Elevit.
    ET bleibt der 2.Juni und nächster FA Termin ist der 19.11
  • Ich Sitz schon fast 1 1/2 Stunden im Wartezimmer trotz Termin X(

    Kann schon nicht mehr sitzen.
  • Das hassi ich einen Termin und dann warten! Mein Fa nimmt schwangere nur in der früh und Vormittags! Ich warte keine 10 Min
  • @schnurline das ist ja blöd, musst du dir dann extra frei nehmen?
  • Nein ich bin ja e in Karenz.
  • Du bist schon in Karenz? Als was hast du denn gearbeitet?
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 19:01
    Wieso? Das ist mein 2 Kind :)
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 21. 10. 2014, 20:08
    @lovoly das kann ich gut verstehen! Würd glaub ich auch einiges auf mich nehmen, damit es dem Baby gut geht! :)

    @xoxo gratuliere!!! :) (unsere Krümelchen sind gleich groß!!!) :)

    Ohje, arme @Kari elendslange Wartezeiten sind echt nervend... Mittlerweile wirst ja doch hoffentlich dran gewesen sein... Wie wars?
  • Hallo, hab jetzt länger nix hören lassen, weil ich mal in Ruhe den heutigen Termin abwarten wollte. Soweit alles in Ordnung, der Zwerg ist 15mm groß und das Herzchen schlägt kräftig :x
    MUKI Pass gibts dann beim nächstenmal.

    Für die Liste @willeinbaby 36J, aus Salzburg, 2. Kind, Termin: 03.06., kein Wunschgeschlecht, Gefühl: Bub, nächster FA-Termin 13.11.
    Hoff ich hab jetzt nix vergessen. Danke fürs Liste schreiben ;;)

  • In Facebook in einer Mai/Juni 2015 Gruppe ist eine Mama genau gleich weit wie ich und bei ihr sieht man genauso nur eine Fruchthülle.
    Und hab gerade geschaut wann ich damals den Herzschlag meiner kleinen Maus sehen konnte, das war bei 6+2. Und bei 6+1 habe ich dieses Mal den Termin :x
  • @lovoly
    Wie heißt die Gruppe auf fb?
  • Mädels war beim FA. Unser krümmelchen ist 6 mm groß und wir haben einen positiven Herzschlag. MuKi Pass bekomm ich dann in 2 Wochen, beim nächsten Termin!

    @willeinbaby nächster FA Termin 4.11. :-)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 21. 10. 2014, 21:19
    Die Mai/ Juni Mamis 2015 @kathileiin
  • War heute beim FA. Leider hat man noch nicht viel gesehen
  • @schnurline_28 bei dir ist es ja auch dass zweite Kind. Wie machst du dass mit Kinderwagen ins Auto heben. Kommt zwar nicht oft vor aber doch immer wieder. Und meiner hartan topline s wiegt doch ca 14 kilo.
    Mein Sohn wiegt jetzt nicht ganz 8,5 kg.
  • Hi zusammen, ich war heute beim FA. Es ist da wo es hin gehört aber es ist nicht 8.-Woche groß. Man kann noch nicht wirklich etwas sagen. Erst am 6.11. beim Kontrolltermin kann sie feststellen ob es sich weiter entwickelt. Laut Rechnung bin ich 7+5 aber das Krümelchen ist erst 6,41mm groß...

    Bin grad etwas down, habe mir den Abend anders vorgestellt...

    Hatte sonst schon mal eine von euch Erfahrung mit "Untergrösse"?
    Meine FA meinte 1/3 zu 2/3 Chance...
  • Lasst ihr euch sagen was es wird?
    Beim ersten haben wir es uns sagen lassen, jetzt beim zweiten will ich es mir nicht sagen lassen. Soll ein Ü-Ei werden.

    Morgen früh ruf ich beim FA an und werd meinen ersten Termin machen, erst mitte November dann kann ich schon viel sehen.
  • PS: Glückwunsch an alle für die es heute bzw. auch gestern gut gelaufen ist!
  • Wegen dem Heben: Was notwendig ist wird eben gehoben, mein Kiwa ist auch nicht gerade leicht. Geht oft leider nicht anders :(
  • Ichheb auch alles.eineTochter hat auchca 8,5kg und mein kiwa hat auch um die 14 kg. Hab ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht. Ich versuchs nach gefühl zu machen..
  • Ja eh. Wenn ich unterwegs bin hab ich meistens das puky dreirad mit. Lässt sich super zusammen klappen und ist total leicht.

    Habt ihr süße Ideen wie ich es meinem Partner sagen kann. Er weiß es noch nicht.
    Hab gedacht ich schreib auf einen Body:
    Hallo Papa,Mama hat ein Baby im Bauch. Bussi
    Und am abend bitte ich ihn den kleinen Bett fertig zu machen.
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 22:03
    @lisa_90 Ich habe auch einen Hartan aber unterwegs,nimm ich den Buggy! Ich muss mein Kind auch in den 1 Stock tragen,aber sie geht auch schon brav alleine nach oben. Aber das ist so beim 2 ich mach mir da keine Angst.

    @KaDa bei meinen 1 Zwerg war es so er war rechnerisch 2 Wochen hinten,aber sie hat dann so einen Sprung gemacht das wieder alles passte. Mein Fa meinte auch das sowas sein kann

  • Meine zwetschke ist erst 9 Monate. Da ist noch nix mit laufrad oder gehen. Aber bis der 2. Zwuck da ist wird sie schon viel selbstständiger sein :)
  • @schnurline28 in welcher Woche war das bei dir? Und gab's einen Herzschlag? Bei mir nämlich (noch) nicht... Das US hat es auf 6+3 geschätzt, obwohl es eigentlich 7+5 sein müsste
  • @KaDa ich war eigentlich rein rechnerisch 7+9 und es war kein Herzschlag zusehen und ich wurde dann laut rechner zurück datiert um 2 Wochen! Und sie sagt entweder es geht leider ab,oder macht einen schub naja und es machte dann einen schub. der et komischer weise blieb der gleiche!
  • Danke! Dann hoffe ich mal weiter! Gute Nacht allerseits
  • bearbeitet 22. 10. 2014, 07:32
    Hi Mädels! Schlaflose Nacht ... kein Wunder, da ich schon ab 7 abends müde genug zum Einschlafen bin und spätestens um 20:30 weg döse ...

    Bezüglich heben/stehen/anstrengen: Also meine Ärztin hat mir so viel Mut zugesprochen! Die zwei Tage nach dem FA-Termin musste ich mir bei einer Veranstaltung beruflich die Beine in den Bauch stehen - sonst sitzender Job. Sie hat (sinngemäß) nur gesagt: "So einfach geht eine gesunde SS nicht weg. Sonst könnte man ja jeder Frau, die ungewollt schwanger ist, raten, mal 6 Std. zu stehen."

    Ich solle einfach auf mich hören und mich zwischendurch hinsetzen, wenn es sich richtig anfühlt. Mit dem Heben verhält es sich ja genau gleich ... ich kenne jemanden, die hat während der SS ihre Handtasche abgewogen - das werde ich so bestimmt nicht handhaben. Wenn aber mein Mann grad in der Nähe ist, bitte ich ihn, schweres für mich zu heben.

    Und wenn man schon Kinder hat, ist die G'schichte, wie ihr auch schon geschrieben habt, sowieso eine andere. Was mMn übrigens durchaus viel Auswirkung auf den Charakter von Erst- und später geborenen hat. ;)
  • Am12.11 hab ich meinen ersten Fa Termin. Dann müsste ich Anfang 8. Woche sein. Freu
  • Ach das war eine Nacht. Es juckt der ganze Körper
  • Oje! Jucken kenne Ich nicht. Aber mir ist öfter kalt - nicht erst seit heute. Kennt das sonst noch wer?
  • @lisa_90 Da kannst dich echt drauf freuen!!! Ich hab an dem Tag übrigens auch einen (allerdings meinen 2.!) :)

    @schnurline_28 Hab auch kein Problem mit Jucken... Könnt es sein, dass deine Haut vielleicht mehr Feuchtigkeit braucht? Würd mal vermehrt schmieren probieren...

    @SugarSugarBaby Ja, kalt ist mir auch öfter als früher, kommt mir vor... Bzw. schneller...
  • bearbeitet 22. 10. 2014, 12:53
    Nein ich habe so richtige Akne,aber meine hebamme sagt,das ist super dann hat das kind das neugeborene die schònste haut,den sozusagen habe ich babyakne und beim 1 Kind hatte ich das nicht und sie war voll von babyakne
    meine oma sagt,ich bekomme einen Jungen :) da ich ganz anders ss bin
  • Noch zwei Fotos von gestern :)
  • @schnurline_28 also ich hatte inder ss die schönste haut die ich je hatte und Laura hatte überhaupt keine Babyakne ;)
    Und jetzt hab ich eher unreine haut. Mal schaun.. ;)

    Mir ist in den ss eher warm als kalt.
    Und das jucken hatte ich erst am bauch als der schon recht gross war.
  • Uiiiiii @xoxo coooool!!!!!!
  • Hallo ihr lieben!
    Bin leider total erkältet und extrem verschleimt :( muss immer stark husten und dann muss ich mich fast übergeben weil mir ja eh schon schlecht ist und der Husten alles schlimmer macht. Habt ihr eine Idee welche Hausmittelchen da helfen könnten? War schon beim Arzt der meinte nur er könne mir nix geben da ich nix nehmen kann. Wisst ihr vielleicht was? Wäre echt froh.
    Liebe Grüße Vicky
  • Gehört, aber noch nicht getestet: Ingwer-Tee gegen die Übelkeit. Ist vielleicht auch für den Hals angenehm ...
  • @vicky
    Mein hausarzt hat mir gesagt, ich darf mexavit gegen die verkühlung nehmen.
  • Hi Mädls.
    Kurzes Update: mein FA-Termin gestern verlief super. :x Ich bin derzeit bei 6+4, Würmchen mit Herzschlag war schon zu sehen.
    Nächsten Donnerstag bekomm ich meinen Mutter-Kind-Pass. :D
    Ich bekam jetzt diese Natalovit-Vitamine, kennt die jemand. Nahm zuerst immer die Folio Forte, da meinte mein Arzt, dass die nur Folsäure enthalten, aber viele Vitamine fehlen, die aber notwendig sind. :-/ Naja, lässt sich wahrscheinlich auch darüber streiten ob die jetzt notwendig sind. Aber ich nehme sie jetzt halt mal.
    Preislich sind die ziemlich gleich wie die Femibion (90 Stk. - € 30,00).
  • bearbeitet 22. 10. 2014, 14:46
    Ich kann euch nur sagen,das das mit diesen Vitaminen alles Geschäftssache ist! Denn ich nimm die von doppelherz meine, Mama hat die bei uns allen 4 Kindern schon genommen und natürlich schau i auf Gemüse und obst! Ich finde alles andere nur zu teuer und es lebe die Pharma
    Hab beim ersten die ersten 3 Monate Pregnavit genommen aber dann Doppelherz
  • @Kari deine Medi kenn ich nicht aber die Vitamine sind gerade jetzt schon wichtig. Ich habe zusätzlich zu Femibion noch Magnesium und Kalzium (kann keine Kuhmilchprodukte verzehren) bekommen.

    Ich hatte eine schlimme Nacht, weil ich mir seit dem FA Termin gestern echt große Sorgen mache. Hab jetzt noch einen Termin für Morgen im KH vereinbart.... Ich hoffe sehr dass doch das Herz zu sehen ist.

    Jucken habe ich nicht, aber kalt ist mir - aber auch sonst oft.
  • @schnurline_28 Doppelherz vom dm habe ich auch bis zum FA Termin genommen, sie meinte trotzdem besser Femibion...
  • Doppelherz nehm ich auch, mein FA meint, dass das vollkommem ausreicht :)
  • @KaDa Ja meine Schwester arbeitet in der Apo und hat mir erzählt,das apotheken mit Fa Verträge haben mit Elevit,Pregnavit und Femibion deswegen bekommen sie auch ein paar gratis Muster circa 1 Monat! Und bei Doppelherz ist mehr Folsäure,deswegen haben sie mir im Spital beim Organscreening diese zugesagt Aber natürlich muss das jeder selber wissen :)
  • Also ich hab die Elevit bekommen. Die erste Packung war gratis. Ich hab die aber bekommen, weil ich kein Fleisch, Fisch und Milchprodukte esse.

    Wegen dem krank sein.
    Probier's mal mit inhalieren.
    Wasser mit Salz oder mit der kinderform des wicks.
    Und dann gibts noch diese emser Sachen speziell für schwangere
  • Haben wir hier viele Steirer? So a treffen wäre cool,und dann auch ein treffen nach der ss!!:)
  • @schnurline_28
    ich bin aus der Steiermark, wohne im Bezirk Deutschlandsberg, woher bist du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum