@nici2 mir fallen da noch diese zauberhandtücher ein.die sind gaaaaanz klein und wenn man sie auspackt und in wasser legt entfalten die sich zu einem (meitens) gästehandtuch.gibts beim müller oder in geschenksartikelläden.
@nici2 ich hab vor ein paar Tagen den adventkalender thread ausgegraben, da kamen super Idee!
Findest sicher auf den nächsten Seiten wo
ich hab zbsp jetzt mal gekauft:
*Tiptoi Tiere, er bekommt das starterset zu Weihnachten
*badesachen in allen Variationen, so von kneipp, knisterbad, malseife (wobei ich das jetzt schon bereue usw ...)
*Pickerl (im nikolosackerl hab ich gedacht dass er ein pickerlheft bekommt)
*auch mal was kleines süßes wobei ich noch nicht genau weiß was, eher so zootiere in einem kleinen sackerl verpackt
Und iwas noch aber ich müsst jetzt nachschauen ...
Ab wann ist ein Adventskalender interessant für die kleinen ? Unserer wird erst ein Jahr im Jänner,da denk ich fangt er noch nicht wirklich was an damit
Viele Fragen an den Wienern unter uns!!! Möchte gerne Christkindlmarkt schönbrunn mit Zoo Besuch machen! Kann mir jemand sagen ein gutes nicht zu teueres Hotel was ein bissl auf Kinder ist?? Und trotz öffis nicht allzu weit weg von Schuss
@sternchen83 Es gibt auch so Nostalgie-Advendkalender, das sind welche mit nur so kleine Bildchen drinnen. Oder so Wimmelbuch/Pixibuch Kalender, dass er vlt. ein bisschen schon was von Weihnachten versteht. Meiner war letztes Jahr erst 6 Monate, da hab ich ihm natürlich noch keinen gegeben, aber heuer bekommt er schon recht viel mit, auch von seiner Schwester her. Das was sie bekommt, möchte er natürlich auch haben.
Ich find, immer nur die süssen nicht so gut, weil sie sowieso immer soviel Süßes bekommen und Nikolo bekommens auch an Sack voll.
@sternchen83 meine hatte letztes Jahr mit 6 Monaten auch schon ihren eigenen. Eh so einen Nostalgiekalender mit Bildchen und viel Glitzer. Verstanden hat sies natürlich nicht, das ist klar, aber sie hat sich jeden Tag das Bildchen angeschaut
@citcat na dann bekommt er auch einen,auch wenn ers vl nicht versteht,aber gehört doch dazu und vl sieht ers sichs ja auch an
Ich frag mich grad,wie es sein kann,dass Stiefel von mir an der sohle noch feucht sein können,obwohl ich's schon mehr als ein Jahr nicht getragen hab und sie in einem schuhkastel stehen,das verschlossen ist :-?? Wie kanns das geben? Können die einfach nicht richtig trocken geworden sein?
Habe einen lack weissen tisch vom kika und mein sohn hat ihn mit einen holzspielzeug einen kleinen kratzer loch also ein kleines stück lack ist weg ! Was kann ich tun damit mann es net so sieht ???
Ok, von Kastanien zum waschen hab ich noch nie gehört. Wär aber interessant, weil mans dann nur auf der Straß sammeln müsste und nix dafür zahlen braucht *gg*
Geht halt auch nur im Herbst.
@Morgana Danke, hab mir den Beitrag durch gelesen und war sehr interessant. Auch die Alternative mit der Kernseife ist super! Werds mal ausprobieren. :-)
Meine Tochter, 13 Monate, schlägt in den letzten Tagen immer wieder absichtlich mit dem Kopf gegen die Wand, und das ganz schön fest :O was ist da bloß los, hat sie Kopfweh, Zahnweh, ist sie einfach überdreht, oder will sie die Aufmerksamkeit so auf sich ziehen?? Kennt das noch jemand? :?
@satru das hatten wir auch eine Zeit lang mit dem Stuhl.,war so geleeartig sogar. In der Info, die ich ihm Kh bekommen hab, steht drin, dass Muttermilchstuhl ganz unterschiedlich sein kann (stillst du?). Wenn du unsicher bist, frsg aber deinen KiA. Denke aber, es ist ganz normal.
@morgana ich wasche seit kurzem mit Kastanien! Anfangs hab ich mich recht doof angestellt, wenn ich ehrlich bin!
Aber mittlerweile find ich es super, aber richtig schmutzige Wäsche muss man vorbehandeln
An die Zwillingsmamas.
Ihr habt ja sicher für die ungeborenen Babys Namen?
Wie entscheidet ihr dann wer, wer ist oder macht man das dann nach Gefühl?
Sorry für die blöde Frage.
Kommentare
770
2,407
2,515
11,455
Findest sicher auf den nächsten Seiten wo
ich hab zbsp jetzt mal gekauft:
*Tiptoi Tiere, er bekommt das starterset zu Weihnachten
*badesachen in allen Variationen, so von kneipp, knisterbad, malseife (wobei ich das jetzt schon bereue usw ...)
*Pickerl (im nikolosackerl hab ich gedacht dass er ein pickerlheft bekommt)
*auch mal was kleines süßes wobei ich noch nicht genau weiß was, eher so zootiere in einem kleinen sackerl verpackt
Und iwas noch aber ich müsst jetzt nachschauen ...
8,454
2,407
4,035
Ich find, immer nur die süssen nicht so gut, weil sie sowieso immer soviel Süßes bekommen und Nikolo bekommens auch an Sack voll.
8,454
7,524
8,454
Ich frag mich grad,wie es sein kann,dass Stiefel von mir an der sohle noch feucht sein können,obwohl ich's schon mehr als ein Jahr nicht getragen hab und sie in einem schuhkastel stehen,das verschlossen ist :-?? Wie kanns das geben? Können die einfach nicht richtig trocken geworden sein?
4,107
Nein, oma hatte heut frei und hat den tag mit uns verbracht ;-)
Waren im moke in gars
4,035
Ich suche so Segafredo-Tassen, am besten 6 Stück.
Wir haben schon bei der Firma direkt angerufen, die verkaufen nur an Gastronomien.
1,598
https://www.weltbild.at/3/17499274-1/geschenke-lifestyle/adventskalender-weihnachtskrippe.html
2,515
11,455
ist schleimiger stuhl (flüssig sowieso wg mumi) bein15:tage altem baby normal?
Beim wegputzen zieht er sich so wie wenn eben schleim dabei wär
770
ich bin zwar flascherlmami aber anna hatte das anfangs auch.denk das da nochwas im darm drin is vom "leben" in der gebärmutter
3,508
z. B.
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=95990980
6,892
4,163
6,712
Lg
2,407
@georgia weissen Nagellack,oder lassen da werden noch mehr kratzer kommen
6,712
4,107
Is recht nett dort
Ohja großes drama beim gehen ;-)
2,407
6,712
3,390
7,415
4,035
@georgia vlt. mit einem weißen Eddingstift, wenn die Farbe dazu passt.
7,415
4,035
Geht halt auch nur im Herbst.
7,415
@LovelyMum
6,892
4,035
639
19,908
11,455
5,568
1,598
3,957
Aber mittlerweile find ich es super, aber richtig schmutzige Wäsche muss man vorbehandeln
7,415
794
5,568
794
Danke Das der Saft rot ist wusste ich ja noch ">
3,918
Ich hab da 1-2 Flaschen täglich von getrunken (im KH) und dann lief es!
1,598
3,918
3,188
5,732
2,407
7,695
Ihr habt ja sicher für die ungeborenen Babys Namen?
Wie entscheidet ihr dann wer, wer ist oder macht man das dann nach Gefühl?
Sorry für die blöde Frage.