Beziehungsende schon vor der Geburt?

bearbeitet 4. 11. 2014, 11:26 in Smalltalk
Hallo die Damen!

Kennt jemand das, dass der Partner mehr Belastung ist als Unterstützung?
Bin gerade am verzweifeln. Jeden Tag gibt es Streitereien oder Diskussionen die schon bis dahin gereicht haben, dass ich ins KH musste wegen Bauchkrämpfen.
Bei dem Gedanken an eine Trennung fühle ich Erleichterung.

Lg

Kommentare

  • april2015 schrieb:
    Bei dem Gedanken an eine Trennung fühle ich Erleichterung.

    Dann hast du deine Entscheidung wohl schon getroffen :) ...Kannst übers Wochenende mal woanders hin, zB zu deinen Eltern? Schau, dass du einen klaren Kopf bekommst. Hast du mit deinem schon mal über die SS gesprochen, wies dir damit geht und wies ihm damit geht?
  • ja hab ich schon gemacht und das WE wo ich bei meinen Eltern war, war total entspannend. In meinen Augen ist er nicht fähig sich um gewisse Dinge zu kümmern (Umzug, Stromanmeldung, usw) ... es bleibt alles an mir hängen. Ich habe es satt ihm dauernd nachzulaufen das dies und jenes gemacht werden muss und somit mache ich es selbst. Jetzt zieht er meine Eltern mit rein und so muss ich heute report stehen bei meinen Eltern weil er sie angerufen hat und sich ausgeheult hat.
  • Es kann auch nur eine Phase sein :) Bei mir ist es nicht anders, mir wäre eine Trennung auch lieber. Aber Männer brauchen oft einfach nur Zeit um zu kapieren, dass was falsch läuft. Oder eben den Schlussstrich :/
  • lovoly schrieb: »
    Bei mir ist es nicht anders, mir wäre eine Trennung auch lieber.

    wartest du es also ab ob es nur eine Phase ist?

  • Ja ich warte ab. Spätestens wenn der Zwerg da ist werde ich eine Entscheidung treffen
  • so jetzt bin ich echt am verzweifeln...
    mein lieber netter Partner hat ja meine Eltern mit hineingezogen und so kam es das wir bei ihnen heute waren und dort ging es heftig zu... Unterm Strich: er hat meine Eltern um den Finger gewickelt und auf unschuldigen Mann getan. Nun steh ich als Buhmann da.
  • Du kannst ja einmal das gespräch alleine mit deinen eltern suchen und das klar stellen... Blut ist dicker als wasser :)
  • ich hab schon vor diesem heutigen gespräch mit meiner mutter darüber gesprochen und sie war schockiert wie sich mein Partner aufführt.
    Bei dem heutigen Gespräch drückte er auf die Tränendrüse und verharmloste alles.
  • Du bist schwanger und brauchst Ruhe. Das kannst du deinen Eltern und auch deinem Partndr sagen. Also wenn mein Partner meine Eltern gegen mich hetzen würde, würde ich ein großes Theater machen und ihm direkt sagen, dass er mein Respekt dadurch endgültig verloren hat. Und mit Eltern würde ich da gar nicht reden. Die Beziehung machen 2 Menschen aus und wenn ihr Probleme habt, sollen da andere nicht reinreden, so lange es nicht beide wollen. Echt kindisch von deinem Partner, dass er deine Eltern so mißbraucht. Absolut unerwachsen.
  • ich bin gerade maßlos wütend und enttäuscht.
    Meine Konsequenten daraus sind jetzt mal das ich meinen Partner aus dem Schlafzimmer verbannt habe und zu ihm und zu meinen Eltern herscht voerst funkstille.

  • ich verstehe nur nicht wieso deine eltern da mitreden können...oder wohnt ihr alle unter einem dach...ansonsten es ist ja deine entscheidung was du willst...du bist schwanger und brauchst deine ruhe, also nur nicht zu sehr aufregen..hast du deinem partner schon gesagt was dir so gegen den strich geht? kann es vl auch ein bisschen sein dass deine hormone mit dir gerade steuern ;) war ab und zu bei mir in der ss so deswegen die blöde frage
  • Erstmal Kopf hoch & nicht als erstes an die Trennung denken . Deine Hormone sind ein wenig durcheinander & er ist überfordert sicher mit der Situation. Es ist schwer genau von mir solche Sätze Preis zugeben- aber ich hatte auch so eine Phase und mein Mann genau so. Wichtig ist Reden 1 Tag geh mal zu deiner Freundin oder zu deine Eltern um ein klar nach zu denken. Ich war auch in der ersten ss auch im KH wegen Schnerzen weil ich einfach Tage lang auf 1.000 war. Wenn du jemanden zum reden brauchst einfach eine PN schreiben und bleib positiv . Wird sich alles geben wirst sehen :)
  • Nein wohnen nicht mit meinen Eltern unter einem Dach.
    Zweck das meine Hormone durchdrehen:
    Hab lange überlegt und i weis auch wann ich wirklich selbst überreagiert habe und den Hormonen die Schuld daran gebe. Aber er heult mir wochenlang die Wohnung voll weil er sich einredet ich würde ihn verlassen und er sieht das Kind nie (zu diesen Zeitpunkt hab ich noch nie an Trennung gedacht weil alles gepasst hat) und auch wenn ich ihm dagegen gesprochen habe und es nicht verstanden habe wie er auf so einen Gedanken kommt hat er sich weiter hineingesteigert. Und seither gings so weiter das er sich Sachen einredet die gar nicht sind. Aber wenn ma dann a nu drauf kommt das da Mann mit Geld nicht umgehen kann (und er hat überdurchschnittliches Einkommen) und alles verprasst... Dann noch neue Verträge abschließt und i-welche Mist kauft was nur herumliegt da muss ich mich ja wohl aufregen weil immerhin sind wir ja dann zu 3.
    mir vorgaukeln er sei überfordert und dann zugeben es stimmt eh ned und nach a boa Tage heißts wieder er ist überfordert und i soll mich um de Angelegenheiten in der Wohnung kümmern..
    Jetzt wo ich nicht mehr kann und zu ihm gesagt habe es is 5 vor 12 was die Beziehung betrifft, jetzt läuft er zu meinen Eltern und heult sich dort aus und schildert alle Situationen ganz anders. Obwohl meine Mutter schon über alles bescheid wusste (sie ist/war wie ne gute freundin für mich) und sie war selbst schockiert was er abgezogen hat, meinte sogar selbst i wär allein besser dran und dann fällt sie mir in den Rücken wie er bei ihnen war und geheult hat
  • Was hat er ihnen erzählt????
  • Alles verharmlost... Auf amoi redet er das ma soo viel Geld zur Verfügung hätten. Das er überfordert ist war ein scherz.
    Er dreht alles zu seinen Gunsten um. Zb hat er zu mir am Vortag gesagt er stelle sich selbst die Frage ob er mit mir überhaupt in die neue Wohnung soll,.. Bei meinen Eltern hieß es auf amoi er hat mich gefragt ob ich ihn mithaben will
  • @april2015 aber wenn deine Mama wie eine freundin für dich ist, kannst du ihr erklären, dass er alles verdreht. Es ist echt eine Frechheit, dass er deine Familie gegen dich hetzt und das solltest du ihm auch sagen. Weil das ist das letzte. Wenn schon, würde ich zu meiner Familie heulen gehen. Suche in ruhiger Minute ein Gespräch und sag ihm direkt, was alles dich stört und dass du tatsächlich über eine Trennung nachdenkst, wenn er sich nicht zusammenreißt. Du bist schwanger, aber er spinnt. Hat er die Schwangerschaftshormone? :-)
  • die letzten Wochen waren sehr heavy aber nun ist Ruhe in Sicht. Hab das Gespräch mit meiner Mutter gesucht und ihr das nochmals geschildert und wir konnten wieder frieden schließen *freu*. Des weiteren hab ich mit meinen Partner einen Entschluss getroffen, wir haben entschieden das eine räumliche Trennung umungänglich ist.
    Und das lässt mich gerade sehr durchatmen, denn Ende der Woche bin ich wsl schon in meiner eigenen neuen Wohnung =) ... Er dreht zwar hin und wieder noch durch aber das muss ich bald nicht mehr so oft miterleben =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum