Junikäfer 2015

1111214161727

Kommentare

  • Übelkeit hat bei mir bei 6+0 eingesetzt. 20 wochen exteem dann nur mehr schlimm aber immer noch fast jeden Tag. Bis zum Ende
  • ja ich werde mir jetzt die Noreia Zäpfchen besorgen
  • Wofür sind die ?
  • schmerzen und übelkeit und endspannung! google mal :)
  • Ich bin so froh,da ich auch diesmal keine Umstandsmode brauch ,auser 1 Tshirt hatte ich von H&m
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 26. 10. 2014, 18:15
    Ach eine Mama aus meiner FB-Gruppe hat heute ihr Baby verloren :( Jetzt fürcht ich mich noch mehr und muss noch bis Donnerstag warten um zu erfahren ob alles okay ist :S
  • Ich weiß es passiert immer wieder aber ich bin da ganz positiv eingestellt und hab auch ein sehr gutes Gefühl. Muss noch bis 12.11 warten.
  • Mein Termin is morgen. Hoffe es passt alls. Bin schon aufgeregt. Erst am abnd um 6.
  • Die Zeit vergeht so langsam. Ich war 3+6 als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Und heute bin ich erst 5+4. Vergehen die Tage für euch auch so lahm?
  • @lovoly ja, und am schlimmsten: von einem Termin zum nächsten dauert es immer eeeeeeeeewig... :( mir geht's übrigens auch so, dass ich mir immer wieder Sorgen mach, ob alles passt... Was mir am meisten hilft, ist zu lesen, was sich beim Fötus alles tut, wie groß er/sie schon sein müsste... Irgendwie gibt mir das immer ein ganz gutes Gefühl! :)

    @willeinbay wünsch dir einen wunderschönen Termin morgen!!! :)

    @lisa_90 mein Nächster Termin ist auch am 12.11. ... Freu mich auch schon gewaltig drauf! (A bissi nervös bin ich auch -ob diese Sorgen weniger werden, wenn die ersten 12 Wochen um sind?)
  • @KKz Bei mir ist es das genaue Gegenteil, ich muss dann immer daran denken was ist wenn es noch nicht so weit ist. Wenn es weg ist. Aber nur mehr ein paar wenige Tage, dann weiß ich es...
  • Hallo :)
    Darf ich mich zu euch gesellen? :)
    Hab heute am nachmittag positiv getestet :)
    Nach meiner rechnerei nach sollte der ET zwischen 20.6 & 27.6. irgendwo sein :)
  • @Maria903 Gratuliere!!!! :) wir freuen uns immer über Zuwachs!!! ;)
  • Danke @KKz :)
    Kann's selbst noch kaum fassen :o
  • @Maria903 Gratuliere. Herzlich willkommen ;-)
  • @Maria903 herzlichen glückwunsch ;-)
  • So liest man sich wieder @willeinbaby :D:D
    Danke!!!
  • Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. \:D/
  • Hey Mädels,
    ich mach mir grad a bissl Sorgen... Hab grad beim FA angerufen wegen meiner Blutbefunde... Ich dachte, die Sprechstundenhilfe würde mir die gleich durchsagen, sagte dann aber nur, die Befunde sind da, hat kurz weitergelesen und dann gesagt, dass mich der Arzt zwischen 4 und 5 anruft... Ist das normal, oder passt da dann irgendwas nicht???
  • @KKz sie darf am telefon nichts sagen! Das darf sie nicht
  • @schnurline_28 Oh, ok, danke für die Info, ich dachte schon, sie sagt deswegen nichts, weil irgendwas gar nicht passt, damit es mir der Arzt dann gleich erklärt... :)
  • So ich muss euch leider wieder verlassen und die Gruppe wechseln mein Termin ist auf Mai vorverlegt worden :)
  • @Vicky1992 Na wenn das der Grund ist... :) Alles Gute!!!!
  • @Vicky1992 das ist aber ein schöner Grund.
    Alles Gute weiterhin.
  • Mädels wie ist es den so bei euch mit Symptomen??
    Ich bin nach meiner Rechnung nach 5+1.. Und merk nichts... Heut war mir ganz kurz flau (ned mal 1min.) und das wars... Find das iiiirgendwie komisch und kann's noch immer ned glauben...
  • @Maria903 Ich hatte am Anfang nur ein Ziehen im Unterbauch, und Kreislaufprobleme hatte ich, sonst nichts...
    Mittlerweile merke ich außer der Müdigkeit kaum mal etwas...
    Ich glaub, das ist ganz normal, dass das bei jeder ein bisschen anders ist und sich auch immer wieder mal ein bisschen ändert... :)
  • Hab grad noch ´ne Nachricht von der Sprechstundenhilfe von meinem FA am Handy gehabt... "Der Dr. hat sich den Befund angesehen und es ist alles in Ordnung...." Puh, dass mich solche Dinge immer gleich so nervös machen müssen.... ~X(
  • @kkz danke :)
    Ich merk garnix... Gsd ists aber bei jedem anders ;) ich bin grad etwas hibbelig... Meine eigentliche FA hat seit kurzen einen schlechten ruf...:(
    Und die 2. die mir empfohlen wurde hat frühestens mitte dezember einen termin frei...:(
    Ich weiß jz grad ned wie/was ich machen soll :/
  • @kkz gsd passt alles bei dir :):D
  • @Maria903
    warst du den mit deinem FA bisher zufrieden? wenn ja, würde ich an deiner stelle nicht wechseln. ärzte sind auch nur menschen und auch denen passiert mal ein fehler und dann gibts leider leute, die dann gerüchte verbreiten.

  • @Maria903 Ui, also bis Mitte Dezember würd ichs glaub ich an deiner Stelle nicht aushalten... Naja, ich würd mal sagen, es kommt drauf an weswegen dein FA einen schlechten Ruf hat... Und ich gebe @xoxo recht, wenn du bisher zufrieden warst... Es gibt so ziemlich bei jedem Arzt ein paar Leute, die nicht zufrieden sind...
    Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung ist, weil du ja dann bei deinem FA dann zumindest für dieses Quartal bleiben müsstest...
  • Ja ich möchte auch wechseln,aber ich weis nicht wie weil ich habe am 4 Nov termin.Und dann sicher wieder in 2 Wochen wo dann die mukipass us ist und ich das pauschalgeld für alle Us! Jetzt weis ich nicht wie ich das angehe
  • Meinen FA kann gefühlt irgendwie niemand aus meiner Umgebung leiden weil er so 'grob und schroff ist' usw blablabla. Ich liebe ihn abgöttisch :x Denk mal solang er einen selbst gut behandelt und man sich wohl fühlt ist alles okay.
    Ich bin heute 5+5, mir ist kotzübel und es zieht im Unterleib. Sonst alles okay, sitz nur auf der Couch rum und entspann mich :) was macht ihr heute noch so?
  • ich bin zurzeit so antriebslos?! Ich fühle mich nicht wohl! alles so komisch! mfg
  • also das mit der übelkeit und der antriebslosigkeit kenn ich all zu gut.
    ich bin jetzt in der 9.ssw und seit freitag ist die übelkeit und die antriebslosigkeit weg. also es gibt hoffnung mädels.

    ne andere frage
    habt ihr euch schon gedanken gemacht über ihr die nackenfaltenuntersuchung und das organsreening macht?
  • Ich lass NFM und OS wieder machen, hab ich auch bei der Großen machen lassen :)
  • Organscreening werd ich auch auf alle Fälle machen lassen... Einfach, um für den Fall der Fälle, dass etwas nicht passt gleich vorsorgen zu können (eventuelle Spezialisten schon bei der Geburt dabeihaben etc.)
    Bei Nackenfaltenmessung bin ich noch nicht so ganz sicher... Erstens, weil man ja nur ne Wahrscheinlichkeit bekommt, und zweitens, weil ein Chromosomenfehler für mich kein Grund für eine Abtreibung wär...
  • Nja ich war schon zufrieden, sie hätte ein totes baby nicht erkannt...
    & sie ist in einen krankenhaus tätig das das 45(!)min von mir entfernt ist..
    Die andere passt sich an die patientinnen an... Hat aber im dezember erst einen termin :(
    Naja.. Mal schaun.. :/
  • Also ich lass beides machen. Mein Frauenarzt macht bei der nächsten Untersuchung gleich die Nackendaltenmessung mit und Organscreening muss ich mir dann irgendwo einen Termin ausmachen, weiß noch nicht wo ich das machen lassen kann...
  • Ich mache OS aber sicher keinen combiantest,nackenfalte alleine macht normal e keiner mehr. Dieser Combiantest (bin Kinderkrankenschwester) ist absoluter pullshit und raus geworfenes Geld! Aber wenn es jemanden damit gut geht,das er den gemacht hat ist das auch ok. ich weis aus vielen erfahrungen,das dieser test naja" Mein Fa zb. sagt mit das es diesen gibt mehr nicht. OS erklärt die sehr genau,das ist ihr sehr wichtig :)
  • und wie tut ihr mit der anmeldung im krankenhaus?
    also ab wann meldet ihr euch im krankenhaus zur geburt an?
    die cousine meines freundes wollte in nem speziellen krankenhaus entbinden und musste sich bereits in der 8. ssw anmelden.
    wie siehts mit so vorbereitungskursen aus?
  • In unserem KH kann man sich ab 20.SSW anmelden und bekommt dann einen Termin für ca 30.SSW zum Anmeldungsgespräch. Im KH gibts dann auch 30./31.SSW den 3D-US, der ist gratis wenn man eben in diesem KH zur Geburt angemeldet ist. Vorbereitungskurs mach ich diesmal vllt schon, einfach nur zum Kennenlernen von anderen Müttern und vllt erfahr ich etwas, was mir bei der zweiten Geburt noch helfen könnt.
  • Hallo an alle!:-h
    darf ich mich zu euch dazugesellen? ihr seid ja schon eine große Runde! Hab beim GT errechnen zufällig die Seite hier gefunden! Finde ich toll, dass man sich hier ein wenig austauschen kann. Ich müsste jetzt in der 5. ssw sein (ET 20.6.) Ist meine 2. ss. Mein Großer ist schon 16 Jahre! Hab seit voriger Woche Blutungen und strikte Bettruhe verordnet bekommen [-X Habt ihr Erfahrung mit Blutung in der Früh-SS?? Liebe Grüße an euch alle!
    stina
  • @stina78 gratuliere und herzlich Willkommen!!! :)
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Blutungen in der SS, aber ich drück dir fest die Daumen, dass es sich bald wieder legt und deine strikte Bettruhe etwas gelockert wird!!! :)
  • @KKz

    Danke! :)
    Ich hab morgen einen Kontrolltermin , bin gespannt, wie es aussieht....heute waren die Blutungen weg, hoffe mal dass das so bleibt...
  • @stina78 klingt ja ganz gut! :) Drück die Daumen! Erzähl danach, wies gelaufen ist, ja?
  • @stina78 Bei meiner Großen hatte ich bis zur 20.SSW Blutungen und trotzdem war alles okay :) Muss also nichts heißen, aber besser immer abklären lassen.
  • Hallo darf ich mich bei euch kurz vorstellen?! Ich bin Matzi 28 und seit voriger Woche Dienstag weiß ich dass ich schwanger bin. ( bluttest) hab selbst auch einen pipi test gemacht wo 2-3 stand
    Jetzt am Donnerstag haben wir einen Termin in der kiwu Klinik ob auch alles passt.... Bin schon etwas nervös deswegen..... Aber ich versuche positiv zu denken!
  • Hey Mädels.

    Bin zurück vom Arzttermin. War super. Embryo hat sich gut entwickelt. 19 mm schon. Und Herz schlägt kräftig. Nächster Termin in 2 Wochen. Hab den Mukipass heut bekommen. Und während dem US hat man gesehn dass es sich bewegt. Voll cool. Kopf Körper Arme Beine alles super zum erkennen gewesen; -)

    Lg
  • @willeinbaby wie schön!!! :)

    @matzi gratuliere und alles Gute für deinen Termin am Donnerstag
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum