Hallo!
Bin mitten im einrichten und brauche auch eine neue Waschmaschine. Meine Alte fasst nur 3 kg. Die Neue sollte mindestens 6 kg fassen.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Welche Marke ist wirklich gut?
Was sollte sie können, was ist überflüssig?
Budget ist recht offen, mein Papa gibt was dazu.
Danke für eure Hilfe.
Kommentare
2,976
Gekostet hat sie glaub ich 550...
1,044
Hat so um die 600 Euro gekostet (war ein Restposten beim Haas, hätte sonst 900 gekostet)
Bin aber sehr zufrieden
2,407
Meine hat noch so ein Bügelprogramm,da kommt die wäsche super raus! Das liebe ich! Gekostet hat sie 999 Euro um 950 Haben wir sie bekommen
5,568
1,754
Wir haben eine billigmarke und sind super zufrieden. Indesit hatte noch nie was.
Wichtig glaub ich das ihr schaut das sie energie sparend ist.
15,670
Am Meisten lieb ich das 17 Minuten-Schnellprogramm. Man muss zwar nachher nochmal extra schleudern, aber es geht einfach zackig
1,335
6,177
794
Wäscht seit bald 3 Jahren tadellos
Waschmaschine hat auch ein Schnellprogramm (15min) man muss aber wie bei @mijo nochmal schleudern.
44
Noch eine Stimme für Bauknecht: ich hab die mit 8 kg Fassungsvermögen, aber mit isense (mengenautomatk) das ist sehr praktisch und spart Zeit und Geld. Durch die große Waschtrommel kann ich problemlos Steppdecken und zB große coachpolster waschen.
Bin auch ein Fan von Miele, aber die wäre fast doppelt so teuer gewesen, musst selbst entscheiden ob es dir wert ist.
Wir haben viele testberichte ( zB Stiftung warentest) gelesen, die Auswahl ist groß und die Entscheidung nicht einfach!
Alles Gute,
Glg Smile
172
1,559
Waschtrockner ist von AEG. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, hab ihn aber erst seit 2 Monaten.
2,521
War gestern bei miele und muss gestehen ich hab mich verliebt.
In die miele wkb 130 twin dos
Automatische Dosierung
Thermoschontrommel
Cap dosing
ProfiEco Motor
1-8 kg
A +++
Preis 1.249 ,-
Achhhhh ich find die sooo toll.
Was meint ihr?
2,407
@lisa_90 Ich frage meinen Mann
2,521
172
32
Ein Arbeitskollege von mir hat uns die Marke mit der Aufschrift Miele empfohlen, obwohl es über unser Budget schoss, hat uns die Bewertung in diesem Vergleich überzeugt.
Am Ende wurde Miele WDA 110 WCS, verfügt über ein Fassungsvermögen von 7 kg, ist in der Energieklasse A++ gelistet, ist sehr robust, das einiges auch mitmacht. Das Gerät soll bis 10.000 Betriebsstunden durchhalten so der Hersteller. Bei meinen Arbeitskollegen läuft das Gerät seit 15 Jahren. Kurz gefasst, die WDA 110 WCS ist einfach zu bedienen, Waschergebnis und Schleuderleistung überzeugen, und wie gesagt ist robust.
2,633