Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

1679111225

Kommentare

  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 24. 10. 2014, 22:01
    @cora86 Eine interessante Frage, vlt. ist sie im Zwillingsmamas Thread besser gestellt??? ;-)
  • Wer weis wann die grosse Chance Wiederholung ist? Den bei uns ist der reciever kaputt?
  • @cora86 vielleicht, dass der "erste" Franz und der "zweite" Peter heisst?
  • Finde grad keinen Thread ... Da mir die Reportage grade sehr gefallen hat nur so als Tipp für die die sich damit auseinandersetzen:

    IMPFEN - RISIKO MIT METHODE auf Arte

    Freitag, 24. Oktober um 21:45 Uhr (59 Min.)
    Wiederholung am Samstag, 25.10. um 12:25 Uhr
    rdb2011
  • @tramonto
    Habs mir auch grad angesehen. Fand es sehr interessant.
  • Guten morgen! Ich suche vergeblich das Rezept bzw dir Anleitung für die Torte mit den Schweinderln oben drauf. Hab sie irgendwo hier im Forum schon mal gesehen und weiß nicht mehr wo. Kann mir jemand helfen, mach sie heute für meine Schwester!! :-?
  • Danke Danke Danke @sweetheart127 :-*
  • @schnurline_28 bzgl Wiederholung von der großen Chance- Donnerstag Vormittags
  • Könnt Ihr mir eine Hausärztin im 13. oder 12./14. Bezirk Wiens empfehlen? Hab die Seite der internen Untersuchung im Mukipass gar nicht wahrgenommen... Jetzt (in der 29 SSW) hat mein FA nach meinem HA gefragt. Hab ich gar nicht, da wir noch gar net soo lange hier in Österreich wohnen und schon froh bin, nen FA zu haben...
    Vielen Dank!
  • mamis ich bin müde, sehr müde :(
    habt ihr vielleicht tipps?
    Alena hat seit gestern sehr schlimmen Reizhusten und sie konnte deshalb in der Nacht schlecht schlafen. zuerst hab ich ihr broncho stop gegeben - blödsinn. dann zwiebelsaft gemacht, ich hoff das Hilft, nasse Tücher hab ich auch aufgehängt.

    adelisa (10 Wochen) hat bis jetzt nachts immer super geschlafen :x seit 3 Tagen nimma. ich weis das gehört leider dazu, aber abends fängt das Drama an, sie weint viel, schläft sehr unruhig. wahrscheinlich der bauch. massieren mit windsalbe hat nix gebracht. SAB Tropfen helfen auch nicht.

    habt ihr Ideen was ich machen könnte?!? bitteeee ;)
  • gibts hier jemand der karten legen macht und mir erklären kann wie genau des funktioniert ?also wie man da die zukunft sehen soll?
  • @BiKa ich habs vor ca. 10Jahren mal probiert und indem jede Karte ca. 10 Eigenschaften hat, kann man da viel hineininterpretieren...so wirklich kann man die Zukunft nicht sehen, man macht eher wochenlegungen...aber wie gesagt, bei mir is ewig her und es war mir dann auch zu doof ;)
  • @Ineba ja meine schwester und ihre freundin waren bei einer kartenlegerin (eh schon öfter und sie hatte bis jetzt immer recht eigentlich)und beide waren allein drin und bei beiden hat halt die kartenlegerin was über mich gesagt-zwecks gesundheit (darm) und eben meiner ehe. und jetzt frag ich mich-wie soll die denn sowas wissen?
  • @BiKa mhmm sehr gute Frage, obwohl ich schon glaube, wenn man das länger macht, dass das sicher gut funktionieren kann, aber meistens is es halt so, dass man im vorhinein die leute a bissl ausfragt. Also was sie wissen wollen, liebe, freundschaft, familie,....etc. zumindest hats das bei mir immer geheißen
  • @Ineba ja das mit dem ausfragen is bei der dame ja nicht. meine schwester zb hat gefragt wies in der familie aussieht, da kamen dann meine mum, dad und meine schwester und ich vor-und bei jedem alles gepasst (zb gesundheitlich lauter sachen wo noch nie wer drüber gredet hat weils ja jetzt erst passiert) und bei mir halt dann auch. und als unser freundin drin war, hat sie dann auch gsagt eben: eine freundin von dir hat das und das und das

    ganz komisch. aber mich verunsichert dsa jetzt alles noch mehr :-/
  • @candair also ich kann dir meine Hausärztin im 12. empfehlen.
    http://www.docfinder.at/arzt/allgemeinmedizin/1120-wien/dr-georgine-schicka-13129_1

    ich bin dort Patientin seit dem sie die Praxis vor 25 Jahren eröffnet hat :-)
    Ist bei der u6 tschertegasse, im Kabelwerk :-)
  • Hallo! Geht wer von euch Eltern-Kind-Turnen und kann mir vielleicht was empfehlen? Meine Maus wird Anfang Dez 1 1/2 und ich würd gern mit ihr gehen, weil sie jetzt im Winter halt weniger Auslauf hat (den sie aber braucht).
    Thx
  • @mumpi wir gehen in unserer gemeinde zum askö jeden montag 16:15-17:15
  • @Mumpi Ich geh mit meiner Tochter zum Eltern-Kind-Turnen von der Volkshochschule aus. Frag mal bei euch auf der Vhs nach solchen Kursen.
  • @LovelyMum : Oh, okay danke! Wusste gar nicht, dass die VHS auch sowas anbietet. Werd mich erkundigen.
  • @Mumpi Sind halt leider nur 10 Einheiten für max. 40 €.
    Oder du kannst auch mal bei der Gemeinde nachfragen. Hab ich auch gemacht, leider wurde in unserem Ort nichts derartiges angeboten.
  • @Mumpi Ich geh mit meinen Jungs bei uns im Ort, geht vom Turnverein aus. Vielleicht gibts ja sowas bei euch.
  • Kann ich bei kinderkram auch andere Sachen verkaufen die nicht unbedingt mit kindern zu tun haben? DVDs etc zum Beispiel oder sind da nur kindersachen erwünscht? Hab ich leider net mitbekommen...
  • @kisskiss @admin kann das wohl am besten beantworten :)
  • claudsch1980 wrote:
    @candair also ich kann dir meine Hausärztin im 12. empfehlen.
    http://www.docfinder.at/arzt/allgemeinmedizin/1120-wien/dr-georgine-schicka-13129_1

    ich bin dort Patientin seit dem sie die Praxis vor 25 Jahren eröffnet hat :-)
    Ist bei der u6 tschertegasse, im Kabelwerk :-)


    da hab ich mal gewohnt
  • Ich hab mal eine Frage, wo bekommt man vernünftige Möbel zu einem vernünftigen Preis? Wir brauchen neue Möbel und waren gestern beim Lutz und mömax schauen, aber für ein Schlafzimmer ohne lattenrost und Matratze aber mit Schrank und nachtkästchen um 2500 find ich schon sehr viel. Irgendwer tipps?
  • @Isabella_ ich bin großer ikea fan :D da findest für jedes budget etwas :) und außer bei den billy-regalen (die sind aber wirklich billig), war ich bis dato von nix enttäuscht :)
  • @mijo wir sind ja auf der suche nach einem Schlafzimmer, mit einem stabilen Bett. Hat das ikea auch? Ich muss gestehen, ich hab kaum Ahnung von ikea Möbeln.
  • An alle mamis, deren Zwerge auch solche Nacht Akrobaten sind - in welchem Alter hört das in etwa auf :-/
  • Ich hab noch eine frage, ich hatte dieses mal ein Zyklus von 37 Tagen. Die erste Phase dauerte 23 Tage und dann 14 Tage. Is das normal das die erste Phase so lang dauert?
  • @Isabella_ ikea find ich für möbel auch nicht schlecht, aber bett würd ich mir definitiv kein 2.mal von ikea kaufen (allein die geräusche beim umdrehen in der nacht)! lieber in ein teil mehr investieren! das zahlt sich beim bett auf jeden fall aus, weil du ja jede nacht ein paar stunden drinn verbringst!
    möbel kann man ja auch kombinieren, du musst ja nicht eine linie von einem hersteller nehmen.
  • also ich hatte bis dato marken betten und eben auch 2 vom ikea. und ich seh keinen großen unterschied, im gegenteil: unser jetziges, ziemlich teures bett von leiner knackst und quietscht wie ein 1er. das hamma jetzt in den griff bekommen, weil ich unterm bett lauter ikea-samla-boxen mit zeug hab, die den lattenrost nochmal stärken. @Isabella_ unser nächstes wird sicher ein holzbett von ikea.

    ui was ich auch empfehlen kann, ist das dänische bettenlager - da kriegst vollholz um kleines geld :)
  • @mijo dort haben wir unseres auch gekauft, leiner-bett hatte ich noch keins. aber mein altes ikea-bett war zwar bequen, aber beim sex hatte ich schon manchmal angst, jetzt ists gleich vorbei... ;) das ist bei unserem vollholz-bett noch nie der fall gewesen (und mir ist das tatsächlich schon einmal mit einem ikea-bett passiert)
  • @pschudoH bei mir is das lutz-bett durchgekracht :)) :> . ohne die boxen unterm lattenrost würd unseres nicht halten :)) ..i denk mal, man sollte jedes bett a bissl verstärken - dann spart man sich pannen/blaue flecken/ärger :))
  • Habe mein erstes beim mömax gekauft war ein weises polsterbett hatte nie probleme damit und teuer war es auch nicht. Das in der alten wohnung habe ich im internet bestellt über eine deutsche firma war auch spitze wurde als designer bett verkauft weil der rahmen geschwunden war( war aber gar nicht teuer) und jetzt haben wir ein wasserbett wobei der preis nicht ohne war aber da wird nie etwas knarren :) und man kann es eeeewig haben
  • @claudsch1980
    super vielen Dank!
  • nikibenny schrieb: »
    @Mumpi Ich geh mit meinen Jungs bei uns im Ort, geht vom Turnverein aus. Vielleicht gibts ja sowas bei euch.

    Wir wohnen in Wien, gibt ja viele Sport- und Turnvereine hier, aber was ich jetzt gsehn hab, ist Eltern-Kind-Turnen oft erst ab 2 Jahre oder zu weit weg oder Vormittags :(
    Schade, aber vielleicht finde ich ja doch noch was.
    Danke euch allen für eure Antworten. LG
  • Ich habe keine Frage, aber eine generelle Empfehlung! :-)

    Weil ich mir so unsicher war wegen der Schuhgrösse bzw den passenden Schuhen habe ich einen Tipp bekommen und mir darauf hin den "plus12" bestellt. Damit misst man die Füsse der Kinder, das Ding misst automatisch 12mm dazu und man kann damit dann auch die Innensohle der Schuhe messen um zu schauen, ob sie auch passen!
    Falls es jemanden interessiert- zu finden unter www.kinderfuesse.com
  • nehmen katzen einen gebrauchten kratzbaum an?
    Nachbarin2013
  • Geht mit 17 Monate schon a bissl Honig zum essen?
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 26. 10. 2014, 18:12
    Ist gr. 22 zu gross bei fusslänge ca12,5.?
  • @lovelymum - denke schon, man sagt ja nur im ersten Lebensjahr nicht! Meine haben schon ein bissi bekommen und leben noch! ;)
  • @miKkii - du kannst eine Karton nehmen, darauf den Fuß Deines Kindes nachzeichnen, dann ausschneiden und in den Schuh stecken bis ganz nach vorne. Wenn dann hinten noch ca 1 cm Platz ist passen sie. Wenn nicht sind die Schuhe zu klein, wenn mehr als 1cm Platz ist zu gross!
  • Wenn mein Mann nach mir in Karenz geht, muss ich dann Vollzeit arbeitn, oder kann ich auch nur halbtags gehn?
  • @ineba müssen tust gar nix :) ich hab 20h gearbeitet während f. in karenz war :)
  • So gleich zwei Fragen

    1 frage zu Schuhen

    Die Verkäuferin im Schuhladen meinte zu mir , das ich die Winterschuhe eine Nummer größer nehmen soll , erstens wegen der dicken Socken und zweitens weil sie sonst gleich zu klein sind? ! Eure Meinung Bitte!

    2 frage regen Gewand oder Schi Gewand

    Tobias läuft ja jetzt schon wie ein wilder und auch bei dem feuchten/kalten Wetter ist er gerne draußen, momentan mit so nem warmen kuschel Overall! Nur der sieht danach aus wie als hätte er sich im Laub und Dreck gewälzt !
    Einen Schneeanzug haben wir bestellt , meiner meint mit dem kann man jetzt dann auch schon raus , oder soll ma lieber so a regen Gewand kaufen und darunter warm anziehen?

    Danke schon mal :)
  • Vl eine blöde Frage, aber ich bin schon am Ende mit meinem Latein ...

    Mein Großer, 27 Monate schreit wie ein Irrer. Also er redet schon normal und dann plärrt er wieder herum dass a Wahnsinn ist. Kann ich ihm das iwie abgewöhnen außer dass ich immer wieder sag "Bitte schrei nicht so" Oder "Bitte leiser"

    Er kapierts ja auch was ich damit meine aber oft ist das einfach unerträglich da zreißts da fast das Trommelfell.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum