Mission Abendbrei

bearbeitet 25. 03. 2013, 21:43 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe Forumgemeinde.

Wir haben gerade wieder den Abendbrei von unserer kleinen hinter uns gebracht.
Es gibt Tage da ist das ein richtiger Kampf. ~X(

Heute gab es einen Griesbrei mit Apfelmus.
Gestern Schmelzflocken mit Apfelmus.

Heute gings ganz gut- ziemlich wahrscheinlich weil ich heute auch sehr relaxt dabei war.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Abendbrei?
Habt ihr spezielle Rezepte? (hab durch andere Diskussion ja schon mitbekommen das einige richtige Küchenfeen sind.) ;)

Ich würde mich echt freuen wenn ihr fleissig schreibt.
Möglicherweise hab ich ja Glück und es ist etwas dabei was meiner kleinen schmeckt.

Ich bedanke mich jetzt schon. >:D<

Kommentare

• also wir haben seit 2 tagen begonnen mit dem abendbrei ih hab angefangen mit PRe milch ca 170 ml da mische ich ihr ca 5 löffel vom dinkel von altnatura rein und gebe noch etwas apfel oder birne usw dazu schmeckt ihr super aber wir haben auh tage wo sie den brei einfach verweigert oder nicht mmag dann bekommt sie halt ihr flaschi
  • Wir haben schon seit nem monat od so himmeltau, jedoch nicht 100% mit vollmilch. Hälfte vollmilch (zur gewöhnung an die milch) u hälfte wasser. Es schmeckt ihr super lecker! Aber sie ist eig eine "Allesesserin" :-p
  • Bei uns hat der Abendbrei nie gezogen! :-O Abendbrei ist uncool! Meine Maus hat abends erst gegessen, als sie "richtiges" Essen bekam! Ja, sie hat ihren eigenen Kopf.... von wem sie das wohl hat!!
    :\">
    Baileys
  • Manchmal mag sie Brei und manchmal Brot. Ich biete ihr halt beides an. :-)
  • Danke für eure Antworten! :-*

@Tschutschu Brot kann ich ihr noch keines geben- sie hat noch keine Zähne und luscht das Gebäck lieber. ;)

@Maunz Das mit dem eigenen Kopf merk ich auch schon- vor allem wenn sie da sitzt und den Kopf schüttelt- als würde sie nein sagen. Von wem meine das wohl hat? :-/

@princess kann ich ihr jetzt schon Milch geben- wenn auch gewassert?
    Da ich selbst keine Milch vertrage bin ich etwas vorsichtig!

@steffi1989 Den Alnatura Gries hab ich auch genommen heute. Was für ne Pre Milch hast du? Ich hätte Aptamil Pre HA zuhause- aber davon hat sie vor kurzem auch nicht viel getrunken. Auch nimmt sie keinen Schnuller- deshalb trinkt sie auch nicht so übermässig viel aus der Flasche!

Mein Kind ist ein volles Busen-Kind! :P
    Wenn sie keinen Brei essen will dann schaut sie immer auf meinen Busen und jammert/sudert!

LG
  • Also ich hab Aptamil Pre anscheinend soll ja die PRe Ha etwas bitterer schmecken versuch doch mal etwas obst dazu geben das es etwas süßer schmeckt oder du probiertst mal einen fertigen brei ich persönlich halte zwar von den fertig breien nicht viel da da wohl sehr viel zucker meisten drinnen ist oder dein kind will zurzeit einfach keinen brei essen vielleicht wegen den zähnen ....
  • Ich mische in den Abendbrot immer ein halbes Obstgläschen dazu... Oder zermatsche ihr selbst Erdbeeren oder ne Banane...
    Wenn sie keinen Brei mag biete ich ihr auch was anderes an wie Brot, Yoghurt usw..

Wie alt ist dein Mäuschen?
  • Ich vertrag auch keine milch. Nur laktose freie. Lea geb ich aber normale vollmilch, halt voll gewassert (anfangs 3/4 wasser 1/4 milch) dass sich der körper dran gewöhnt.
  • Meine kleine Maus ist 7,5 Monate alt.

Ich bin jetzt auch kein solcher Fan von den fertigen Gläschen- mach das Apfelmus selbst.

Dann werd ich auch mal vorsichtig die Milch probieren.

Also ich hab die Fertig Milch probiert und ganz ehrlich- :-&
    Das sie Zähne bekommt die Vermutung hab ich auch- ich werd das die nächsten Tage mal beobachten.
  • Meiner liiiebt Porridge mit geriebenem Apfel, vielleicht wäre das ja was für euch?
    Ich mache das ungefähr so:
    150ml Wasser
    50ml Milch und
    2 gehäufte EL Haferflocken (kann auch ein bissl mehr sein) aufkochen und dann auf kleiner Flamme köcheln lassen bis das ganze schön eingedickt ist. Bei der Menge schätze ich so 7 Minuten, musst halt schauen und notfalls noch ein wenig länger lassen.
    Da reibe ich dann noch einen halben Apfel hinein und ich mag es auch gern mit einer Prise Zimt. Geht auch gut ohne Zähne ;)
  • @mokey- danke!

Vielleicht mag sie das ja Porridge ist ja englisch oder?
  • Ja, bei uns heißt das vielleicht "Haferschleim" oder so, aber das klingt mir zu eklig :))
  • Stimmt klingt ekelig.
    Porridge ist mir als totaler England Fan sowieso lieber. :)
  • Das hat lea auch schon gegessen, halt ohne apfel (geb ihr kein obst rein, da ich selbst so extrem empfindlich bin- muss mi dann fast die ganze nacht übergebn)
    Ist eig gleich, nur das eine sind haferflocken u bei uns is gries ;-)
    Wünsch dir gutes gelingen!!!
  • Also ich hab früher (jetzt ist Zwerg ein knappes Jahr und isst normales Abendessen mit uns mit) einfach einen Alnatura-Brei (Griess, 4-Korn, Reisschleim) mit Pre-Milch angerührt....
    Von den Fertigbreien der verschiedenen Firmen (Hipp, Alete, Himmeltau,...) halte ich persönlich nichts, da sie meist Zucker enthalten!
    Aüßerdem könnte es mit dem Zahnen zusammenhängen - meiner hat nie essen wollen wenn ein Zahn am durchbrechen war - da wollte er immer nur Flaschi!!!
  • Ich danke euch für eure Ratschläge. :-*

Werde mal schaun was heute abend los ist beim Essen.
    Mittags klappts ja schon recht gut.
    Und in den nächsten 2 Wochen beginn ich mit der Nachmittagsmahlzeit!
  • Alles klar. Ein Zahn ist durch seit heute. :D
  • :-) cool!! Wir habn no immer keine, obwohl sie in letzter zeit viele anzeichen hat :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum