Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

1111214161725

Kommentare

• @mikkii inzwischen schummel ich wegen der Kleinen immer jede Menge Gemüse rein. Also ich brat bissi Zwiebel an, Faschiertes dazu, gut durchbraten, geriebene Karotten und Zucchini dazu, mit Tomatensauce aufgießen, würzen und dann laaaang auf kleiner Stufe köcheln lassen.
  • Ich machs wie @citcat , aber ich röste zuerst Zwiebeln und Karotten und zuchini an dann faschiertes dazu und durch rösten Bis durch ist, Salz Pfeffer und Paprika edelsüss dazu schnell mit Tomatensauce aufgießen und bisl Wasser dann tu ich noch ganz wenig rosmarin und Petersilie dazu ;)
  • Bitte bitte bitte; ich bin echt schon am Limit - mein Kind wandert nachts immer in ihrem Bett, ich muss sie 2-3 x/Nacht wieder in die Mitte des Bettes (120 x 60 cm) ziehen, da sie immer in der ecke liegt und dann zu weinen beginnt, weils nicht mehr weiter geht und weil sie dort dann sehr schwitzt 8-|
    Erholsamen Schlaf hab ich schon sehr lange nicht mehr 8-|
    was kann ich machen?? Ist das Bett zu klein, zu hungrig, dass sie so herum turnt??oder was anderes??
    Hatte das irgendwer von euren Kindern auch :-/ :-/
  • @mikkii ich machs auch wie @citcat aber ich mach für den geschmack noch ein stück sellerie rein (auch klein gerieben)

@taisim ich glaub das mit dem herumwandern im bett kennt jede mama. was man dagegen tun kann :-? keine ahnung :-?? leider :(
  • danke euch :)
  • @stefanie_tobias mh, okay, danke dir :)
  • @taisim ja das problem habem wir auch...er schläft jetzt auch bei uns im bett - leider - und da wandert er die ganze nacht herum....oder er schläft mit dem kopf total weit in den nacken wo ich mich immer frage wie man sich sooooo verbiegen kann :)
  • @taisim: mein Bruder hat das auch gemacht ! Dann hat meine Mama das Bett umgestellt und auf einmal is er nimmer gewandert! Villeicht liegt deine kleine genau über ne Wasserader?!
  • @taisim: versuch es mal mit einem Nestchen/Hörnchen (so ein Mini-Stillkissen) Unsere Kleine schläft leider noch bei uns im Bett und hat zu wandern aufgehört seitdem sie oben und unten eine Begrenzung spürt. Alles Gute :-)
  • @taisim Jup, unsere wandert auch - erst liegt sie am Kopfende und 10 Minuten später am fußende (familienbett - also 2x2 Meter Platz zum wetzen von daher bei uns sicher nicht zu wenig Platz :)) )

Schon mal mit Schlafsack probiert? Dann würde sie sich nicht auf die Decke wetzen und dort dann schwitzen, ooooooder sie sucht was zum kuscheln (weswegen sie vllt am Ende auf der Decke liegt)

Ansonsten...gehört zum baby haben dazu :)) ;):)
  • Mh, danke ihr lieben für die Anregungen :-*

Sie schläft im Schlafsack!
    Ums Bett herum ist innen auf 3 Seiten ein Bettschutz aus Stoff und die letzte Seite da ist ein Stoffbezug drauf (noch vom stillen über; Seitenteil mit Zipp) - den hab ich eben noch oben gelassen, eben weil sie so viel wandert!

Meine Hoffnung, ist ja, wenn sie dann nachts auch in ihrem Zimmer schläft, dass es dann besser wird :-S
  • @taisim jip war bei uns auch so. Seit lukas aber in seinem Zimmer liegt, rundherum mit einem nästchen und mit Schlafsack , schläft er ruhiger. Aber wandern tut er trotzdem noch aber es stöhrt ihm nicht, er liegt dann meist in der Früh am bettende bei seinen kuscheltieren ,voll süß :x
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 30. 10. 2014, 19:16
    .
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 10. 2014, 19:32
    @babadazu wir haben ein fenestil.gel gegen den juckreiz bekommen. wenns schmerzen hat oder so, kann man auch nureflex geben.

@mikkii zwiebel und faschiertes anbraten, mit pasierten tomaten aufgießen und ein sackerl knorr pasta asciutta fix (angerührt mit wasser) als würze dazu. manchmal geb ich auch kleine karottenstückerl dazu :D schnellversion :) ...früher hab ichs immer selber gemacht, aber mir schmeckts mit dem sackerl als würze einfach besser ;) ...und das eine sackerl kann ich in meiner küche vertreten :)) sonst mach ich eh alles selber.

@sashpash keine ahnung, obs dir hilft - meine goldspirale (ebenso hormonfrei, nur besserer pearl-index) hat 360 euro inkl einsetzen (wahlärztin) gekostet.
  • @mijo danke fuer die Info!
  • lovolylovoly

913

bearbeitet 30. 10. 2014, 21:21
    Frage: Ich bin ja seit ca zwei Wochen im Krankenstand und wsl jetzt bis zum nächsten Termin am 6.12. soll ich laut FA daheim bleiben. Wie schaut das mit dem Weihnachtsgeld aus, das Anfang Dezember ausgezahlt wird? Bei mir muss ab Ende November/ Anfang Dezember die KK übernehmen, da diese 6 Wochen dann vorbei sind, die mein Arbeitgeber zahlen muss.
    Weiß jemand wie das dann mit dem Weihnachtsgeld abläuft? Und wie viel % Krankengeld ich vom Lohn dann von der KK bekomme? Ich habe etwas von 80% gelesen, die man gezahlt bekommt.
  • Sind nächste Woche wieder Babydays?
  • ja ist auch eine variante:). @mijo thx
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 30. 10. 2014, 23:00
    @cora86 ja sind wieder

EDIT: bei mir ists hier im forum noch immer erst 21 uhr,hat das noch wer? mich irritierts irgendwie :))
  • Ich glaube ich bin Schwangerschaftsverwirrt 8-}

Die Kinder haben Husten...
    Auswahl 1
    Mucosolvan ("richtiges" Medikament - Wirkstoff: Ambroxol)
    - löst zähen Hustenschleim
    - schützt die Bronchien vor neuem Hustenschleim
    - beruhigt den Hustenreiz

Auswahl 2
    Prospan (pflanzliches Mittel - Wirkstoff: Efeu)
    - Löst den Schleim
    - Befreit die Atemwege
    - Beruhigt den Husten

Was nehme ich :-?
  • @trude2punkt0
    Ich würds zuerst mit prospan versuchen und falls du Thymian daheim hast eine Schüssel mit thymianwasser aufstellen.

Und morgen dann weiter schauen ... gute Besserung den kleinen zwergen. :)
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 30. 10. 2014, 23:31
    @Trude2Punkt0 wie alt?
    Alternative für mich und erstes mittel gegen husten ist der alpinamed.

Mit Thymian bei ganz kleinen < 6 monaten ist vorsichtig geboten.
  • @rdb2011
    Es sollte für meinen Kleinen (4) und den Großen (6) sein.
    Habe gerade geschaut, der Alpinamed Hustenlöser benutzt wie Prospan Efeu als Wirkstoff. Werd dann wohl auch noch fix Prospan kaufen fahren und wenn das nicht wirkt bzw. besser wird am Mo oder Di noch Mucosolvan hinterher.
  • @trude2punkt0 ist es ein husten mit schleim? wenn ja dann

2 löffel zucker erhitzen und karamellisieren und sobald der zucker flüssig ist ein häferl milch dazu geben und rühren...sobald diese zwei vermischt sind den kiddies zum trinken geben, ist halt viel zucker drinn aber anstatt dem morgenkakao und der schleim und husten sind innerhalb von einem tag verschwunden :)
  • @veky
    Karamellmilch gegen schleimigen Husten? Ich werd es ausprobieren und wenn es nicht hilft schmeckt es auf alle Fälle :D Danke
  • Luis raunzt, dass ihm der Arm von der gestrigen Impfung weh tut. Ich hab Viburcol und Arnica D12 zuhaus - was könnt ich ihm geben?
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 10. 2014, 10:43
    @Andromeda ich würd zu den arnica tendieren :)

edit:

FRAGE: habe gerade f.'s winterjacke gwaschen. die is aus nylon... sollte ich sie jetzt zusätzlich imprägnieren oder is sie noch wasserfest? kenn mich bei sowas null aus :(
  • @mijo wieviele geb ich ihm von denen? O:-)
  • @andromeda ich würd ihm mal 5 kugerl geben. und wenns is am abend nochmal weche. aber vl gehts eh nach einmal schon. ... als alternative: wir haben das mama aua pieks, das hilft bei sowas auch total gut :)
  • wenn ich z.b nach der karenz nur 10 stunden arbeiten gehen würde,ohne elternteilzeit,weils z.b nur sa wäre.hätte ich dann,wenn ich noch ein kind bekommen würde,trotzdem wieder fürs 2te anspruch auf elternteilzeit?
  • @sternchen83 wie lang is deine karenz und wann solls 2. kommen? wenn du nämlich dazwischen arbeiten gehst, gilt der lohn fürs wochengeld... wenn ihr die zwei knapp hintereinander kriegt, kriegst das wochengeld von vor der ersten karenz. haben mir jetzt 2 freundinnen erzählt, von denen eine jetzt bereut, dass für ein halbes jahr arbeiten gangen is ;) hört sich jetzt arg an... aber wenn ihr keinen großen abstand dazwischen wollt, würd ich das auf jeden fall in die entscheidung mit einbeziehen.
  • @mijo, ja dass es vom wochengeld her besser wäre,wenn ich quasi von einer karenz in die nächste hüpf.dass is mir auch bewusst,und wäre 100 mal gscheiter,da ich vorher vollzeit gearbeitet habe...

naja ich bin bis jänner 16 daheim,dann muss ich wieder arbeiten-kbg bekomm ich bis august15 (20monate-karenz 24 monate)

• An die Neurodermitis geplagten, ich brauch dringend be handcreme welche könnt ohr empfehlen?
  • @sternchen83 und wann is 2. geplant :>

@satru ich hab von avene die cold cream und von garnier die handrepair (is so a rote) - mag ich beide extrem gern. letzere zieht besser ein.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 31. 10. 2014, 11:46
    @mijo ja wenn ma das wüssten :-j ist noch sehr unsicher wann,eventuell bald,od doch nicht,noch sehr unentschlossen gg wobei großen abstand wollen wir nicht,da sind wir uns mal schon einig :D das widerrum heisst,sooo lang zeit hamma auch wieder nicht :-? achhh 8-}

drum tüftel ich halt alle eventualitäten durch ;) was wäre wenn,..... drum vorhin die frage :D 8-}
  • mhmmmm :>

dh würdest jetzt keine elternteilzeit in anspruch nehmen oder schon? das hab ich bei der ersten frage nicht verstanden X_X
  • miKkiimiKkii

6,895

bearbeitet 31. 10. 2014, 13:54
    Was sagts ihr zu den innocent smothies??? es gibt ja auch welche für kinder... ich find die teuer.aber ob die wirklich das sind was einem versprochen wird :/
  • @mikkii ich kanns dir nur aus konsumentensicht sagen: ich trink sie sehr gerne, da sie wirklich natürlich schmecken und keine 10.000 chemiesachen drin sind.

hier ein kleiner produkttest: http://johannes.nagl.name/2013/wie-unschuldig-sind-innocent-smoothies/

den kann ich so nur unterstreichen :) nono kriegt hin und wieder auch was von meinen smoothies ab :)
  • danke @mijo \:D/ vll kauf ichs ihr mal..
  • @mikkii ich liiiiiiebe die Innocent Sachen! Sowohl die Smoothies als auch den Tropic-Saft. Meine Kleine nippt bei mir am liebsten beim Pfirsich-Marillen-Smoothie mit, der schmeckt ihr auch gut (ist nicht so sauer) :)
  • Ich finde diese sachen auch lecker,besonders diese neuen tetrapak mit strohhalm!
  • @mijo wegen der elternteilzeit bin ich mir nicht sicher.denn wenn ich z.b nur sa arbeiten gehen würde,wäre ja die elternteilzeit doof,bzw unnötig,bzw weiss ich gar nicht ob das gehen würde.
    würd ich nur sa arbeiten.,ohne ET,hätt ich dann im falle einer erneuten ss überhaupt ein recht auf ET beim 2ten kind?das war eigentlich meine frage...hab ichs jetzt verständlicher ausgedrückt? :D

aber von einer karenz in die nächste,wäre sicher die einfachste variante :D aber da kann ich bzw wir nimma lang überlegen =))
  • na wenn du das sagst.. müss ma glatt probieren :)@citcat
  • @mijo danke hab den Neurodermitis thread mal ausgegraben
    die garnier is aber net aus da apo od?
    Ich brauch eine die ganz gut für raue Hände ist u viel Feuchtigkeit gibt aber eh wie du sagst soll guz einziehen.
  • Mädels ich habe seit Wochen total schlimmen Husten, der mir auch aufs Athma schlägt. Darf ich Prospan (Efeu) nehmen?
    (32. SSW)
  • Am besten ist du fragst deinen FA.
    mir habens 2 x (11.ssw und 26.sww) tussamag empfohlen... es ist aber vom trimester abhängig, manche sachen darf/soll man im letzten trimester nicht mehr nehmen.
  • @Raphiii wie geht es deiner Katze? Warst nochmal beim tia?
  • @satru nein, die is vom dm :) ich mags total gerne und vertrags auch sehr gut :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum