so, ich habs gewagt und mir dieses hauben-häkelset bestellt und ich hab das eigentlich bis jetzt ziemlich gut hin bekommen. jetzt hab ich aber ein problem. irgendwie ist das ganze nicht wirklich haubenförmig. mehr ein fladen und teilweise wellig. kann ich das noch irgendwie retten? und was hab ich falsch gemacht fürs nächste mal? ich hab laut anleitung noch 4 runden zu machen.
@happy@Sorakisu ....hab schon mal für eine Zeitung zusammengeschrieben:
Scoodie: 6 bis 7 Knäudel kuschelige Wolle á 50g für Nadelstärke 9 sowie Rundstricknadeln in Größe 15 und eine stumpfe Wollnadel. Angeschlagen werden 36 Maschen (ausreichend für Kopfumfang 58cm). Diese werden kraus rechts gestrickt, bis der Schal für dich eine angenehme Länge hat bzw schön als Schlauch gewickelt werden kann. Den fertigen (normalen) Schal abketten. Nun in der Mitte falten und etwa 15 bis 17 Reihen ab der Falte auf einer Seite zusammennähen. So entsteht die Kapuze. Nun die Enden des Schals zusammennähen, die Fäden der verstrickten Knäudel vernähen und fertig ist der Scoodie.
für den jetzigen scoodie oben hatte ich 4 knäudel lang merino 70 degradé. habs auch schon mit der ghh husky gestrickt, dafür hab ich die obige anleitung geschrieben. man kommt mit 6 locker aus, wenn man weniger maschen nimmt. bei der anleitung is die kaputze sehr tief gerechnet :x
@sternchen83 du häkelst 4,5,6 maschen ganz normal an und stricksz dann auf der anfangsmasche einfach auf kann dir morgen notfalls gern a bild whats appen
@mijo@Fluffy84 ich hätts so versucht,wies in you tube vorgezeigt wird,aber irgendwie check ichs nicht
will jetzt nicht videos hier posten,aber geb eh immer für anfänger ein und normal versteh ich auch alles,nur dass irgendwie nicht
@sternchen83 versuch es mal zu besvhreiben wie du es machst. Du ksnnst einen ykreis anfangen indem du Luftmaschen häkelst und dann in die Anfangsmasche einstichst und so den Kreis schließt, weiter geht es dann mit Maschen in den Kreis. Oder aber du machst einen Magic Ring und häkelst dort Maschen hinen und danach eben im Kreis weiter. Weißt du auf welche Art es in dem Video gezeigt wird?
@sternchen83 das wäre zb eine Variante (Foto). Das am Vide, ich kann es leider nicht öffnen, sieht aus wie ein Magic Ring. Ev tust du dir mit der Variante auf meinem Foto leichter.
@fluffy84 ok so hätt ichs jetzt geschafft,danke dir,dass einzige was ich trotzdem nicht zambringe,dass man den kreis zamzieht?weisst wie ich mein.dass das loch in der mitte verschwindet,wie bei mützen,ect
@sternchen83 das ist zb beim Magic Ring einfacher, aber auch so musst du einfach fest zusammenziehen. Am Ende bleibt meist dennoch ein Mini Loch offen, das du später dann aber einfach vernähen kannst mit dem Anfangsfaden zb.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,454
19,908
8,454
ich bewunder dich,wann findest du die zeit für all die sachen inkl den ganzen bestellungen
19,908
2,376
3,114
860
1,479
6,146
fürs haube häkeln gibt es super Videos im YouTube! so hab ichs auch gelernt
19,908
http://www.amazon.de/gp/product/3831026882?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
1,479
1,479
15,670
1,479
3,114
4,287
@kisskiss
Sogar Versandkostenlos
1,789
551
Ich hab deine Bärenmützen gesehn und ich wollte wissen was die roasafarbene Mütze vom letzten Bild kosten würde?
Lg
551
Wow deine Mützen sind ja voll schön geworden
Was würde denn so eine Zebramütze kosten?
1,789
15,670
1,789
15,670
1,789
794
Die Farben sind genial 8->
Im Grunde ein großer Schlauchschal?
15,670
@Trude2Punkt0 ja, nur hald mit inkludierter kapuze
1,399
15,670
1,399
6,892
3,260
2,323
19,908
15,670
Scoodie: 6 bis 7 Knäudel kuschelige Wolle á 50g für Nadelstärke 9 sowie Rundstricknadeln in Größe 15 und eine stumpfe Wollnadel. Angeschlagen werden 36 Maschen (ausreichend für Kopfumfang 58cm). Diese werden kraus rechts gestrickt, bis der Schal für dich eine angenehme Länge hat bzw schön als Schlauch gewickelt werden kann. Den fertigen (normalen) Schal abketten. Nun in der Mitte falten und etwa 15 bis 17 Reihen ab der Falte auf einer Seite zusammennähen. So entsteht die Kapuze. Nun die Enden des Schals zusammennähen, die Fäden der verstrickten Knäudel vernähen und fertig ist der Scoodie.
für den jetzigen scoodie oben hatte ich 4 knäudel lang merino 70 degradé. habs auch schon mit der ghh husky gestrickt, dafür hab ich die obige anleitung geschrieben. man kommt mit 6 locker aus, wenn man weniger maschen nimmt. bei der anleitung is die kaputze sehr tief gerechnet :x
1,399
3,114
4,287
6,892
8,454
144
Hab meine erste Haube gestrickt
Für den ersten Versuch nach Jahren finde ich sie echt gut gelungen
15,670
19,908
@Auwitch hey cool, gratuliere!!
144
8,454
will jetzt nicht videos hier posten,aber geb eh immer für anfänger ein und normal versteh ich auch alles,nur dass irgendwie nicht
19,908
8,454
19,908
8,454
19,908
8,454