Junikäfer 2015

12122242627

Kommentare

  • @willeinbaby Et ist der 18 Juni und Gefühl :Junge Danke :)
  • @Katzi85 Hallo und herzlich willkommen ;-)

    Endlich noch eine Kärntnerin :-) woher bist du? ich aus Klagenfurt.. haben fast gleichzeitig Termin.. hatte heuer auch schon eine Fehlgeburt im Juni.. hoffe das diesmal alles gut geht.. bin jetzt wie du in der 10. Woche, ab morgen in der 11.

    alles Liebe
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 7. 11. 2014, 12:55
    bezüglich Kinderbetreuungsgeld.

    also wir werden es jetzt so machen:

    Wir nehmen das einkommensabhängige Modell und zwar 12 plus 2. ich gehe 2 Jahre in Karenz und beziehe die ersten 12 Monate KBG und dann bleibt mein Partner zwei Monate zu Hause. ein Monat nehmen wir überschneidend (nur einer bezieht KGB, aber beide dürfen zu Hause sein) und das letzte Monat bezieht nur er KBG und ich muss "arbeiten" gehen, denn beide dürfen ja nicht in Karenz sein. da ich mir genug Urlaub angespart habe, bleiben wir dann beide daheim. auf das freu ich mich schon. sind dann also volle zwei Monate gemeinsam daheim beim Baby

    lege mir immer was zur Seite, damit ich im 2. Jahr, in dem ich keinen KBG Bezug habe, was zu Verfügung habe..

    @kkz und bzgl der 1.300 € Mindestnettoeinkommen, damit sich das EAKBG auszahlt wollte ich noch sagen, dass ich das damals in folgendem Zusammenhang gehört habe: Wenn man das eaKBG nimmt und plant danach ein zweites Kind zu bekommen und zwar noch innerhalb des ersten Jahres in dem man KBG fürs erste Kind bezieht, dann bekommt man ja schon früher wieder Wochengeld fürs zweite (also vor Ablauf der 2 Jahre, die man beim ersten Kind Karenz eingeplant hat). Hoffe ihr versteht wie ich meine.

    wenn man natürlich 2 volle Jahre daheim ist, ohne wieder in dieser Zeit schwanger zu werden, dann wird sich wohl die Pauschalvariante rechnen und nicht das eaKBG bei einem Nettoverdienst von 1.300 €.

    so das wars mal :-)

    LG
  • Bezüglich Kbg: Lukas kam im Oktober/2013 zur Welt. Ich hab die Variante 20+4 genommen. Lauft mit mitte Juni/2015 aus.
    Jetzt kommt unsere zweiter Zwerg Ende Juni/2015 . Das heißt mir gehen 2 Monate Kbg vom ersten verloren. Weil man nicht gleichzeitig Kbg und Wochengeld beziehen kann.
    Für mich passt das eigentlich ganz gut.
    Muss erst durchrechnen aber entweder ich nehm wieder 20+4 oder 30+6.
    Bei uns geht's sich nicht aus dass meiner Zuhause bleibt. Seine Chefs würden nicht mitspielen und finanziell auch nicht.
    Stehn zwar gut da aber haben Hausgebaut und da is das dann nicht so einfach.

    An alle Neuen: herzlich willkommen.

    Seit heute hab ich wieder einen neuen besten Freund. Die Kloschüssel !
    Hoffe nur sehr dass es nicht so schlimm wird wie bei Lukas.
  • habt ihr eigentlich schon viel zugenommen? ich nach wie vor 2 kg
  • Ich hab 2 kg abgenommen :-( mein nächster Termin ist der 11.11. da muss ich blut nehmen für das nackenfaltenscreening und die nächste Mk Untersuchung ist am 22.12. ;-)
  • Sorry muss mich in dem Forum mal zurechtfinden. Kenn mich da gar nix aus :-/
  • bearbeitet 7. 11. 2014, 13:14
    ich habe jetzt 2 Kilo weniger
    @Katz85 Hallo ahm,es wäre super wenn du nicht so viele Kommentare hintereinander schreibst sonder,dein Kommentar bearbeitest,ansonsten haben wir gleich viele Kommentare :):D
  • +0.5 wird aber wahrscheinlich weniger wegen der Übelkeit kann i
  • Ich hab aber abgenommen und übel ist mir überhaupt nicht. Bin nur so schrecklich müde den ganzen Tag :-(
  • Hab bei Lukas auch zuerst abgenommen -8 kg und erst ab der 27 ssw wieder + aber leider bis zum Schluss +10 vom Ausgangsgewicht.
  • @willeinbaby ich bin aus moosburg :-)
  • @willeinbaby ich hoff du hast mich nur vergessen...ned dasich unerwünscht bin....
    Dzt. -9kg :)
  • @Katzi85 ahhh ich bin von Pörtschach! !!!! HALLLLOOOOO!!!!!
  • @lisa_90 Hey :-) ma fein das man da Mamis aus der umliegenden Umgebung kennenlernt ;-)
  • @Maria903 sorry.. bitte schick noch mal deine Daten, dann trage ich dich gleich in die Liste ein.. es ist schon so unübersichtlich weil wir hier so viele sind..
  • also ich hab trotz der übelkeit und kotzerei 2 kg zugenommen

    mein bäuchlein ist zur zeit unverändert aber es ist da und muss gsd nur mehr 2 wochen versteckt werden :)
  • Et is noch ned sicher ... Wahrscheindlich anfang juli ..
    Komm aus der stmk :) bin 21 FA: 12.11. :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 7. 11. 2014, 13:50
    %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%-

    Vorstellungsrunde Junikäfer-Mamis 2015

    ET 27.05.15 - @kathilein 23 J. / NÖ / FA-T 20.10 / NFM 12.11/ Wunsch: ? / Gefühl: Junge
    ET 02.06.15 - @XOXO 25 J. / OÖ / FA-T 19.11 / 1. Kind/ Wunsch: Mädchen (Mama) und Junge (Papa) / Gefühl: ?
    ET 02.06.15 - @mietzecat J?/ woher / FA-T ? / Wunsch:? / Gefühl: ?
    ET 03.06.15 - @fringl 36 J. /Sbg/ FA-T 13.11/ 2. Kind/ Wunsch: egal/ Gefühl: Junge
    ET 05.06.15 - @KKz 32 J. / OÖ / FA-T 12.11 /1. Kind / Wunsch: egal / Gefühl: Junge
    ET 05.06.15 - @willeinbaby 28 J./ Ktn / FA-T 10.11 / 1. Kind / Wunsch: egal / Gefühl: Junge
    ET 06.06.15 - @Katzi85 29 J./ Ktn / FA-T ?? /1. Kind Wunsch: Mädchen / Gefühl: keines
    ET 07.06.15 - @jay88 26 J. /NÖ/ FA-T 27.11 / 1. Kind /Wunsch: egal / Gefühl: keines
    b]ET 09.06.15 [/b]- @sugarsugarbaby 32 J. /Wien / FA-T 4.11 / 1. Kind / Wunsch: egal (Mama) Junge (Papa) / Gefühl: keines
    ET 10.06.15 - @Sabrina_Omelko 24 J / Ktn /FA-T 04.12 / 1. Kind / Wunsch: egal / Gefühl: ?
    ET 10.06.15 - @vickale3 30 J. / Wien/ FA-T 11.11/ 3. Kind / Wunsch: egal /
    ET 10.06.15 - @TamaraLL 16 J./ NÖ/ FA-T 17.11
    ET 11.06.15 - @ElaMela 27 J./ Wien /FA-T 30.12./2. Kind Wunsch: egal / Gefühl: Junge
    ET 12.06.15 - @Kari 29 J./STMK / FA-T 30.10 / 2. Kind / Wunsch: egal / Gefühl: Mädchen
    ET 12.06.15 - @SonnenBlume889 26.J./ STMK/ FA-T ? / 1. Kind/ b]Wunsch: ? / Gefühl: ?
    ET 16.06.15 - @Ninii 24 J./ NÖ/ FA-T 29.10 / 1. Kind/ Wunsch: Junge / Gefühl: keines
    ET 18.06.15 - @schnurline_28 28. J / STMK / FA-T 4.12 /2. Kind/ Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge
    ET 22.06.15 - @Elisa2412 31 J./Wien/ FA-T 13.11 / Wunsch: Mädchen (Mama), Junge (Papa) / Gefühl: Junge
    ET 22.06.15 - @Suan / OÖ
    ET 25.06.15 - @lovoly 22 J. / Wien / FA-T 30.10 /2. Kind / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge
    ET 25.06.15 - @Steffiellain Wunsch: Mädchen
    ET 27.06.15 - @Kücki 24 J./ Wien/ 1. Kind
    ET 30.06.15 - @Lisa90 24 J. /Ktn /FA-T 12.11/ 2. Kind / Wunsch: egal / Gefühl: keines
    ET ? - @KaDa 32 J. /Wien/ b]FA-T[/b] 21.10 / 1. Kind / Wunsch: Mädchen (Mama) Junge (Papa) /Gefühl: keines
    ET ?????????? - @Marion82 J? / woher? / FA-T ? / Wunsch: ? / Gefühl: ?
    ET ?????????? - @Chanel1989 25 J./ Wien / 2. Kind
    ET Anfang Juli? - @Maria903 21 J./ Stmk / FA-T 12.11

    %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%- %%-

  • @willeinbaby leider steht es noch immer nicht korrekt! 18 Juni ET und Gefühl: Junge
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 7. 11. 2014, 13:46
    @schnurline_28 doch :) auch im ersten wars schon richtig.. hab es immer im Bearbeitmodus geändert
  • Mein Freund sagt immer es wird ein Junge... Wünsch mir aber ein Mädchen. Gefühl hab ich da gar keines....
  • Darf ich auch mittmachen :) ET 25.06.204 Wunsch Mädchen
  • Mein nächste fa termin ist der 30.12!
    Dazw muss ich mir noch nen termin für die nfm ausmachen :)
  • Hi @Katzi85 , herzlich Willkommen! :)

    @willeinbaby danke für die Info, so ist das also... Ja, da würd es sich auszahlen... Aber wir wollen ca. 2 Jahre zwischen den Kindern, lo bleiben wir woll bei der 20+4
    Ich versteh, dass du dich drauf freust einige Zeit gemeinsam mit deinem Mann zu Hause zu sein... Mir geht's auch so... Meiner hat sich grad 'ne Auszeit gegönnt, er ist bis nächstes Jahr im Oktober in Bildungskarenz... :) ich bin soooo froh, dass es sich mit der Kinderplanung nun doch noch so ausgegangen ist, dass er zumindest 4 Monate noch zu Hause ist.. :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 7. 11. 2014, 14:12
    @kkz super, das ist ja toll.. ja i find schon, dass es total wichtig, dass auch de Männer viel Bezug zu den Kleinen haben und man kann dann schon viel schöne Zeit gemeinsam als Familie verbringen.

    wobei eine Dame beim Bundesministerium nicht so begeistert war, als ich mit ihr mein Modell durchgesprochen habe.. sie hat zwar gesagt, ja die Variante geht so. aber "Gedacht ist das eigentlich nicht so".. sie meinte, das eine Monat, welches man überschneidend nimmt dient nur dazu die unfähigen Männer einzuschulen wie man wickelt und so weiter und das zweite Monat, in dem der Mann daheim is, kann er das dann schon und die Frau kann wieder beruhigt arbeiten gehen. ich habe ihr gesagt, dass ich es aber trotzdem schön finde, wenn Mann und Frau eine gewisse Zeit gemeinsam daheim sind ;-)
  • Mein Mann hat genau dann 6 Wochen Betriebsurlaub wenn das 2 Kommt !
  • @willeinbaby hihi, das sind aber schon a bissl veralterte Ansichten, find ich, wenn er ein Monat brauchen soll, um sich "einzuarbeiten"...

    @schnurline_28 wie schön, find es echt super, wenn der Mann auchgleich mal mitbekommt, wie so ein Alltag aussieht, er auch den Nachwuchs gleich näher kennenlernt... Außerdem wirst du vermutlich mit den 2 Kindern auch mehr Hilfe brauchen... :)
  • @KKz Er war beim 1 Kind auch 4 Wochen zuhause! Ja das stimmt,obwohl wenn man 1 Kind so bliebt,dann mach ich mir gar keine Sorgen
  • Wegen listenànderungswünschen .bin erst Sonntag abend wieder online. .lg
  • @willeinbaby schönes wochenende! :)
  • In einer stunde sitz ich schon beim Frauenarzt :D
  • Alles gute :-) ich am Dienstag wieder ;-)
  • Hey mädels ich hab heut was totall verrücktes gemacht
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 7. 11. 2014, 20:54
    @Steffiellain was denn, erzähl!!!

    @Rinchen1302 und, wie wars?
  • ich hab heute zufällig ein Maxi Cosi komplett Set gesehen in VB gebraucht alles TOP um 300 € ich musste einfach zuschlagen :( ich weiss das macht man noch nicht in der 8 SS das ganze idiotische ist er ist rot rosa und ich weiss nicht mal was ich bekomme nur ich musste zuschlagen :( ja jetz hab ich den zu Hause und überlege ob ich ihn nicht wieder verkaufen sollte ;)
  • Geh nur deswegen brauchst du den nicht wieder verkaufen ;) ansonsten einfach mit einem stoff überziehen falls es ein junge wird :)
  • Geb @lovoly recht.. Und wenn du diese Idee nicht in Erwägung ziehen willst, kannst du ihn immer noch zu dem Zeitpunkt verkaufen, wenn du rausfindest, dass es ein Junge wird... Vermutlich hat dir deine Intuition aber eh schon zur richtigen Farbe geraten! ;)
  • Also bei uns ist alles ok :) 3cm ist das Krümelchen groß. Bewegt sich brav und das Herzchen schlägt auch super. :D
  • Moiiii 3cm ist das süss welche Woche?
  • @Rinchen1302 sehr cool!!! Gratuliere! :)
  • Anfang der 11 Woche bin ich :)
  • Und sieht man da schon was ?
  • Ja total viel :) das kopferl, den bauch, die arme und beine ( wobei die nur wie punkte aussehen) ;)
  • Hihi witzig
  • KückiKücki

    223

    bearbeitet 8. 11. 2014, 13:16
    Hallo Mädels, sry die letzten Tage sind so stressig mit Umzug und Übelkeit so schirch :(
    Ich trinke nur mehr Tee und habe tropfen vom FA bekommen aber kaum seh ich ein essen bzw riche ich es renne ich aufs klo -.-
    Ich hoffe das das alles bald vorbei ist.
    wie gehts euch so?

    Habe am 17.11. nächsten FA Termin.
    15.12. Nackenfaltmesseung usw :).
  • Ich hab gestern abend das herz meines babys mit dem angelsound gefunden :) heute wollt ichs aufnehmen und jetzt versteckt er sich wieder :))
  • coooool lovoly das soll ja richtig toll sein das Herzi zu hören

  • Steffiellain wrote:
    coooool lovoly das soll ja richtig toll sein das Herzi zu hören

    Ja das war so schön :) Aber jetzt finde ich es nicht mehr :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum