ot: Kekse backen - Advent 2014

bearbeitet 2. 11. 2014, 17:23 in Smalltalk
Hallo an alle.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf Weihnachten wie ein kleines Kind ;-)

Kekse backen gehört für mich dazu.

Was sagt ihr? Kekse selber backen oder nicht?
Fertigteig verwenden? Wann beginnt ihr mit der Backerei?

8-> Weihnachten 8->
arya

Kommentare

• ich darf gleich auf unseren rezepte-thread verweisen :D
    http://www.babyforum.at/discussion/5403/weihnachtskekse-rezepte#Item_291

ich hab mir vorgenommen, heuer ende november welche zu backen :) teig mach ich selbst (außer lebkuchenteig, den kauf ich :D ).
  • Der Duft im Haus... Auf den freu ich mich schon... Und vor den Kilo fürcht ich mich schon ggg
  • Ich werde ca 5-6 Sorten machen. Fange ende November an
  • Hab jetzt schon angefangen, ende November ist mein et, und dann werden die Kekse in der Adventszeit gegessen und zu weihnachten plünder ich den Vorrat meiner Familie ;-)

Lebkuchen probier ich heuer selber aus, der Teig liegt schon zum rasten, bin gespannt!
  • Ich mache diese Woche schon mal welche, die darauf folgende ist KS Termin und da wollt ich für meinen Mann schon welche haben, der liebt meine Vanille Kipferl;). Machen werd ich max 3 Sorten, das braucht genug Zeit.
    Und fertig Teig gibt's bei mir nicht, da bin ich eitel.
    Was ich bloß wissen wollte, wo lagert ihr Eure, also 1. Behälter, 2. Ort und 3. wie lang halten die so? Schon 2-3 Wochen oder?
  • Ich möchte wieder meine Vanillesterne machen, Biskuitkokosecken, Cornflakeskekse und auf jeden Fall ein Lebkuchenhaus basteln mit der kleinen Maus! :-) Wollte ich schon letztes Jahr und hatte dann keine Zeit mehr... ;-)
    Vielleicht mach ich noch Husarenkrapferl!
  • 1.Dose
    2.küche
    3.bis irgendwer zammgegessennhat :-D
  • wir werden nächste woche sonntag anfangen
    zum ersten mal mit meiner grossen kekse backen :)
    werden sicher Vanillekipferl, linzeraugen und normale mürbteigkekse backen
    vielleicht no schokomonde und Zimtsterne
  • Also ich glaub da Fang ich dann auch nächstes Wochenende an. Bei mir werden es immer so ca. 9 Sorten. Da ich aber vorhin im Rezepte thread geschmöckert hab könnten es heuer mehr werden.... ;-)

LAGERUNG:
    1. In keksdosen und tupperdosen. Kekse die mürbe werden sollen steckt ich zusammen mit Marmelade gefüllten Keksen.
    2. Im Keller (ca. 15 grad) und rumkugeln, kokoskuppeln, alles cremige im Kühlschrank.
    3. Maximal bis Silvester. Erstens sind dann eh fast alle gegessen, Familie, Freunde, Firma. Und was übrig bleibt verbackt mein Schatz in meiner geburtstagstorte (Punsch) am Silvesterabend.....
  • Also ich back gern Kekse, hasse es aber den teig zu kneten, deshalb nehm ich - ich gestehe - meist den fertigen ...
    Gebacken wird Anfang Dezember, freu mich schon ... Dieses Jahr noch ohne Zwerg, da is er noch zu klein ;-)
  • In der Küche wird es zu warm sein. Ich kann's max in's Schlafzimmer geben, da sollte es kühler sein. Keller ist zu staubig und immer runter rennen, nee. Keksdosen aus Blech hab ich und wenn die voll sind bleibt noch der Topf.
  • @claudsch1980 wir haben zum Glück a Küchenmaschine :) sonst würd i auch nix machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum