Ok danke für eure Antworten. Dann werde ich mal ein Labor raussuchen und ihm die Kontaktdaten unterjubeln Dann wird er es schon machen. Wie schnell hattet ihr denn einen Termin bzw. das Ergebnis? Meine FA meinte ich solle es schon zum nächsten Termin mitnehmen. Der ist ungefähr in zwei Wochen...
Ok supi dass das so schnell geht Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen und endlich hat er es eingesehen *juhuuu* Termin ist auch schon vereinbart, aber leider war der früheste am 28.10. Ich hoffe so dass bei ihm alles ok ist und es "nur" an mir liegt. Dann haben wir wenigstens noch eine Chance unser Wunschkind noch auf natürlichem Weg zu bekommen.
Ich bin echt am verzweifeln. Samstag habe ich wieder meine blutungen bekommen und das 1 woche zufrüh. Sollte ich zu meiner fa gehen und mit ihr reden oder was meint ihr???
Das ist super =D> bei meiner FÄ muss ich immer sehr lange warten auf einen Termin.
So gut kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass ich ohne Arefam (Gelbkörperhormon) sehr kurze Zyklen habe (nur ungefähr 14 Tage). Aber morgen am Abend weißt du dann hoffentlich schon mehr
@wunsch82 gib dann Bescheid was dein FA gesagt hat Ich habe heute auch wieder meine Mens bekommen. Mein letzter Zyklus hatte also nur 21 Tage. Ich hab irgendwie Angst dass das viel zu kurz ist. Was meint ihr dazu?
Am Samstag fang ich jedenfalls mit Clomiphen an und am 31. geh ich zur meiner FÄ zur Kontolle. Hoffentlich bekomme ich einen ES, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich
Na toll, der Befung vom SG wird angeblich erst DO oder FR erstellt und dann per Post zugestellt... :-w wieder einmal abwarte, das kann ich eh so gut :!!
hallo, bin eine stille mitleserin, aber zum befund von labors.at aus dem 2. bezirk, kann ich sagen, dass er normal binnen 2 tagen bei dir ankommt!! also so wars im august bei uns
hallo,
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.
bei mir steht seit gestern PCO im raum.
routineuntersuchung und kinderwunschberatung war der grund für den gyn besuch.
hab im jänner mit der pille aufgehört ...
meine gyn hat mir jetzt folsan 5mg verschrieben. weiters soll ich auf Kohlehydrate verzichten und mehr eiweiß zu mir nehmen.
die nächsten 2-3 zyklen soll ich mit ovus testen ob ein ES da ist.
ich hab regelmäßige zyklen, aber eben diese zysten in beiden eierstöcken.
dann wird nächste jahr im feb./märz ein hormonstatus gemacht und alles weitere besprochen ...
mir fehlt jetzt die perspektive ... kann ich auf natürlichem weg schwanger werden? oder ist das unmöglich? da ich immer regelmäßige zyklen hatte, bin ich fest der meinung gewesen, dass da schon ab und zu ein es sein müsste. lt der gyn ist das aber eher unwahrscheinlich ...
@happy erst mal - nicht verzweifeln. Wenigstens ist schon mal alles im Laufen und jeder Schritt ist hilfreich hab ich mir immer gesagt :-)
Was verstehst du unter natürlich schwanger werden? Ich wurde - für mich gesehen - natürlich schwanger trotz pco. Wurde mit Tabletten behandelt die die Eireifung und den Aufbau der Schleimhaut begünstigen und mit Spritze wurde der ES ausgelöst. Gezeugt wurden meine zwei Mäuse also natürlich :-)
Und die sind sogar da entstanden wo der Arzt schon meinte naja, künstlich wäre mal anzudenken ;-)
@dani1807 danke für deine worte.
genau so wie es dir ergangen ist, ist bei mir die Grenze für natürlich.
ich kann mich mit Tabletten und spritzen abfinden - aber mit mehr (aus jetziger Sicht) nicht.
es ist schön zu hören, dass das ein nicht völlig unmöglicher Wunsch ist
@wunsch82 haben 40 Euro gekostet, zahlt die KK ja leider nicht... Wenns hilft ist es mir das aber wert
@happy ich kann genau nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Für mich ist vergangenen Mai eine Welt zusammengebrochen als nur der Verdacht auf PCOS bestand. Bei mir wurde allerdings sofort Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht. Wieso will dein FA so lange warten? Ich hätte glaube ich nicht so lange ohne Gewissheit ausgehalten. Als sich die Diagnose dann bestätigt hat war es zwar eine sehr schlimme Zeit für mich, aber wenigstens weiß ich es jetzt und wir können was dagegen tun... Ich habe damals auch in vielen Foren nachgelesen und da waren einige Frauen dabei die trotz PCOS natürlich schwanger wurden, manche auch ganz ohne irgendwelche Tabletten zu schlucken... Es ist also nichts unmöglich
@_Tinkerbell_ danke für den Zuspruch und die teilhabe an deinen Erfahrungen.
gute frage, ich denke dass sie schon glaubt dass eventuell ein es stattfinden könnte, daher erstmals die ovus ... Wenn sie überzeugt wäre dass ein es unmöglich ist, würde sie vermutlich gleich den bluttest vorschlagen.
im Augenblick kommt mir das ganze noch so unwirklich vor.
Nur nicht verzweifeln, das wird schon werden, wirst sehen... Was sind denn das für Ovus wenn ich fragen darf? Ich habe noch gar nicht mit Ovus getestet weil bei mir der LH Wert durch PCOS ja sowieso erhöht ist. Die meisten Ovus messen aber den LH Wert habe ich gelesen. Wie bestimmen deine Tests die fruchtbaren Tage?
Das kann ich jetzt noch garnicht sagen, weil ich da erst die Infos bekomme. Hab erst in den nächsten zwei Wochen eine gesonderte sprechstunde außerhalb der ordi Zeit.
kann mir noch nicht wirklich vorstellen das diese tests aussagekräftig sind
@happy ich bin auch genauso wie @dani1807 trotz Pco schwanger geworden. Im Jänner durch zufall festgestellt. Hatte seit 6 Monaten keinen ES und und auch keine Tage. Anfang März mit Tabletten angefangen dann mit Spritze den ES ausgelöst und am 11.04 positiv getestet und jetzt ist es im Dezember so weit und wir bekommen unser erstes Wunder :x
@happy danke freuen uns schon sehr!! Also nicht den Kopf hängen lassen und gaaaanz wichtig mach dich und deinen Partner nicht verrückt und macht euch keinen Stress den das blockiert!!! Viel viel Glück euch
@SCCSWEET ich bekomme immer noch jedesmal eine Gänsehaut wenn ich sowas lese, da steigt meine Hoffnung umso mehr! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mir eurem kleinen Wunder ;;)
Kann ich nur unterschreiben. Ich dachte erst immer, naja der Kopf kann das nicht so arg beeinflussen. Aber als ich losgelassen hab von dem Gedanken dass es unbedingt natürlich klappen muss und ich mit dem Kopf schon bei der IVF war und beim planen wie das laufen wird, genau da ist es passiert. Mein Mann hat mal gemeint ob ich vielleicht schwanger bin und ich hab noch gelacht und gesagt ja genau, das wär sowas wie die unbefleckte Empfängnis oder sonst ein Wunder.... tja und unsere beiden Wunder liegen grad im Bett und schlafen selig
Die positiven Geschichten machen mut. Danke
ich hab in mir den druck das ich mich jetzt für oder gegen meinen kiwu entscheiden muss. Was natürlich blödsinn ist. Ich hoffe, dass ich es einfach geschehen lassen kann.
Ich dachte erst immer ok, wenn es so nicht klappt, dann soll es nicht sein, IVF will ich nicht. Aber dann war der Wunsch so gross und ich dachte mir, warum nicht und hab mich mit dem Gedanken angefreundet.
Ich denke dass der Gedanke daran erst mal seinen schrecken verlieren muss. Ich hoffe dass es im falle des Falles nicht daran scheitert, dass ich es nicht mal in Erwägung ziehe
Also ich muss ehrlich sagen, wenn sich bei mir auf "natürliche Weise" nicht bald ein Würmchen einnistet, dann werden wir es bestimmt mit IVF versuchen. Unser Wunsch ist einfach so groß, ich kann es mir gar nicht vorstellen vielleicht nie Mutter sein zu dürfen...
@niri der befund war tatsächlich heute schon in der Post, dh ich kann ihn morgen gleich zu meiner FÄ mitnehmen. Wisst ihr ob die auch rauslesen kann ob alles ok ist oder muss mein man extra zum Urologen wegen der Befundbesprechung? Bis man da dann wieder einen Termin bekommt... hat von euch wer zufällig Erfahrung wie man ein SG richtig liest? Ich hab ein bisschen gegoogelt aber meiner Meinung nach schaut es leider nicht so gut aus. Ich hoffe so sehr, dass ich mich da täusche...
@tinkerbell: wir waren beim ersten mal beim urologen, da bekam er dann die profertil kur und nach 3 monaten ein zweites sg, aber man muss sich dabei immer eines vor augen halten, ein sg ist eine momentaufnahme und der befund kann am nächsten tag schon ganz anders aussehen, wir haben 4 insgesamt gemacht und von gut bis zeugungsunfähig alles dabei
#:-S Entwarnung! Die Werte sind im Normbereich.. Und bei mir reift anscheinen eine EZ rechts. Sie war heute am 11. Tag 1cm groß. Ich hoffe sie wächst noch weiter übers WE. Am Montag ist wieder ein Kontrolltermin. :-SS
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,383
1,184
1,383
85
lg
1,383
85
Ich bin echt am verzweifeln. Samstag habe ich wieder meine blutungen bekommen und das 1 woche zufrüh. Sollte ich zu meiner fa gehen und mit ihr reden oder was meint ihr???
1,383
85
1,383
85
1,383
So gut kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass ich ohne Arefam (Gelbkörperhormon) sehr kurze Zyklen habe (nur ungefähr 14 Tage). Aber morgen am Abend weißt du dann hoffentlich schon mehr
85
1,383
Am Samstag fang ich jedenfalls mit Clomiphen an und am 31. geh ich zur meiner FÄ zur Kontolle. Hoffentlich bekomme ich einen ES, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich
85
Termin hab ich nächste Woche Dienstag.
1,383
1,184
1,383
1,184
1,383
85
Ja heute termin um 18 uhr. Bin schon gespannt was heraus kommt. Werde euch bescheid geben wenn ich was weiss.
Lg
206
1,383
85
206
gerade bei sg müssen die den befund gleich machen, da sie ja an der frischen luft nur 30 minuten überleben können, da wäre dann alles verfälscht ;-)
3,243
Darf ich fragen ob du die Regel gehabt hast nach dem 2ten Kind?
85
Mein fa hat gesagt allea ok. Hat mir gesdine inositol mit folsäure verschrieben. Kennt irgendwer das Brausepulver?
1,383
85
1,399
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.
bei mir steht seit gestern PCO im raum.
routineuntersuchung und kinderwunschberatung war der grund für den gyn besuch.
hab im jänner mit der pille aufgehört ...
meine gyn hat mir jetzt folsan 5mg verschrieben. weiters soll ich auf Kohlehydrate verzichten und mehr eiweiß zu mir nehmen.
die nächsten 2-3 zyklen soll ich mit ovus testen ob ein ES da ist.
ich hab regelmäßige zyklen, aber eben diese zysten in beiden eierstöcken.
dann wird nächste jahr im feb./märz ein hormonstatus gemacht und alles weitere besprochen ...
mir fehlt jetzt die perspektive ... kann ich auf natürlichem weg schwanger werden? oder ist das unmöglich? da ich immer regelmäßige zyklen hatte, bin ich fest der meinung gewesen, dass da schon ab und zu ein es sein müsste. lt der gyn ist das aber eher unwahrscheinlich ...
1,240
Was verstehst du unter natürlich schwanger werden? Ich wurde - für mich gesehen - natürlich schwanger trotz pco. Wurde mit Tabletten behandelt die die Eireifung und den Aufbau der Schleimhaut begünstigen und mit Spritze wurde der ES ausgelöst. Gezeugt wurden meine zwei Mäuse also natürlich :-)
Und die sind sogar da entstanden wo der Arzt schon meinte naja, künstlich wäre mal anzudenken ;-)
1,399
genau so wie es dir ergangen ist, ist bei mir die Grenze für natürlich.
ich kann mich mit Tabletten und spritzen abfinden - aber mit mehr (aus jetziger Sicht) nicht.
es ist schön zu hören, dass das ein nicht völlig unmöglicher Wunsch ist
1,383
@happy ich kann genau nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Für mich ist vergangenen Mai eine Welt zusammengebrochen als nur der Verdacht auf PCOS bestand. Bei mir wurde allerdings sofort Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht. Wieso will dein FA so lange warten? Ich hätte glaube ich nicht so lange ohne Gewissheit ausgehalten. Als sich die Diagnose dann bestätigt hat war es zwar eine sehr schlimme Zeit für mich, aber wenigstens weiß ich es jetzt und wir können was dagegen tun... Ich habe damals auch in vielen Foren nachgelesen und da waren einige Frauen dabei die trotz PCOS natürlich schwanger wurden, manche auch ganz ohne irgendwelche Tabletten zu schlucken... Es ist also nichts unmöglich
1,399
gute frage, ich denke dass sie schon glaubt dass eventuell ein es stattfinden könnte, daher erstmals die ovus ... Wenn sie überzeugt wäre dass ein es unmöglich ist, würde sie vermutlich gleich den bluttest vorschlagen.
im Augenblick kommt mir das ganze noch so unwirklich vor.
1,383
1,399
kann mir noch nicht wirklich vorstellen das diese tests aussagekräftig sind
1,137
1,399
1,137
1,383
1,137
1,240
1,399
ich hab in mir den druck das ich mich jetzt für oder gegen meinen kiwu entscheiden muss. Was natürlich blödsinn ist. Ich hoffe, dass ich es einfach geschehen lassen kann.
1,240
1,399
1,383
1,383
85
206
206
1,383