@juli2015mami Es wird so berechnet: 1 Tag der letzten Regel ist beginn der Schwangerschaft. Was nicht wirklich logisch ist, aber zum Rechnen vermutlich viel einfach ist. Dann wird eben gerechnet wie viele Wochen seit dem vergangen sind und dann + Anzahl der Tage die vergangen sind. Bei mir war erster Tag der letzten Regel am 26.9. Also bin ich jetzt 5(Wochen)+2(Tage).
@Trish24 Mein Mann und ich können uns auch noch nicht wirklich freuen. Wir sagen eigentlich auch ständig, dass wir mal abwarten sollen, wer weiß, was noch alles passieren kann...
@janine1309 Ich merke hin und wieder ein Ziehen und Drücken im UL. Meine Brustwarzen sind etwas empfindlich aber nur beim dirketen drüberstreichen. Das schlimmste ich habe auch immer Hunger und muss mich echt zusammenreisen, dass ich nicht alles esse, was ich erwische. Und ich habe extrem viel Akne. Geht auch mit Makeup nicht zu überdecken, da es richtig dicke Knödel sind.
Übermorgen geh ich das erste mal zum FA. Bin schon gespannt.
@sonne Kopf hoch und drück dir Daumen, dass alles gut geht. Eine Freundin von mir hat fast die ganzen 3MOnate geblutet. da war ein Hämatom unter der Fruchtblase und die hat abgeblutet. vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich! @janine1309 und @maria903, kam mit den SSwochen schon bei meiner 1. SS nicht richtig mit. HAbe immer noch keine Anzeichen. heute in der Früh ist mir mein Kleiner im Bett auf die Brustwarze gesessen (war so auf der Seite), man das tat weh. aber sonst gar nichts - drum kann ich es ja fast nicht glauben.
@dorli, bei mir war der letzte TAg der 25.9. / wann hattest du ES?
du gehst schon zum FA - bei meiner letzten SS hatte ich vor Woche 7 keinen Termin bekommen (sieht man noch nichts, war die Aussage der Assistentin)
Alles gute für übermorgen - berichten was man schon sieht!
@sonne_ Genau, wie Trish24 schreibt, dass muss gar nichts bedeuten! Sehr viele haben Blutungen, auch während der gesamten SS! (Bin in der Pflege tätig, da bekommt man einiges mit). Wennst es bis morgen nicht aushältst fahr ins KH. Ich würde es halt so machen, bevor ich mich den ganzen Tag wahnsinnig mache.
ALLES GUTE!!!
@Trish24 Ich geh morgen das erste mal zu dieser FA da mein alter FA mir nicht so recht sympathisch war. Sie meinte ich solle schon vorher kommen wegen einem Abstrich. Damit ich, falls ich einen Pilz haben sollte oder sonst irgendwas (ich habe nichts auffälliges bemerkt) mit der Behandlung beginnen kann und es dem Kind nicht schadet. Und kurz zum Kennenlernen, damit sie die wichtigsten Daten von mir kennt.
Termin für US wird ab der 8. ausgemacht, hat sie gemeint.
Mein ES war um den 10.Oktober herum laut App.
Ja, ich werd euch dann schreiben, wie es war.
@Trish24@dorli danke euch ich hab auch in der ersten ss braune schmierblutung gehabt und das ergebnis ist ja bekannt ich hoffe das es wirklich nichts ernstes ist termin ist gleich morgen in der früh werde ich hoffentlich aushalten bis dahin ruh ich mich aus und liege hauptsächlich.. dorli ih wünsch dir auch alles gute für den termin und allen anderen auch alles gute.
@sonne_
Fühl dich gedrückt >:D<<br>
Ich wünsch dir, dass du bald Gewissheit hast und vor allem ein Happy End!!! ;;)
@janine und @dorli
Danke für die Rechenbeispiele >- Dann dürfte heute bei mir 5+0 sein, denn mein erster Tag der letzten Periode war der 28. September (Sonntag). Ich habe meinen Ticker angepasst :P
@dorli
Alles Gute bei der neuen FAin! Ich wünsch dir, dass das eine tolle FAin ist, die dich gut durch die Schwangerschaft begleitet! ;;)
@all
Habt ihr euch eigentlich schon ein Schwangerschaftsbuch gekauft, oder holt ihr euch die Infos aus dem Internet? Ich habe mir vor kurzem überlegt, ob ich mir den GU Begleiter durch die Schwangerschaft kaufen soll, oder ob es noch zu früh ist (weil man sich ja so früh nicht sicher sein kann dass das Krümelchen auch bleibt). Hab ihn mir dann doch gekauft, damit ich besser verstehen kann, was in mir vorgeht Ich bin sehr glücklich damit, weil er mich darin bestärkt guter Hoffnung zu sein und nicht schlechter Hoffnung (jetzt bekomm ich endlich eine Ahnung davon, woher diese Redewendung kommt) )
Mamis - eine ganz direkte und vielleicht grausige Frage:
Mir gibt's seit heute immer so Stiche in der linken Eierstockgegen, dass ich selber AUA sage und kurz zusammenzucke.
Und ich hatte so komischen Schleim auf dem Toilettenpapier (sorry für das)
Was kann das sein oder habt ihr das auch?
Hallöchen!
Ich habe gestern positiv getestet \:D/ und würde mich euch gerne anschließen. Morgen möchte ich meinen FA anrufen zwecks Termin. Geburtstermin wäre der 14.7.2015, wenn alles gut geht :x . Eine Frage: Ich habe immer wieder ein leichtes Ziehen, manchmal auch ein plötzliches Stechen im Unterleib und phasenweise fühlt es sich nach leichten Krämpfen an, ist das normal? Aber keine Blutung, wobei mein NMT auch erst am Mittwoch ist. Das Stechen irritiert mich nicht so, die leichten Krämpfe eher, weil das mensähnlich ist. Kennt das noch wer? Bin grad noch voll unsicher, ob das alles gut hinhauen wird... @Trish24 Ich weiß, was du meinst, mir hat es gestern auch einen höllen Stich im Unterleib gegeben, dass ich mich auf den Boden gesetzt hab.... Ich hoffe, das ist irgendwie "normal"...
@Trish24 und @Walpurgia
In meinem Begleiter steht "leichte dunkle Blutung, Ziehen im Unterleib gehören (unter anderem) zu den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft".
Leider kann man den Begriff "ziehen" ja sehr individuell interpretieren....
Ich hoffe, dein Stechen lässt bald nach
@Trish24 und @Walpurgia erstmal herzlich willkommen Walpurgia!
Ich hab das auch ab und zu wenn ich aufstehe, dass ich fast zusammen knicke, weil es plötzlich so sticht! Bezüglich Schleim kann ich nicht mitreden. Aber ich könnte den ganzen Tag schlafen! Mein Mann ist schon ein bisschen genervt, ich kann am Abend keinen Film mehr schauen, schlaf sofort ein hat das sonst noch jemand?
Herzliche Gratulation und Willkommen im Club @Walpurgia :-)
@Trish24 und @Walpurgia Das mit dem Ziehen und Stechen ist normal. Da dehnen und stärken sich die Mutterbänder. Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend. Soweit ich gelesen hab, verstärkt sich der Ausfluss in der Schwangerschaft. Ich merke dahingehend noch nichts.
Ich habe schon vor längerem von meiner Schwester zwei Bücher bekommen.
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag". Hier ist wirklich jeder Tag beschrieben. Jeden Tag ist ein Bild dabei wie sich das Kind nun aussieht und es sind viele Tipps dabei (Ernährung, Sport, Sex, Beziehung, Freunde, Arbeit,...)
Mein Mann hat das Buch "Das Papa-Handbuch Alles, was sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt" zum Lesen. Da hab ich nur mal kurz reingeschaut. Er hat aber schon einiges gelesen.
@petzilein85 Ich bin auch recht müde. Sobald ich mich hinsetze könnte ich schlafen.
mein schlaues Schwangerschaftsbuch hat leider noch meine Schwägerin - aber kann sie ja nicht gut fragen - würde sofort Verdacht schöpfen! @dorli hut ab vor deinem Mann das hätte meiner nicht getan!
ja ich denke mir die STiche sind normal, nur so heftig.... und der "Schleim" war nur 1x am Papier. hoffe das wird nicht mehr! @petzilein ich merke, dass ich müde werde beim warmen Ofen oder wie die letzten Tage in der Sonne!
hab jetzt selber mal wegen dem "Ausfluss" nachgelesen - ist alles in Ordnung. ist ein Selbstreinigungsprozess. Ärger wäre es nur, wenn er riechen würde, Blut usw. dabei wäre.
Was man nicht alles durchmachen muss.
so hau mi jetzt auf die Couch und liebe @petzilein nicht einschlafen vor dem TV
hey Dorli schau dir mal unsere Ticker an: meiner lautet: 5Wo, 3 Tage ss - 231 bis ET
und deiner lautet: 5 WO,2Tage ss - 243 bis ET (also irgendwas läuft da falsch mit den Tickern)
@Trish24 Kein Problem, ich lese sowieso alles durch! ;-)
Habe gerade hier http://www.finanz-tools.de/tageszaehler.php nachrechnen lassen. Von heute weg bis zu meinem geplanten ET sind es wie beim Ticker noch 243 Tage.
Hauptsache das Buzzi kommt.
@dorli Danke fürs nachschauen! Ich greif mir immer wieder zwischendurch an den Busen und schau, ob er eh noch weh tut Hab einfach noch voll Angst, dass was schief geht. Ich hoffe, das wird nach meinem NMT dann bald besser...
Hab mir schon vor einiger Zeit schwangerschaftsbücher gekauft, die ich dann aber irgendwann frustriert weggelegt hab, nachdems dann so lange gedauert hat schwanger zu werden. Ich hab das "What to expect when you're expecting" zB. Und jetzt nehm ich mir das Buch wieder ab und zu her. Mein Freund hat ein Schwangerschaftbuch für Männer, in dem er brav liest :x
Auf der einen Seite bin ich total aufgeregt, auf der anderen Seite hab ichs noch gar nicht richtig realisiert. 8-}
Hey! Gratuliere mal euch allen! Ich hätte am 19.10.2014 meine Periode bekommen sollen... Nach langem warten hab ich mich am 31.10.2014 dazu gezwungen einen Test zu machen. Und der war POSITIV! :-)) Jetzt kommen die ganzen Zweifel auf zwecks Eileiterschwangerschaft und Zysten die den Test angeblich auch positiv werden lassen... Ich würd mich gern einfach nur freuen nach 2 Jahren basteln, aber die Angst ist auch sehr groß... :-(( Habe ab und an immer wieder starke Schmerzen im Unterleib sowie auch im Nierenbereich... Körpertemperatur liegt im Moment bei 37.1C... Ich muss auch dazu sagen, dass ich im Moment nicht krankenversichert bin, da mich das AMS nicht versichert (weil geringfügig gearbeitet) und ich weiß nicht wie ich ohne Versicherung zu einem Arzt kommen sollte... :-(
@Sommerkind herzlich Willkommen bei uns und alles Gute! Also ich glaub uns geht es allen gleich, jeder hat Angst, dass noch irgendwas passiert! Warum hast du dich nicht mit deinem Mann oder Eltern mitversichert? Oder geht das nicht? Also im Augenblick kannst du nur privat zum Arzt und selber zahlen.
Ich lese im Augenblick eigentlich alles im Internet nach was ich über SS wissen will, hab aber auch Bücher daheim.
@Sommerkiind Hallo! Wie @petzilein85 bereits gesagt hat, die Angst ist offensichtlich bei allen noch sehr im Vordergrund. Ich kanns auch noch nicht glauben.
Das mit der Krankenversicherung musst du klären! Das AMS versichert eigentlich trotz geringfügiger Beschäftigung. Nur drüber nicht. Und selbst wenn es da Probleme gibt, eine Selbstversicherung bei geringfügiger Beschäftigung kostet 50,- im Monat. Das muss einfach sein! Stell dir vor, du hast einen Unfall oder brauchst eine OP. Das kannst du ja nicht alles privat zahlen! Also hin zum AMS und klären oder notfalls zur GKK und dann ab zum Arzt ;-) Alles Gute jedenfalls! %%-
@Sommerkiind
Bitte geh zur gkk und lass dich versichern! Das ist nicht so teuer, wenn du geringfügig beschäftigt bist (da gibt es einen speziellen Tarif). Du sparst dir da wirklich einiges im Falle, dass was passiert!
Beispiel: Ich war nach Ende meines Studiums gerade mal 2 Tage nicht versichert. Weihnachtsenkaufsschlange im stickigen Einkaufszentrum - Kreislaufschwäche - Ohnmacht -mit Rettung ins Krankenhaus (nur eine halbe Stunde Ambulanz!) Rechnung über 200 Euro. Privatarzt kostet ab 100 Euro...
Versichern zahlt sich da gerade bei Schwangerschaft, wo immer etwas unvorhergesehenes passieren kann wirklich aus 8-}
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft übrigens und Willkommen im Club!
Ich möchte mich auch bei euch vorstellen- ich bin 32 Jahre alt, aus Wien und wurde im Oktober mithilfe einer künstlichen Befruchtung schwanger! Laut online-Rechnern soll mein Zwerg am 12.7. kommen, habe aber am 11.11. den ersten US-Termin. Ich habe zuhause positiv getestet und auch ein Bluttest hat es bestätigt! Ich nehme Utrogestan und Vitamintabletten!
Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht!
Wünsche euch allen das beste für die Kugelzeit!
Hallo wie gehts euch allen? Also bei mir sieht man dir fruchthöhle aber es ist wieder eine späte einnistung (war bei der ersten ss auch so das macht mir angst) laut us 4+2 sollte laut regel 6+0 sein.. der braune ausfluss kann vom einnisten sein ich soll aber aufpassen und ausruhen.. außerdem hab ich 200 mg progesteron bekommen.. in 2 wochen schauen wir ob (hoffentlich) ein herzschlag da ist.. ich versuch ruhig zu bleiben aber die angst ist echt groß..
@janine1309 Ich bin übringens 31. Und danke für die Liste!
Und seit eben hab ich einen FA Termin am 24.11. :-O Das ist noch sooo lange hin... Und die Trutsche am Telefon hat mich doch glatt gefragt, ob ich mir denn ganz sicher bin, dass ich schwanger bin. Hab ich zu ihr gesagt, dass ich mit einem digitalen Clearblue Test getestet hab, da gibt es also keinen Interpretationsspielraum :-w Da kommt man sich kurz recht blöd hingestellt vor. Sie hat gemeint, ich bin doch erst ind er vierten Woche - ja, und? Ich hab sogar extra nochmal auf der Seite von Clearblue geschaut, da steht explizit, dass, wenn der Test positiv ist, auch wenn man früh getestet hat, man sich darauf verlassen kann. Und dass der test nicht in so geringen Mengen HCG sensibel ist, dass er auch ohne Schwangerschaft reagieren kann. Bin jetzt irgendwie down. Hab mich so gefreut auf den Termin. Und jetzt komm ich mir blöd vor, weil es offensichtlich komisch ist, in einem so frühen Stadium davon auszugehen, dass alles klappt und man das Baby behalten kann...
@Walpurgia Das ist aber sehr ungut von der Telefondame. Wenn man einen positiven Test hat, geht man zum Arzt. Ist nun mal so. Schaut so aus, als ob sie gar keine Patienten haben wollen. :-w
Ich hab gestern in meinem Buch gelesen das 15-20% der Frauen bis zur 12SSW das Kind verlieren. :-O Das hat mir ganz schön zum Denken gegeben. :-SS Also ich werde so lange wie es mein Zustand zulässt niemanden etwas sagen. Erst dann zu Weihnachten.
@schnurline_28 Bei der Missed Abortion (Ausbleibende Fehlgeburt) treten keine Blutungen auf. Die Schwangerschaftssymptome wie Ziehen im UL und Brustschmerzen werden weniger. Der US gibt dann Klarheit.
Hab mich gestern etwas informiert. Aber dann gleich wieder alles verdrängt und anschließend überlegt wo das Gitterbett hingestellt wird und ausgemessen.
@dorli Gute Reaktion! :-) Ich schwanke momentan ganz extrem zwischen super glücklich und überlegen, was jetzt alles zu tun ist und dann wieder großer Sorge. Kommentare wie die von der Sprechstundenhilfe machen das auch nicht leichter... Ich hab mittlerweile schon ein bisschen Umstandsmode geschaut und in Baby Katalogen gestöbert ;-)
Ich würd vorher versuchen, nicht zu viel hineinzuinterpretieren - ich glaube Schwangerschaftssymptome müssen nicht gleichbleiben über die Zeit, sondern können auch in Intensität variieren... Viel Glück und alles Gute jedenfalls! %%-
Wir mussten uns einer künstliche Befruchtung unterziehen, da ich beidseitigen Eileiterverschluss habe und mein Mann das oat-Syndrom, d.h. Zu wenig schnell bewegliche Spermien. Wir sind echt froh, dass es beim 1. Versuch geklappt hat und hoffen auch dass es für 9 Monate bei mir bleibt!
Ich bin neu hier und habe am Freitag meinen ersten FA Termin!
ET sollte der 4.Juli sein.
Wie geht es euch Gleichgesinnten?
Mir geht es eigentlich sehr gut. Keine Übelkeit... etwas müde und ein bisschen ziehen in den Leisten. Die Brustschmerzen sind schon etwas heftig :-)
@sonne, bei mir ist es auch anders. hatte ja ES erst um den 20 Tag - also hinke ich auch eine Woche hinterher als lt. Regel.
Also Kopf hoch und nicht negativ denken -ich weiß ist leichter gesagt als getan. @krümelträumerin hallo und Willkommen.
ich habe überhaupt keine SS ANzeichen - weder Brustschmerzen, ab und zu ein zwicken. @schnurline_82 wie gesagt ich hatte auch einen ABgang in der 7SSW. war an diesem Tag noch wellnessen, hatte es total fein und am nächsten Tag war Blut auf dem WC Papier. Habe überhaupt nix gemerkt. Weder Bauchkrämpfe noch sonst etwas. war total entspannt! @Walpurgia habe mich heute über meinen FA auch geärgert. Habe ihm ein Mail geschrieben ob ich ausser dem Folsan noch was nehmen soll, da ich positiv getestet habe. Seine Antwort war: ja da solltest schon was nehmen. Weder ein gratuliere noch freue mich gar nix.
habe dann die Assistentin angerufen und die wollte mir für morgen schon einen Termin geben - aber ich habe gesagt der ES war erst später da sieht man eh noch nix. Also habe ich jetzt nächsten Mittwoch einen. Bin schon gespannt.
Habe mir heute jetzt die Elevit geholt.
will dir nicht zu nahe treten - meine Apothekerin hat heute gesagt die Pregnavit sind die schlechtesten. da sind nur ein paar Vitamine drinnen, aber sonst nix. Ich nehme jetzt die Elevit - keine Ahnung warum die besser sein wollten. Frage den FA dann auch nächste Woche. 30 Stück kosten da 15 EUR. ist ein Wahnsinn.
aber trotzdem uns alles gute
Kommentare
2,791
@juli2015mami Es wird so berechnet: 1 Tag der letzten Regel ist beginn der Schwangerschaft. Was nicht wirklich logisch ist, aber zum Rechnen vermutlich viel einfach ist. Dann wird eben gerechnet wie viele Wochen seit dem vergangen sind und dann + Anzahl der Tage die vergangen sind. Bei mir war erster Tag der letzten Regel am 26.9. Also bin ich jetzt 5(Wochen)+2(Tage).
@Trish24 Mein Mann und ich können uns auch noch nicht wirklich freuen. Wir sagen eigentlich auch ständig, dass wir mal abwarten sollen, wer weiß, was noch alles passieren kann...
@janine1309 Ich merke hin und wieder ein Ziehen und Drücken im UL. Meine Brustwarzen sind etwas empfindlich aber nur beim dirketen drüberstreichen. Das schlimmste ich habe auch immer Hunger und muss mich echt zusammenreisen, dass ich nicht alles esse, was ich erwische. Und ich habe extrem viel Akne. Geht auch mit Makeup nicht zu überdecken, da es richtig dicke Knödel sind.
Übermorgen geh ich das erste mal zum FA. Bin schon gespannt.
1,793
@janine1309 und @maria903, kam mit den SSwochen schon bei meiner 1. SS nicht richtig mit. HAbe immer noch keine Anzeichen. heute in der Früh ist mir mein Kleiner im Bett auf die Brustwarze gesessen (war so auf der Seite), man das tat weh. aber sonst gar nichts - drum kann ich es ja fast nicht glauben.
1,793
du gehst schon zum FA - bei meiner letzten SS hatte ich vor Woche 7 keinen Termin bekommen (sieht man noch nichts, war die Aussage der Assistentin)
Alles gute für übermorgen - berichten was man schon sieht!
2,791
ALLES GUTE!!!
2,791
Termin für US wird ab der 8. ausgemacht, hat sie gemeint.
Mein ES war um den 10.Oktober herum laut App.
Ja, ich werd euch dann schreiben, wie es war.
610
125
Fühl dich gedrückt >:D<<br> Ich wünsch dir, dass du bald Gewissheit hast und vor allem ein Happy End!!! ;;)
@janine und @dorli
Danke für die Rechenbeispiele >- Dann dürfte heute bei mir 5+0 sein, denn mein erster Tag der letzten Periode war der 28. September (Sonntag). Ich habe meinen Ticker angepasst :P
@dorli
Alles Gute bei der neuen FAin! Ich wünsch dir, dass das eine tolle FAin ist, die dich gut durch die Schwangerschaft begleitet! ;;)
@all
Habt ihr euch eigentlich schon ein Schwangerschaftsbuch gekauft, oder holt ihr euch die Infos aus dem Internet? Ich habe mir vor kurzem überlegt, ob ich mir den GU Begleiter durch die Schwangerschaft kaufen soll, oder ob es noch zu früh ist (weil man sich ja so früh nicht sicher sein kann dass das Krümelchen auch bleibt). Hab ihn mir dann doch gekauft, damit ich besser verstehen kann, was in mir vorgeht Ich bin sehr glücklich damit, weil er mich darin bestärkt guter Hoffnung zu sein und nicht schlechter Hoffnung (jetzt bekomm ich endlich eine Ahnung davon, woher diese Redewendung kommt) )
1,793
Mir gibt's seit heute immer so Stiche in der linken Eierstockgegen, dass ich selber AUA sage und kurz zusammenzucke.
Und ich hatte so komischen Schleim auf dem Toilettenpapier (sorry für das)
Was kann das sein oder habt ihr das auch?
774
Ich habe gestern positiv getestet \:D/ und würde mich euch gerne anschließen. Morgen möchte ich meinen FA anrufen zwecks Termin. Geburtstermin wäre der 14.7.2015, wenn alles gut geht :x . Eine Frage: Ich habe immer wieder ein leichtes Ziehen, manchmal auch ein plötzliches Stechen im Unterleib und phasenweise fühlt es sich nach leichten Krämpfen an, ist das normal? Aber keine Blutung, wobei mein NMT auch erst am Mittwoch ist. Das Stechen irritiert mich nicht so, die leichten Krämpfe eher, weil das mensähnlich ist. Kennt das noch wer? Bin grad noch voll unsicher, ob das alles gut hinhauen wird...
@Trish24 Ich weiß, was du meinst, mir hat es gestern auch einen höllen Stich im Unterleib gegeben, dass ich mich auf den Boden gesetzt hab.... Ich hoffe, das ist irgendwie "normal"...
125
Willkommen und Gratulation
@Trish24 und @Walpurgia
In meinem Begleiter steht "leichte dunkle Blutung, Ziehen im Unterleib gehören (unter anderem) zu den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft".
Leider kann man den Begriff "ziehen" ja sehr individuell interpretieren....
Ich hoffe, dein Stechen lässt bald nach
414
Ich hab das auch ab und zu wenn ich aufstehe, dass ich fast zusammen knicke, weil es plötzlich so sticht! Bezüglich Schleim kann ich nicht mitreden. Aber ich könnte den ganzen Tag schlafen! Mein Mann ist schon ein bisschen genervt, ich kann am Abend keinen Film mehr schauen, schlaf sofort ein hat das sonst noch jemand?
2,791
@Trish24 und @Walpurgia Das mit dem Ziehen und Stechen ist normal. Da dehnen und stärken sich die Mutterbänder. Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend. Soweit ich gelesen hab, verstärkt sich der Ausfluss in der Schwangerschaft. Ich merke dahingehend noch nichts.
Ich habe schon vor längerem von meiner Schwester zwei Bücher bekommen.
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag". Hier ist wirklich jeder Tag beschrieben. Jeden Tag ist ein Bild dabei wie sich das Kind nun aussieht und es sind viele Tipps dabei (Ernährung, Sport, Sex, Beziehung, Freunde, Arbeit,...)
Mein Mann hat das Buch "Das Papa-Handbuch Alles, was sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt" zum Lesen. Da hab ich nur mal kurz reingeschaut. Er hat aber schon einiges gelesen.
@petzilein85 Ich bin auch recht müde. Sobald ich mich hinsetze könnte ich schlafen.
1,793
@dorli hut ab vor deinem Mann das hätte meiner nicht getan!
ja ich denke mir die STiche sind normal, nur so heftig.... und der "Schleim" war nur 1x am Papier. hoffe das wird nicht mehr!
@petzilein ich merke, dass ich müde werde beim warmen Ofen oder wie die letzten Tage in der Sonne!
1,793
Was man nicht alles durchmachen muss.
so hau mi jetzt auf die Couch und liebe @petzilein nicht einschlafen vor dem TV
1,793
und deiner lautet: 5 WO,2Tage ss - 243 bis ET (also irgendwas läuft da falsch mit den Tickern)
1,793
2,791
Habe gerade hier http://www.finanz-tools.de/tageszaehler.php nachrechnen lassen. Von heute weg bis zu meinem geplanten ET sind es wie beim Ticker noch 243 Tage.
Hauptsache das Buzzi kommt.
414
Wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!
774
Hab mir schon vor einiger Zeit schwangerschaftsbücher gekauft, die ich dann aber irgendwann frustriert weggelegt hab, nachdems dann so lange gedauert hat schwanger zu werden. Ich hab das "What to expect when you're expecting" zB. Und jetzt nehm ich mir das Buch wieder ab und zu her. Mein Freund hat ein Schwangerschaftbuch für Männer, in dem er brav liest :x
Auf der einen Seite bin ich total aufgeregt, auf der anderen Seite hab ichs noch gar nicht richtig realisiert. 8-}
11
Würd mich über Antworten freuen! :-))
414
Ich lese im Augenblick eigentlich alles im Internet nach was ich über SS wissen will, hab aber auch Bücher daheim.
774
Das mit der Krankenversicherung musst du klären! Das AMS versichert eigentlich trotz geringfügiger Beschäftigung. Nur drüber nicht. Und selbst wenn es da Probleme gibt, eine Selbstversicherung bei geringfügiger Beschäftigung kostet 50,- im Monat. Das muss einfach sein! Stell dir vor, du hast einen Unfall oder brauchst eine OP. Das kannst du ja nicht alles privat zahlen! Also hin zum AMS und klären oder notfalls zur GKK und dann ab zum Arzt ;-) Alles Gute jedenfalls! %%-
125
Bitte geh zur gkk und lass dich versichern! Das ist nicht so teuer, wenn du geringfügig beschäftigt bist (da gibt es einen speziellen Tarif). Du sparst dir da wirklich einiges im Falle, dass was passiert!
Beispiel: Ich war nach Ende meines Studiums gerade mal 2 Tage nicht versichert. Weihnachtsenkaufsschlange im stickigen Einkaufszentrum - Kreislaufschwäche - Ohnmacht -mit Rettung ins Krankenhaus (nur eine halbe Stunde Ambulanz!) Rechnung über 200 Euro. Privatarzt kostet ab 100 Euro...
Versichern zahlt sich da gerade bei Schwangerschaft, wo immer etwas unvorhergesehenes passieren kann wirklich aus 8-}
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft übrigens und Willkommen im Club!
636
Ich möchte mich auch bei euch vorstellen- ich bin 32 Jahre alt, aus Wien und wurde im Oktober mithilfe einer künstlichen Befruchtung schwanger! Laut online-Rechnern soll mein Zwerg am 12.7. kommen, habe aber am 11.11. den ersten US-Termin. Ich habe zuhause positiv getestet und auch ein Bluttest hat es bestätigt! Ich nehme Utrogestan und Vitamintabletten!
Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht!
Wünsche euch allen das beste für die Kugelzeit!
LG
774
1,793
1,793
@sonne wie wa
1,793
732
@sonne_ : ET 29.06. / 25 Jahre / NÖ / FA-Termin: 3.11.
@janine1309 : ET 02.07. / 21 Jahre / Stmk/ FA-Termin: 13.11.
@petzilein85 : ET 03.07. / 28 Jahre / Stmk / FA-Termin: 12.11.
@dorli : ET 03.07. / 25 Jahre / Stmk / FA-Termin: ?
@Juli2015Mami : ET 06.07. / 32 Jahre / Wien / FA-Termin: ?
@Trish24 : ET 02.-07.07. / 37 Jahre / Tirol / FA-Termin: ?
@daja82 : ET: 12.07. / 32 Jahre / ? / FA-Termin: 11.11.
@Maria903 : ? / ? / ? / ?
@Walpurgia : ET: 14.07. / ? / ? / ?
@Sommerkiind : ? / ? / ? / ?
732
1,793
774
610
125
Ich drück dir die Daumen!!!
L-)
@daja82
Hallo und Willkommen ;;)
Mich würde interessieren, warum die Befruchtung bei dir künstlich durchgeführt wurde :bz
@janine
Danke für die neue Liste! Juhu, die Gruppe wächst!
3,413
Meine daten....
ET: lt. Meinen rechner 28.6. (wird aber sicher anfang juli), alter: 21,
STMK
732
an alle steirerinnen: von wo seit ihr denn genau?
3,413
Du @janine
774
Und seit eben hab ich einen FA Termin am 24.11. :-O Das ist noch sooo lange hin... Und die Trutsche am Telefon hat mich doch glatt gefragt, ob ich mir denn ganz sicher bin, dass ich schwanger bin. Hab ich zu ihr gesagt, dass ich mit einem digitalen Clearblue Test getestet hab, da gibt es also keinen Interpretationsspielraum :-w Da kommt man sich kurz recht blöd hingestellt vor. Sie hat gemeint, ich bin doch erst ind er vierten Woche - ja, und? Ich hab sogar extra nochmal auf der Seite von Clearblue geschaut, da steht explizit, dass, wenn der Test positiv ist, auch wenn man früh getestet hat, man sich darauf verlassen kann. Und dass der test nicht in so geringen Mengen HCG sensibel ist, dass er auch ohne Schwangerschaft reagieren kann. Bin jetzt irgendwie down. Hab mich so gefreut auf den Termin. Und jetzt komm ich mir blöd vor, weil es offensichtlich komisch ist, in einem so frühen Stadium davon auszugehen, dass alles klappt und man das Baby behalten kann...
2,791
@janine1309 Ich komme aus FB.
2,791
Ich hab gestern in meinem Buch gelesen das 15-20% der Frauen bis zur 12SSW das Kind verlieren. :-O Das hat mir ganz schön zum Denken gegeben. :-SS Also ich werde so lange wie es mein Zustand zulässt niemanden etwas sagen. Erst dann zu Weihnachten.
2,407
2,791
Hab mich gestern etwas informiert. Aber dann gleich wieder alles verdrängt und anschließend überlegt wo das Gitterbett hingestellt wird und ausgemessen.
774
2,407
774
2,407
774
636
Wir mussten uns einer künstliche Befruchtung unterziehen, da ich beidseitigen Eileiterverschluss habe und mein Mann das oat-Syndrom, d.h. Zu wenig schnell bewegliche Spermien. Wir sind echt froh, dass es beim 1. Versuch geklappt hat und hoffen auch dass es für 9 Monate bei mir bleibt!
12
Ich bin neu hier und habe am Freitag meinen ersten FA Termin!
ET sollte der 4.Juli sein.
Wie geht es euch Gleichgesinnten?
Mir geht es eigentlich sehr gut. Keine Übelkeit... etwas müde und ein bisschen ziehen in den Leisten. Die Brustschmerzen sind schon etwas heftig :-)
Freu mich auf Erfahrungsaustausch! :-)
1,793
Also Kopf hoch und nicht negativ denken -ich weiß ist leichter gesagt als getan.
@krümelträumerin hallo und Willkommen.
ich habe überhaupt keine SS ANzeichen - weder Brustschmerzen, ab und zu ein zwicken.
@schnurline_82 wie gesagt ich hatte auch einen ABgang in der 7SSW. war an diesem Tag noch wellnessen, hatte es total fein und am nächsten Tag war Blut auf dem WC Papier. Habe überhaupt nix gemerkt. Weder Bauchkrämpfe noch sonst etwas. war total entspannt!
@Walpurgia habe mich heute über meinen FA auch geärgert. Habe ihm ein Mail geschrieben ob ich ausser dem Folsan noch was nehmen soll, da ich positiv getestet habe. Seine Antwort war: ja da solltest schon was nehmen. Weder ein gratuliere noch freue mich gar nix.
habe dann die Assistentin angerufen und die wollte mir für morgen schon einen Termin geben - aber ich habe gesagt der ES war erst später da sieht man eh noch nix. Also habe ich jetzt nächsten Mittwoch einen. Bin schon gespannt.
Habe mir heute jetzt die Elevit geholt.
will dir nicht zu nahe treten - meine Apothekerin hat heute gesagt die Pregnavit sind die schlechtesten. da sind nur ein paar Vitamine drinnen, aber sonst nix. Ich nehme jetzt die Elevit - keine Ahnung warum die besser sein wollten. Frage den FA dann auch nächste Woche. 30 Stück kosten da 15 EUR. ist ein Wahnsinn.
aber trotzdem uns alles gute