Junikäfer 2015

1161719212227

Kommentare

  • @TamaraLL herzlich Willkommen und Gratuliere
  • Wir wohnen in einem Haus (meinElternhaus). Dzt nur im EG, meine Oma wohnt im 1. Stock und dengrossen Garten teilen wir uns bzw sind dort unsere Hühner. Wenn meine Oma mal stirbt wird das ganze Haus komplett umgebaut.
    Ich binErgotherapeutin im orthopädischen Bereich und dzt noch von meiner Tochter inKarenz. Werd dann wieder 2 Jahre anhängen und wenns mim 2. Wutzi passt dann vl das 3. wutzi innerhalb der 2 jahre wieder ;)
  • :) ich will mindestens 2 Kinder, denk auch über ein 3. nach, da müsst ich meinen Mann noch überzeugen, aber jetzt erst mal eins nach dem anderen, mal sehen... ;)
  • Wir wohnen in einem Haus.
    Werd nur 1 Jahr in Karenz gehen
  • Ein drittes Kind ist bei uns auch Thema aber der Abstand wird dann ein bisschen größer sein. Wahrscheinlich so 2-3 Jahre.

    Ach ich freu mich schon so auf den Termin. Noch 12 Tage.

    Nächste Woche kommt meine kleine Schwester aus Wien zu besuch und da werd ich es ihr sagen.
    Bei Lukas hab ich ihr es schon in der 5 ssw gesagt. Hab ihr einen Apfelkern in die Hand gelegt und gesagt: so groß ist mein Baby jetzt.
    Sie ist ausgeflippt, hat geweint und war voller Freude.
    Diesmal bin ich dann ja schon in der 7 ssw und werde ihr eine getrocknete Erbse in die Hand legen und nix sagen. Ich glaub sie wird es auch so überreissen. Den Apfelkern hat sie noch immer.
  • @lisa_90 ist 'ne süße Idee es deiner Schwester so zu sagen! :)
  • @KKz Danke :\"> kann es kaum erwarten ihr endlich vom zweiten Baby zu erzählen. Ihr erzähl ich normal alles sofort.
  • Hallo. Ich möchte mich gerne bei den Junikäfern anschließen! Haben diese Woche erfahren, dass wir fix unser zweites Kind bekommen!
  • Hallo @chanel1989 herzlich willkommen
    Erzähl ein bissl über dich.
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 1. 11. 2014, 10:10
    @chanel1989 herzlich Willkommen!:)
  • Hallihallo,
    ich darf mich auch kurz vorstellen:

    30 Jahre/ verheiratet/ 2 Töchter (2000 und 2013) / Wien / positiv getestet am 1.Oktober/ selbst errechneter ET: 10. Juni 2015 / nächster (zweiter) FA-Termin am 11.11.

    Wir sind wieder sehr aufgeregt. Wissen tut es bis jetzt nur meine Mutter und meine Nageldesignerin ;)

    Was es wird ist uns egal. Hauptsache gesund. Wir werden uns wieder überraschen lassen.

    Beschwerden: die ersten Tage nach positiven Test Sodbrennen, ab Woche 5 leichte Übelkeit den ganzen Tag (nehme ab und zu Globuli dagegen)

    Kann es kaum mehr erwarten es unserer großen Tochter, den Freunden und der Familie zu verkünden. Möchten mind die ersten 12 Wochen abwarten, vielleicht danach noch den combined Test (NF)
    Andererseits ist das Hüten unseres süßen Geheimnisses auch reizvoll.

    Freue mich darauf die nächsten Monate mit euch zu verbringen!
  • @chanel1989 & @vickale3 gratuliere! Und herzlich willkommen!

    So schönes Wetter auf der anderen Seite der Glasscheibe - doch mir ist einfach nach Mittagsschlaferl zumute. ;)

    Schönen Samstag euch allen
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 1. 11. 2014, 20:41
    Ich war heut mal wieder im KH wegen einer Blutung. War aber gottseidank altes Blut - muss mich weiter schonen und die Dosis vom Arefam auf zwei Tabletten täglich für 14 Tage erhöhen. Mein Zwerg kostet mir echt Nerven :)) Jeden Tag wieder
  • Wie gehts euch? Wir haben bald 1000 Kommentare! @willeinbaby machst du auch hier bei uns,am anfang des Monats einen neuen Thread auf? Oder bei 1000 Kommentare
  • Hallo. Dann stelle i h mich vor. Ich bin 25, komme aus Wien. Ich habe bereits einen wundervollen Sohn mit 19 Monaten. Und tja Mitte Oktober wusste ich das ich schwanger bin. Und diese Woche habe ich es vom Frauenarzt bestätigt bekommen. Wir freuen uns schon sehr! ;-)
  • Hallo!

    Wow, der Thread ist schon lang ;)

    Ich bin die Susanne aus Linz, viele sagen Susi zu mir. Meine Schwangerschaft war nicht ganz geplant, aber auch nicht ungeplant. Wir haben einfach nicht so aufgepasst. Dazu kam, dass ich im Monat vorher mit einer ekelhaften Darmgrippe ziemlich außer Gefecht gesetzt war und massig Medikamente geschluckt hab. Dennoch freuen wir uns wahnsinnig über unser Würmchen. Dachte nicht, dass es so einfach geht, da ich ja schon 36 bin.

    vorraussichtlicher Termin wird der 24.6. sein.

    Gibt es hier noch weitere werdende Mammis aus OÖ / Linz?
  • Hallo Leute :)
    Ich komme aus Wien und bin 24 Jahre und erwarte mein erstes Kind :)
    Am 22.10. & 23.10 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (wollte auf nummer sicher gehen gg), beide Positiv!
    Am 30.10. haben wir von meinen FA die Bestätigung bekommen, wir werden Eltern. :)
    GT ist der 27.06.2015 :)
    Ich bin komplett Planlos für mich ist das alles so "neu" gg
  • Herzlich Willkommen an alle neuen Mamis :)
    Hab in den letzten 2 Wochen leider kaum Zeit gehabt Hoffe euch gehts allen gut mit euren Zwergis :)
    Bei mir gibts ein Update
    War letzte Woche beim FA und wir haben schon das kleine Herzchen schlagen gesehen! Das war so ein wahnsinns Moment auch für meinen Freund der sich echt die Tränen zurück halten musste
  • Hallo @Ninii :)
    Oh gott das muss so ein schönes Gefühl sein :')
    Wann kommt euer Zwerg? :)
  • @Suan
    Ich bin aus Linz
  • @Kücki ET ist der 16.06 :) in 2 wochen bekomm ich meinen Mukipass und kann unser Zwutschki wieder sehen :)
  • @Ninii ich habe am 27.06. :)
    Beim nächsten Termin bekomme ich auch schon mei Pass gg :)
    Ist das euer erstes Kind? :)
  • @Kücki welche woche bist du?
  • KückiKücki

    223

    bearbeitet 2. 11. 2014, 15:59
    @ Schnurline_28 Laut Rechner 6+1
  • @Kücki ja ist unser erstes
  • Hab mal eine frage... Mir schläft die ganze zeit der rechte fuß ein speziell wenn ich länger 'nach vorn gebückt' oder richtig & gerade sitze :( hab ich vorher nie ghabt :(
    Wassereinlagerungen sieht man gleich oder??
    Kann mir vll jemand weiterhelfen? :)
  • Ich hab das jetzt auch abundzu.
    Meine Beine sind aber noch nicht dicker, also glaub ich nicht, dass ich schon wassereinlagerungen habe. Ich denk einfach, dass es mit dem zusammen hängt, dass mehr Blut in unseren Venen ist. Stützstrümpfe helfen da. Sonst wüsste ich auch nichts
  • Werds gleich mal ausprobieren :)
    Danke @xoxo :D
  • Mir schlafen auch dauernd irgendwelche Körperteile ein :))
  • Bei mir in der Nacht,schläft immer die Hand der ganze arm ein ;)
  • Gsd bin ich ned allein... Hab schon Panik geschoben weil ich echt gedacht hab es passt was ned und i bin die einzige ... :)
    Mit Strumpf funkt übrigens (noch) gut :):):)
  • @willeinbaby hallo gehts dir gut? Weis wer etwas ?
  • Aja... @willeinbaby hat sich auch schon ein paar tage nicht mehr blicken lassen :(
    Hoff es is alles ok bei ihr... :(
  • Guten Morgen, Mädels!

    Erstmal herlich Willkommen an alle Neuankömmlinge! :)

    Wie geht's euch allen so? Ich ab das Gefühl, heut wird ein richtiger Heultag... Fühl mich jetzt schon danach... :( und heut ist noch dazu wieder mal ein anstrengender Tag in der Arbeit, wo ich den ganzen Tag in der Gruppe steh... Puh, keine Ahnung, wie ich den überleben soll... :(

    Hab gestern Abend noch mit meine Mama gestritten, weil sie meinte, ich solle immer gut drauf sein, weil unser Krümel ja meine Stimmungen mitbekommt und sich das dann später auf sein Wesen auswirkt... Kann denn jemand seine Gefühle abstellen? Bei mir kommt dazu, dass ich SAD hab und im Herbst immer Depressionen bekomm... Ich hatte gestern Nacht dann noch richtig schlimme Gewissensbisse und das Gefühl, ich wär 'ne schlecht Mutter...
    Ich weiß, ich kann nicht mehr tun, als mein Bestes geben, abermich nimmt der Streit heute noch mit...
    Wie soll denn jede werdende Mutter immer gut drauf sein? So ein Blödsinn...

    Hoff, euch allen geht's heut besser!
  • @Kkz "gekünstelt" gut drauf sein geht nicht! Und jeder ist mal schlecht drauf ...

    Grad am Anfang mit unseren Unsicherheiten und Zweifeln - wenn sich das gleich alles 1:1 aufs Kind auswirken würde ... phew!

    Eine "positive Grundeinstellung" wäre für die SS bestimmt nicht schlecht - wenns möglich ist. Aber erzwingen kann mans nicht und man ist ja auch nicht in einen Wattebausch gepackt (das würd eh ich nicht wollen) und der Alltag geht weiter ... inklusive Ärgernissen und Aufreger.
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 3. 11. 2014, 09:33
    Hallo Mädels.

    Sorry war ein paar tage net online. Werde wieder die Liste vervollständigen und die Kommentare nachlesen :-) vielleicht heut abend. Lg


    @Maria903 @schnurline alles in Ordnung. Oje ihr habt euch schon sorgen gemacht. hatten nur ein verkündungswochenende von den einen Freunden zu den nächsten. .total schen..
  • @lisa_90
    Wir sind seit 10.06. zusammen nicht 14. hab es erst jetz bemerkt, dass ich mich verschrieben habe, ... sorry gg
  • @KKz
    Mach dir keine Gedanken ob du eine gute Mutter bist oder nicht.
    Andere reden sich immer leichter- das wird uns jetzt ein Leben lang begleiten.
    Jetzt in der Schwangerschaft mit gut gemeinten Ratschlägen
    Nach der Geburt mit wahnsinnig viel gut gemeinten Ratschlägen, was man nicht alles machen und lassen soll. wir müssen jetzt einfach alle schnell lernen, dass wir uns alles anhören aber nicht zu Herzen nehmen.
    Die meisten Leute meinen das ja nicht böse sondern wollen uns nur *helfen*, sie vergessen allerdings, dass sie selber mal in der selben Situation waren und auch genervt von Aussagen anderer waren.

    ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mein Krümel sicher einmal täglich zu hören bekommt, dass ich es nicht ok finde, was er/sie da macht.

    ich komm jetzt regelmäßig ne stunde später in die arbei (hab eh gkeitzeit)
    ich muss zwar nicht kotzen in der früh, aber bin immer kurz davor.
    gestern hatte ich nicht mal kraft mich umzuziehen. bin den ganzen tag über schlapp. fühl mich so, als hätte ich ne grippe. und es tut mir leid, dass ich dann keine bombenstimmung hab.

    aber das ist normal in den ersten monaten. normalerweise hört das im 4.monat auf.
    auch wenn wir unsere wuzis geplant haben und sie wollten, ist es doch nicht so einfach, dass es jetzt wirklich so ist und an das müssen wir uns jetzt gewöhnen :)
  • In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr mit der Kotzitis zu kämpfen. Bin oft heulend am WC-Boden gesessen und hab gesagt ich kann und will nicht mehr. Im gleichen Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen. Es ist nicht immer Sonnenschein und heiter.
    Es gibt auch schlechte Tage, na und?
    Mein Sohn ist ein fröhliches aufgewecktes und positives Kind.
    Nur weil ich Mama bin darf ich nicht schlecht drauf sein?? Also wirklich nicht.
  • @xoxo @lisa_90 danke, ihr Lieben, mir geht's schon viel besser!
  • bearbeitet 3. 11. 2014, 14:37
    Eines weis ich,das ich mich in dieser ss viel viel gesünder Ernähre,da ich 1 Kind schon habe und jeden Tag frisch und gesund koche! Bei der 1 ss war mein Grundnahrungsmittel,mci,schlagobers und eis

    Ich war in meiner 1 ss sehr launisch,mein mann war da sehr arm,er sagte:Nochmal 9 Monate und er würde durchdrehen :D;)
  • ;)

    Wie geht's denn dem Rest von euch, ernährt ihr euch alle recht gesund? Ich Versuch schon öfter Obst und Gemüse zu essen, aber ich gestehe, das Kochen freut mich nach der Arbeit nicht immer, da kommt auch mal eine TK-Pizza, oder ähnliches in den Ofen...
  • ich bin ganz ehrlich und sag dir, dass unter der woche eigetnlich öfters mal was fertiges auf den tisch kommt- kann mich zur zeit absolut nicht motivieren.
    schau aber, dass ich zumindest täglich obst esse- das bereitet mir aber auch teilweise probleme - weil ich das mit der übelkeit nocht nicht so in den griff bekommen hab.

    aber wir zwei @KKz zumindest haben diese Woche das 1/4 geschafft :)
  • @willeinbaby na gsd :) hab ma echt schon das schlimmste
    Vom schlimmen ausgemalt :( die fantasie is a schw... :(
    Wie wars verkünden bei freunden? :):)

    @kkz wo san ma denn??! 'Nur' weilst schwanger bist Sollst immer gut gelaunt sein??! Na...ein ding der unmöglichkeit... Vll dasst das ein oder andere mal den 'heranschleichenden' heulkrampf unterdrückst, weils beim spar vor da wursttheke a bisserl komisch rüberkommt macht jeder mal durch ;)
    Und wennst wirklich schlecht drauf bist dann denk an das schöne warum :) is ja quasi der krümel dafür verantwortlich dasst 'durchdrehst' ... Find grad ka anderes passendes wort..Sorry...
    & das nächste.. Schlechte mutter??! Du bist jetzt schon die allerbeste mutter für deinen krümel! Der hätt sichs sonst nicht ausgesucht ;) mach dir da keine sorgen!

    & zwecks ernährung... Da mich mein zwerg appetitlos hungern lässt & meint essen is eckelhaft (ausser fleisch) bin ich mittlerweile bei -9kg in 2wochen, wobei ich schwer bis garned abnehm.. Aber ich zwing mich zu obst & gemüse...& fleisch... (zwerg steht drauf :o)
    Und einmal am tag einen löffel kürbiskerne :) kein problem mehr bei eisenmangel :D
  • Kürbiskerne bei Eisenmangel?
  • Herzlich Willkommen alle "Neuschwangeren"! :)

    Also was die Ernährung angeht, ich ernähr mich seit ich es weiß sehr gesund, hab aber zu meinem Glück auch keinen Gusta auf Schoki, Fastfood oder sonstiges (daweil zumindest)! Aber wenn ich mal Gusta darauf bekommen sollt, werd ich drm auch nachgeben, ich denk mir, ein bisschen sündigen gehört dazu oder!? :D
  • @schnurline ja :)
    Habs auch ned geglaubt aber nachdem ichs dann mal einen zeitraum versucht hab hat sich da hämoglobinwert (eisen) deutlich verbessert :)
    Aber es wird da kein arzt sagen... Soll ja die pharmaindustrie mitschneiden :@
  • @Maria903 Ich werde das probieren,den beim der 1 ss musste ich ins krankenhaus und bekam infusionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum