Freistellung

bearbeitet 26. 03. 2013, 08:22 in Schwangerschaft
Hallo bin neu hier
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Bin noch in der Lehre und habe große Probleme mit meinen Ausbildner was mich physisch sehr belastet
War schon vor meiner Ss deswegen oft bei einem Arzt weil es mir dadurch körperlich nicht gut ging
Mein Fa wollte mich deswegen freistellen,jedoch möchte ich die Berufsschule noch fertig machen
Kann ich das wenn ich freigestellt bin ?
Lg Sofia

Kommentare

• Da musst dich erkundigen Berufsschule iat zu der Zeit dein Arbeitgeber und wenn du
    um vorzeitigen Mutterschutz bist stehst im Beschäftigungsverbot, wann hast denn Berufsschule? Eventuell bis zur Schule Krankenstand und erst danach freistellen lassen wäre das eine möglichkeit??!
  • Habe schon Berufsschule
    Krankenstand ist ja so eine Sache mein Chef regt sich durchgehend auf und mein Ausbildner macht mich nur schlecht
    Schule gehe ich noch ganz normal nur in die Firma will und kann ich nicht mehr
    Mein Chef schreibt mir fast jede Woche was für eine Frechheit es ist dass ich nicht Arbeiten gehe :(
    Bin mit die Nerven am Ende
    Ich will ja nur das Beste für meinen Knirps :/
  • Hast du einmal wöchentlich statt 2 monate??
  • 2monate
    3wochen jetzt noch
    Nur ich glaub dass ich keine Freistellung bekomme weil von einem Ausbildner gemobbt zu werden ist kein Grund
  • Dann mach auf jeden fall mal die schule fertig, ja wegen freistellung ist schwer wenn du psychisch aber sehr belastet bist dadurch?! Was sagt denn dein FA dazu?
  • In welcher ss woche bist du jetzt??
  • Ja er würde mich für die Freistellung zu einem Arzt schicken
    Er möchte mich sofort freistellen
    18.ssw
  • Dann stehen die chancen ja gut, ich würde das mit ihm vereinbaren das du eben ab schulende freigestellt bist wird schon klappen!!! Halt uns auf dem laufenden und lass dich vom chef nicht unterkriegen ich bin von der firma aus freigestellt weils mich nicht mehr dort sehen wollen bzw keine arbeit haben vor der ss war ich noch die beste ;) nach der karenz wirst eine neue arbeit finden!! Aber kündige nicht das hat nur nachteile!!
  • Mobbing am Arbeitsplatz ist so viel ich weiß sehr wohl ein Freistellungsgrund. Du warst ja vorher auch oft KS.
  • @favole werde ich machen und danke für die Informationen
    @laroma ich hoffe es
    Denn ich habe Angst um mein Kind weil ich mich auch leicht fertig machen lasse
  • und - hat es geklappt @Mama1994 ?
  • Habe morgen einen Termin beim Internisten
    Bin mal gespannt wie es wird und ob ich freigestellt werde ;)
  • Jetzt weis ich bald Bescheid
    Finde es einfach nur eine Frechheit dass ich seit 1 Stunde warte und gerade erfahren habe dass ich noch eine Stunde warten muss und dableiben sollte :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum