Auf dem Weg zum Wunschgewicht - Wir specken ab! #2

1171820222325

Kommentare

  • *reinschleich*

    WOW ladies!!! RESPEKT
    einige haben ja schon richtig was runter. hut ab vor eurem Durchhaltevermögen :)
    meine Schwester ist auch am abspecken und da bekomm ich immer mit wie schwer das ist.
    wünsch euch weiterhin alles alles Gute und wünsch euch das ihr eure wunschgewicht erreicht :x
  • @mona88 Oh das ist ja ein netter Besuch, danke! :)
    Wie viel möchte deine Schwester denn abnehmen?
  • @mini sie hatte jetzt glaub ich 13 runter, dann 2 Wochen USA Urlaub +3 :D wunschgewicht ist alles unter 70 :) ausgangsgewicht waren ca. 90
    sie macht das mit Ernährungsumstellung und geht 1x im Monat zur Ernährungsberatung der gkk zum wiegen
  • @mona88 Oh na da hat sie eh schon ordentlich was geschafft, sehr cool. :)
    Also für 2 Wochen USA fid ich +3 gar nicht so schlimm. :D

  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 23. 10. 2014, 11:53
    @mini sie war zuvor 1,5 Jahre als Au pair dort da waren es 10 :D
  • @mona88 Da hab ich schon schlimmeres gehört. Eine aus meiner Parallelklasse war auch da und hat glaub ich so um die 20kg zugenommen. War total oag als wir sie dann wieder gesehen haben. :-O :))
  • @mini jaaa :D ich hab meine Schwester in München vom Flughafen abgeholt und war auch a bissi perplex, über Skype hat man das ja nicht gesehen :D
  • Heute noch 71,5 kg und ja ich hab gefressen die Woche :/
  • Ich hätt mein Wiegeergebnis von heute nehmen sollen. :))
    Das is besser. Na schaun wir mal, vielleicht kann ichs ja nutzen für nächste Woche. ;)
  • Hallo ihr Lieben: ))

    Also einige von.eich haben ja schon ordentlich an Gewicht verloren- Respekt.
    Ivhcheirate im April 2015 und fange nun auch an, die Zeit drängt. ..
    Möchte die Kohlenhydrate einschränken bzw die ersten.Wochen.weglassen und mehr Gemüse zu mir nehmen.
    Ich hoffe ich halte durch, bis jetzt leider.immer.nur 1-3 Monate und dann war's wieder vorbei mit den guten Vorsätze. ...
  • @YoungLovelyMum Hallo! :-h
    Mich kennst du ja schon, sogar persönlich. ;) Was hast du dir denn zum Ziel gesetzt?
    Noch hast ja genug Zeit. Ich denke deinem großen könnt das vielleicht auch Spaß machen wenn du frisch und gesund kochst und er dir vielleicht helfen kann?
    Mir ist wichtig, dass Ralph dann eben auch einen Bezug zu den Lebensmitteln hat und hoffe das er dann gern mit mir "kocht". :D
  • @YoungLovelyMum also ich kann dir meine variante sehr ans herz legen - 8stunden-diät mit low carb :) ...dh du darfst 8 stunden ab dem frühstück essen (ich ess zB um 10 und um 18h das letzte mal). einschränkungen in dem sinn gibts außer low carb keine. ich halts so, dass ich meine kohlehydrate eher auf den vormittag verschieb, dh zum frühstück gibts schon a roggenbrot mit rama/marmelade. abends hald wirklich fast keine KH. ich hab nicht das gefühl, dass ich auf irgendwas verzichte :) und es geht echt gut dahin ^^
  • @mijo und trinkst du ab 18 Uhr auch nur mehr Wasser? Od ist da alles erlaubt.

    Ich hätte Angst,dass ich nach 18 Uhr Hunger bekomm,Vor allem wenn ich länger auf bin :-? aber die Methode klingt interessant
  • @sternchen83
    durch die erhöhte fett- und eiweißzufuhr ist man viel länger satt ;)
  • @hkmaus1989 ich hoff,wenn ich das versuche,dass das mein körper auch weiß =))
  • bearbeitet 23. 10. 2014, 22:38
    @Mini ja wir kennen uns schon: ))
    Also als Ziel setz ich mir mal unter 100 zu kommen. Ich hab derzeit 112 Kg
  • Ich kann keinen Beitrag bearbeiten, und die App schickt immer nur 1/4 ab was ich eigentlich geschrieben habe.
    Hier noch einmal

    @Mini ja wir kennen uns schon: ))
    Also als Ziel setz ich mir mal unter 100 zu kommen. Ich hab derzeit 112 Kg: O danach will ich auf die 76 Kg Steuern die ich vor den Schwangerschaften hätte.

    @Mijo das klingt sehr interessant und.wurde sogar für mich in Frage kommen da wir erst um 19 Uhr Essen und ich nichts frühstücke.
    Wieviek hast Du mit der Methode schon abgenommen??
  • @sternchen83 na klar hahahaha xD
  • @mijo wie lange bist du dabei? Und geschafft??
  • @sternchen83 trinken tu ich nachher so guts geht wasser oder tee :) was jetzt in der kalten jahreszeit leichter fallt :)

    @YoungLovelyMum von mitte september bis anfang oktober 6kg (pausiere gesundheitsbedingt seit 2 wochen).
  • ja, bin auch sehr zufrieden :) nächste woche start ich wieder :D
  • @mijo kochst du f dich dann extra und nono auch extra ?? Finde es sehr mühsam lc extra zu kochen will auch wieder starten
  • nein, alle essen mit :) bei uns gibts auch mal nudeln einmal in der woche. ansonsten hald fleisch mit gemüse - die vielfalt is ja eh so groß :)
  • Nein bei mir macht niemand mit die wollen semmeln haben pizza etc..also du isst um 10 und dann um18 uhr wieder das letze mal ja und von 10-18 lc habe ich es richtig verstanden
  • Sind eure Männer eigentlich auch übergewichtig? Also bei uns wars schon so, dass wir beide zu viel hatten. BIn ich froh drüber das meiner da mitgezogen hat. Tut uns beiden gut. :)
  • @mini meiner steht auch gut im Futter aber dadurch das ich einfach weniger einkauf ( naschzeug) und das er eigentlich viel stress hat (Hausbau) hat er auch schon etliches abgenommen.
    Er sagt es mir nicht wirklich, wie haben da nämlich eine Wette am laufen und glaube das strebt er an.
  • Mein mann ist leider schlank und liebt ungesunde Ernährung, was es bei uns so schwer macht, klar kann man auch bei mc Donald gut essen mit wenig Kalorien, ich würde mir aber trotzdem wünschen das er auch zu Brokkoli Zucchini und Co nicht so abgeneigt wäre, allein als Vorbild für die Kinder
  • @mini in 3 Wochen werde ich auch bei euch mitmachen wenn ich darf. :)
    Meiner ist zwar nicht extrem übergewichtig, aber gut gebaut und er sagt er möchte auchein bisschen was abnehmen. Das Problem ist nur, er HASST gesundes essen. Wenig bis kein Gemüse und am liebsten FastFood und paniertes. :(
  • @cora86 Was habt ihr denn für eine Wette? :D

    @fenjasmama & @laroma Wow, da habt ihr harte Nüsse zu knacken. Und wenn ihr das irgendwie unterschummelt? Meiner is jetzt auch nicht so der Typ für das ganze geude Zeug. Seine Methode abzuspecken war bis jetzt immer nur noch Fisch mit Gemüse zu essen. Klar ging da einiges weg aber genauso schnell wars dann wieder oben wo er normal gegessen hat. Männer halt..
    Ich hab ihn langsam rangeführt an das Thema und mittlerweile kocht er selbst schon total leckere Kreationen die gesund sind. Wir machen ja LC und mein Mann zieht voll mit. Das find ich schon schön. :)
    Paniertes is natürlich nicht so super. :-S
    Fast Food kann man allerdings scho auch gesund gestalten, da gibts einige Rezepte im Netz. :)
  • @mini das ist es ja, wenn ich Gemüsesuppe
    mache, ist immer Brokkoli drin, isst er zur Not, wenn ich als Beilage Gemüse risotto mache sind immer Zucchini drin, das schmeckt ihn dann sogar, bei ihn ist viel einfach nur Einbildung, er mag auch keinen Fisch, nur fischstäbchen und nur von iglo
  • mein mann hat auch ein "paar" kg zu viel.er macht aber auch brav mit bei lc.er mochte sowieso das ganze nudel/kartoffel/etc zeug nicht.am liebsten hat er fleisch und salat.und da passt lc natürlich super :) er hat mittlerweile auch schon 13 kg weg.er machts aber auch nicht so streng wie ich dh er isst ab und zu mal süßes oder geht in der mittagspause zum burger king ;)
  • Fisch kann man aber sooo lecker zubereiten. Lachs is ja z.b. auch sehr fest vom Fleisch her. Hm.. man muss es ihnen eh irgendwie immer unterjubeln. :))
    Meiner isst den Fisch z.b. lieber Natur jetzt. Weil wir den immer nders würzen und er so nie fad schmeckt. ;)
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 24. 10. 2014, 14:28
    @mini könntest du mir/uns mal zusammenschreiben in einem wochenplan was du so isst? Mit naschen und Co weil du nimmst so Super ab! Wäre echt dankbar ;-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 24. 10. 2014, 14:38
    @tramonto Puh.. Ich kanns versuchen. Also seit MIttwch gabs:

    Mittwoch:
    Frühstück: Joghurt mit 1 Apfel & 1 Banane
    Mittagessen Kürbiscremesuppe
    Abendessen Rindschnitzel mit Brokkoli, Champignons und Wurzelgemüse.
    1 Eis am Abend

    Gestern:
    Frühstück: 2x Knäckebrot mit Brunch, Putenschinken und Streichwurst und etwas Paprika.
    Mittags hatte ich noch ne Kürbiscremesuppe von Vorgestern
    & am Abend gabs Rindsgulasch (Weil ich nicht alles an Fleisch verbraucht habe a vortag), allerdings ohne Beilage ;)
    Zwischendurch gabs einen Apfel.

    Heute:
    Frühstück: Knäckebrot wie gestern
    1 Glas fettarme Milch
    Mittags jetzt hab ich noch nix gegessen, werd mir aber wahrscheinlich nachher gleich Ham& Eggs machen
    Am Abend gibts Würstel mit Gulaschsaft. :)
    & ein Eis wirds wohl heute auch noch geben :D

    Ab und an ess ich Ralphs Obstbrei zusammen, seine Banane fertig usw. Aber seine Milchbrötchen kann er selber essen, auf die verzichte ich dann. :))
    Und ich genehmige mir wieder ein zuckerfreies Red Bull ab und zu wenns mich gelüstet, da ich untertags nicht mehr stille. ;)
    Dem andern sein Kaffe, mir mein Red Bull. ;))
  • Achja und vorgestern hab ich sogar noch ein halbes Käsekrainer mitgenascht von meinem Mann. :D
  • @mini ok danke das erklärt deine gute Abnahme ;-) ich ess definitiv noch zu viel ;-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 24. 10. 2014, 14:55
    Was isst du denn? Also ich lass echt überall die Sättigugsbeilagen weg. Ich ess auch Schweinsbraten, Käsekrainer, Hendl usw. Aber halt ohne Knödel, Kartoffel etc. :)
    Letztens gabs mal ne Ausnahme, da hab ich Schnitzel mit Erdäpfelsalat gemacht, immerhin besser als Pommes. ;)
    Ansosten essen wir oft Aufläufe, nur mit Gemüse, Schwammerl, Fleisch, Würstel, Schinken, Speck.. alles was der Kühlschrank hergibt außer KH. :D
    Verschiedene Suppen. Kokoscurrysuppe mit Garnelen z.b. Seeehr lecker. ;)
    Viel Fisch, das is perfekt für Abends. :)

    Brot backe ich nach wie vor keins. Ich sag immer ich leb zu 90% nach LC. Und Low Carb bedeutet ja nicht gar keine KH sondern nur weniger. & das tu ich. Bisweilen fahr ich einen guten Weg damit. Die Verdauung dankts mir auch. ;)
  • Ich hab mir lc weckerl selbst gemacht für in der früh aber das wirkt sich waagentechnisch nicht besser aus zb als a normales Roggenbrot in der früh?!?
    Ich hab doch öfter mal Linsen wo dabei als Püree oder im Curry und vielleicht zu viel Kürbis und pastinake weil die ja eig auch viele kh haben aber laut den Foren ja anders verwertet werden "eigentlich" und Abends zu fett also kalt und viel Käse dazu
  • @mini ich dachte in erkalteten (und gegebenenfalls auch wieder erwärmten) kartoffeln ist die stärke so gebunden, dass sie bei LC erlaubt sind?! oder meinst wegen dem panierten schnitzerl?

    wo kaufst du den fisch? oder nimmst du TK-ware?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 24. 10. 2014, 16:56
    @emilia Ja das panierte Zeug is ja Gift. & ich find Pommes sind so vom ungesunden Zeug ganz oben auf der Spitze. Bevor ich mir die reinknall tät ich vorher in bissl Reis essen. :D

    Fisch: Kauf ich oft je nach Angebot beim Interspar, Merkur. Da haben wir so eine Frischfischtheke. Lachsfilets kauf ich meistens die Spar Vital. ;)
  • Nach welcher Methode ernährt ihr euch und wie viel habt ihr in welchen Zeitraum damit abgenommen? Für mich ist es zur Zeit sehr schwer da ich stille, mein Sohn ist sehr anfällig für Bauchweh und hab auch immer einen extremen Hunger! Wie habt gut dieses Problem gelöst?
  • @Bauchzwergie In unserer Liste siehst du wer wann wie viel abgenommen hat und wie. ;)
    FDH= Friss die Hälfte
    LC = Low Carb
    LF = Life Sum = Kalorien zählen
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 24. 10. 2014, 19:23
    georgia schrieb: »
    Nein bei mir macht niemand mit die wollen semmeln haben pizza etc..also du isst um 10 und dann um18 uhr wieder das letze mal ja und von 10-18 lc habe ich es richtig verstanden

    genau :) um 10 frühstücke ich meistens marmeladebrot oder auch gern das ja!natürlich fruchtfrühstück (weizenfreier getreidebrei), zwischendurch meisten weintrauben, äpfel, birnen oder anderes obst (bananen meide ich, so gut es geht). mittags ess ich so gut es geht normal (ohne beilagen) und am abend esse ich keine kohlehydrate. letzes essen um 18 uhr ca :) manchmal muss ich nachher noch eine weintraube oder zwei essen ;))
  • @mini so genau weis ich das nicht mehr, das war zu Silvester 12/13.
    Das wenn er zu Silvester 14/15 ich glaub U90 hat dann schenk ich ihm einen Thermen Aufenthalt.
  • Ui sehr cool. @Cora86 & wie viel fehlt ihm noch? :D
    Ich bekomm bei 65kg ein neues Outfit und bei 60kg dann eine Eheringverkleinerung bzw. einen schmalen Vorsteckring. ;)
    Ich verlier ihn jetzt schon. X_X
  • @mini er sagt es ja nicht, ich hör zwar jeden Tag die Waage aber wenn ich ihn frage dann weis er es angeblich nicht.
  • Männer. :)) @cora86
  • ps: mein zukünftiger is auch ein bissl mopsig, den störts nicht, wenn lc-gekocht wird. und nono isst sowieso am liebsten fleisch und gemüse extra :)
  • @Bauchzwergie mir gehts genau so...ich hab immer sooo einen Hunger, ich könnt nur essen und werd kaum satt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum