Hallo alle,
Wir haben gehört das Babycenter sein Österreich-Forum schließen wird und alle User nach Deutschland verlegt. Da gibt es aber noch ganz viel Verwirrung scheinbar. Deswegen wollen wir euch anbieten hier einmal herein zu schnuppern.
Ihr könnt eure Fragen gerne in dieses Thema posten. Hier ein paar Themen oder Kategorien zum Starten:
Thema: Neu hier, stell dich vor (Sag kurz Hallo und erzähl uns was von dir)
http://www.babyforum.at/discussion/1/neu-hier-stell-dich-vor
Kategorie: Babytreff & Veranstaltungen (Viele User treffen sich auch)
http://www.babyforum.at/categories/baby-treff-veranstaltungen
Kategorie: Geburtskalender (Hier triffst du Mamis mit gleichalten Kindern)
http://www.babyforum.at/categories/geburtskalender
Willkommen auf jedenfall, wir sind auch eine ganz nette Community.
Los geht's!
Stefan, Admin
Kommentare
27
697
5,361
Feel welcome und viel Spaß.
2,242
LG
5,361
Tatsächlich ein Thema sind aber ein Zukunft Unterkategorien in den Kategorien. zB.: bei Pinnwand Suche und Biete. Ist aber noch in der Planung.
Willkommen und viel Spaß!
2
1,559
auch ich bin eurer netten Einladung gefolgt, und habe von Babycenter zu euch gewechselt.
Wie kann ich eigentlich mein Profil bearbeiten (foto, ect) Muss dazu sagen, dass ich nur übers Tablet surfe und daher offensichtlich auf eurer Seite nicht alles sehen kann Vielleicht wird das ja auch noch geändert, wenn sich das Forum in absehbarer Zeit vergrößert. Und auch die Idee von Über-, bzw Unterkategorien möchte ich nochmal zum Denkanstoß geben.
Freu mich aber schon auf viele Disskusionen.
Lg Bix
6,331
2,323
Muss wirklich sagen, dass ich es ganz toll von allen hier finde, wie offen und bereitwillig man/frau uns hier aufnimmt. Und das obwohl es ja am Anfang die "Kritik" von unserer Seite gab, dass dieses Forum etwas chaotisch sei. (ist für uns eben ein wenig ungewohnt) Ich freue mich dass es euch gibt und freue mich auch auf regen Austausch. Lg felicitas
5,361
Ich fang gleich mal an mit Fragen beantworten:
@MamaBix: Wenn du auf deinen Usernamen klickst (ganz oben im Tabellenreitermenü) oder irgendwo im Forum kommst du auf dein Profil. Hier hast du rechts oben gleich verschiedene Einstellungen in dem blauen Module (Mein Profilbild ändern, Miniaturbild bearbeiten, Profilbild löschen, Konto bearbeiten, Mein Passwort ändern, Meine Einstellungen, Signatur, ...). Mit dem Tablet siehst du eigentlich auch alles. Nur die Smartphone Variante ist bewusst abgespeckt um schneller zu laden (die bauen wir aber ein wenig aus).
@felicitas1980: Danke für das Lob. Handyversion werden wie noch ausbauen, auch weil die Wünsche dahingehend jetzt immer stärker betont werden, das ist ein gutes Feedback.
@Bienchen_321: Was die Clubs betrifft bin ich schon heftig am research wie man das am besten im Forum umsetzen könnte. Ich mag noch keine Versprechungen machen, aber eine Variante oder Lösung in der Art zu finden ist auf der Priority-Liste.
An die BABYCENTERs: Falls ihr euch die kurze Zeit nehmen könnt und euch Babyforum.at gefällt, würde es großartig sein, wenn ihr auf Babycenter.at uns als Tipp in den Themen wo die nach alternativen suchenden User posten, erwähnt. Danke!
3,023
Freue mich schon auf regen Austausch mit euch.
1,788
Ich heiße euch willkommen und warne vor, dass ich viel lieber bin, als ich manchmal rüberkomme.
Viel Spaß hier, ist alles halb so kompliziert.
8
Danke für die Einladung, bin auch eine Userin von babycenter.at! Jetzt muss ich mir mal alles in Ruhe anschauen ;-) auf einen netten Austausch und bienchen und Felicitas mich kennt ihr ja eh, hoffe ich doch :-) lg Karin
2,215
@pajodaba )
Viel Spaß hier im supertollen Babyforum :-)
2,323
Ich bin übrigens aus Wien...
1,847
5,361
Wir haben uns das Clubs/Gruppen-Feature auf Babycenter angesehen. Könnt ihr uns hier beschreiben, was euch dabei am besten gefallen hat, wie ihr euch organisiert habt und welche Probleme es dabei gab.
Dann haben wir ein besseres Verständnis dafür was ihr euch hier wünschen würdet.
Danke!
192
bin auch der netten Einladung gefolgt und hab babycenter verlassen
Fühle mich sehr wohl hier, muss mich aber auch erst an das neue Layout usw gewöhnen.
Mir fehlt auch der Club der Novembermamis, mit der Möglichkeit dort Untergruppen zu bilden. Schön war dann einfach die Sortierung und der Austausch nach Themen. In der jetzigen "langen Wurst" überliest man halt leicht etwas.
Danke für die Mühe! Ist wirklich toll, dass ihr unsere Anregungen aufgreift und darüber nachdenkt!
3,023
Lg Conny
2,242
585
Ich bin ebenfalls eine Ex-BabxCenter-Userin und freue mich hier so nett empfangen zu werden :-*
@ Felicitas, Karin und Bienchen: schön euch beide auch hier zu treffen )
Auch ich bin noch ein bisschen am Suchen und mich Zurechtfinden ... das ist ganz einfach so - wenn man über einen längeren Zeitraum an bestimmte Strukturen gewöhnt war, dann dauert es halt ein bisserl, bis man sich an den neuen Look gewöhnt hat, aber ich glaube, wir werden nicht allzulange brauchen )
Alles Liebe und vor allem herzlichen Dank an Admin und Redaktion für euer Engagement ))
2,242
Schön noch ein bekanntes Gesicht anzutreffen!!
Gibts was neues bei dir?
585
2,242
Dachte ich mir schon ;-)
21
kann mir wer kurz erklären wo ich meinen Ticker-url einfügen kann, damit alles richtig angezeigt wird?? glg
8
Bienchen wie geht es dir?
Calada.......habe auch schon versucht den Ticker einzufügen klappt irgendwie nicht :-(
Lg Karin
27
21
27
2,323
Die Gruppen mit der Möglichkeit Untergruppen zu machen vermisse ich auch, dass war auf bc sehr praktisch, da frau gleich mal alle Beiträge der eigenen Gruppe sehen konnte und es trotzdem auch möglich war alle anderen Gruppen im Auge zu haben.
Fairytale, schööön dich hier zu treffen, da fällt mir der Wechsel gleich leichter
1,559
Ansonsten finde ich mich mittlerweile schon gut zurecht.
Ach ja eines vielleicht noch: Kann mir wer verraten, wie ich das Miniaturbild anpasse? Das funkt bei mir irgendwie nicht ">
45
0
1,788
11,016
11
Ich bin auch da!
7,415
9
5,361
39
Bin auch von babycenter.at zu Euch gewechselt! Freu mich schon, Euch kennen zu lernen und hoffe, ein paar alte Bekannte wieder zu treffen.
LG
39
9
2
1,559
ich hab mich jetzt auch hier angemeldet und muss mich etwas zurecht finden. Noch ist alles etwas unsübersichtlich und für mich chaotisch, aber ich hoffe ich gewöhn mich dran
LG Isabella
39
845
Ich glaub ich brauch noch ein bisschen Zeit, um mich zurechtzufinden, aber ich freu mich schon mal sehr über den netten Empfang!
5,361
3
9
Schön so viele alte "Gesichter" hier wieder zu "sehn"
Lg
5,361