Stehen eure Männer nachts auf?

2»

Kommentare

  • Bei uns steh auch ich auf weil er ihn gar nicht hört.
    Wenn ich aber sage "komm aufstehen, einer wickelt einer macht flaschi" dann steht er schon auf.
    Hab aber auch einen viel leichteren Schlaf wie er, er bekommt auch nicht mit wenn ihn der schnulli x mal rausfällt.
    Manchmal bin ich aber auch kurz vorm ausrasten, Mann schnarcht dann niest er daneben das Kind das dauernd irgend welche Geräusche von sich lässt.
    Jetzt kommt noch der husten von Leo dazu. 8-|
  • wir sind beide berufstätig und waren es auch in der karenz. daher teilen wir uns auf, 50:50.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 13. 10. 2014, 17:59
    Mein Mann steht zwar schon auf, aber hat leider keinen Stillbusen. ;)
    Der ist zur Zeit leider oft gefragt. Oft bin ich schon am Stillen wenn Ralph noch immer meckert und aufeinmal sprintet mein Mann ins Zimmer weil er glaubt ich lieg noch. :))
  • Meiner ist beim Großen nach der Geburt am Anfang immer aufgestanden, er hat Flascherl gegeben, ich hab währenddessen abgepumpt. Hat sich dann irgendwann aufgehört. Der Große hatte mal eine starke Papa-Fremdel-Phase. :(
    In der Schwangerschaft zum 2. wars wieder mehr und die ersten Monate nach der Geburt ist er immer für den Großen aufgestanden und ich für den Kleinen, der wurde ja auch gestillt, hätte er nicht viel ausrichten können. ;)
    Mittlerweile braucht der Große kaum mehr wen in der Nacht. Ausser sie sind krank, dann schläft der Papa mitm Großen auf der Couch und der Kleine mit mir im Bett.
  • Meiner braucht nicht aufstehen. Denn wenn ich ihn aufwecken würde, braucht er erstmal einige zeit um wach zu werden. Da hab ich das Problem zehnmal schneller gelöst. :))
  • wir teilen uns die nächte. ich könnte mir das auch überhaupt nicht anders vorstellen.
    ich find das hat auch wenig mit berufstätig oder sonst was zu tun. sich um ein kind zu kümmern is genauso viel wert wie arbeiten gehen. und was ich da oben gelesen hab mit "Schicht" und "anstrengender job": es kann wohl keiner behaupten dass ein kind nicht auch schichtbetrieb erfordert und anstrengend is!
    das kann natürlich jeder regeln wie er will, will mich da auch gar nicht einmischen. wer seinem mann da "davonkommen" lässt der muss halt selbst mehr aufstehen!
    Fluffy84felicitas1980
  • Huhu! Also wir bekommen erst unser Kind im April. Mein Mann möchte aber gerne auch "stillen" - also werde ich für die Nacht vermutlich abpumpen - mal schauen wie es überhaupt läuft. :-) Da er recht viel Arbeitet und wenig zu Hause ist möchte er sein Kind wenigstens sooo etwas näher sein können. Also bis dato redet er zumindest GROß davon... also ich bin wirklich gespannt wie es dann im Endefekt wirklich aussieht! :-)

    PS: Kann mir aber gut vorstellen dass er auch aufsteht wenns Kind sich meldet weil mein Mann die Gabe hat sich hinzulegen und auf Kommando schlafen zu können!! ;-) Hihi
  • Unser zwergi soll auch erst in den nächsten 3 wochen kommen aber ich habe von anfang an gesagt das ich in der nacht aufstehe vorallem wenn er arbeiten muss. Er hat zwar gemeint wir wechseln uns ab, aber mir ist lieber er kommt mit ein bisschen mehr schlaf in die arbeit und ist nach dem arbeiten für uns da und nicht total k.o. vorallem wenn er frühschicht hat.
  • Mein Mann steht um 6:00 etwa auf, arbeitet bis 17h (Manchmal auch länger) im Büro und macht dann meistens noch was auf unsere Baustelle. Am Abend kümmert er sich so gut er kann und nachts würd er aufstehen wenns nötig ist. Aber da ich voll stille mach ich dass allein. Er soll sich ausschlafen können. Ich hol meinen Schlaf mit dem kleinen tagsüber nach. Da er sehr brav ist geht das noch. Mal schaun wies es später mal ist, wenn ich nicht mehr stille.
  • bearbeitet 29. 10. 2014, 18:05
    Also meiner wollte ,das auch das er aufsteht und ich habe ihm das verboten! Und ich persönlich finde es schlimm,wenn frauen es verlangen das die Männer,wenn sie früh aufstehen und hart oder lange arbeiten,dann noch aufstehen sollen
    mimimiChaoskeks90stefanie_tobias
  • Wenn man meinen fragt, dann meinte er das der kleine von geburt an durchschläft ;) macht er zwar mittlerweile aber er hört ihn gar nicht :D
  • @schnurline_28 arbeitest du mit Baby und Haushalt daheim nicht hart und hast einen fulltime Job? Also ich schon ehrlich gesagt.....und früh aufstehen muss ich auch. Schade, dass die Arbeit einer Mutter nicht als solche betrachtet wird. Jeder wie er mag aber mir persönlich ist die Einstellung zu altmodisch und wenig emanzipiert.
    felicitas1980daphneZwergalpschudoHkeaAnnika_Marie
  • Vorallem mit mehr als einem Kind finde ich schon, dass auch eine Mutter entlastet gehört. Meiner hört die Kleine nachts nichtmehr, aber sie kommt auch schon von allein zu uns. Da muss keiner mehr aufstehen. Bin gespannt wie es beim zweiten Baby wird.
  • Absolut @lovoly. Ich bin abends fix und fertig. Gut, habe auch zwei kinder aber auch mit einem ist es nicht ohne v.a. Wenn es anfängt mobil zu werden!
  • @fluffy84 ich versteh was du meinst! Mein Mann fährt aber monatlich 2000km herum beruflich. Wenn er da auf der strasse einnickt wäre das weitaus drastischer als wenn ich vor müdigkeit das wc papier in den kühlschrank stelle. ;-) daher schenk.ich meinem mann den schlaf in der nacht und von 5-8 darf ich immer ausschlafen :-)
  • @Norea81 das ist wieder was Anderes finde ich. Das Stufe ich schon als sehr gefährlich ein wenn man dann übermüdet ist. Aber nicht alle Männer haben so einen Beruf. Und jeder Mann hat ist Papa geworden wie die Frau Mutter geworden ist. Wieso sollte sich für sie alles ändern und für ihn nichts? Sehe ich nicht ein.
    daphnefelicitas1980Zwergal
  • Mein Mann hat mit mir Glück. Ich bin trotz meiner 25 sehr altmodisch und alles andere als emanzipiert :D

    Ich stehe nachts auf, außer z.B. er ist noch wach wenn ich schon schlafe.
    Meine 2 Großen sind da eh total brav, wenn sie nicht krank sind schlafen wir eigentlich alle durch, aber auch beim Baby werde wieder ich Nachts wach sein.

    Einzige Außnahme, wenn die 2 Großen speiben muss ich ihn wecken, weil ich vom Geruch her nicht mehr ran komme. Es würde natürlich auch ohne ihn klappen, aber ich möchte nicht wissen wie oft ich mich dabei übergeben müsste.
    Er geht dann meist mit dem Kind unter die Dusche sauber machen und ich mach das Bett.
    stefanie_tobias
  • keakea

    6,956

    bearbeitet 29. 10. 2014, 22:45
    also das mit dem Autofahren seh ich auch nicht als argument. oder fahrt ihr vielleicht nicht auto? noch dazu mit dem kind drin?
    (natürlich nur wer ein auto hat)

    edit @Terrorzwergi löblich :-D aber ihr werdet eh sehen wie es ist. da muss dein Busen auch mitspielen dass er nicht platzt über nacht!
  • Meine steht nicht auf.Nicht weil er nicht will sondern ich will das nicht, da ich ja nur stille da kann er mir nicht helfen.Er hilft viel im Haushalt und bei den anderen 2 kindern macht er Hausaufgaben mit den oder baded die kleine usw.Auserdemm ist er jeden tag 12 bis 14 Stunden arbeiten ich kann auch nicht verlagen wenn er nach Hause kommt noch den Haushalt zu machen, mir ist es lieber er verbringt die wenig zeit die er hat mit den Kindern. Aber das ist nur meine Einstellung :)
  • @kea ich fahr am tag nur minimale strecken. Das ist ganz was anderes.

    @fluffy84 da hast recht.
    daphne
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 29. 10. 2014, 23:58
    @schnurline_28 also ich finde es wiederum schlimm, dass du es schlimm findest wenn von den Männern verlangt wird, dass sie auch aufstehen. Denn jeder arbeitet hart, nur weil man als Mutter seine Arbeit daheim macht heißt das nicht, dass man weniger zu tun hat oder sich ausschlafen kann. So wie @Fluffy84 sagt, es ist traurig, dass die Arbeit, die eine Mutter leistet immer noch nicht anerkannt wird. Meine Arbeitstage sind oft sogar länger als die von meinem Mann weil ich wenn der Kleine im Bett ist dann noch koche, Küche putze, aufräume etc. Und ich glaube, auch Mamas haben es sich dann mal verdient auszuschlafen :) Klar ist es was anderes wenn man noch stillt. Aber danach kann man es sich ruhig aufteilen.
    kea
  • bearbeitet 30. 10. 2014, 00:05
    Ja mein Mann hilft,super mit auch am abend und mein Mann arbeitet 12 stunden am tag! Und ich kann am tag mich hin legen,mein mann kann nicht sagen so und jetzt geh i schlafen ! Ich finde schon,das auch wir einen harten job haben,aber ich kann das nur sagen wenn mein kind Zahnt,ansonsten ist alles super! Und ich bin auch mit meinen 28 sehr altmodisch,aber er verdient das geld und ich sorge fürs Kind! Und da er mir im Haushalt vieles abnimmt und Sa und So in der früh alles macht,werde ich nie verlangen er soll aufstehen in der Nacht!

    @angelwings ist ok das ist natürlich deine Seite und auch deine Meinung keine Frage! Nur ich habe zurzeit,noch ist das 2 nicht da,ein sehr ruhiges und tolles leben mit Kind! Ich putze mein Haus jeden Tag,wenn mein Kind schläft und kann selbst noch 1 Stunde schlafen!

  • @schnurline_28 Mein Mann arbeitet 14 Stunden am Tag und steht trotzdem Nachts auf. Nicht weil ich es verlange sondern weil er es will und gerne macht. Ich steh mit ihm um halb 5 auf und geh mit ihm und der kleinen um 21:30 oder 22:00 Uhr schlafen. Ich kann mich unter Tags nicht hinlegen und schlafen wenn Emely schlaft. Also ganz ehrlich ich seh da keinen unterschied zu der Arbeit die mein Mann leistet.
    Fluffy84
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 30. 10. 2014, 10:54
    @tanja1993 so seh ich das auch, aber da gehen die Meinungen wie man sieht wohl auseinander. Ich finde auch, dass beide einen ganz normalen Arbeitstag haben vom Aufwand her und man sich dann Abends oder in der Nacht die Arbeit teilen kann. Wobei wir da eh Glück haben, weil unser Kleiner in der Nacht fast gar nicht mehr wach wird.

    @schnurline_28 ja jeder hat seine Ansicht und das ist gut so! Es muss ja dann einfach für die jeweiligen Beteiligten passen und dann ist alles ok :)
  • @angelwings Genau so ist es,du hast es auf den Punkt gebracht! ;)
  • angelwings schrieb: »
    @schnurline_28 also ich finde es wiederum schlimm, dass du es schlimm findest wenn von den Männern verlangt wird, dass sie auch aufstehen. Denn jeder arbeitet hart, nur weil man als Mutter seine Arbeit daheim macht heißt das nicht, dass man weniger zu tun hat oder sich ausschlafen kann. So wie @Fluffy84 sagt, es ist traurig, dass die Arbeit, die eine Mutter leistet immer noch nicht anerkannt wird. Meine Arbeitstage sind oft sogar länger als die von meinem Mann weil ich wenn der Kleine im Bett ist dann noch koche, Küche putze, aufräume etc. Und ich glaube, auch Mamas haben es sich dann mal verdient auszuschlafen :) Klar ist es was anderes wenn man noch stillt. Aber danach kann man es sich ruhig aufteilen.

    das hätte ich wortwörtlich genauso geschrieben
  • Meine Meinung was ich habe,ist vl auch deswegen,das ich eigentlich kein anstrengendes Leben habe mit Kind! Ich weis nicht wie es aussieht,mit 2 Kinder vl ändere ich dann meine Meinung. Aber ich habe GOTT SEI DANK ein sehr sehr braves Kind! Und für mich ist der Tag ab 18 Uhr vorbei,und kann relaxen vl liegts daran!
  • Mir geht's gleich wie @schnurline_28
  • Mein mann geht auch jeden tag arbeiten aber wenn etwas mit den kindern ist zumindest mit der grossen (3jahre) wecke ich ihn schon ab und zu auch auf da wir noch einen kleinen mann haben (15 monate) und sie sich meist gegenseitig aufwecken wenn einer munter wird und zerreisen kann ich mich nicht ;) somit bleibr ihm quasi nichts anderes übrig. Er hört die kinder eigentlich nie in der nacht. Ich gehe samstags arbeiten und stehe auch in der nacht auf denn unser kleiner hat sehr wenige nächte wo er durch schläft. Mit einem kind war alles easy und relaxt (meine Meinung) aber bei zwei kids gehts einfach nicht und wir wollten beide diese kinder und wussten beide worauf wir uns einlassen und somit "darf" er mich auch nachts unterstützen
  • Er würde mich auch jederzeit unterstützen wenn ich.ihn brauchen würde, aber momentan komm ich super alleine klar in.der Nacht :)) mit 2 Kindern ist es sicher wieder anders und er würde mich voll und ganz unterstützen....nicht weil er MUSS sondern weil er das von sich aus gerne macht... :-)
  • @Stefanie868 Ist ganz gleich wie bei dir ;) meiner sagt immer,kann ich schon machen ist auch mein Kind! Aber wie gesagt ich will es nicht,und die Zeiten wo ich in der Nacht auf bin sind sowieso vorbei. Aber ich habe ab 18 Uhr nichts mehr zu machen,ab dann übernimmt er unser Baby!
  • Genau...meiner will auch immer alles machen, aber stillen kann er halt nicht :)) unser spatz ist heute 9 Wochen und kommt höchstens 1x in der Nacht! Am WE steht mein schatz oft schon um 6 Uhr auf, schnappt sich unser baby und geht ins Wohnzimmer damit ich noch in Ruhe schlafen kann! Wäre alles nicht notwendig aber wenn er das unbedingt will, hab ich nix dagegen :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum