Flugreise mit Baby

bearbeitet 17. 10. 2014, 18:28 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo zusammen,

wann habt ihr die erste Flugreise mit eurem Baby gemacht?
Wir überlegen jetzt im Dezember mit unserem dann 2,5 Monate altem Baby dem Winter etwas zu entfliehen. Solange die Zwerge noch nicht mobil sind, soll es ja unproblematischer sein - die Flugdauer ist mit 2h auch überschaubar.

Wann und wie problematisch war die erste (Flug)Reise bei euch? Wie seht ihr die Gefahren von wegen Strahlenbelastung, Höhe, etc.? Wir möchten nach Malta, am Flughafen gleich Mietwagen nehmen und eine Woche in einem fixen Hotel bleiben (da eher größeres Hotel, da das doch zuverlässiger und vermutlich Baby/Kinderwagen tauglicher ist als z.B. privates Appartments o.ä.).

lg, Karin

Kommentare

  • Junior ist jetzt 17 Monate fast, und schon ein paar Mal geflogen.

    Wichtig für den Druckausgleich: Trinken lassen bei Start und Landung.

    Sonst seh ich bei einem 2h-Flug kein Problem :)

    Zur Info: Dein Baby sitzt bei dir am Schoß, mit Zusatzgurt an deinem Gurt angeschnallt. Bettchen gibts nur bei Langstrecken.
  • @frühlingskind darf ich da kurz nachfragen?? Bist du mit deinem kleinen schon mal Langstrecke geflogen?? Wenn ja wie alt war denn dein kleiner da?? :-)
  • Ich durfte bei einem 1h Flug maxicosi mitnehmen
    Bin mit den Zwergen auch schon ein paar mal geflogen.
  • Wir sind mit Kilian das erste Mal geflogen, als er 17 Monate alt war. 4Std. Flug nach Zypern.

    Wir @frühlingskind schon sagt, während Start und Landung trinken lassen.
    Beim Hinflug hätten wir einen Nachtflug, da hat er eh geschlafen aber Rückflug war schlimm.
    Kleinkinder haben keinen eigenen Sitz und daher ist die ganze Sache sehr beengend. Wir hatten das Glück, dass der Mittelsitz frei blieb. Aber trotzdem wollte er nach 1 Std nicht mehr.
    Ich glaub unsere Mitreisenden waren alle froh, als wir endlich ausgestiegen sind. :-))
  • @Miss87 nein, Langstrecke mit mobilem Kind, mir reichen gelegentlich die 2h nach Finnland schon ;)
  • Wir fliegen kommenden Donnerstag mit unserer maus (fast 16 Monate) nach berlin. Flugdauer: 1 Stunde.... bin auch schon sehr gespannt wie es wird und ob wir sie 1 h lang gut beschäftigen können, damit sie auch sitzen bleiben mag :)) hab auf alle fälle schon viele pixie bücher in ihr tascherl gepackt ;)
  • Wär super wenn du berichten könntest danach. Fliegst du zufällig mit airberlin?
  • Airberlin sind sie meist supernett, wenn meine Maus eingeschlafen war, haben sie meist schon ein Decke gebracht, jetzt wo sie größer ist darf sie sich immer mehr schoko Herzen nehmen
  • Wir sind mit unserer Kleinen auch nach Berlin geflogen, letztes Jahr, da war sie knapp 3 Monate alt und zu Ostern, da war sie 9 Monate alt. Beide Male waren die Stewardessen sehr sehr nett. Finja ist zwischen unseren Beinen auf und abgeturnt und war sehr fasziniert von den anderen Leuten. Gab also keine Probleme. Sie meinten auch wir könnten jederzeit warmes Wasser von ihnen bekommen.
    Was ich auch ganz nett finde ist, dass man für sein Kind einen eigenen KOffer mit 23 kg mitnehmen kann.
    Bei Airberlin bekommst du glaub ich sogar Gläschen für das Kind. Einfach einmal bei der Fluggesellschaft anrufen. ( Wir fliegen erst im Dez. mit Airberlin)
  • Bei Airberlin kann man alles fürs Kind mitnehmen, buggy, Bett, kindersitz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum