Wunschkaiserschnitt #3

2456789

Kommentare

  • @veky Also du sagst von Anfang an,ich probiere es nicht normal? Oder ist das eher Angst? Ja ich hatte zwar Wehen aber ansonsten keine Schmerzen! Hätte ich keinen wochenfluss gehabt,hätte ich nicht sagen können ich habe gerade ein Kind bekommen!
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 31. 10. 2014, 00:54
    Ich musste meine erste Tochter in der 15.Woche tot zur Welt bringen - ich brauch keine normale Geburt. Prinzessin war ein medizinisch indizierter KS und Nr2 (wenn's klappt) wird auch ein KS - trotz der Schmerzen danach. Im Spital hab ich einfach zu viel erlebt und gesehen....

  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 31. 10. 2014, 00:59
    @veky du weißt ja gar nicht wie es sich anfühlt? Wie kannst du dann von vaginalschmerz reden?
    Hattest du überhaupt wehen oder hast du deine SS davor mit KS beendet?

    mich nicht falsch verstehen, aber ich kann nicht sagen ein tattoo am Fuß tut weh, wenn ich keines hab...
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 31. 10. 2014, 01:01
    @schnurline_28 ich habe von anfang an gesagt ich will nicht normal entbinden...ich will es nicht versuchen....ich will diese schmerzen nicht haben....meine curretage km mai ohne betäubung und ohne schmerzmittel usw hat mich in meiner entscheidung nur bestärkt dass ich recht hatte keine normale geburt zu haben...bei der ausschabung glaube ich sind die schmerzen viel niedriger als die bei der normalen geburt und ich bi. trotzdem 3 !!!! mal ohnmächtig geworden

    @barbara73 oh das tut mir leid, das habe ich nicht gewusst > :) <<br>

    edit: @rdb2011 nein hatte keine wehen, wie gesagt es war zum schluss ein not ks...aber der wks wäre auch vor weheneintritt gewesen....naja ich kann mir schon vorstellen dass eine normale geburt mit schmerzen verbunden ist auch wenn ich kein kind bekommen habe :)

  • @veky Okey versteh schon
  • @veky ich hatte 2 curretagen immer mit narkose...
    @Barbara73 mein * 16.ssw wurde mittels curretage beendet. War mit Sicherheit angenehmer.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 31. 10. 2014, 01:11
    @rdb2011: Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Die Cürretage bekam ich nach der "Geburt" @veky: hab das damals mitverfolgt und konnte es gar nicht fassen...

  • @rdb2011 ich war im ausland, die fg passierte im urlaub und der arzt meinte anscheinend ich bin ein roboter der keine schmerzen empfindet der *****.....und vor der curretage habe ich meinen zwerg bekommen per ks...wie gesagt die erfahrung im mai hat mich dann bestärkt dass ich das zweite auch per ks haben möchte
  • @veky und warum beim 1. Ein KS? Da hattst die Erfahrung der curretage ohne narkose (was mir sehr leid tut für dich) noch nicht...
  • deswegen habe ich das hingeschrieben, dass das nach meinem ersten wks war...ich wollte nie die erfahrung der schmerzen einer normalen geburt machen...einfach die angst vor den schmerzen und einfach die angst dass ich mittendrin
    ohnmächtig werde, einfach weil mir bauchschmerzen lieber sind als vaginalschmerzen....ich reisse a bissi beim herzeln ab und zu und dass tut mir schon weh...deswegen sage ich ja lieber bauchweh als mumuschmerzen :)
  • @veky: tut mir leid, dass du das erleben musstest, aber das kann man doch nicht vergleichen?!
    Bei einer Spontangeburt produziert dein Körper unter anderem Oxytocin, das macht den Schmerz "erträglicher". Dieses Hormon wurde bei deiner Ausschabung aber garantiert nicht gebildet!!
  • @mami1989 wie du es schreibst....es macht ihn nur "erträglicher" und nicht ganz weg...also für mich stand nie die debatte ob normal oder nicht...für mich war seit jahren klar nur ein ks und keine normale geburt...würde es keine ks geben dann hätte ich keine kinder
  • ich versteh dich @veky :) ...sollten wir ein 2. bekommen, will ich auch wieder einen ks mit pda. wenn ich mir anschau, wie lang meine freundinnen mit ihren rissen dranghängt sind im vergleich zu meiner ks-narbe... is hald mein persönlicher fall - mir gings sehr gut nach dem ks, weil ich ihn jetzt nicht als den großen eingriff (im vergleich zu meinen anderen) empfand.
  • @rdb2011
    Ja ich hätte es normal versucht, aber ich denke mein Widerwillen hat auch einiges dazu beigetragen das bei mir 3 Tage lang vergeblich eingeleitet wurde.

    Ganz ehrlich, ich bin mir zwar nicht zu "schön", aber allerdings zu schade zum pressen und ein Kind durch meine Vagina zu schieben. Es kommt zwar durch den Weg rein, aber sicher keines durch dieses auch wieder raus.
    Da stelle ich mein frauliches Körpergefühl in diesem Bereich vor meinen Bauch.

    Ich hatte keine Geburt kann daher vielleicht auch nicht nachvollziehen warum man beim gleichen Ergebniss (Baby da) den schmerzhafteren Weg vorzieht.
  • Also ich hatte bei meiner Tochter einen hektischen Not KS, Herztöne warne auf 50 runter und danach ging alles ganz schnell die Kleine war dann innerhalb 10 Minuten Geboren, Sie hatte doppelte Nabelschnurrumwicklung!
    Die zweite Geburt wird auch wieder ein KS dieses mal ein halber Wunschkaiserschnitt, der Grund ist das die erste Geburt noch nicht so lange her ist und die Gefahr das die Narbe während den Wehen reist zu Groß ist, ich hatte mit der Narbe auch keinerlei Probleme, ich fürchte mich auch viel mehr vor einem Dammriss oder der Geleichen, sehe ich den ganzen doch mir gemischten Gefühlen entgegen, ich hab irgendwie Bedenken das Sie die Kleien zu früh raus holen vielleicht ist Sie dann noch gar nicht bereit uws..... Aber wieder drauf ankommen lassen und dann wieder ein Not KS????
  • @alex2013 du könntest fragen, obs möglich ist, dass der KS so spät wie möglich vorm egt gemacht wird :)
  • @alex2013
    Wir haben ja ungefähr das gleiche Problem :) Ich möchte Weihnachten zu Hause sein und du Silvester :) Ich glaube aber nicht, dass mich das KH über Weihnachten gehen lässt. Die 39. Woche beginnt am 19.12. sie müssten mich also bis über die 40. Woche lassen und genau das werden sie wohl nicht tun. Mal schauen.
  • er ist mal für den 02. Jänner geplant bei 38+5, meine FA hat darauf hin gemeint in dieser Woche sind die Babys schon fertig, es ist halt zu dieser Zeit total blöd wegen den Feiertagen, aber ich hab am Dienstag FA Termin da werde ich meine Bedenken noch mal mit Ihr Besprechen!
    Sie hat auch noch nebenbei erwähnt man kann es darauf ankommen lassen und warten ich leichte Wehen habe und dann einen KS machen, ach ich weiß nicht bin so unsicher leider versteht mein Mann meine Bedenken nicht so ganz!
  • @alex2013
    Bei dir wird bei 38+5 gemacht? Das wäre bei mir aber ganz genau der 24.12 :D
    Ich schau mal, ich habe am 19.11 Hebammensprechstunde vielleicht wird auch da der genaue Termin ausgemacht.
  • @Trude2Punkt0 ja mein FA hat gemeint man macht den KS im Normalfall 10 Tage vor ET, das wäre bei mir der 01.01.2015 daher das ein Feiertag ist nehmen wir den 02.01.2015 wie gesagt ich könnte auch noch den 05.01.2015 nehmen aber das möchte mein Mann nicht, und der 03 und 04 Jänner ist ja Samstag und Sonntag und da werden keine geplanten KS gemacht, würde nur noch der 07 bleiben!
  • @veky Bitte nimm mir das nicht übel,aber dieser Satz" Würde es keinen KS geben,hätte ich keine Kinder" ist aber schon sakastisch gemeint Oder?
  • Ich versteh einfach nicht, wie man über etwas reden kann, was man nicht erlebt hat...
    eine schwangerschaft durch einen operativen eingriff vorzeitig ohne medizinischen grund zu beenden und das baby "herauszureissen" ist für mich als frühchenmama nicht nachvollziehbar...
    Tut mir leid...
    ich lass mir ja auch nicht alle Zähne ziehen und trag eine Prothese dass mir kein zahn weh tut...
    und sorry "ich will zu Weihnachten/Silvester zu haus sein, oder am 1.1. ein neujahrsbaby entbinden oder am 1.1.11" oder sonst was - boah geht's noch?
    Was macht ihr wenn das baby andre Pläne hat? und die blase platzt und wehen eiinsetzen? Lasst ihr euch dann mit Wehenhemmer vollpumpen? und stoppt die geburt um ja einen KS machen zu können?

    Sorry ich kanns nicht nachvollziehen...
    Zwergalsweetheart127cora86Fluffy84Mami1989Annika_Marie
  • Verstehe auch nicht, wie man über etwas reden bzw urteilen kann, ohne es selbst erlebt zu haben. Aber jeder ist eben anders und manche wollen diese Erfahrung eben von vornherein nicht machen. Heutzutage haben wir diese Wahl, auch wenn ich grundsätzlich denke wie du @rdb2011. Eigentlich entgeht ihnen was, aus meiner Sicht. Obwohl ich schmerzen hatte, wareeide Geburten ein überwältigendes Erlebnis voller Emotionen und am Ende ist man so unglaubkich stolz, das geschafft zu haben ;). Aber dennoch, jede Frau soll das selber entscheiden und sich gut über beide Varianten informieren.
    sweetheart127
  • Ich kann ängstliche Mamas zwar verstehen, dass sie lieber einen ks haben aber mir fehlt nach wie vor der Moment wo sie einem das Kind auf den Bauch legen direkt danach, ich hab sie nach dem ks nur kurz gesehen und dann erst 1 atunde später wieder im Zimmer hmmm hätte lieber Eine normale Geburt gehAbt ... Die Schmerzende Narbe war auch Horror die ersten Tage mag gar nicht mehr dran denken bäh ;/)
  • @alex2013 also ich hab am 6. jänner geburtstag und hab immer schon am 5. gefeiert, da der 6. ja ein feiertag is und ma dann immer frei hat :> als kleiner usp für den 5. ;))
  • Seh das ganz gleich wie du @rdb2011 finde das auch gerade,sehr schlimm,das man sich das Datum aussucht weil es einfach da besser ist! Aber das es vorgegeben ist das die Natur und das Kind bestimmt wann es so weit ist wird nicht berücksichtig!
    sweetheart127
  • Ich will über keinen urteilen, ich möchte es einfach nur verstehen.
    Hatte man eine traumatische geburt ok dann hab ich Verständnis und kanns nachvollziehen - für mich persönlich kein Grund, aber ok, ist der KS medizinisch nötig, keine Diskussion, versteh ich auch. Aber für alles andere fehlts mir...
  • joa mädls, dann seits aber im falschen thread. hier wurde nach einer wunschsectio gefragt. ...alles andere könnts gern in der plauderecke diskutieren.

    und ja, man kann sich der termin ein stück weit aussuchen, wenn man einen geplanten ks hat - einfach weil es das krankenhaus auch so will, um personal einzuteilen. so wurds mir im kh damals erklärt.
    Ina88
  • Nein ich bin nicht im falschen Thread,den die Frage war! Was haltet ihr von einer Wunschsektio? Und das ist meine Meinung dazu! Ich finde es auch nicht schlimm genau zu hinterfragen,weil man das eben verstehen will und möchte
    daphnesweetheart127rdb2011
  • Na ja... ich denke auch eine spontan gebärende hat z.B. die Gedanken ... Oh bitte bleib über Weihnachten im Bauch oder wenn dann komm gesund vor Weihnachten zur Welt (damit ich ich bei meinem 2 anderen Kindern zu Weihnachten da sein kann)
    Natürlich kann man es wenn man auf die Wehen wartet überhaupt nicht beeinflussen.

    Ein gewisses Datum möchte ich nicht, ich bin halt total neugierig wie sie den Termin legen.

    Und ja... sollten die Geburt natürlich los gehen durch Blasensprung etc. würde ich ins KH und einen Kaiserschnitt verlangen. Sollte zu dem Zeitpunkt z.B. der OP belegt sein möchte ich Wehenhemmer haben bis ich dran sein kann.
    Allerdings nehme ich Asthmamedikamente die die Wehen unterdrücken und damit wird das eher weniger der Fall sein.

    Für mich ist es wie @veky ... gäbe es keinen KS hätte ich keine Kinder.
    Mit meinem Großen wurde ich ungeplant schwanger und habe mich von alles besülzen lassen "Komm auch andere Frauen schaffen das". Mir egal...
  • Also sorry jetzt ist für mich persönlich eine grenze überschritten - kein kind zu bekommen wenn man keinen KS bekommt - sorry alles was mir jetzt auf der Zunge liegt verkneif ich mir jetzt besser...
    cora86Annika_Mariesweetheart127ZwergalMami1989
  • @schnurline_28 nein es war nicht sarkastisch gemeint, aber zu 80 % wäre es so gewesen

    @rdb2011 manche menschen haben extreme angst vor etwas obwohl man es nicht kennt...anscheinend hast du vor garnichts angst...bravo...ich habe geburtsängste und deswegen war für mich klar zu 80% ohne ks würde ich keine Kinder kriegen...wenn dies nicht zu deinem "mutterbild" passt was du im kopf hast, dann tut es mir leid für dich, denn dann heisst es für mich dass für dich nur deine meinung zählt und keine andere....auch wenn ich keine geburtsängste hätte, sondern ich einfach z.B. sagen würden ich will einen ks da ich nicht reissen möchte, dann wäre es auch meine entscheidung und da darf sich keiner das recht nehmen und mich deswegen verurteilen, so einfach ist das....ach ja bin auch eine frühchenmama !!!!!! und ich will beim zweiten trotzdem einen ks !!!! hätten die wehen bei mir eingesetzt vor dem geplanten ks termin wäre es wieder ein ks geworden, da hätten die ärzte trotzdem einen ks gemacht !!!

    @fluffy84 & @rdb2011 ich kann über etwas urteilen ohne es zu kennen....ich muss auch keine drogen nehmen um zu erfahren dass diese abhängig machen....ich muss nicht von einem hochhaus springen um zu wissen ich bin danach tot usw. da könnte ich bis silvester weiter machen

    ich bin stolz auf mich, dass ich einen gesunden sohn zur welt gebracht habe für den ich mein leben geben würde, auf den meiner meinung für uns beide besten weg !!! ich muss keine schmerzen bei der geburt empfinden um dann erst stolz auf mich zu sein
    sternchen83
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 10. 2014, 21:41
    @veky gut ich würde sagen das sind extrembeispiele oder? ;) . Dieses "Risiko" einzugehen würde bekannterweise ja auch zum Tod oder zumindest zum wahrscheinlichen Tod führen. Ist für mich kein guter Vergleich
    Und das mit dem stolz habe ich nicht in bezug auf andere oder auf Frauen mit ks gemeint. Sondern nur in Bezug auf mich. Wie ich mich danach gefühlt habe. Habe außerdem ja gesagt, dass ich es gut finde das man es heutzutage entscheiden kann.
  • @fluffy84 ich wollte dich nicht angreifen, hoffe auch dass das nicht so rüber gekommen ist :) dass mit den schmerzen meinen einige mamas die normal entbunden haben, deswegen habe ich das extra einen absatz weiter geschrieben und nicht im gleichen wo ich dich und rdb angeführt habe :) ich weiss du hast geschrieben dass du es gut findest dass man entscheiden kann....ja extrembeispiele sind es auf jeden fall, nur es sind auch sachen die ich nicht kenne und trotzdem nicht erleben will, dass wollte ich damit sagen
  • @veky weißt, ich hatte nach meinen sternchen angst wieder ein zwergi zu verlieren - ich bin beim ersten wie viele andere hier eine langzeitbastlerin... mit 3 sternchen. Meine angst ist mein kind zu verlieren oder keines bekommen zu können. ..
    ich habe angst, dass ich mein kind wieder im Inkubator mit den vielen Schläuchen im minikörper sehen zu müssen - ich wär fast hopps gegangen, weil ich keinen KS wollte, nicht weil ich angst vorm KS hab sondern, weil ich meinem kind die Möglichkeit geben wollte anders auf die welt zu kommen...

    Weißt, Langzeithibblerinnen und Frühchenmamas ist egal welche geburtsschmerzen sie haben, Hauptsache ein gesundes kind, dass ganz lange im Bauch wohnen darf...

    meine freundin, hatte eine 18 std wehen, Dammriss, saugglockengeburt und weißt was sie mir als antwort gab als ich sie gefragt hat obs weh tat? Sie hat ihren elias angeschaut und gsagt mit Sicherheit, aber ich weiß es nicht mehr....
  • @veky frühchenmam mit wunschks? - sorry aber das glaubst jetzt ja selbst nicht oder?
  • bearbeitet 31. 10. 2014, 22:42
    @rdb2011
    Der Unterschied zwischen uns Beiden ist, das ich deinen Wunsch nach einer vaginalen Geburt nicht schlecht mache, obwohl es für mich nicht der richtige Weg wäre.
    Eine Frau die das schafft und sogar so will hat vollsten Respekt vor mir, aber es ist einfach nicht meins.
    Ich persönlich (auch das sehen viele Frauen anders) sage auch ganz klar, dass ich es mir mit dem KS einfacher mache.

    Ich habe an meinem 3. 12 Zyklen gebastelt, also ich zähle an sich auch zu den Langzeitbastlerinnen, sehen viele mit schwierigerem Weg auch wieder anders oder nicht so dramatisch.
  • @Trude2Punkt0 bei dir seh ichs anders, weil ja "alles" versucht worde mit einleiten...
  • Ich möchte hier ganz wertfrei etwas einwerfen:

    Jede Frau sollte so entbinden dürfen wie sie es für sich als richtig und gut empfindet, es wird vermutlich immer einen Grund dafür geben den manche verstehen können und manche nicht. Das ist das selbe wie mit dem stillthema mMn.

    Wenn Frau absolut Panik vor einer natürlichen Geburt hat wird sie sich vermutlich auch Nicht gut darauf einlassen können, da stellt sich für mich dann schon die Frage ob ein ks dann nicht vernünftiger sein kann.

    Man muss nicht immer alles verstehen, aber urteilen "darf/sollte" man nicht so extrem.
    minze
  • bearbeitet 31. 10. 2014, 22:57
    @rdb2011
    Warum akzeptierst du einen derartigen künstlichen Eingriff, aber den KS nicht?

    Wäre ich damals nicht erst 18 gewesen, naiv und absolut nicht durchsetzungsfähig. Hätte ich da auch schon einen Wunschkaiserschnitt gehabt. Der Gedanke an die Geburt hat mich sauer gemacht "Andere Frauen schaffen es auch" Ich wollte auch den Großen nicht normal gebären, hatte aber nicht den Mut das auch durchzusetzen.
  • @rdb2011 Meine Freundin hat in der 27 Woche per Nks entbunden und sagt selber sie würde und wird beim 2 nurmehr mit Ks entbinden. Falls du das so meinst :)
  • @rdb2011 ich habe am anfang geschrieben "aus einem wks wurde ein not-ks" - sprich mein kleiner zwerg kam anstatt am 20.8. egt und anstatt am 13.8 per wks am 24.7 per not ks auf die welt !!! deswegen frühchen !!! 45 cm lang und 2550 gramm schwer und er nahm jeden tag ab

    meine schwester hatte 7 stunden wehen und hat gesagt "hätte ich das gewusst dann hätte ich auf einen wks bestanden"....wie viele meiner freundinnen auch !!! es gab auch welche wo es einfach rauskam und nach 20 minuten war die geburt vorbei...es gibt solche und solche...aber ich verurteile niemanden und lasse jedem deren entscheidung...jede weiss was für ihr kind das beste ist und für den eigenen körper

    und glaub es mir es hat nichts damit zu tun ob man lang bastelt oder nicht...man liebt trotzdem das kind genauso wie eine langhibblerin und es ist keiner egal wenn sie ein kind verliert....es heisst nicht wenn jemand 3 kinder hat dass es demjenigen egal ist wenn einem was passiert...mein zwerg war auch im inkubator....nach 10 tagen im kh wurden wir endlich entlassen und konnten heim....jeden tag 4 mal blut abnehmen....dann durch die sonde füttern...hoffen dass er zugelegt hat...hoffen dass er bald alleine essen wird....auf jeden ml stolz sein den er mehr getrunken hat...aber die situation hat nichts damit zu tun ob ich per ks oder normal entbunden habe zur info
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 31. 10. 2014, 23:35
    @Trude2Punkt0
    Wie ich schon mehrmals geschrieben hab:
    ich akzeptiere ihn.
    Ich bin 100% bei jemanden, wenn es notwendig ist.
    Ich kann auch jemanden verstehen, der eine traumatische natürliche geburt gehabt hat.
    ich akzeptiere, wenn jemand wehen usw gehabt hat/Einleitung und es nicht geht/sich nichts tut.

    was ich nicht nachvollziehen kann und das versuche ich und bis jetzt konnts mir auch keiner sinnvoll erklären (denn eine vaginale geburt mit drogen zu vergleichen ist - sorry - hirnrissig) - vor welchem schmerz man angst hat, wenn mans nicht kennt und es somit nicht beurteilen kann.
    Ich such nach einer Erklärung für Menschen die sagen ohne KS würd ich kein kind haben wollen ...

    @tanja1993 nein darum gings nicht, veky will mir weiß machen, dass ihr kind - ein Frühchen- ein wunschks war... kein kind wird vor der 37.ssw per wunschks geholt!!!

    ganz ehrlich, meine Meinung, jeder der den wunschks haben will soll ihn bezahlen müssen und die Ärzte sollten nicht nach Auswegen suchen...


    @veky scroll mal hoch und lies... da hast du nie was von not ks geschrieben sondern sogar nochmal auf nachfrage das es beim 1. ein wks war...
  • @rdb2011 Ich hatte auch einen Wks
  • @tanja1993 ja vl kannst du mir sagen warum... so das ich es nachvollziehen kann.
  • @rdb2011 lies mal den beitrag nr. 51 !!!!
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 31. 10. 2014, 23:41
    @rdb2011 Aus psychischen gründen und angst. Der unterschied ist ein zweites zwergi möchte ich normal bekommen.
  • @veky ich kann nicht jeden edit lesen.... aber du sprichst von wks und das war keiner und somit ein großer Unterschied.

    @tanja1993 tatsächliche psychische Gründe, also ein echter medizinischer Grund - und deine Entscheidung jetzt natürlich gebären zu wollen was hat sich geändert, wenn ich fragen darf?
  • Bin bei der Geburt auch gerissen, dammriss 3a, die Ärzte raten mir beim nächsten einen Ks zu machen und ich muss ehrlich sagen, ich werde alles daran setzen um mein Kind natürlich auf die Welt zu bringen. Ich möchte keinen Ks. Will nicht aufgeschnitten werden.

    Ich kann den Wunsch nach einem Ks nicht wirklich verstehen, akzeptiere es jedoch wenn jemand darauf besteht.

    Ich seh dass so. Warum operieren lassen wenn es auch anders geht.

    Angst vor den Schmerzen? Auch nach einem Ks hat man schmerzen. Manche mehr, manche weniger. Trotz dammriss hatte ich kaum schmerzen. Eine Freundin hat jetzt, 18 Monate nach dem Ks noch weh bei der Narbe.

    Ich finde den Gedanken bei einem Ks einfach schrecklich, mir soll mein Kind aus dem Leib geschnitten werden.

    Ich weiß einige wollen so etwas nicht hören, dass ist nur meine Einstellung und meine Gedanken bezüglich Ks.

    Die ultimative Lösung für alle gibt es eh nicht.
    So oder so, wir lieben unsere Kinder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum