Die Kleine kann sich alleine hochziehen und ewig stehen (mit ganz leichtem Anhalten). Heute stehend aus dem Bettchen gelacht. Manchmal lachen wir uns einfach an und sie bekommt fast einen Lachkrampf. :-)
Sagt Mama, Papa, Mapa... (ganz schön artikuliert) Bestimmt noch ohne Bedeutung, obwohl oft hab ich das Gefühl es dämmert ihr, was es bedeuten könnte.
Und sie ahmt uns ab und zu nach. Versucht unsere Laute nachzumachen...
Ganz schön aufregend!
Und das mit dem durchschlafen klappt auch bald. Da bin ich sicher! (Jedes Kind kann schlafen lernen!)
Giuliana kann jetzt schon mit ihren Bechern einen Turm bauen und die Duplosteinen versucht sie auch aufeinander zu stapeln. Es gelingt noch nicht oft, aber sie versucht es immer wieder!
Giuliana hat jetzt doch schon ein paar Tage durchgeschlafen, aber bis jetzt immer nur zu Neumond. Heute war die erste Nacht in der sie durchgeschlafen hat, in der nicht Neumond war!!!
Meine Kleiner kuschelt seit heite so richtig sonst hatt er sich immer etwas gewehrt, es warnihm zu langweilig. Und seit heite Nacht kuschelt er sich richtig zu und umarmt mich :x
heut hat mein MutterHerz wieder mal richtig gestrahlt,als mir die Direktorin meiner großen zugesprochen hat eine Wundervolle Tochter zu haben,sie ist die jüngste in der klasse aber eine der besten so selbstständig und Verständnisvoll hat sie gesagt,wir können stolz sein und ja das habe ich natürlich schon gewusst aber das von einer fremden Person zu hören bestärkt einen!
Ich bin auch sooo stolz auf meinen Schatz! Er hat mit seinen knappen 10 Wochen jetzt schon 2 Nächte (nicht hintereinander, aber trotzdem!) durchgeschlafen!!! Ich allerdings nicht, war etwas unentspannt, als er sich nicht zu seiner Zeit gemeldet hat.
Unsere Kleine ist so ein richtiges Weiberl. Steht seit gestern selbst auf und lässt einfach mit einer Hand los! eine richtige Wilde!
Und seit ein paar Tagen kann sie winken. Heut bin ich heim gekommen, ist sie sofort in den Hausgang gekrabbelt, als sie mich gehört hat und hat gestrahlt und wie wild gewunken. :x
@morgana super Ja ich weiß, die Zeit vergeht sooo schnell.
Meine Kleine hat sich heute zum erstenmal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und dann gleich zweimal hintereinander :x
Umgekehrt versucht sie es auch, da kommt sie noch nicht weiter als bis zur Seite
Super @Morgana!!! Da ist ja dein Kleiner richtig früh dran! Stimmt, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein Großer wird schon 4! Puhh, ein Wahnsinn! @Conny35 mit 10Wochen schon 2x durchgeschlafen! Super! @Nella1204 oh, das erste Drehen, süß!!!
Mein Sohnemann hat seine Vorliebe für Ostereier entdeckt. Plötzlich wars ganz ruhig. Ich schau was er macht - und da hat er doch den Osterstrauß abgeräumt und gegrinst. Gut, dass die verzierten Eier aus Plastik sind.
super!!!
Giulianan hat vom Osterhasi ein Puky bekommen und sie macht auch schon ihre ersten Fahrversuche damit. Sie schafft es schon ganz schön weit zu fahren, aber trotzdem schiebt sie das Puky am liebsten .
Mein kleiner hat mich heute vor meinem Bruder beschützt mein Bruder hat mich gekitzelt und ich natürlich gekreischt. mein süsser hat sein Spiel mit Opa beendet, kam zu mir gerannt und hat mich gaaaanz toll umarmt. Das war zum wegschmelzen.
Unsere Kleine schläft seit 2 Wochen durch! ) und sie bekommt gerade ihren 2. Backenzahn - den 10. Zahn insgesamt! Und das ganze ohne größeren Probleme!
Und der Große schläft heute zum Ersten Mal allein bei meinen Eltern, weil wir morgen beruflich unterwegs sind. Es ist für mich ganz schlimm, dass sein Bett leer ist, aber ich bin so stolz, dass er so brav ist und auch gerne freiwillig da bleibt. er wird wirklich langsam Groß!
Meine Große sagte auch als erstes PAPA, sie ist ein totales Papakind :-) und der Kleine sagt als erstes MAMA.....und hängt an mir.
Gut aufgeteilt ! :-)
Jetzt sagt er seit letzter Woche auch PAPA und seit dem Wochenende Darten....das heißt Garten.
Jetzt warten wir alle noch gespannt auf LENA....wahrscheinlich hat er es schon gesagt, aber wir haben ihn nicht verstanden. Er plaudert zur Zeit so viel.
@Conny35....ja das sind so schöne Momente, wenn man die ersten Fortschritte sieht ! :-)
@Domi2010....wow das ist ja toll ! 10. Zahn super und das ohne Probleme :-) ....ja das kenn ich das Gefühl, wenn meine Große auch auswärts schläft.
Sie ist zwar schon größer, aber wenn ihr Bett leer ist...da fehlt ein ganz wichtiger Teil in der Familie, auch wenns nur eine Nacht ist. Aber es macht sie so stolz und das ist so süß :x
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,191
41
Sagt Mama, Papa, Mapa... (ganz schön artikuliert) Bestimmt noch ohne Bedeutung, obwohl oft hab ich das Gefühl es dämmert ihr, was es bedeuten könnte.
Und sie ahmt uns ab und zu nach. Versucht unsere Laute nachzumachen...
Ganz schön aufregend!
Und das mit dem durchschlafen klappt auch bald. Da bin ich sicher! (Jedes Kind kann schlafen lernen!)
6,657
1,847
3,071
3,365
1,847
Giuliana hat jetzt doch schon ein paar Tage durchgeschlafen, aber bis jetzt immer nur zu Neumond. Heute war die erste Nacht in der sie durchgeschlafen hat, in der nicht Neumond war!!!
7,306
1,847
7,306
1,847
3,071
ach ich liebe meine Tochter! :x
744
3,023
7,415
Wo ist mein Baby hin? Sie haben es gegen ein Kleinkind ausgetauscht......
6,657
Und seit ein paar Tagen kann sie winken. Heut bin ich heim gekommen, ist sie sofort in den Hausgang gekrabbelt, als sie mich gehört hat und hat gestrahlt und wie wild gewunken. :x
6,657
7,415
604
Meine Kleine hat sich heute zum erstenmal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und dann gleich zweimal hintereinander :x
Umgekehrt versucht sie es auch, da kommt sie noch nicht weiter als bis zur Seite
@domi2010 maaa süß
2,287
3,023
@Domi2010 süß
@Nella1204 wow =D>
1,847
@Conny35 mit 10Wochen schon 2x durchgeschlafen! Super!
@Nella1204 oh, das erste Drehen, süß!!!
6,331
11,016
5,568
1,122
3,023
@jakobmama wirklich gut das du keine echten Eier am Osterbaum hast
6,331
3,023
6,331
3,023
165
3,023
5,568
1,847
Giulianan hat vom Osterhasi ein Puky bekommen und sie macht auch schon ihre ersten Fahrversuche damit. Sie schafft es schon ganz schön weit zu fahren, aber trotzdem schiebt sie das Puky am liebsten .
1,528
3,023
11,334
604
744
604
1,528
7,415
11,016
1,847
3,023
1,847
3,023
6,657
Und der Große schläft heute zum Ersten Mal allein bei meinen Eltern, weil wir morgen beruflich unterwegs sind. Es ist für mich ganz schlimm, dass sein Bett leer ist, aber ich bin so stolz, dass er so brav ist und auch gerne freiwillig da bleibt. er wird wirklich langsam Groß!
3,365
Gut aufgeteilt ! :-)
Jetzt sagt er seit letzter Woche auch PAPA und seit dem Wochenende Darten....das heißt Garten.
Jetzt warten wir alle noch gespannt auf LENA....wahrscheinlich hat er es schon gesagt, aber wir haben ihn nicht verstanden. Er plaudert zur Zeit so viel.
@Sherena....fleißige Giuliana :-)
@Conny35....ja das sind so schöne Momente, wenn man die ersten Fortschritte sieht ! :-)
@Domi2010....wow das ist ja toll ! 10. Zahn super und das ohne Probleme :-) ....ja das kenn ich das Gefühl, wenn meine Große auch auswärts schläft.
Sie ist zwar schon größer, aber wenn ihr Bett leer ist...da fehlt ein ganz wichtiger Teil in der Familie, auch wenns nur eine Nacht ist. Aber es macht sie so stolz und das ist so süß :x