Hallo die Damen!
Kennt jemand das, dass der Partner mehr Belastung ist als Unterstützung?
Bin gerade am verzweifeln. Jeden Tag gibt es Streitereien oder Diskussionen die schon bis dahin gereicht haben, dass ich ins KH musste wegen Bauchkrämpfen.
Bei dem Gedanken an eine Trennung fühle ich Erleichterung.
Lg
Kommentare
15,670
Dann hast du deine Entscheidung wohl schon getroffen ...Kannst übers Wochenende mal woanders hin, zB zu deinen Eltern? Schau, dass du einen klaren Kopf bekommst. Hast du mit deinem schon mal über die SS gesprochen, wies dir damit geht und wies ihm damit geht?
12
913
12
wartest du es also ab ob es nur eine Phase ist?
913
12
mein lieber netter Partner hat ja meine Eltern mit hineingezogen und so kam es das wir bei ihnen heute waren und dort ging es heftig zu... Unterm Strich: er hat meine Eltern um den Finger gewickelt und auf unschuldigen Mann getan. Nun steh ich als Buhmann da.
1,583
12
Bei dem heutigen Gespräch drückte er auf die Tränendrüse und verharmloste alles.
2,964
12
Meine Konsequenten daraus sind jetzt mal das ich meinen Partner aus dem Schlafzimmer verbannt habe und zu ihm und zu meinen Eltern herscht voerst funkstille.
4,163
586
12
Zweck das meine Hormone durchdrehen:
Hab lange überlegt und i weis auch wann ich wirklich selbst überreagiert habe und den Hormonen die Schuld daran gebe. Aber er heult mir wochenlang die Wohnung voll weil er sich einredet ich würde ihn verlassen und er sieht das Kind nie (zu diesen Zeitpunkt hab ich noch nie an Trennung gedacht weil alles gepasst hat) und auch wenn ich ihm dagegen gesprochen habe und es nicht verstanden habe wie er auf so einen Gedanken kommt hat er sich weiter hineingesteigert. Und seither gings so weiter das er sich Sachen einredet die gar nicht sind. Aber wenn ma dann a nu drauf kommt das da Mann mit Geld nicht umgehen kann (und er hat überdurchschnittliches Einkommen) und alles verprasst... Dann noch neue Verträge abschließt und i-welche Mist kauft was nur herumliegt da muss ich mich ja wohl aufregen weil immerhin sind wir ja dann zu 3.
mir vorgaukeln er sei überfordert und dann zugeben es stimmt eh ned und nach a boa Tage heißts wieder er ist überfordert und i soll mich um de Angelegenheiten in der Wohnung kümmern..
Jetzt wo ich nicht mehr kann und zu ihm gesagt habe es is 5 vor 12 was die Beziehung betrifft, jetzt läuft er zu meinen Eltern und heult sich dort aus und schildert alle Situationen ganz anders. Obwohl meine Mutter schon über alles bescheid wusste (sie ist/war wie ne gute freundin für mich) und sie war selbst schockiert was er abgezogen hat, meinte sogar selbst i wär allein besser dran und dann fällt sie mir in den Rücken wie er bei ihnen war und geheult hat
4,287
12
Er dreht alles zu seinen Gunsten um. Zb hat er zu mir am Vortag gesagt er stelle sich selbst die Frage ob er mit mir überhaupt in die neue Wohnung soll,.. Bei meinen Eltern hieß es auf amoi er hat mich gefragt ob ich ihn mithaben will
2,964
12
Und das lässt mich gerade sehr durchatmen, denn Ende der Woche bin ich wsl schon in meiner eigenen neuen Wohnung ... Er dreht zwar hin und wieder noch durch aber das muss ich bald nicht mehr so oft miterleben