Hallo ihr lieben!
Da meine Schwangerschaft nun LANGSAM zu Ende geht, bin ich langsam auf der Suche nach einem Kinderarzt für mein Zwergi :X
Ich wohne in Wien im 2. Bezirk. Klar wäre es schön, wenn der Arzt in der Nähe wäre, am besten gleich im Haus
- aber Nähe ist ja nicht alles!
Ich schreib mal meine "Wünsche" auf, die sicher so nicht alle erfüllt werden können, aber zumindest könnt ihr mir anhand dieser Wünsche Tipps geben.
Also... Ein Kinderarzt:
- der öffentlich gut erreichbar ist (U2 oder 11a-Nähe wären für mich natürlich am besten, event. noch U1)
- klarerweise: kinderfreundlich und kompetent
- , der nicht immer gleich Medikamente verschreibt
- bei dem man nicht angeschnaut wird, wenn man mal spotan kommen muss, weil es etwas akutes ist
- bei dem man nicht eeewig auf einen Termin warten muss
- , der noch "freie Plätze" hat, als noch Patienten aufnimmt (oder gibt es das bei KÄ nicht?!?)
Hmm.... weiß grad nicht, ob noch etwas fehlt, was ich am liebsten hätte
So, ich hoffe, das war nicht zu utopisch und dass diese Frage auch noch anderen weiterhilft
Kommentare
6,479
Ich wohne im 20. Und bin beim Dr. Darwish mit meiner Maus (Nähe Milleniumcity und auch gleich beim 11a)
Er ist super lieb zur Lena und seeeehr Kompetent!
LG
Edit: er sagt immer ihm ist lieber wir fragen einmal zuviel als zu wenig und er ist dann froh wenn er uns sagen kann das wir uns darüber keine Sorgen machen sollen
130
Favoritenstraße
Bei Süd tirolerplatz nähe.
Zu erreichen mit u1.
Ärtzin u vorzimmerdame sehr nett und höflich.
Keine probleme mit spontan besuchen zwecks krank sein.
Man kann ihnen jede nich so komische frage stellen sie bleiben freundlich und hilfsbereit.
Kennt sich gut mit globuli und setzt Medikamente nur bei notwendig keit ein.
Termine sind genügende da. Egal ob anruf oder gleich vor ort.
Wartezeit bis man dran kommt.....habe nicht länger als halbe Std gewartet bei termin.
130
5,123
20. Klingt grad symphatischer, aber mal sehen. Noch hab ich ja Zeit