Gibt es auch Kindersitze die man per Adapter am Kinderwagen befestigen kann?

DanielleDanielle

187

bearbeitet 24. 10. 2014, 14:19 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo liebe Mamis! :-h

Da leider unsere Babyschale langsam zu klein wird und wir wohl oder übel bald auf einen Kindersitz
umsteigen müssen, wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Kindersitz weiß der ebenso
wie die Babyschale per Adapter am Kinderwagen befestigt werden kann?

Ich finde es wahnsinnig praktisch, für z.B. Arztbesuche wo ich ihn dann darin sitzen lassen kann.
Er kann sich nicht raus drücken und er muss auch noch nicht aufrecht sitzen alleine (kann er noch nicht).
Mit Kinderwagen kann man auch leider nicht überall rein, da die Wartezimmer oft sehr klein sind, Stiegen da sind etc...

Gibt es sowas überhaupt? Oder habt ihr irgendwelche anderen schlauen Ideen, auf die ich nicht komme? :\"> :D
lg
Danielle

Kommentare

• Babytrage :D

Hätt zumindest noch nichts von einem Kindersitz gehört, der aufs wagerl passt :-? Bin aber auch kein Profi :-?
  • Des würde aber sicher cool aussehen :D
    Aber nein gibt es nicht,und wenn es sowas geben würde,würde ich das nie im leben in Gebrauch nehmen. Wenn i denk wie schwer so ein Sitz ist und dann das ein und aus bauen. ;)
  • hab auch noch nichts davon gehört und ich glaub dass das ganze einfach zu schwer wäre. unser kindersitz hat 15 kg plus kind 11 kg wären 26 kg zu schleppen :O
  • Diese Kindersitze haben 15kg? :o
    Ja das ist mir auch zu schwer. Ok, dann ist das nix. :D

Ja an eine babytrage hab ich auch schon gedacht. Aber mit diesem lästigen an- und ausziehen jetzt im Herbst/Winter ist das auch nicht so praktisch.

• wenn du die babyschale auf den kiwa gibst könntest doch den normalen kiwa-aufsatz (tragetasche, wanne) auch nehmen?! oder missverstehe ich grad was?
    das mit dem tragen stellt man sich viel komplizierter vor als es in wahrheit ist ;)
  • Klippan Kiss 2
    Kann man als Kindersitz nehmen, und/oder das Kind wie einen Trolley hinterher ziehen :D
  • Ich hab diesen Buggy-Aufsatz mit ihm schon mal getragen und find das irrsinnig blöd, weil er keinen "Henkel" hat so wie die Babyschalen. Fühlt sich dadurch viel schwerer an und trau mir auch ehrlich gesagt nicht, den über ne Stiege raufzutragen.

Nein, ich werd einfach in Zukunft schauen, alle meine Termine abends zu organisieren, damit mein Mann schauen kann oder hoffe halt einfach mal das er brav ist und wir schnell dran kommen, wenn es wirklich nicht anders geht.:)
  • Einfach mal "Klippan Kiss 2" auf google eingeben und Bilder ansehen ;)
  • achso, du hast den wagen dann stehen gelassen und die babyschale mitgenommen... jetzt versteh ich das problem (unausgeschlafenes hirn^^).

dass du den kiwa nimmst und unten eine trage bzw ein tuch reingibst, dass du dann für drinnen verwenden kannst ist keine möglichkeit? dann muss ihn im wartezimmer nicht dauernd halten und das problem mit den vielen bekleidungsschichten hättest auch nicht (wenn du nur drinnen trägst).
  • RingSling wär noch ne Alternative :) passt in jede Handtasche und geht echt flott :)

Ansonsten kind rausnehmen und am Arm tragen :)
  • Ja, genau so hab ich das gemeint. :) Habs vl. ein bisschen blöd geschrieben.

Ich stell mir das wahrscheinlich wieder mal viel zu kompliziert vor *gg* und werds einfach mit der Trage probieren. Einzig beim Mantel an- und ablegen wirds wohl etwas blöd mit der Trage, aber es wird schon gehen.;)

@kampfschoki Aber der hat ja leider auch 13kg... Das ist mir zu schwer.
  • aber dafür hat er rollen zum ziehen, musst nicht tragen @Danielle
    auf jeden fall rate ich dir zu einem reboarder ;)
  • das, was man vom kiss rausnehmen kann, ist aber auch nur die Schale ;)
  • @Danielle ich hab eigentlich fast den ganzen tag ein "babytuch" umgehängt um tobias zu tragen vor allem ins auto und wieder retour. das kannst auch über die jacke geben und stört überhaupt nicht.

http://www.babytuch.com/de
  • @stefanie_tobias
    OMG :O Jetzt hast du mir was gezeigt. Ich bin ja eine totale Tragemama und liebe mein Tragetuch (trotz Binden, Knotenn, ....) aber das Babytuch ist ja genial 8->
  • @stefanie_tobias Wow Danke für deinen Link! Ich wusste nicht welche Trage ich nehmen soll zum Tragen und es ja teure tragen gibt! Aber das ist nicht mal teuer und auch fùr mich bestens geeignet :)
  • Das Babytuch ist aber nicht auf euch anpassbar, da bist mit einem Ringsling besser dran...
  • @vanderbilt
    Habe auch eher schlechte Erfahrungen und Einschätzungen gelesen, wollte aber den Thread nicht weiter voll schreiben. Werde wohl bei meinem TT bleiben, es hat 2 Kinder getragen und trägt nun auch noch bald das 3. :)
  • @danielle wenn du hilfe bei der auswahl einer trage brauchst, wäre ein trageberatung eine sehr gute idee - da kannst alles durchprobieren und dich dann entscheiden, was für euch passt. gerne helfen wir dir auch im trage-thread weiter :) auch wenn die tragen teuer sind (ist immer relativ), haben sie einen sehr, sehr guten wiederverkaufswert :D
  • wie meinst das @vanderbilt? da gibts ja eh verschiedene größen und sondermaß kann man auch bestellen. meines passt für mich beim hüfzsitz perfekt und mein mann hat eigene als sonderanfertigung, weil er sehr groß und relativ stark ist.
  • Die Babytücher haben eine gewisse größe, wenn das einem kleinen Baby passt, dann kannst ein größeres (das im Umfang einfach *mehr* ist) nicht mehr ordentlich drinnen tragen. Auch, wenn du zu- oder abnimmst, passt es nicht mehr gut. Außerdem brauchen Papa und Mama meistens 2 verschiedene Größen davon. Da nehm ich mir leiber einen RIngsling, der ist vom Preis her ähnlich, und habe etwas individuell anpassbares - sowohl an mich anpassbar als auch an mein Baby :)
  • Aber ich mach diesen Ring nicht,aber vl passt eine andere Trage ,ich mag halt nicht binden!
  • Hast du dir einen sling schon mal von jemandem zeigen lassen, der das kann? Ist total easy und geht komplett schnell...
  • DanielleDanielle

187

bearbeitet 26. 10. 2014, 20:23
    @kampfschoki Ja schon, nur bei einer Stiege helfen mir die Rollen auch nix. Ich kann nicht 25kg über die Stiege tragen.

@mijo Also eine super Trage die ich über dem Mantel usw. tragen kann hab ich schon.
    Mein Problem ist nur: Wenn ich dort meine Sachen ablegen will, wo leg ich den Kleinen derweil hin? Am Boden?
    Und wenn ich mich beim Arzt auch noch ausziehen muss oder hinlegen muss so wie beim Zahnarzt ist das mit ner Trage blöd. :(

Das war halt mit der Babyschale toll, weil ich ihn daweil einfach daneben hingstellt hab und er hat zugeschaut. :D
  • wie alt und groß ist dein kind? weil du schreibst du musst ihn hin legen. der maxi cosi passt normal ja zumindest bis ins sitz-/krabbelalter.
  • DanielleDanielle

187

bearbeitet 26. 10. 2014, 21:25
    Er ist jetzt 8 Monate alt und ca. 75cm groß. Also schon ein ziemlicher Riese. :))
    Wie lange hattet ihr die Babyschale?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum