Hallo Mädels viele lieben Dank für die Guten Wünsche! Ich habe mein Krümel gesehen mit aktiver Herzaktion,Geburtstermin ist jetzt der 18 Juni @willeinbaby nächster arzttermin 4 Dez. Ich habe 1,5 Kilo abgenommen :D:D:D:D
Ich bauernkind bin a bissi zu doof um das zu kapieren
Aaaber... Das einkommenabhängige - wenn ichs jz richtig verstanden hab - liegt zwischen min. 1000,- & max. 2000,-??
Jz schnell übern daumen gerechnet komm ich auf 1650 - 1700,-... Aber ich müsst mir nach spätestens 14 monaten einen KiGa oder tagesmutterplatz suchen - wenns a 14 monate altes kind nehmen?
Seh ich des jz richtig?
(Sorry für den text & die doofe frage aber i komm sonst echt ned mit)
@Maria903 Naja, kommt drauf an, es gibt viele Mjütter, die trotzdem 2 Jahre zu Hause bleiben, für die es sich also rentiert, dass sie die Hälfte zur Seite legen und dann das 2. Jahr eben von dem zur Seite gelegten Geld leben... Eine Freundin von mir hat das so gemacht...
Maria903 wrote: @kkz Wie meinst mit trotzdem 2 jahre zuhause geblieben? i komm wiedermal ned mit
Du kannst länger Karenz nehmen als du KBG bekommst. Die Karenz machst du dir mit dem Arbeitgeber aus, das KBG mit der KK.
Manche bleiben einfach noch etwas daheim und bekommen dann eben nichts außer Familienbeihilfe.
Hallo, ich möchte mich kurz reinschleichen und euch Gratulieren!!!!
Letztes Jahr um die Zeit war ich auch in Vorfreude )
Mittlerweile ist mein Mädl schon fast 5 Monate und die erste Kleidung ist schon zu klein wenn ihr noch auf der Suche seit schaut in meinen Kinderkram
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und eine schnelle Geburt
Viele Grüsse
Mädels komm vom arzt! SSW 8+1 und baby ist 15 mm (gestern 12 mm war messfehler) hab dwn MuKi Paas bekommen! Et wurde auf 15.06.15 gemacht! Nächster termin erst am 4 dezember! :-(
Kennt ihr das Gefühl vom 24.dezember, wo man einfach viel zu viel gegessen hat und sich noch weiterhin Kekse reinschiebt?
Ungefähr 10 mal so schlimm und zusätzlich das Gefühl, wie wenn ich nen extremen Muskelkater hätte
Also ich bin jetzt in der 10. Woche ( ab Donnerstag in der 11. und hab das Gefühl als würde mein Bauch schon etwas wachsen... Kann aber auch Einbildung sein Ich hab am Freitag wieder Termin und kanns kaum erwarten
Mein Bauch hat sich auch schon verändert... Hab zwar seit Schwangerschaftsbeginn ca. 2-2,5 kg zugelegt aber der Bauch sieht jetzt auch anders aus, als früher, wenn ich mal 2kg mehr auf den Hüften hatte... ich glaub, bei mir wirds jetzt bald mal Zeit für die erste ss-Hose... (eine der 2, die jetzt noch passen fängt nun auch an zu zwicken...)
@ElaMela
Hallo. Ich bin auch im Juni tread :-) hab gelesen das du auch schon einen Zwerg zu Hause hast. Ich auch ;-) Vielleicht hast al Lust dich auszutauschen Lg
07:15 Uhr Kommentieren
Leute eine frage, mir ist sooo schlecht esse seit Sonntag nur mehr bananen und Tee mehr kann ich nicht sonst häng ich wieder am Klo bitte wielange wird es so gehen??
ich bin auch eine juni mama, aber von 2005. meine grosse puppe ist schon 9.
jetzt bin ich eine dezembermama. hoffe ich darf bald kuscheln.
Wollte euch nur alles alles liebe für eure schwangerschaft wünschen und dass ihr im juni alle gesunde zwerge in den armen haltet.
Werde still bei euch weiter mitlesen.
@Kücki
Ich kenn das auch, hab aber jetzt einen weg gefunden um das ganze zu lindern
in der früh esse ich jetzt die Belvita-frühstückskekse, mittags und abends so sachen wie suppe/kartoffelpüree
zwischendurch mal schoki/traubenzucker und doch auch mal chips- das funktioniert und nährt auch- auch viel wasser hilft
es gibt aber sonst tabletten (speziell für die frühschwangerschaft, die man nehmen kann-de helfen auch)
aber im normalfall sollte sich das im 4.monat bessern
@Yvi1980
vielen dank und dir auch alles Gute
würde all zu gern mit dir tauschen und dem ganzen schon näher sein
@kücki bei mir ist es mit der Übelkeit leider auch recht heftig. Ich esse immer wenn mir richtig schlecht wir butterkekse oder irgendetwas trockenes. Das hilft bei mir recht gut. Habe auch gehört das es ab dem 4. Monat besser werden sollte... Ich hoffe das es dir bald besser geht und das es bei allen die das selbe Problem haben aller spätestens mit dem 4. Monat aufhört. Aber das schöne daran ist ja ( auch wenn es uns momentan schlecht geht) dass wir in ein par Monaten etwas dafür bekommen. Also immer daran denken es geht vorbei und ihr bekommt euer Baby dafür, nicht so wie bei einer Krankheit wo man nichts dafür bekommt... Toitoitoi das es dir bald besser geht! Aber wir packen das
Kommentare
2,407
2,407
2,636
3,413
Aaaber... Das einkommenabhängige - wenn ichs jz richtig verstanden hab - liegt zwischen min. 1000,- & max. 2000,-??
Jz schnell übern daumen gerechnet komm ich auf 1650 - 1700,-... Aber ich müsst mir nach spätestens 14 monaten einen KiGa oder tagesmutterplatz suchen - wenns a 14 monate altes kind nehmen?
Seh ich des jz richtig?
(Sorry für den text & die doofe frage aber i komm sonst echt ned mit)
@elamela & @schnurline_28 maaaa schööön freu mich für euch
2,407
2,636
3,413
913
Maria903 wrote:
@kkz Wie meinst mit trotzdem 2 jahre zuhause geblieben? i komm wiedermal ned mit
Du kannst länger Karenz nehmen als du KBG bekommst. Die Karenz machst du dir mit dem Arbeitgeber aus, das KBG mit der KK.
Manche bleiben einfach noch etwas daheim und bekommen dann eben nichts außer Familienbeihilfe.
832
3,413
*daumenhoch*
913
2,407
2,636
3,413
Danke mädels
1,087
587
ich mach den neuen thread dann in 2 wochen - da sind wir dann im 2. trimester
18
Letztes Jahr um die Zeit war ich auch in Vorfreude )
Mittlerweile ist mein Mädl schon fast 5 Monate und die erste Kleidung ist schon zu klein wenn ihr noch auf der Suche seit schaut in meinen Kinderkram
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und eine schnelle Geburt
Viele Grüsse
293
Macht's gut Mädels und einen schönen Abend
81
1,087
832
913
3,413
1,087
@Sabrina_Omelko suuper
171
81
2,407
3,413
Heeeee wie weit bist du jetzt?
81
1,087
587
587
Ungefähr 10 mal so schlimm und zusätzlich das Gefühl, wie wenn ich nen extremen Muskelkater hätte
587
913
3,413
Da gib's dann Gsd genaueres
3,413
1,348
und Termin hab ich erst wieder in 3 Wochen! :-((
63
913
2,407
2,636
163
Hallo. Ich bin auch im Juni tread :-) hab gelesen das du auch schon einen Zwerg zu Hause hast. Ich auch ;-) Vielleicht hast al Lust dich auszutauschen Lg
07:15 Uhr Kommentieren
2,407
Mein kind hast gestern den US Bildern ein Bussi gegeben und gesagt Baby :D
3,390
223
150
ich bin auch eine juni mama, aber von 2005. meine grosse puppe ist schon 9.
jetzt bin ich eine dezembermama. hoffe ich darf bald kuscheln.
Wollte euch nur alles alles liebe für eure schwangerschaft wünschen und dass ihr im juni alle gesunde zwerge in den armen haltet.
Werde still bei euch weiter mitlesen.
alles alles liebe
Yvi
587
Ich kenn das auch, hab aber jetzt einen weg gefunden um das ganze zu lindern
in der früh esse ich jetzt die Belvita-frühstückskekse, mittags und abends so sachen wie suppe/kartoffelpüree
zwischendurch mal schoki/traubenzucker und doch auch mal chips- das funktioniert und nährt auch- auch viel wasser hilft
es gibt aber sonst tabletten (speziell für die frühschwangerschaft, die man nehmen kann-de helfen auch)
aber im normalfall sollte sich das im 4.monat bessern
@Yvi1980
vielen dank und dir auch alles Gute
würde all zu gern mit dir tauschen und dem ganzen schon näher sein
2,407
223
Ok ich werde mal dein Essverhalten probieren gg danke für deine Tipps.
Ich dachte nie das das echt so oag sein kann.
63