Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

18911131425

Kommentare

  • Was, eine Kleinigkeit, könnte man einem 2 Monat altem Baby zu Weihnachten schenken?
    @xxxisabellaxxx interessiert dich vl auch.
  • @hendlpo90 Ich bin Friseurin und ich hab mir im 4 und 9 Monat die Haare gefärbt :) Ich hab gelern das das ein kompletter blödsinn ist das das fürs Kind schädlich ist :) aber vielleicht weis @mini etwas anderes :)
  • @satru
    vlt einen greifling?
  • @jännermama danke für den tipp ich brauch wen vormittags 9-12
    Melody
  • @hendlpo90 meine friseurin meinte nur, dass die blondierung (zB bei ganzkopf wasserstoffblond) und die dauerwelle ned grad die beste idee in der ss sind. braun is ned so happig, weils eine andere zusammensetzung hat :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 10. 2014, 19:06
    @hendlpo90 schwierig. Die meisten sagen, es schadet nicht. Wobei ich sowieso dazu raten würde, dafür keine Chemie zu verwenden. Auch dir selbst zuliebe.

    Frage mir ist aufgefallen, dass meine Wäsche seit einiger Zeit so komische dunkle Flecken nachm Waschen bekommt. Sieht ein bissl aus wie alter, schwarzer Dreck bzw ganz blasse Tintenflecke. Was kann das sein?? Ist da was bei der Waschmaschine vielleicht? Bin ganz fertig weil die schönen Mitwachsbodies von Jako-O genau am Kragen so aussehen :((
  • Hey Mädels Danke. Die Frisöre unter euch haben mich überzeugt. Habe meine Haare nun dunkelbraun mit dem Creme Gloss ohne amoniak gefärbt. :))
  • @Fluffy84 das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war so eine schwarze eklige Paste im Gummi. Habe das ganze Innenleben der Waschmaschine gereinig... zum teil sogar mit Zahnbürste. Hat aber geholfen....
  • @fluffy84 würde mal 2 Geschirrspültabs in der Trommel mit 90 Grad waschen (ohne Wäsche)
    Tipp von @nachbarin2013 hat gut geholfen bei mir. Vll ist deine Waschmaschine bissl dreckig
  • @satru bei Mila haben die Bigaia so super geholfen. Die helfen dabei, die Darmflora aufzubauen. Oder habt ihr die schon probiert? Sorry, falls ichs überlesen hab.
  • bearbeitet 27. 10. 2014, 19:59
    Ja sollte man regelmäßig anwenden! @Fluffy84

    Sobald die Waschmaschine stinkt oder unsauber wäscht, muss man damit beginnen.
    Wir machen das jetzt einmal im Monat mit 2 Geschirrspültabs bei 90°c (ohne Wäsche),
    Das löst den ganzen Dreck. Gleichzeitig sollte man dann die Teile wie Flusensieb und Gummidichtung reinigen.
    Die Waschmittellade pack ich in den Geschirrspüler.

    Auch wenn man oft nur Kurzprogramm oder mit wenig Temperatur wäscht, vermehren sich Bakterien in der Laufe, dass stinkt dann.
  • @satru kümmeldampf einfangen mit einer stoffwindel und dass dann auf den bauch geben, aber aufpassen wegen der temperatur...nicht dass die stoffwindel zu warm ist....und der fliegergriff
  • Also stinken tut noch nichts und das Sieb und die lade reinige ich ofter
    Aber das mit den tabs versuche ich mal. Danke euch!
  • @andromeda ja bigaia haben wir in verwendung :-(

    @veky ist das quasi vom Kümmeltee der Dampf davon??
    Fiegergriff hilft auch nix
  • @satru
    Hast schon mal eine kolikmassage probiert?
  • phoenix2112 schrieb: »
    @satru
    Hast schon mal eine kolikmassage probiert?

    iist das wass andderes wie die bauchmassage im uhrzeigersinn?
  • @satru Meine Isabella war ja letztes Jahr zu Weihnachten auch ca 2 Monate alt und wir haben ihr ein Kuscheltuch mit Beißteil geschenkt :-) Ausgepackt hat es die Große :)>-
  • @satru es gibt einige Griffe gegen Koliken. Kann dir da auch gerne was schicken wenn du magst. Im Kreis ist eher schlecht, weil man die Querlinie horizontal unten auslassen sollte, denn das ist die Blase. Man sollts unten links beginnen und nach oben bis knaop über den Bauchnabel massieren, dann nach rechts horizontal und dann den absteigenden Ast nach unten massieren. Dann wieder links beginnen usw.
  • @Fluffy84 gerne wenn du mir was schicken könntest, ich schick dir meine Email Adresse per PN!??

    @kathistar ich hab jetzt die Idee ein Tier von Lamaze oder wie das heißt zu kaufen, mal schaun aber bin noch immer offen für Anregungen!
  • @satru Ich bin Kinderkrankenschwester,wenn du willst kann ich dir gerne per PN eine sehr tolle reflexmassage gegen koliken schicken
  • Sehr sehr gerne @schnurline_28 ich bin für ALLES offen. Und ich werde alles ausprobieren!
  • @satru Die Blume von Lamaze. :D
  • Das Glühwürmchen hab ich mir grad angeschaut das ist glaub ich super @nikibenny
  • @satru Das hatte Benedikt auch, er hat es geliebt. Sucht es sich immer noch hin und wieder raus.
  • @satru
    Nein, nicht kreisend - da gibts was anderes Da hast mit schnurline_28 und fluffy84 Profis an der Hand denk ich! :)
    meinen Kids hat die Kolikmassage, die ich im babymassagekurs gelernt hab, geholfen! Ich hab's so gemacht: mit 2 Fingern flach und leichtem Druck langsam von der rechten Seite des babybauches (von mir aus gesehen Links) nach oben bis nabelhöhe, dann quer über den Bauch und dann Richtung Mitte unten ausstreichen. (ich hoffe, ich hab das jetz ned zu kompliziert geschrieben) Wenn sie Koliken hatten, hat sich dass richtig hart angefühlt. Kamen dann oft Winde und hat echt geholfen.
  • Kann man beim Saturn mit Kreditkarte zahlen?
  • Isabella_ schrieb: »
    Kann man beim Saturn mit Kreditkarte zahlen?


    ich glaube schon! den bei media markt geht das auf jeden fall :)
  • Hallo kann mir jemand mit bodenheizung helfen ? Es gibt bei jedes zimmer so ein dreher wo ist das optimale ca ? Und da ist so ein glasrohre mit roten drinnen...das geht nach oben und nach unten steht 0-2 scala
  • @georgia wir haben auch eine Bodenheizung und es war am Anfang nicht so einfach es optimal einzustellen. Es ist eine "Spielerei". Wir haben eine Weile getestet. Mal ein bischen mehr, dann wieder weniger.
    Daher kann ich dir nur raten es einfach auszuprobieren wie es für euch am angenehmsten ist. Bedenke halt, das es immer ein bischen braucht bis man es spürt.
  • Weiß wer wie lang ein fiebersenkendes Zapferl wirkt. Zwerg hatte so um 23.00 herum eins.da er plötzlich fast 40 Fieber hatte. Jetzt nichts mehr. Glaub ich lass den Kleinen trotzdem daheim
  • Wie lang es wirkt weis ich leider auch nicht. In den KG würd ich ihn aber erst geben wenn er einen Tag fieberfrei ist und es ihm gut geht.
  • Mach ich. Weiß ja nicht ob das nicht Fieber haben noch vom Zapferl ist
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 09:17
    Ein Fieber Zäpfchen wirkt max. 6h, dann ist der Wirkstoff abgebaut.
    Mann muss aber bedenken, dass nachts die Temperatur allgemein um 1°c sinkt, daher sollte man 2h später (nach dem Aufstehen) messen.
  • @georgia ein optimal gibts da nicht wirklich,dass muss jeder für sich regeln (kommt drauf an wie warm du es haben willst)

    Die Scala reicht bei uns von 0-5 und ist bei uns eher niedrig gedreht...

    Falls du zufällig mal hören solltest, dass sich die Heizung grad einschaltest,kannst du die scala genau ablesen und gegebenenfalls ändern.
  • @georgia: ich würde nachfragen welche Temperatur dein Parkettboden verträgt - bei unserem darf man eine gewisse Temperatur nicht übersteigen sonst wird er kaputt
  • Guten morgen :)

    Weiß wer vl zufällig woher ich Pergamentpapier herbekomme?? Dankee :)
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 28. 10. 2014, 09:55
  • @Sandra88 in Schreibwarenläden wie Strein oder Libro oder Pagro normalerweise
  • Super danke dann werd ich mich mal auf die suche machen :)
  • @satru tut mir leid habe deine frage gestern übersehen....nicht vom tee der dampf sondern einfach kümmel in einer pfanne ordentlich erhitzen und diesen dampf dann mit einer drüberstehenden windel einfangen und dann aufs bauchi geben
  • Mein Mann muss solche Tabletten einnehmen das sich die Muskeln entspannen, was kommt da auf mich zu :-/
    Der Arzt hat gemeint er wird damisch werden, aber was passiert da? Damit ich drauf gefasst bin.
    @Barbara73 weißt du vl Bescheid?
  • @Raphiii welche genau? Da gibt es verschiedene Substanzen
  • Ich schreib's dir wenn er es heimgebracht hat! Danke! :)
  • Danke euch also gefühl...
  • @satru einscannen ging nicht also hab ich es abfotografiert
  • Ich bin etwas verunsichert, meine Maus wird nahezu täglich weinend munter :/. Was kann das sein?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 10. 2014, 13:22
    Wie alt ist sie @Isabella_? Kleine babies werdwn eigentlich häufig bzw fast immer weinend munter. Bei meinen Kindern war es jedenfalls anfangs so
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 28. 10. 2014, 13:22
    @Barbara73
    So jetzt hab ich's :)
    Sirdalud 2mg
    Dazu soll er 4 parkemed 500 am Tag nehmen.
    Is das wirklich okay so? Normal nimmt er fast nie was ein, wir sind ein bissl verunsichert :(
    Wird ihm davon auch schlecht oder so?
  • @fluffy84 Sarah wird am Sonntag 11 monate.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum