Babyforum-Mitmachkochbuch

minimini

18,016

bearbeitet 29. 10. 2014, 20:43 in Ernährung & Stillen
image Babyforum-Mitmachkochbuch image
Hallo liebe Foris!
Da ich diese nette Idee in einem anderen Forum gesehen und für gut befunden habe,
starte ich hier unser Babyforum-Mitmachkochbuch.
Habt ihr Lust auf abwechslungsreiche, selbst kreierte und schon erprobte Liebligsrezepte?
Dann seid ihr hier genau richtig!

So funktionierts:
Jeder der mitmachen möchte schickt mir bis spätestens 7. Dezember 2014
ein oder mehrere Rezepte an diese Mailadresse: mitmachkochbuch@gmx.at
Ich werde dann alle Rezepte sammeln, sortieren und zusammenfassen.
Danach schicke ich unser Mitmachkochbuch an all jene die mir ein Rezept zukommen ließen, per Email zurück.
Gewünscht sind Eigenkreationen, Lieblingsrezepte und schon erprobte und bewährte Rezepte unserer Forumsgemeinde. :)
(Suppen, Salate, Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts, Kuchen, Kekse, Brote uvm.)
Bitte schreibt mir in der Email auch euren Nicknamen dazu, damit ich mich besser zurecht finde.
Eure Emailadressen werden natürlich nicht zweckentfremdet oder weitergegeben.

Außerdem wäre es super, wenn hier jeder kurz bekannt geben würde welche/s Rezept/e er einschicken möchte, damit wir nicht 5x das gleiche Rezept haben. ;)
Zudem könnt ihr eurem Rezept gerne hinzufügen
ob es zum Beispiel vegetarisch, vegan, low carb geeignet usw ist. :)
Ich werde, in Zusammenarbeit mit @mijo welche hier den ersten Beitrag alle paar Tage updaten wird (hoffe ich :)) ),
eine Liste in alphabetischer Reihenfolge erstellen welche Rezepte schon eingelangt sind.
image image image image

Folgende Rezepte wurden bereits eingeschickt:

Mitmachkochbuch Rezepte:
Apfelkuchen
Apfel-Karotten-Ingwer-Suppe
Aprikosen-Curry-Hähnchen
Avocado-Ei-Aufstrich
Bananen-Muffins
Bananenschnitte
Bohnengulasch oder „Schneewittchengulasch“
Brandteig für süße oder würzige Knödel
Buntes Omlette
Couscous-Pfanne mit Hackfleisch
Double-Choco-Muffins
Drumsticks mit Gurken-Dill-Salat
Erdäpfelkäs
Esslöffel-Muffins
Falafel-Sandwiches
Filettopf
Fleischstrudel mit Sauerkraut
Gebrannte Mandeln
Geräucherter Tofu mit sautiertem Gemüse
Giotto-Pfirsich-Torte
Gratinierte Frittatenröllchen mit Schinken – Lauchfülle
Gratinierte Putenschnitzel/ Hawaiiart
Himbeermuffins mit Sauerrahm
Honig-Senf-Dressing
Kaffeekränzel-Keks-Kuchen
Karotten-Curry mit Bananensoße
Kastanien-Mousse
Kürbis-Curry-Risotto
Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe
Krümelragout
Linzer Schnitten
Lachsfilet (im Alupäckchen oder gebraten) auf Zuchinettis (Low Carb geeignet)
Lachsnudeln mit Blattspinat
Lasagne
Meeresfrüchterisotto
Milchschnittentorte
Mineralwasserkuchen
Nudelsalat italienischer Art
Nutella-Bananen-Brownies
Nutella-Schnitte
Paprikarahm-Schnitzel nach Omas Art
Putenfilet im Erdäpfelmantel
Rouladen mit Pilzfüllung
Rucola-Wraps mit Räucherlachs
Sardische Hackbällchen mit Kartoffelspalten
Scharfer Fischtopf
Schaumsuppe vom Blauschimmelkäse
Scheiterhaufen
"Schnelles Hendl“ mit Fisolen und Kartoffeln
Schokokäsekuchen
Schoko-Mandelkekse „Kuhfladen“
Schoko-Nuss-Kuchen
Semmelknödel
Spaghetti mit Zucchinisauce
Spekulatiusparfait
Spezial-Rührei
Tiramisu
Vanillekipferl
Zucchinikuchen
Babykekse
xJuliaclaudschgipschudoH
«13456789

Kommentare

• ein superthread! ich werde falafel-sandwich beisteuern, ist ganz schnell und einfach gemacht und fällt unter hauptspeise (auch praktisch zum mitnehmen)
    isabella79
  • minimini

18,016

bearbeitet 25. 10. 2014, 12:01
    @pschudoh Sehr cool! \m/

Ach ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Rezepte. Ich hoffe viele machen mit, dann ist bestimmt von allem was dabei. :)
  • Ich werd dinkelbrot und schnittlauch-knoblauchbutter beisteuern... Aja und vegane Schoko muffins! :) tolle Idee!
  • Ich werde Cappucinomuffins mit Maskaponecreme beisteuern :)
  • Ui was für eine schöne idee. Ich werde einen beisteuern.
  • Ich hab ein tolles Curry Gemüse oder mit Fleisch als Geschnetzeltes das schick ich euch, ist soo lecker
  • Ich schick dir auch ein Rezept muss aber noch überlegen welches :-??
  • Super Idee! Von mir kommt ein Nutella Kuchen und eine Kokos-Kürbissuppe
  • Jaaaa coole Idee. Da mach ich fix mit. Was genau ich schicken werde muss ich noch schauen @mini
  • Kein Stress, Einsendeschluss ist ja erst der 7. Dezember. ;))
    Sind schon tolle Sachen dabei, freu mich auf die ersten Rezepte. :)
  • bearbeitet 25. 10. 2014, 14:29
    Oh ja!! Das ist toll!
    Werd unsere Spinatlasagne :X beisteuern... Allerdings muss ich die glaub ich erst noch einmal machen, damit ich die ungefähren Mengenangaben geben kann ;) (Vor allem bei der Bechamelsauce, die macht immer nur mein Mann)

Wollte es eh immer schon mal aufschreiben :D

Und Weihnachtskekse, die es in meiner Familie schon seit vielen vielen Jahren gibt. Schoko-Mandel-Kekse (bei uns immer Kuhfladen genannt, weil sie gerne am Backblech zu einer Flade verronnen sind :D) - Das Rezept kann ich gleich schicken. Aller dings ohne Foto...

Das fände ich auch noch eine schöne Idee, wenn es möglich ist, dass man ein Foto dazu gibt - ist nicht notwendig, aber ich finde Rezepte immer ansprechende so...
  • Hätte da noch einen Erdäpfelkas. Mein Mann meinte letztens noch: MAchst du mal wieder Erdäpfelkas ;)
    Also ist er wohl gut :)
  • Hallo. Werde Pastinakenmuffins, Dinkelmamorgugelhupf und Bunter Getreidetopf dir schicken.
    Super Idee und danke für die Arbeit @mini \m/
  • Würde FruFru-Gugelhupf und Spargelpizza schicken.... Ok?
  • Super! \:D/
    Da sind echt tolle Sachen dabei, vor allem auch Rezepte die man nicht in jedem 0815 Kochbuch findet. :)

@PrinzessinMia Die Idee mit den Fotos ist gut. :)
    Ich werd auch Fotos machen zu den Rezepten. ;)
  • Jippi da sin ma dabei! \m/

Kürbiscremesuppe
    Gyrosgeschnetzeltes mit metaxasauce
    Topfennockerl
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 25. 10. 2014, 15:10
    Ich gebe euch meinen Becherlkuchen gern weiter weil der so schnell geht und immer alles Zuhause hat
    Für nen kurz vorher angesagten Besuch

• Und schüttelpizza
  • @PrinzessinMia Wie lange brauchen die Kuhfladen in etwa im Ofen? :)
  • Gute Frage :D
    Ich glaub, ich muss sie doch schon vorm Advent mal machen! Habs immer nach gefühl gemacht, bis sie halt erhärtet waren... Also werd in den nächsten paar Wochen mal eine kleine Portion machen.... bin ja jetzt eh zuhause ;)
  • @PrinzessinMia
    Okay. ;)) Habs jetzt mal einfach so übernommen wie du geschrieben hast. :D
  • ;)
    Habs aber ehrlich gesagt, auch damals so vom Originalrezept in meine Kartei übernommen... Aber ich verspreche, es auszuprobieren und gebe dann Bescheid
  • @PrinzessinMia Kein Stress. Es kommt sicher auch auf die Kugelgröße drauf an und ja. Also dann muss man halt immer gucken wie weit sie sind. :D
  • Aber da sie ja eh nur "trocknen"... werd einfach eine ungefähre Zeit schauen... Ist aber bei Rezepten eh oft so, dass es eine Richtlinie ist...
  • @PrinzessinMia Wenn ich mal etwas Luft habe beim Abnehmen mag ich die unbdeingt probieren. Die lesen sich schon so lecker. ;))
  • Hihi... Ja, mein Papa und ich lieben sie! Meine Mama musste sie jedes Jahr machen! Seit ich ausgezogen bin, hab ichs übernommen... Aber naja, was soll man sagen: Schokolode, Zucker und Fett :D
  • Ich werde

"Gelbe Grießnockerl suppe'
    'Esslöffel muffins'
    "Paprika Schnitzel nach oma' mit
    'Fluffigen Semmelknödel'
    'Oreo muffins'
    'Eiaufstrich'
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 25. 10. 2014, 18:31
    mijo in da house \m/ von mir kommen: nutella-bananen-walnuss-brownies, milchschnittentorte, drumsticks mit gurken-dill-salat und a "schnelles hendl" mit fisolen und kartoffel :)
  • am liebsten würd ich grad alle meine lieblingsrezepte posten... :D

definitiv werden die nächsten koch- und backaktionen dokumentiert und eingeschickt :)
  • @emilia Super freu mich. :D

& auf alle anderen Rezepte auch. \:D/
  • hui, das wird ja ein richtiges Kochbuch \m/ :D

muss noch überlegen was ich einschicke, aber bin mit dabei! :) tolle Idee!!
    mini
  • Hahaha @emilia Mir gings ganz gleich! Hab mich jetzt einfach für 3 entschieden, die ich am liebsten mache... wer weiß, vl wirds noch mehr :D
    Tomaten-Avocado-Bruschetta hätt ich auch noch bei meinen "Könnt ich jeden Tag machen" Rezepten :D
  • oh tolle idee ich würd auch gerne mitmachen :D

nur die meisten rezepte machen wir nach gefühl?das is ziemlich blöd :-? also nicht nach dag/ml ect und aus dem bauch heraus ...das kommt wahrscheinlich nicht so gut od?

da würd ma spontan einfallen:

couscous pfanne mit pute und gemüse
    chinapfanne
    kürbiscremesuppe
    brokolisuppe
    schoko/sachertorte

mit rezept und genauer dag angabe hätt ich momentan nur

double schokomuffins
  • Ja @sternchen83 So gehts uns auch... Deswegen mach ich sie einfach noch einmal und schreib dabei mit!
  • @sternchen83 Mach ca. Angaben. Hab ich bei meinem Meeresfrüchterisotto auch gemacht. ;)
  • @mini ah ok, ja das kann ich machen ,is halt doof,wenn man halt einfach nach gfühl alles zam mischt :D

werds aber sicher noch mal auch machen dazwischen und zamschreiben :D
  • ich würde gerne meinen heiß geliebten Kartoffelkuchen beisteuern ... :-bd
  • Ich mag auch mitmachen! :) Super Idee:-bd

Scharfer Fischtopf
    Kürbis-Curryrissotto (Muss da aber auch erst die Menge genau zusammenschreiben)
    Zucchinikuchen
    Kastanienmousse

Vielleicht kommt noch was dazu. Muss noch darüber nachdenken. ;)
  • Kürbislasagne, toffifee-muffins und Zucchinichuttney hät ich im Angebot!!!!!

Übrigens ist das eine tolle Idee :\">
  • Das ist mal eine coole Idee! Ich würde gerne beisteuern:

Bananenmuffins und in meiner Familie heißgeliebte Giotto-Pfirsich-Torte.
    Wenn das ok ist, schick ich die Rezepte.
  • Sorry falls ich es überlesen habe, aber benötigst du auch Fotos dazu??
  • Sooooo.... Spinatlasagnen-Rezept ist mal geschrieben. Nur noch die Mengenangaben fehlen. Hab meinen Mann schon informiert, dass es diese Woche Lasagne gibt. Seine Reaktion: Jaaaaaaaa
    ;)

Muss nur daran denken, Fotos zu machen :)
    (Hab sogar festgestellt, dass ich von der Zubereitung selbst sogar schon Fotos hab, nur nicht von der fertigen!

Freu mich schon auf alle Rezepte!!
  • @Julchen1 ich hab vorgeschlagen, welche dazu zu geben. Ich selbst finde es immer ansprechender, aber das ist natürlich Geschmackssache. Also wenn möglich, wäre ich dankbar ;):)
  • Ich wär für mehr Fleischrezepte bzw. Hauptgerichte. :D
    Ich glaub da werd ich wohl noch welche von mir dazu nehmen. :))
  • Yeah das ist super!

Dann ich hab ein Topfenauflauf Rezept
  • Coole Idee :) Ich hab ein super leckeres Nudelsalat Rezept, ist mit Faschiertem also auch Fleisch für dich @mini :))
  • Hallihallo! Super gute Idee!
    Würde auch gerne mitmachen, hab ein ganz tolles und super einfaches Rezept für babykekse und einen super schoko-blechkuchen, den man mit allen möglichen obstsorten pimpen kann.
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 25. 10. 2014, 21:06
    Ich hätte eine gebackene topfentorte und colahuhn beizusteuern. Wären "schlanke" Rezepte!
  • @Taimi ooh ich liebe das Colahuhn :-D
  • @mini die gesammelten babyrezepte hab ich auch noch, kann ich auch gern schicken :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum