Junikäfer 2015

1192022242527

Kommentare

  • @Kücki ich hoffe sehr für dich dass es bald aufhört. Muss es aber nicht. In meiner ersten ss han ich bis zu 13 x am Tag gekotzt. Ab der 20 ssw ist es besser gegangen. Musste aber trotzdem fast täglich das Klo anschreien. Übelkeit inkl. Übergeben blieb bis zum Ende erhalten.
    War teilweise im Krankenhaus Infusionen bekommen und zeitweise echt verzweifelt. Aber am Ende hatte ich ein wunderschönes gesundes Baby im Arm.
    Jedesmal wenn mir jemand mit: eine Schwangerschaft ist keine Krankheit gekommen ist bin ich fast an die Decke gegangen.
    Bin lieber eine Woche richtig krank als Wochenlang zu kotzen.
  • Nur das es keine Missverständnisse gibt das mit der Krankheit war bei mir nicht so gemeint. Finde auch das es teilweise schlimmer ist als eine Krankheit! Meinte nur das man sich an diesen Gedanken klammern kann, wenn es einem wieder ganz dreckig geht.
  • hab irgendwo mal gelesen, dass frauen,die von dieser übelkeit und kotzerei verfolgt werden,anscheinen unkompliziertere schwangerschaften haben als andere (ausnahmen bestätigen die regel)
    auch wenns vielleicht nur ein gerücht ist, ist es ein schönes gerücht, an das man sich klammern kann.

    mah ich hoff die zeit bis zum 19. november vergeht ganz schnell
    da hab ich den nächsten termin (bei 12+1) und wenn da dann alles gut verläuft, werdens wir allen verkünden. diese ausreden und das versteckspiel geht mich jetzt schon ziemlich an :/
  • @chanel1989 hey:)
    Ja gern! Vl per pn?

    Mir ist auch sehr oft übel aber übergeben musste ich mich dieses mal zum glück noch nicht.
    Bei der letzten ss schon ein paar mal.
  • Maaa ... @mädels ihr tuts mir alle voll leid mit da kotzietis :( ich hoff für euch echt dass es bald leichter wird... Is ja ka zustand... :(
    Mein zwerg meint autofahren is ned so toll... Außer ich selber fahr :D
    Und kochen geht nimmer... Da wird ma a bissi schlecht :( ich kanns a ned riechen wenn gekocht wird.... :(
  • @schnurline_28 nein der is privat - is meines wissens nach auch der einzige der das in leoben macht... pdz.at
    im kh wüsst i net das des machen.
  • @Rinchen1302 Nein nein dass war gar nicht auf dich bezogen oder was du geschrieben hast.
    Mir wurde das sehr oft gesagt in der 1 ss. Und wenn man schon am Zahnfleisch daher kriecht und eigentlich nicht mehr kann und dann solchein Spruch kommt.....
    Hab auch einiges abgesagt, zb Kino mit Freunden. Aber ganz ehrlich, wenn ich jede Stunde am Klo hänge, ist doch wirklich keiner heiß drauf mich zu sehen. Und dann kamen eben Sprüche wie: du bist schwanger und nicht krank. Stell dich nicht so an. Jetzt übertreibst es aber......

    @XOXO dann traf dass bei mir zu. Keinerlei Komplikationen oder sonstige Probleme.
    Geburt ging auch flott, zwar leider mit Dammriss aber Gott sei Dank kaum schmerzen.
  • @lisa_90 dann bin ich froh, dass es nicht falsch rübergekommen ist :). Ja ich kann den Spruch auch nicht leiden. -.-
  • Mir ist noch nicht schlecht. Kommt das vielleicht noch oder wäre das schon gekommen? Bin in der 10.woche
  • @willeinbaby Bin auch in der 10. und mir war nicht schlecht. Maximal hin und wieder bissl flau. Denke, es wird nicht mehr arg werden. Dafür bin ich sehr dankbar!

    Und allen, die über der Schüssel Hängen: Kopf hoch, ich wünsche euch, dass es bald vorbeigeht und dann ohne Übelkeit frisch-fröhlich weiter.
  • @willeinbaby Bin auch in der 10. und mir war nicht schlecht. Maximal hin und wieder bissl flau. Denke, es wird nicht mehr arg werden. Dafür bin ich sehr dankbar!

    Und allen, die über der Schüssel Hängen: Kopf hoch, ich wünsche euch, dass es bald vorbeigeht und dann ohne Übelkeit frisch-fröhlich weiter.
  • @willeinbaby Bin auch in der 10. und mir war nicht schlecht. Maximal hin und wieder bissl flau. Denke, es wird nicht mehr arg werden. Dafür bin ich sehr dankbar!

    Und allen, die über der Schüssel Hängen: Kopf hoch, ich wünsche euch, dass es bald vorbeigeht und dann ohne Übelkeit frisch-fröhlich weiter.
  • Habt ihr schon US-Bilder bekommen?
  • @rinchen1302 hab eines bekommen :) man hat aber nur den dottersack gesehn... Aber wir haben das 1. foto vom zwerg :):)
  • @maria903 in welcher Woche warst du den damals? Ich habe leider noch keines bekommen. Aber am Freitag sollte ich eines bekommen hoffe ich... Da bin ich dann in der 11. Woche.
  • Rechnetisch in der 6. ... Aber bik -7 tage hinterher... Also 5. woche... Bin dann nächste woche in der 7.(??) da sieht man dann auch was :)
  • Ja stimmt in der 7 Woche hat man den kleinen Krümel schon ein bisschen gesehen. Bin schon gespannt wie groß unser Zwergi ist und ob man schon mehr erkennt. Aber du wirst dann sicher das Herzchen schon schlagen sehen :)
  • Mei, warum ist denn mein Beitrag jetzt 3x drinnen?! Hatte mehrfach Fehlermeldungen und dann aufgegeben ...

    Bearbeiten/löschen geht jetzt auch nimma. Sorry!
  • @rinchen1302 ich hoffs auch ... Verdränge nur immer wieder den gedanken was ist wenns nicht schlägt etc.... :(
    Aber wir sind guter dinge :)
  • @Maria903 verstehe dich gut... Vor 3 Wochen hatte ich auch angst ob es schlagen wird. Aber es wird bestimmt alles gut! Positiv denken und nicht so viele Gedanken machen ;)
  • Danke @rinchen1302 :) ich geb eh mein bestes :)
    Zwerg hat jetzt neuen spitznamen... Terrorzwerg :o
    Sitz heut ganz normal in da firma und red mit meinen kollegen schreibt mir mein freund (P.) ob ich alles erledigt habe... Ich hab keine ahnung um was es gegangen is ich weiß nur ich bin zu doof mir das zu merken & brich vor meinen kollegen in tränen aus und krieg mich nimmer ein... :( ... Nebenbei: arbeite NUR mit männern zusammen is eig. auch a reiner männerberuf ... Bin dann aufs wc und hab wirklich 25 min braucht bis ich mich gfangen hab... Wie ich zurück bin hab ich mir die blöden fragen anhören können..'na wissma da was nicht?' :( habs noch niemanden aus meiner firma gesagt...
    Sorry (Danke) fürs auskotzen aber des hat raus müssen :(
  • Hallllo :) ich bin hier ganz neu wusste bis heute nicht das es ein babyforum gibt :)
  • Hallo @steffiellain !!
    Freut mich dasst hergefunden hast :)
    Woher kommst du? Wie alt bist du? Welche SSW/ wann is EGT? :)
    Ich fratschel dich gleich mal aus ;)
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 5. 11. 2014, 23:48
    Jaaaaa gerne :) ich bin in der 7ten Woche und geplanter Termin ist der 25.6.2015, ich bin 24 Jahre alt und aus OÖ! Die Schwangerschaft war nicht geplant aber wir freuen uns trotzdem und hoffen das beste mann sagt ja es kann noch alles passieren hoffe es geht alles gut :) Also mir gehts so weit gut ausser seit 5 Tagen Dauerübelkeit mit Schwindel kann kaum Essen und hab heute Globullis geholt ich hoffe es wird besser.....
  • Achja weil ich das lese ich habe meinem chef bereits verkündet lt meinem FA soll man das so schnell als möglich das hab ich gleich gemacht zur Sicherheit :)
  • @Steffiellain
    Herzlich Willkommen und Gratulation
  • Woher aus OÖ kommst du denn?
  • Guten Morgen Mädels,
    Wie geht's euch allen so? Ich muss heut noch arbeiten, dann hab ich 4 Tage frei... Mein Mann entführt mich anlässlich meines Geburstages irgendwo hin, wird aber eine Überraschung... :) kann ich gut gebrauchen...
    Sagt mal, nervt euch die Arbeit auch schon so? Ich hab das Gefühl, dass es das unwichtigste der Welt ist, muss mich jeden Tag hinquälen, es ist momentan der Horror... Frag mich nur, obs auch mit der Schwangerschaft zu tun hat....
    Zusätzlich kommt noch, dass ich langsam Angst hab vor meinem nächsten Termin am Mittwoch... :( ich wünsch mir soooo sehr, dass alles ok ist und das Herz noch schlägt!!!
    Ansonsten hoff ich, euch geht's allen gut, den Mädels mit Kotzitis wünsch ich, dass es bald vorbei ist! :)
  • Ich bin eigentlich aus Salzburg wohne aber seit einem jahr bei meinem freund in Gmunden :)
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 6. 11. 2014, 08:51
    Mich kotzt die arbeit deswegen an weil mir den ganzen Tag über so was von schlecht ist das sogar das telefonieren mit div. Kunden der Horror ist , aber ich kann ja jetzt nicht zu Hause bleiben. Meine Arbeitskollegin meinte du bist nicht krank da muss jede durch wie willst du die restlichen 7 Monate durchstehen wenn du jetz schon jammerst, jaaa stimmt da muss man durch aber ein bisschen Verständniss wäre toll.
  • Ja das mit dem schlecht sein kenne ich auch... So richtig blöd ist es, wenn du dich in der Arbeit dann auch noch übergeben musst.... Aber meine Kolleginnen sind da schon etwas rücksichtsvoll :)
  • Das ist schön :) wie weit seit Ihr alle?
  • @Steffillain ich glaub, wenn mans selbst nicht grad durchmacht, kann sich keiner in uns reinversetzen... Selbst die, die es schon mal durchgemacht haben, belächeln einen eher, als dass sie sich selbst wieder in die Lage zurückversetzen können... Mir geht`s zumindest so...
    Bei mir fängt morgen die 11. woche an! :)
  • Toll :))) und wünscht du dir ein mädchen/junge oder ist es dir egal ?
  • @Maria903 ichkenn das... ich hatte am Montag so richtige Heulkrämpfe, war schon fast soweit, dass ich heimgegangen bin, weil ich am Montag den ganzen Tag in der Gruppe stehen musste... Die Gruppe war dann aber GsD so groß, dass ich so viel zu tun hatte, dass ich es den restlichen Arbeitstag einigermaßen verdrängen konnte... Dafür gings dann daheim wieder los... Von wegen "Stimmungsschwankungen" Bei mir geht`s immer nur nach unten...

    @Steffiellain
    mir ist es ganz egal, was es wird... früher wollte ich immer unbedingt ein Mädchen, jetzt, wo ich schwanger bin, ist es mir aber echt vollkommen gleich... Veilleicht, weil mein Bruder schon eine Tochter hat, da wär ein Junge in der Familie auch super... :)
  • Genau hauptsache es passt alles :) ich finde es voll arg ich habe es meinen Eltern, 2 Freunde und in der Arbeit gesagt und meine Arbeitskollegin meinte ich solls niemanden sagen weil es kann noch alles passieren , ich hab mir früher nie so einen kopf gemacht über so etwas für mich war schwanger immer schwanger
  • Ich kenn das auch... Für mich war da die Reaktion von meinen Schwiegereltern am Schlimmsten... Die meinten erst nur "na wart ma doch erst mal den nächsten Arzttermin ab..." Sie wollten uns am Anfang nicht mal gratulieren... Dabei hab ich mich grad bei ihnen voll aufs Verkünden gefreut, weils ihr erstes Enkelkind wird und ich dachte, sie wären außer sich vor Freude... Sie haben sich shcon gefreut, aber halt sehr verhalten und sind nach wie vor noch auf Abwartstatus... Meinen immer nur, "Abwarten bis zum nächsten Termin..."

    In Sachen Angst, dass irgendwas nicht passen könnte bin ich aber auch ein bisschen vorbelastet, weil meine Schwägerin 2 verhaltene Fehlgeburten hatte, bevor sie ihre Tochter bekam... Und beim 2. Mal hatten sie vorher auch schon Herzaktivität, erst bei dem Termin in der 12. Woche haben sie erfahren, dass das Herz zu schlagen aufgehört hat... Das wär bei mir dann im Prinzip der Termin nächste Woche... Mach mir schon ein bisschen Gedanken... Hoff einfach nur, dass alles passt!
  • Hey es wird alles passen da bin ich mir sicher sehr sogar und wenn nicht ist es im moment besser so nichts passiert ohne grund im leben gar nichts !! OH das mit den Fehlgeburten wusste ich gar nicht wie viele es eig. Gibt erst seit ich mich mit dem Thema auseinander setze!
  • ALSO ich bin etwas kräftiger und habe angst probleme zu bekommen und hab auch angst das ich ein waaaaaal werde :) und mich nicht mehr bewegen kann, meine Ernährung habe ich umgestellt und ich gehe viel spazieren , trinke kein Red Bull mehr (vorher täglich 3 Stück) .... nur das mit dem rauchen fiel mir schwer
  • @KKz
    ich kann mich für die arbeit auch absolut nicht motivieren. wie du sagst, alles ist eigentlich nicht wichtig. kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel arbeit ich manchmal liegen lasse, weils grad wichtiger ist, über irgendwelche babythemen zu lesen oder mit euch hier zu schreiben.^^ früher war ich die, die nie arbeit liegen ghabt hat, wiel ich immer alles sofort gemacht habe.
    aber kopf hoch- wir haben nicht mehr lange. du wirst ja auch ende märz/anfang april aufhören zu arbeiten und das ist echt nimma lange.

    das mit dem verkünden bei den schwiegereltern. die meinen haben sich so extrem gefreut, dass auch schon zuviel war. meine schwiegermutter hat schon winterschuhe fürn dezember 2015 gekauft. sie will sich auch ein neues auto kaufen, weil ihr jetztiges ist ein dreitürer und mit baby braucht sie ja schon einen fünftürer. und ich bekomm jedes mal zu hören *ich hoff unser enkel schläft dann öfter bei uns als unser jetztiges enkelkind (unser hund). is genau so schlimm. der wuz ist noch nicht mal da und ich sollt ihn schon wieder abschieben.
    vor allem bin ich nicht der mensch der irgendjemanden oder etwas abschiebt.

    @Steffiellain
    ich bin heute bei 10+2
    bin auch schon auf meinen nächsten termin gespannt. vor allem weils wir dann nach dem nächsten termin verkünden werden.
    im freundeskreis sind wir die ersten die ein kind bekommen werden
    in der arbeit hab ich bedenken. arbeite in nem bauunternehmen und ich arbeite eigentlich nur mit männer zusammen. haben so ein extrem gutes verhältnis alles aber ich glaub schon, dass mich die kollegen das ein oder andere mal ein wenig aufziehen werden^^
    redbull hab ich auch von heute auf morgen weggelassen (bei mir warens 5 Dosen am Tag) obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich diese woche 2 getrunken habe. aber nur weils mir vom kreislauf durch die übelkeit so schlecht ging.
    das mit dem rauchen kenn ich. hast du jetzt schon aufgehört?
  • Ich denke wir sollten uns alle nicht so viele Sorgen machen ( auch wenn es echt schwer ist) einfach positiv denken ;) alles wird gut werden... Ich hab morgen wieder Termin bin in der 11. Woche und versuche mir keine sorgen zu machen... Obwohl ich nur an den Termin morgen denken kann... :D
  • @Xoxo darf ich ehrlich sein ? Ich weiss es seit 10 Tagen dass ich schwanger bin, habe 8 geraucht in den 10 Tagen aber ich will so schnell als möglich komplett aufhören . ES IST SCHWER vor allem weil ich noch nicht realisiert habe ich bin schwaaaaaanger hihi !
  • Wahhhhhh mir is soo schlecht. :-&
  • @Rinchen1302 ich wünsch dir für morgen alles, alles Gute!!! Bin eigentlich auch deiner Meinung, dass positiv Denken extrem wichtig ist... Nur manchmal ist es leichter gesagt, als getan... Aber es hilft schon, die Sorgen bei euch einfach mal loszulassen und drüber zu schreiben...

    @xoxo ohje, also deine Schwiegereltern hören sich auch nicht grad leicht an... Ich glaub, ich würd meine gleich mal runterholen, wenn sie so wären... Könnt mir gar nicht vorstellen jetzt schon über Übernachtungsmöglichkeiten meiner Kinder nachzudenken... Und ob ich sie so schnell soweit abgebe, dass meine Eltern oder Schwiegereltern ein Autositzerl brauchen (bzw. 5-türer...)... Na mal sehen, glaubs derzeit aber noch nicht. :)

    @lisa_90 ohje, du Arme! :(

    @Steffiellain mir fiels GsD recht leicht mit dem Rauchen aufzuhören, hab während ich auf das Testergebnis gewartet hab meine letzte geraucht... Ich hab gehört, dass es leichter fallen soll, wenn man sich ein Datum setzt an dem man komplett aufhört und das dann durchzieht... Wär vielleicht einen Versuch wert?
  • @lisa mir auch sitze schon wieder im WC ;)
  • @kkz ja ich glaube das datum muss sehr bald sein
  • Ich hab schon irgendwie angst das alles zu schaffen habe einige Ängste ihr auch?
  • Das Klo musd ich noch nicht aufsuchen. .... noch nicht...
  • @Steffiellain klar hab ich auch Ängste... Wobei, derzeit bestehen die Ängste noch darin, dass irgendwas nicht passen könnt... Ängste, dass ich das nicht schaff hab ich (noch) nicht... Ich hatte aber auch schon immer sehr viel mein Kleinkindern und Babys zu tun, war 1,5 Jahre Au-pair (bei einem 6 monate - 2 jährigen Mädchen) und auch danach hab ich mich oft, viel und intensiv um Babys gekümmert... . Ich glaub die viele Erfahrung hat mir die Angst genommen... Man wächst irgendwie in die Aufgaben hinein und lernt mit dem Baby... :) Keine Sorge, das schaffen wir alle!!!!
  • @steffiellain

    versuchs mal hiermit - wenn die glückshormone alleine nicht reichen (wie auch bei mir) funktioniert das in den meisten fällen
    lest sich auch für lesemuffel ganz einfach

    http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-Allen-Carr/dp/3442136644

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum