Liebe Mami - KollegInnen,
kennt ihr das: ihr liebt euer Kind heiß und genießt die Zeit mit ihm sehr.
Hin und wieder wäre es dennoch fein mal wieder unter Leute zu gehen abends.
Damit meine ich nun keine Mütter- Runde, Stillberatungen, Elterntreffs, Kochschulen....etc.
Neee :-) Einfach mal wieder was trinken gehen, tanzen bis in die Puppen, auf Konzerte gehen.
Mal über Gott und die Welt außerhalb des Familienlebens zu quatschen ;-)
Wem ergeht es ähnlich?
Kommentare
453
geht mir total ähnlich :-)
Waren letztes Wochenende nach langer Zeit mal wieder im Kino, also mein Mann und ich.
Bin auch bei einer kleinen Mütterrunde dabei, wir sind 6 Freundinnen bzw arbeitskolleginnen mit Kindern, treffen uns regelmäßig jede woche einmal bei jemand anderem daheim, einmal im Monat gehen wir Mamis abends essen, da wird auch nicht über die Kinder gesprochen.
Und das Beste, möchte gerne im November mit meinem Mann auf den Lass tanzen Ball in Linz gehen, hab davon gehört, weis nicht mal was das genau ist,
aber es reizt mich voll
6,845
ich kann dir nur empfehlen - mach mit deinem mann aus dass jeder von euch einen kinderfreien Abend pro Woche hat. und sucht euch einen regelmäßigen Babysitter (kann ja auch wer aus der Familie sein) damit ihr auch zu zweit ein bissl rauskommt! und dann triff am besten freunde die keine Kinder haben, die wollen dann eh nur sehr begrenzt über Kinder reden :-))
15,670
2,976
15,670
6,845
übrigens schaff ich es eh nicht jede Woche dass ich was kinderfreies mach - mein mann auch nicht - aber wenn man sichs so vornimmt dann kommt man doch regelmäßig raus!
2,976
Ja Anfangs haben sie mich eh ein paar mal gefragt, aber da gings noch nicht (Katharina hatte bis ca märz keinen gscheiten Tag/Nacht Rythmus+abendliches Einschlafstillen ) aber ich hab dann öfter gefragt ob wir wieder mal nen mädlsabend machen, leider nie mit gscheiten Antworten sondern: ja das mach ma mal, wär a gute idee... Ja und jetzt?!
10,139
13
ich bin noch nicht lange auf dem Forum, für mich ist hier alles neu... und ich bin auch nicht so oft im Netz. :-(
Sehr nett, wie man hier aufgenommen wird.....
13
2,976
13
11,145
13
In Wien sind sie dann eher spontan -> da kommt dann z.b um 23 Uhr: "sind heut in wien" ;-)
Bekannte in Wien, die Kinder haben, sind eher nicht am Weggehen interessiert. Ev. liegts daran, dass ich 34 bin und da die meisten Mamis keine Lust mehr haben aufs Fortgehen. ? ;-)
10,139
fands nur seltsam als "einstieg"
11,145
13
13
11,145
1,044
13