Kann der Vollmond die Geburt beeinflussen ??

bearbeitet 26. 03. 2013, 19:11 in Geburt
Hallo :) also am Mittwoch um ca. 04:00 uhr ist der Mond Voll oder so und es haben schon mehrere Leute zu mir gesagt das es da wahrscheinlich losgehn kann mit der geburt :) bin jetzt in der 40+2 ssw und mein EGT ist der 1.4. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das unsere Prinzessin kommt :) Danke im Vorraus <3

Kommentare

• laromalaroma

3,508

bearbeitet 26. 03. 2013, 19:15
    Mir hat der Vollmond nix gebracht. VM war 40+3 meine Maus kam 40+6.
  • :) okay mal schaun ob die alle recht haben oder ob das nur zum verrückt machen war :)
  • hey,
    bei uns gings bei vollmond los :)
    ich weiß noch, wie ich mit presswehen im auto auf dem beifahrersitz saß und rumbrüllte, als mein freund mich versuchte abzulenken: "schau mal den schönen vollmond an"
    hätt ihn dafür erwürgen können, wäre er nicht der fahrer gewesen.

aber laut der hebamme im spital wäre gerade "vollmond"-betrieb.
  • hihi mein freund sitzt grad neben mir und hat gesagt er merkt sich das mitn vollmond :D
  • Meine Hebamme hat auch behauptet dass rund um den Vollmond mehr Geburten sind als sonst. Aber ich würde sagen bei 40+2 stehen deine Chancen sowieso jeden Tag besser ;)
    pajodaba
  • Ich hoffe es kanns kaum erwarten dann die kleine zu kuscheln :)
  • Egal ob bei VM oder nicht. Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt. ;)
  • Man muss auch bedenken, dass der Vollmond schon ca. 3 Tage vorher zum Wirken anfängt und es hält danach auch ca. 3 Tage an.

Viele Hebammen sind überzeugt davon, dass der Vollmond sowie auch der Neumond Geburtswehen auslösen. Es soll in dieser Zeit auch die Geburtenrate höher sein.
  • Auf jeden Fall wünsch ich dir auch eine schnelle Geburt, damit du sehr bald mit deiner Kleinen kuscheln kannst !!!
  • Also ob er Geburten beeinflusst weiss ich nicht. Hab das aber mal gelesen.

Aber das er meine Familie beeinflusst schwöre ich. Da wird nämlich herumgesponnen und mehr Alkohol getrunken :-)
  • @Bettilein hat dir der vollmond was gebracht? Oder wartest du noch? :D

@Tschutschu ja das mit der Familie kenn ich. =))
  • @laroma ne hat mir leider nix gebracht auser ne schlaflose Nacht und Bauchweh... aber unsre Prinzessin will einfach nicht kommen... vielleicht ist es ihr zu kalt :)) aber bis zum Montag darf sie ja noch danach ist die zeit aus :)
  • Bei meiner wäre auch am MO die Zeit aus gewesen. Am SA setzte ich mich in die Badewanne und da muss sie sich gedacht haben "Wow ist da drausen schön warm" den am SO kam sie dann alleine. =))
  • leider haben wir keine badewanne aber ne dusche und wenn papa mit geht duschen dann wirds heiß, der duscht immer so heiß das ist prutal :) naja sie wird schon wissen wann sie kommt ich hoff nur bald weil ich extreme angst vorm einleiten hab... jetz weiß ich ja nicht wanns los geht deshalb bin ich total ruhig, aber wenn ich wüsste jetz gehts dann los weil ich was bekommen hab dafür ohh gott ich glaub ich würd serben vorlauter nervös :/
  • Hast ja noch etwas Zeit. Vlt wirds ihr selber zu eng und sie kommt vorher. :D
  • ich hoff es laut Fa und Artzt im KH hat sie keinen platz mehr :D
  • michi000michi000

195

bearbeitet 30. 03. 2013, 11:14
    wünsch euch alles gute und dass das warten ein ende hat! :-)
  • heute ist Vollmond, mal schaun ob sich was tut ;-)
  • @Susi
    Da schließe ich mich dir an, wäre absolut nicht abgeneigt wenn sich was tun würde ;-)
  • na dann, schau ma mal ob ma morgen noch daheim sind \:D/
  • @susi und @sr84 ich drück euch die Daumen während ich nicht schlafen kann wegen den Vollmond :P
  • Meine Maxi kam bei Vollmond, das Krankenhaus war restlos überfüllt und die Hebammen schienen mit diesem Ansturm gerechnet zu haben. Alles Gute für die Geburt!
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 21. 08. 2013, 19:17
    danke @_kersii und @familiennest hab heute eh den ganzen Tag so ein komisches Gefühl und liege nur faul herum... meine Katze ist auch die ganze Zeit bei mir obwohl sie sich sonst Tagsüber immer in ihre Kuschelecke verzieht :-?

werde schon langsam nervös.... hab zwar eh am MO KS Termin, aber wer weiß vielleicht ist es ja heute so weit??
  • huiii , ich fiebere richtig mit dir mit ;)) :x @susi
  • mal schaun :)) @_kersii ob ich morgen im Forum schreibe oder nicht ;)
  • Gestern war hier die Hölle los :D
    Ich war in irgendeinem Zimmer dann ging's bei einer anderen los und dann bei mir, wir zwei Mamis haben dann praktisch abgeklatscht und ich hab's schnell im Kreißsaal rauspresst und war schon wieder im Zimmer :))
    Also ich drück euch die Daumen Mädels :-*
  • Ich mach auch mit ;);)
  • Kann ich nur bestätigen er kam zwar nicht zum Vollmond aber einen Tag davor. Ich glaube fest daran.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 22. 08. 2013, 08:27
    aaalso, ich bin noch ganz :)) mein Bauch war nachts zwar ganz schön oft hart aber es hat jetzt nicht "weh" getan... der Mond wirkt ja noch heute und morgen nacht.... mal schaun ;-)
  • Also meine Frau (ET 28.08) ist auch noch ganz aber die Frau vom Onkel meiner Frau (ET 24.08) liegt seit ca 8 Uhr mit Wehen im Spital.

Klingt irgendwie bochn so wia i des schreib, wurscht ihr werdet es schon verstehen =))
  • Bin auch noch ganz ;)
  • Das wollt ich schon vor Stunden schreiben:

Baby seit ca. 9:30 auf der Welt. Alles Pudlgsund und munter. Das wünsch ich jeder Frau :)
  • Ich gratuliere euch @papayan
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum