Linker Hoden fehlt

2»

Kommentare

• hmm zu mir habens gesagt dass sie auf jeden fall operieren und eben die reste wenn der hoden nicht ganz entwickelt ist rausoperieren-dann können wir am gleichen tag heim...wenn er widerwrwarten doch entwickelt ist holen sie ihn in den hodensack... na ich bin gespannt...
  • und wg bauchnabel...hatte vor jahren eine endometriose op und keine probleme mitm bauchnabel...denke das wird sehr verschieden sein...,
  • @julchen1 wie schaut denn die op vorbereitung aus? wird da blut angenommen? wenn ja wie denn bei so kleinen mäusen?
  • @wuzl22 Blut wurde nicht abgenommen. Auch der Venflon wurde erst im OP gelegt. Er bekam vorher an die Stelle eine Emla Salbe zur lokalen Betäubung. Kurz vor dem Tansport in den OP bekam er ein Gel in den Popo. Das war so was ähnliches wie das Dormicum, welches man seler vor dem operieren bekommt. Er war dann ein bisschen beduselt.
  • @wuzl22 Blut wurde nicht abgenommen. Auch der Venflon wurde erst im OP gelegt. Er bekam vorher an die Stelle eine Emla Salbe zur lokalen Betäubung. Kurz vor dem Tansport in den OP bekam er ein Gel in den Popo. Das war so was ähnliches wie das Dormicum, welches man seler vor dem operieren bekommt. Er war dann ein bisschen beduselt.
  • ok ich hoffe dass es bei uns genauso ist... das gel is zur beruhigung oder? hat er bei dir noch aktiv mitbekommen dass er allein in sen ip geschoben wird?! hab echt,je näher der termin rückt, angst :(
  • Ok ist wahrscheinlich echt verschieden mim Bauchnabel. Ich hoffe sie Kriegen es nich so mit das sie dann alleine sind...am liebsten würde ich ihm falls es zu na op kommt die Hand halten aber das geht ja leider nicht :-/
  • @adela... ja mir gehts echt genauso... ich hoffe dass er es nicht mitbekommt wie er in diesen kahlen op raum geschoben wird ;-(
  • Ich drück euch die Daumen wird alles sicher erfolgreich sein !!!! Positiv müssen wir für unsere kleinen denken!!!
  • @adela... hast du die kryptokur gebeb müssen?!
  • Wir sollen es jetzt 4 Wochen lang geben..(obwohl sie noch nicht mal wissen ob er überhaupt nen 2ten hat) find ich doof und bis jz hab ich von niemanden was positives gehört das es auch was gebracht hätte... nja aber was soll man machen...ein Tag vor seinem Geburtstag haben wir den Termin hoffe die haben nicht am GEB vor etwas zu machen denke das über den Bauchnabel muss ja auch schon früher ausgemacht werden...
  • @adela... "witzig" ... ist bei uns haargenau das gleiche. sie vermuten dass der zweite hoden gar nicht entwickelt genug ist, und dennoch muss ich kryptocur geben... ich sags ja auch nicht gerne, aber ich merks echt an seiner stimmung - ich bin nicht begeistert von dem medikament... v.a. wenn eine op eh nicht zu verhindern ist :(
  • Eben ich finde es wird sowieso viel zu schnell einfach n Medikament hergegeben...nicht jz nur das hier gemeint generell...meiner is absolut nich davon begeistert hab nich mal das Gefühl das so viel drinn bleibt wenn er sich so arg währt und dann noch 3x am Tag :-/
  • @adela.. geht uns genauso...ich fürcht ich erwisch nicht die ganze menge...und ehrlich tut er mir leid...er hat jetzt schon seeehr oft einen erregten penis-und das mit 10 monaten :-O !... ja schlimm irgendwo aber WENN es nützt ist es besser sls eine op...
  • Wir haben auch kryptokur gegeben. Es hat leider nichts gebracht, aber einen Versuch wars wert.

Nein, sie bekommen es nicht mit wenn sie in den OP gebracht werden. Mein Sohn war wirklich ziemlich benebelt. Ist aber auch gut so...
  • @julchen1 ... na das beruhigt zu mindest ein bisschen...
  • Guten Morgen zusammen. Bei meinem Kleinen wurde auch ein Leistenhoden festgestellt. Haben in 2 Wochen Termin zur Kontrolle, da ist er dann 6 Monate. Wurde bei euch dann direkt mit der Hormontherapie angefangen? Oder hat man noch ein wenig Zeit? Hoffe so, dass uns das erspart bleibt...
  • @julia1 also ich hab beim ersttermin gleich das rezept bekommen...
  • Ok, danke wuzl22, dann stell ich mich mal darauf ein....
  • Wir haben mit 10 Monaten angefangen damit also jz seit paar Tagen, ich finds Horror meiner dreht total durch finds echt Kacke das niks besseres gibt wie diesen nasenspray ._.
  • Hab das Rezept jedoch erst nach dem 4 Termin bekommen
  • Oh je Adela. Das klingt schlimm. Wie lang musst dus ihm noch geben?
  • 4 Wochen lang 3 mal täglich :-/
  • Hab jetzt auch das Rezept vom Kinderarzt bekommen. Nächste Woche ist dann noch ein Termin im Krankenhaus und ab dann muss er es auch 4 Wochen lang bekommen :( Na ja hoffen wir dass es den Kleinen hilft...
  • bei uns hats nix geholfen...hatte einen 11 monate alten in der pubertät daheim
  • hoffe fürdich das was hilft also ich sehe äußerlich nichts und beim abtasten fühlt es sich wie immer an mal sehen :/ jetzt haben wir auch noch vor nach vorarlberg umzuziehen das wird heftig alle ärzte neu suchen anmelden etc puh :/
  • Wir müssen nächstes Jahr operieren fix und dann evtl noch über den Bauchnabel nachsehn mit 1,5 Jahren ca.wusste eh der Spray bringt niks auser viel Geschrei! Kennt wer ne gute Klinik in ibk? Ziehen ws Ende März Weg. Lg
  • @adela wohin ziehst du denn? bzw woher bist du? wir sind im smz ost bei dr frigo und extremst zufrieden! das smz ost hat sich die letzten jahre sehr auf kinder spezialisiert,sind sehr geduldig und einfühlsam find ich !
  • wir sind übrigens anfang februar dran !
  • Ich kann wir gesagt nur die Kinderurologie der Barmherzigen Schwestern in Linz sehr empfehlen. War ja selber dort mit meinem Großen. Leider habe ich vor ein paar Tagen festgestellt dass ein Hoden um die Hälfte kleiner ist als der andere. Werde das zur Sicherheit demnächst vom KIA anschauen lassen und sonst in der kinderurolog. Ambulanz einen Termin machen. :-(
  • A Oke dann also eh bald ! Nach vorarlberg und in Innsbruck hörte ich seien sehr gute Ärzte muss jz mal bei denen an der Kinderklinik mein Glück versuchen für nen Termin
  • Wenn der andere so klein ist dann müssen die es ws entfernen was denkst du ?
  • @julchen1 @adela ... is eure op schon vorbei? wir haben unsere seit fr hinter uns !
  • @Julchen1 weist du schon mehr? :(
  • @xxxisabellaxxx hab erst Anfang April einen Termin in der Kinderurologie bekommen. Ich hoffe wirklich dass der Hoden nicht "abgestorben" ist!! :(
  • @Julchen1 was sagt denn der Kia im Vorfeld dazu? :(
  • @xxxisabellaxxx nix. Da war ich gar nicht weil er das nicht beurteilen kann bzw mich sowieso in die Ambulanz überweist.
    Ihm tut nichts weh, aber ein Hoden, der um mehr als dir Hälfte kleiner ist als der andere, ist nicht normal. :(
  • @Julchen1 ok verstehe. Wünsch euch alles Gute! >:D<
  • Nein, durch Umzug haben wir jz im Mai in Innsbruck nen Termin und dann Krügen wir den letzten Termin also op Termin mal sehn
  • Wuzzl wie gehts jz nach der Op? Wie lange hats bei euch gedauert ? Darf man eig mit rein ?
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 17. 02. 2015, 23:20
    @adela... die op hat fast 2 std gedauert,weil sie den hoden in der leiste suchen mussten... ich durfte bis vor den op mit,war noch bei ihm als er das beruhigungsmittel bekommen hat-5 min später war er schon völlig weggetreten und auch gleich als er im aufwachraum war war ich bei ihm,da hats ca 1 std gedauert bis er ganz wach war. ganz ehrlich die schmerzen danach dürften nicht soooo schlimm gewesen sein wie befürchtet...er ist noch am selben tag aufgestanden,war halt fertig von der narkose und hat mehr geschlafen,aber wir durften am 2ten tag heim... richtig angeschwollene hoden hatte er und blau wurden sie,aber es stimmt dass sie danach nur das tun was ihnen keine schmerzen bereitet... kauf dir größere windeln als sonst und ganz locker sitzendes gewand mitnehmen,da sie danach sowenig druck wie möglich in der gegend haben sollen ! wann is es soweit?
    ich hab mir die rescue tropfen besorgt und mir geschworen dass ich ruhig bin solang er nicht im op is,damit er meine aufregung nicht mitbekommt... als er im op war hab ich sllerdings alles rauslassen... es is schon nervenaufreibend aber ich habs mir für ihn selbst schlimmer vorgestellt !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum