Willkommen an die Babycenter.at User!

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 22. 03. 2013, 18:37 in Intern
Hallo alle,

Wir haben gehört das Babycenter sein Österreich-Forum schließen wird und alle User nach Deutschland verlegt. Da gibt es aber noch ganz viel Verwirrung scheinbar. Deswegen wollen wir euch anbieten hier einmal herein zu schnuppern.

Ihr könnt eure Fragen gerne in dieses Thema posten. Hier ein paar Themen oder Kategorien zum Starten:

Thema: Neu hier, stell dich vor (Sag kurz Hallo und erzähl uns was von dir)
http://www.babyforum.at/discussion/1/neu-hier-stell-dich-vor

Kategorie: Babytreff & Veranstaltungen (Viele User treffen sich auch)
http://www.babyforum.at/categories/baby-treff-veranstaltungen

Kategorie: Geburtskalender (Hier triffst du Mamis mit gleichalten Kindern)
http://www.babyforum.at/categories/geburtskalender

Willkommen auf jedenfall, wir sind auch eine ganz nette Community.

Los geht's!
Stefan, Admin

babycenterCommunityHallo.jpg
TschutschuhamstermamaKarinh37
«1

Kommentare

• Hallo, Danke für die freundliche Einladung. LG Silvia
  • Das find ich nett. :)
  • Willkommen @sillade. Hoffe du fühlst dich wohl bei uns. Voll lieb und eine tolle Werbung ;) wäre wenn du den anderen im Babycenter deine Erfahrungen im Babyforum mitteilst.

Feel welcome und viel Spaß.
  • Hallo, bin auch vom Babycenter gewechselt. Ist alles noch etwas neu und unübersichtlich für mich. Gibts eigentlich keine Unterkategorien wie zb Babyclubs usw?

LG
  • Hallo @Bienchen_321: Auf der rechten Seite findest du die Kategorien. Da gibt es zum Beispiel Den Geburtskalender, da treffen sich die User in Beiträgen zu den Geburtsjahren der Kids. Oder in Babytreff und Veranstaltungen, da sind meisten lokale Treffen oder ähnliches drin. Untergruppen haben wir in der Form nicht wie bei Babycenter, aber vielleicht kommt das ja mal.

Tatsächlich ein Thema sind aber ein Zukunft Unterkategorien in den Kategorien. :) zB.: bei Pinnwand Suche und Biete. Ist aber noch in der Planung.

Willkommen und viel Spaß!
  • Hallo danke für die einladung
  • Hallo
    auch ich bin eurer netten Einladung gefolgt, und habe von Babycenter zu euch gewechselt.
    Wie kann ich eigentlich mein Profil bearbeiten (foto, ect) Muss dazu sagen, dass ich nur übers Tablet surfe und daher offensichtlich auf eurer Seite nicht alles sehen kann :( Vielleicht wird das ja auch noch geändert, wenn sich das Forum in absehbarer Zeit vergrößert. Und auch die Idee von Über-, bzw Unterkategorien möchte ich nochmal zum Denkanstoß geben.
    Freu mich aber schon auf viele Disskusionen.
    Lg Bix
  • Ich dürfe auch mit dem Tablet und ich sehe alles! @Admin Was meinst du, was könnte da los sein??
  • Hallo, vielen Dank für die liebevolle Einladung und Aufnahme in eure Community. Bin auch eine "Gestrandete" von babycenter.at Muss mich hier auch erst orientieren und umschauen. Am Pc funktioniert das alles wunderbar, schwierig ist es am Handy. Vielleicht gibts da auch die Möglichkeit diesbezüglich was zu ändern?
    Muss wirklich sagen, dass ich es ganz toll von allen hier finde, wie offen und bereitwillig man/frau uns hier aufnimmt. Und das obwohl es ja am Anfang die "Kritik" von unserer Seite gab, dass dieses Forum etwas chaotisch sei. (ist für uns eben ein wenig ungewohnt) Ich freue mich dass es euch gibt und freue mich auch auf regen Austausch. Lg felicitas
    pajodabaTschutschuKarinh37
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 23. 03. 2013, 13:14
    Hallo alle, ein herzliches Willkommen!

Ich fang gleich mal an mit Fragen beantworten:

@MamaBix: Wenn du auf deinen Usernamen klickst (ganz oben im Tabellenreitermenü) oder irgendwo im Forum kommst du auf dein Profil. Hier hast du rechts oben gleich verschiedene Einstellungen in dem blauen Module (Mein Profilbild ändern, Miniaturbild bearbeiten, Profilbild löschen, Konto bearbeiten, Mein Passwort ändern, Meine Einstellungen, Signatur, ...). Mit dem Tablet siehst du eigentlich auch alles. Nur die Smartphone Variante ist bewusst abgespeckt um schneller zu laden (die bauen wir aber ein wenig aus).

@felicitas1980: Danke für das Lob. Handyversion werden wie noch ausbauen, auch weil die Wünsche dahingehend jetzt immer stärker betont werden, das ist ein gutes Feedback.

@Bienchen_321: Was die Clubs betrifft bin ich schon heftig am research wie man das am besten im Forum umsetzen könnte. Ich mag noch keine Versprechungen machen, aber eine Variante oder Lösung in der Art zu finden ist auf der Priority-Liste. :)

An die BABYCENTERs: Falls ihr euch die kurze Zeit nehmen könnt und euch Babyforum.at gefällt, würde es großartig sein, wenn ihr auf Babycenter.at uns als Tipp in den Themen wo die nach alternativen suchenden User posten, erwähnt. Danke!
  • Hallo an alle! Komme auch von Babycenter.at. Ich heiße Conny, bin 35 Jahre alt, und seit dem 16.01.2013 stolze Mama vom Sebastian. Komme aus NÖ/Bez. Wr. Neustadt.
    Freue mich schon auf regen Austausch mit euch.
  • Hallöchen die damen :)
    Ich heiße euch willkommen und warne vor, dass ich viel lieber bin, als ich manchmal rüberkomme.
    Viel Spaß hier, ist alles halb so kompliziert.
    AdminZandraKarinh37satruMalinarcomijo
  • Hallo :-)

Danke für die Einladung, bin auch eine Userin von babycenter.at! Jetzt muss ich mir mal alles in Ruhe anschauen ;-) auf einen netten Austausch und bienchen und Felicitas mich kennt ihr ja eh, hoffe ich doch :-) lg Karin
  • Herzlich Willkommen ihr lieben!

@pajodaba =))

Viel Spaß hier im supertollen Babyforum :-)
  • bearbeitet 23. 03. 2013, 18:40
    Hallo Karin37 und Bienchen, schön euch hier wieder zu treffen! Und auch alle anderen!
    Ich bin übrigens aus Wien...
  • wie wahr, wie wahr @pajodaba!
  • Liebe Babycenter.at User,

Wir haben uns das Clubs/Gruppen-Feature auf Babycenter angesehen. Könnt ihr uns hier beschreiben, was euch dabei am besten gefallen hat, wie ihr euch organisiert habt und welche Probleme es dabei gab.

Dann haben wir ein besseres Verständnis dafür was ihr euch hier wünschen würdet. :)

Danke!
  • BabskimoBabskimo

192

bearbeitet 24. 03. 2013, 14:31
    Hallo allerseits,
    bin auch der netten Einladung gefolgt und hab babycenter verlassen ;)
    Fühle mich sehr wohl hier, muss mich aber auch erst an das neue Layout usw gewöhnen.
    Mir fehlt auch der Club der Novembermamis, mit der Möglichkeit dort Untergruppen zu bilden. Schön war dann einfach die Sortierung und der Austausch nach Themen. In der jetzigen "langen Wurst" überliest man halt leicht etwas.
    Danke für die Mühe! Ist wirklich toll, dass ihr unsere Anregungen aufgreift und darüber nachdenkt!
    Zandra
  • Hallo, Mir fehlen auch wie Babskimo die Clubs mit den Untergruppen. Fand das recht übersichtlich.
    Lg Conny
  • Also ich finde (wie Babskimo schon sagte), dass es total unübersichtlich ist weil es eine einzige lange Schlange ist. Schön wäre es dies ein wenig zu deifinieren (z.b. in Gruppen wo es auch die Möglichkeit gibt Untergruppe zu bilden). Sicher soll dieses Forum hier individuell bleiben und auch kein "Babycenter abklatsch" sein. Trotzdem glaube ich wäre es, sowohl für die Mitglieder als auch für die Admins, übersichtlicher. Ich peröhnlich tu mir total schwer die Übersicht zu behalten und weiß auch überhaupt nicht wo ich was posten soll. Aus diesem Grund halten sich meine Beiträge (leider) auch in Grenzen :-(
    Zandra
  • Hallo ihr Lieben!

Ich bin ebenfalls eine Ex-BabxCenter-Userin und freue mich hier so nett empfangen zu werden :-*

@ Felicitas, Karin und Bienchen: schön euch beide auch hier zu treffen :))

Auch ich bin noch ein bisschen am Suchen und mich Zurechtfinden ... das ist ganz einfach so - wenn man über einen längeren Zeitraum an bestimmte Strukturen gewöhnt war, dann dauert es halt ein bisserl, bis man sich an den neuen Look gewöhnt hat, aber ich glaube, wir werden nicht allzulange brauchen ;))

Alles Liebe und vor allem herzlichen Dank an Admin und Redaktion für euer Engagement :)))
    MamaBix
  • Hallöchen Fairytale....
    Schön noch ein bekanntes Gesicht anzutreffen!!
    Gibts was neues bei dir?
  • Hey ;) hab die grad im anderen Thread geschrieben ... bei uns alles happy ... heiße Phase :)))
  • Ja hab dir auch grad im anderen Thred geantwortet *gg*
    Dachte ich mir schon ;-)
  • CaladaCalada

21

bearbeitet 24. 03. 2013, 19:34
    hello :-) da sieht man ja ganz viele alte Bekannte aus BC.at wieder ;-)
    kann mir wer kurz erklären wo ich meinen Ticker-url einfügen kann, damit alles richtig angezeigt wird?? glg
  • Hallo Angela :-) Super das du auch da bist, finde ich toll :-)

Bienchen wie geht es dir?

Calada.......habe auch schon versucht den Ticker einzufügen klappt irgendwie nicht :-(

Lg Karin
  • man braucht den html code und bei Signatur muss man die Einstellung weggeben, dass das Bild sichtbar ist. LG
  • danke dir sillade :)
  • bitte, hatte selber auch etwas gebraucht, bis ich den ticker hatte
  • Finde das echt toll Stefan, dass ihr euch so viele Gedanken macht! Danke!
    Die Gruppen mit der Möglichkeit Untergruppen zu machen vermisse ich auch, dass war auf bc sehr praktisch, da frau gleich mal alle Beiträge der eigenen Gruppe sehen konnte und es trotzdem auch möglich war alle anderen Gruppen im Auge zu haben.
    Fairytale, schööön dich hier zu treffen, da fällt mir der Wechsel gleich leichter
  • wie schon mehrmals erwähnt, fehlt auch mir die Möglichkeit von Untergruppen im Babyclub. Ist irgendwie alles nur eine lange Schlange und gerade wenn man neu ist, ist es sehr mühsam ALLE vorherigen Kommentare durchzulesen um zu sehen, ob ein bestimmtes Thema bereits diskutiert wurde.
    Ansonsten finde ich mich mittlerweile schon gut zurecht.
    Ach ja eines vielleicht noch: Kann mir wer verraten, wie ich das Miniaturbild anpasse? Das funkt bei mir irgendwie nicht :\">
    Zandra
  • hallo mädels von bc >:D<<br> werd mich hier auch mal ein wenig umschauen. so ner netten einladung muss man ja folgen :\">
    MamaBix
  • vielen dank für die nette einladung!
  • Erst mal ankommen, tief luftholen, Eindrücke sammeln, uns kennenlernen,... Vllt ergibt sich ja das eine oder andere von selbst.
    mini
  • Schön, dass Ihr da seid :-)
  • Hallo Leute!!

Ich bin auch da!
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 25. 03. 2013, 09:24
    Hallo an alle!!! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.... Hoffe ihr werdet euch wohlfühlen bei uns - wir sind alle ziemlich "pflegeleicht".... :D
  • Ich bin jetzt auch der netten Einladung gefolgt und werd mich hier mal umschauen ;-) aber schön, doch einige von bc hier wieder anzutreffen!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 25. 03. 2013, 10:32
    Willkommen an euch, wir hoffen es gefällt euch hier. Bei Fragen? Immer nur her damit. :)
  • Hallo!

Bin auch von babycenter.at zu Euch gewechselt! Freu mich schon, Euch kennen zu lernen und hoffe, ein paar alte Bekannte wieder zu treffen.
    LG
  • Hey Beera! Du bist auch da! Freut mich :-)
  • Bea2Bea2

9

bearbeitet 25. 03. 2013, 14:52
    Hi regasah! Schön, ein paar bekannte "Gesichter" hier wiederzusehen :-)
  • Hallo :-) bin auch von babycenter :-) finds super das ihr uns so lieb aufnehmt. :-D
  • Hey :-h ,
    ich hab mich jetzt auch hier angemeldet und muss mich etwas zurecht finden. Noch ist alles etwas unsübersichtlich und für mich chaotisch, aber ich hoffe ich gewöhn mich dran ;)
    LG Isabella
  • Hallo Bea! Schön, dass du auch da bist! LG
  • Hallo allerseits! Hab mich jetzt auch hier angemeldet. Danke für die Einladung!
    Ich glaub ich brauch noch ein bisschen Zeit, um mich zurechtzufinden, aber ich freu mich schon mal sehr über den netten Empfang! :)
  • Hey schön das ihr hergefunden habt und das Babyforum mal testet. Hoffe es gefällt euch. :)
  • Danke für die Einladung :D
  • Auch ich bin von bc.at hergekommen! Finde die Einladung auch total nett! :)
    Schön so viele alte "Gesichter" hier wieder zu "sehn" ;)
    Lg
  • Super, das freut uns. Wenn es euch hier gefällt freuen wir uns natürlich auch, wenn ihr Freunden und Bekannten aus dem BC unser blaues Forum weiterempfehlt. :) Juchuu!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum