Ich wollte eigentlich Pangasius mit Pesto überbacken und Kartoffelmus machen, aber ich habe die Kartoffeln vergessen X_X Jetzt essen meine Männer gerade Brote und Gurken, Fisch gibts heute Abend. ">
Gestern gab's Putengulasch (und selbstgemachte Spätzle für die Nicht-Low Carb'ler ) und danach Mousse Au Chocolat auf Himbeerspiegel und heute mach ich uns mal wieder Zucchinipuffer.
@cora86:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
300g Putenfleisch
2 Paprika (Gelb/rot)
1 EL Tomatenmark
2 TL Paprikapulver
1 EL Mehl
300ml Gemüsesuppe
1/2 Bund Petersilie
1 EL Creme fraiche
Fleisch in 1EL Öl etwa 5 Minuten scharf anbraten, salzen, pfeffern und mit Paprikapulver würzen, hinausnehmen und zur Seite stellen. Zwiebel und Knoblauch anrösten, Paprika dazu und etwa 3 Minuten garen, Tomatenmark dazu und kurz mitrösten lassen, mit Mehl stauben und mit der Suppe aufgießen. Etwa 7 Minuten köcheln lassen, Fleisch dazu und erneuert aufkochen. Petersilie und Creme fraiche untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
@Andromeda ganz einfach. 4 große Kartoffeln schälen und in scheiben schneiden, 2 stk. paprika in grobe stücke schneiden, 2-3 Tomaten in scheiben schneiden, 2 mittelgroße zwiebeln würfelig schneiden und 4 zehen knoblauch hacken.
dann fang ich an die zwiebel und knoblauch anzubraten in einer pfanne und dann die paprika ein paar minuten darin mitdünsten bis sie schön weich sind dann zum schluss noch salzen und pfeffern und ein bisschen zwiebel und knoblauch beiseite geben. dann nehm ich die auflaufform und schichte eine schicht kartoffeln rein, darüber das paprika-zwiebel-knoblauch gemisch verteilen und die hälfte einer packung feta darüberbröseln. dann kommt wieder eine schicht kartoffeln dann die tomatenscheiben und dann noch die andere hälfte feta darüberbröseln. aus dem bei seite gegebenen zwiebel mach ich dann eine mischung mit sahne bzw. ich nehm das cremefine zum kochen und geb noch etwas salz und pfeffer rein und schütte das dann noch darüber.
das ganze lass ich für ca. 40 minuten bei 200° im vorgeheizten!!! backrohr drinne. Nicht vergessen, alle Öfen sind verschieden
Also das Banan Nutella Gericht hätt ich auch gern als Rezept, vielleicht kannst Du mir es per pn schicken?
Ich such noch für morgen etwas zu den Bratkartoffeln. Heut abends gibts Selchschopf mit Kartoffelpü und Sauerkraut.
Kommentare
1,405
794
2,260
2,590
1,185
10,139
1,867
630
Was tät ich nur ohne...
981
4,035
3,508
Und morgen sind wir zum Raclette Essen eingeladen.
16,197
9,896
1,867
2,407
377
5,568
7,695
4,035
3,353
7,390
Hühnchen Surprise mit Championreis
2,242
9,896
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
300g Putenfleisch
2 Paprika (Gelb/rot)
1 EL Tomatenmark
2 TL Paprikapulver
1 EL Mehl
300ml Gemüsesuppe
1/2 Bund Petersilie
1 EL Creme fraiche
Fleisch in 1EL Öl etwa 5 Minuten scharf anbraten, salzen, pfeffern und mit Paprikapulver würzen, hinausnehmen und zur Seite stellen. Zwiebel und Knoblauch anrösten, Paprika dazu und etwa 3 Minuten garen, Tomatenmark dazu und kurz mitrösten lassen, mit Mehl stauben und mit der Suppe aufgießen. Etwa 7 Minuten köcheln lassen, Fleisch dazu und erneuert aufkochen. Petersilie und Creme fraiche untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7,695
8,454
11,455
1,583
852
1,583
4,226
16,197
10,216
2,976
7,524
Morgen gibts Strudel mit Zucchini, Blattspinat, Faschiertem und Schafskäse gefüllt. Bin ja gespannt, ob die Kleine das isst
3,353
10,216
5,568
4,226
1,572
16,197
5,568
1,572
dann fang ich an die zwiebel und knoblauch anzubraten in einer pfanne und dann die paprika ein paar minuten darin mitdünsten bis sie schön weich sind dann zum schluss noch salzen und pfeffern und ein bisschen zwiebel und knoblauch beiseite geben. dann nehm ich die auflaufform und schichte eine schicht kartoffeln rein, darüber das paprika-zwiebel-knoblauch gemisch verteilen und die hälfte einer packung feta darüberbröseln. dann kommt wieder eine schicht kartoffeln dann die tomatenscheiben und dann noch die andere hälfte feta darüberbröseln. aus dem bei seite gegebenen zwiebel mach ich dann eine mischung mit sahne bzw. ich nehm das cremefine zum kochen und geb noch etwas salz und pfeffer rein und schütte das dann noch darüber.
das ganze lass ich für ca. 40 minuten bei 200° im vorgeheizten!!! backrohr drinne. Nicht vergessen, alle Öfen sind verschieden
10,216
646
11,455
bei uns gabs heute putenmedaillons in Camembert sauce mit Kartoffeln u gemischten Gemüse
1,071
Ich such noch für morgen etwas zu den Bratkartoffeln. Heut abends gibts Selchschopf mit Kartoffelpü und Sauerkraut.
645
10,216
347
2,242